Sonntag, 29. Januar 2017

Manch einer fragt sich ...

.. bestimmt, warum macht denn die das? Immer zu ihre Bilder zusammen mit irgendwelchen Blumen, die gerade zu Hause in der Vase stehen und die vorher gefleddert werden, zu fotografieren! Was für eine Zeitverschwendung und außerdem - die armen Blumen!
Hmmm. So ganz genau kann ich es gar nicht sagen. Es ist bei mir so ein Glücklichseinding :-) Wenn ich male oder mit mit frischen Blumen auf Bildern herum dekoriere, bin ich einfach in einer anderen Welt und erfreu mich, an den immer wieder neu entstehenden Bildern. Es ist wie auf eine Reise ins Märchenland zu gehen.
Es ist nix mit Kunst oder so. Ich möchte mich an Bildern einfach nur erfreuen und sie schön finden.
Ich hoffe auch euch erfreuen ein paar meiner Bilder und es wird euch nicht zu viel, wenn ich sie hier poste. Vielleicht kann ich den ein oder anderen auch in meine Blumenwelt entführen :-)
Und nun wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntagnachmittag und werde es mir nun erstmal gemütlich machen ;-)



















Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    deine schönen Blumen erfreuen mein Herz.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Urte,
    also die Frage habe ich mir nie gestellt - ich mag deine Bilder und Dekorationen und würde es genauso machen. Meine Aquarellfähigkeiten waren leider nie so gut und jetzt sind sie komplett eingerostet.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte!
    Ich hab mich das noch niiieee gefragt!
    Ich freu mich jedesmal einfach nur über die zauberhaften Bilder.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Tausendmal Dank, liebe Urte, für diese wundervolle Sonntagsfreude! Schöne Dinge - wie Deine zauberhaften Aquarelle, die kreativen Spielereien, die wundervollen Fotos - können einem nie zu viel werden. Und das siehst Du doch auch an den begeisterten Kommentaren. Dein 'Glücklichseinding' ist ein Geschenk des Himmels für dich und für uns Leser und Betrachter und Bestauner. Hier zu sein, sind lebenserhaltende Momente für die Seele, die ich jedesmal genieße und aus vollstem Herzen bestaune und bewundere. Und bei Deinen Reisen ins Märchenland bin ich gerne an Deiner Seite. Den gezupften Blüten kann gar keine größere Ehre zuteil werden, als hier z.B. als Röckchen einer Elfe verewigt zu werden.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Urte, ich bin zum erste Mal auf deinem Blog. Deine Bilder finde ich ganz toll. Ganz bezaubernd.
    LG
    Marina
    Marinasgarten.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Urte,
    ich habe mich das zwar noch nie gefragt ;) aber jetzt wo du es erwähnst *lach* Nein, Spaß beiseite... ich meine das hat auch etwas mit Inspiration zu tun, oder? Ich finde es jedenfalls sehr schön - und deine mit so viel Liebe gemalten Bilder ebenso. Dir noch einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    das ist dein ganz persönlicher, unverkennbarer Stil...ich mag das sehr. Es macht deine Bilder nicht nur märchenhaft....auch ein bisschen lebendig. Die Elfenröckchen finde ich heute besonders hübsch...deine Blumen wecken schon mal die Vorfreude auf den Frühling.
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte, Gott sei Dank machst Du Dich ständig glücklich! Da stellt man doch ganz bestimmt nicht die Frage, warum Du das tust?!?!
    Uns machst Du gleich mit glücklich, wenn wir Du uns in Deine Welt mitnimmst.
    Schön, daß es Dein Glück gibt!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    Deine Bilder finde ich ganz toll. Ganz bezaubernd, wunderschön, bin beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Ich bekomme nie genug von deineBildern - ich finde sie einfach wunderschön.
    Hast du die Grösse deiner Schrift geändert? bei mir erscheint sie sehr klein und ich muss oftmals zweimal lesen. Bin ich die einzige mit diesem Feedback?
    Ich wüsche dir eine schönen Abed und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag es, wenn du echte Blumen dazu legst...passt doch super zu deinen zarten Bildern! Noch einen schönen Sonntagabend! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Ganz ehrlich: das habe ich mich noch nie gefragt! Ich genieße einfach den Anblick deiner fabelhaften Kreationen und beneide dich ein bißchen um deine tollen Fähigkeiten.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Niemand wird sich das fragen: Warum! Du das machst, was Du machst - eher Wie? machst Du das...
    Deine Bilder sind grandios- Du gibst die Realität der Pflanzen exakt wieder wie mit einem fotografischen Gedächtnis und oft bin ich unsicher, was zuerst da war: die Pflanze oder Deine Zeichnung:)
    Dank für so viel Augenglück!!!
    sagt herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    das ist wirklich tolle Kunst und was ganz Eigenes von dir!
    Diese Blütenkleidchen sind sooo niedlich und ich schaue deine Bilder immer wieder gerne an:)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte, ich finde sie sind wunderschön, deine Kunstwerke.vor allem die mit den Frühlings boten...Ach...
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    ich kann dich gut verstehen. Mir geht es beim Fotografieren und Dekorieren wie dir. Ich bin in einer anderen Welt und kann alles um mich vergessen.
    Deine Bilder sind einfach zauberhaft und wirklich alles andere als langweilig.
    Allerliebste Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Ich glaub, DAS glaubst nur du!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. ...ganz bezaubernd sind deine Bilder!! Man fühlt sich wirklich in eine Märchenwelt entführt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde das ganz einzigartig und wundervoll, was du da machst. DAS ist für mich Kunst!
    Und was ist das für ein Glück, wenn man eine Tätigkeit findet, die einem eine tiefe Befriedigung schenkt. Da sucht mancher sein Leben lang vergeblich danach. Lieben Dank, dass du uns daran teilhaben lässt!
    Grit

    AntwortenLöschen
  20. Diese Frage hab ich mir tatsächlich noch nie gestellt, liebe Urte. In Wahrheit finde ich diese Kombination von deinen Aquarellen und den echten Blüten bzw. Blütenblättern sehr schön - so romantisch.
    Und manchmal da verschwimmt das ganze und man kann nicht mehr genau sagen, was ist echt und was gemalt ...
    Ich jedenfalls kann mich an diesen Bildern gar nicht satt sehen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  21. Wenn ich so schön malen könnte wie du, dann würde ich bestimmt auch den Pinsel schwingen. Deine Bilder sind aber auch einmalig schön, mach nur weiter so.....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte
    ich geniesse jedes deiner Bilder , ob mit oder ohne Blumenkomposition . Ich finde es traumhaft schön ,
    dass du uns mit in deine *Märchenwelt* entführst.
    Herzlichst caro

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,
    immer wenn ich bei dir bin geht mir mein Herz noch mehr auf und empfindet so viel Freude! Mit vielen Sinnen nehme ich wahr und beschenkst du mich,
    habe dank dafür und für deinen so liebevollen schönen Post!
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    von Monika*
    sooooo schööööön.....

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    also neee...das habe ich mich wirklich nie gefragt, denn mir gefallen Deine Bilder einfach immer viel zu gut. Du schaffst es nämlich damit, nicht nur dich sondern auch mich als Leser für einige Minuten aus der Wirklichkeit zu entführen!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte, auch wenn ich mich vielleicht wiederhole... Deine Bilder sind ein Traum und Balsam für die Seele. Und außerdem muss nicht immer alles einen tieferen Sinn haben - es reicht schon aus, wenn es dich glücklich macht. Natürlich freue ich mich, und ganz viele Andere auch, wenn du deine Blütengemälde mit uns teilst.
    Wünsche dir eine schöne Woche. Christine

    AntwortenLöschen
  26. Nein, mich erfreuen nicht ein paar deiner Bilder, mich erfreuen alle deine Bilder! Und ganz besonders die heutigen bzw gestrigen.
    So schön arrangieren kannst nur du. Mach weiter so und dass es dich erfreut, sieht man.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte,
    ich persönlich glaube ja, dass du das machst, weil du uns verzaubern willst. Und ich denke, es gelingt dir auch! Falls irgendjemand nicht und nicht versteht, warum du diese kleinen Schönheiten zusammenstellst, ist es aber eigentlich auch egal - das ist dann ein Mensch, der nur mit den Augen zu sehen versucht oder vielleicht nicht einmal das...
    Herzliche rostrosige Grüße
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/namibia-teil-7-hohenstein-lodge-bulls.html

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte,
    gerade das macht deinen einzigartigen Stil aus - ich genieße und erfreue mich jedes Mal an all deinen wunderschönen Bildern.
    Viele liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  29. sooo wunderschön
    man kann sich gar nicht satt sehen an den zarten Farben..
    es passt alles perfekt zusammen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Urte,
    nein, es wird NIEMALS zu viel mit Deinen traumhaft schönen Bildern, ich kann mich agr nciht sattsehen daran und freue mich über jedes einzelne Bild, das Du mit uns teilst!
    Hab einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Urte
    Deine gemalten Bilder sind ein wahrer Traum! So schön. Ja, bei Dir ist wirklich schon der Frühling eingezogen. Herrlich!
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Urte,
    und ob das Kunst ist.
    Es ist einfach zauberhaft, was Du mit den Blüten und Blättern alles anstellst.
    Wunderschöne Bilder entstehen da.
    Ich erfreue mich immer dran.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Urte,
    mal kurz hier: Danke für Deine 2-fache Mail. Prima, wenn Du die kleinen Bücher noch nicht kanntest und ebenso begeistert davon bist. Ich melde mich bald mal ausführlicher. Im Moment ist die Maus leider noch immer nicht so fit - 2x pro Woche müssen wir mit ihr zum Tierarzt. Und firmentechnisch ist zur Zeit auch einiges los. Aber dieses Jahr möchte ich endlich mal wieder raus ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen

  34. Es sieht herrlich frühlingsfrisch hier bei Dir auch liebe Urte. So ein feines Blütenröckchen würde mir auch gefallen :-) Ich war bisher standhaft aber am Wochenende muss ich auch ein paar frische Blumen mit nach Hause nehmen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Fehlerteufel, ich bitte um Entschuldigung soll natürlich ..hier bei Dir aus... heißen.

      Löschen
  35. Wow, Deine Bilder sind wunderschön. Zusammen mit den Blüten sind sie ganz besonders. Das habe ich noch nie so gesehen.Aber auch ohne die frischen Blüten mag ich deine Aquarelle. Die leichten Farben sind zauberhaft.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Urte,
    was für ein wunderschöner Post. Deine Fotos lassen in der Tat das graue Wetter vrgessen. Ob Zeichnungen oder frische <blüten, auch die Fotos mit der Katze und dem Rotkehlchen lassen das Herz aufgehen.
    Danke!
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Urte,
    deine Aquarelle finde ich wunderschön, so würde ich auch gerne malen können :-) probiert habe ich es schon, mir fehlt dafür doch das Talent. Deine Fotos sind klasse und dein Kater ist ja sehr fotogen :-) ich schau jetzt noch etwas weiter auf deinem Blog :-)
    Liebe Grüße von, Petra

    AntwortenLöschen
  38. Mir gefallen Deine Aquarelle einfach sehr gut. Ob mit oder ohne Blumen ;-). Aber zu manchen Bildern gehören einfach die Blumenröcken der filigranen Persönchen.

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Urte, hier bin ich nochmals - ich bekomme dich nicht über die Blogroll und daher verpasse ich immer wieder was. Da muss ich noch was ändern! Weil, und das wollte ich eigentlich sagen, dass ich mich bei Dir immer so fühle, als wäre ich wieder das kleine Mädchen, das im Garten Blumen gepflückt hat, Schnecken beobachtete und so mancherlei Schönes tat. Damals habe ich mich einfach gut gefühlt, ohne all diesen Erwachsenenballast. Du schenkst uns schöne Momente voller Glücksgefühl und das finde ich toll. Also weiter so ... immer immer wieder! Danke dafür und LG Marion (übrigens finde ich es toll, wenn man die Möglichkeit hat, sich selbst ins Glück zu katapultieren - genieße es!)

    AntwortenLöschen
  40. Guten Morgen, Urte, du bist eine Künstlerin, aber das nichts nichts Neues. Wie du immer die Sachen zusammen dekorierst - und dann auch noch zeichnest. Wunderschön!

    Sigrun

    AntwortenLöschen