Mittwoch, 3. Mai 2017

Elfenblumen, Akeleien und ein Gewinner ...


Irgendwie rennt mir mal wieder die Zeit davon. Ich wollte mich doch mit dem Gewinner schon am 1.Mai melden, aber ich habs einfach nicht geschafft. Das lange Wochenende war ganz schön ausgefüllt und eine Veranstaltung hat die nächste abgelöst. Der nachgeholte Kindergeburtstag vom Jüngsten, ein Geburtstagsbrunch bei Freunden, unser Maifeuer und das alljährliches Vereinssportfest waren wohl einfach zu viel für unseren kleinen Mann. Nun ist er krank und erkältet vom Feinsten. Naja, das Wetter ist ja auch immer noch nicht so berauschend. Hier bei uns war es zwar sonnig, aber so kalt. Und gestern hat es so richtig Strippen geregnet. Aber das fand ich mal super. Endlich Regen für den Garten :-) Wenn es nur nicht so kalt wäre!
Mein Tränendes Herz ist dieses Jahr durch die Kälte so mickrig und auch die Akeleien und Maiglöckchen sind noch nicht doll am Blühen.
Dafür sind mir zwei knalligbunte Akeleien im Blumenladen in den Wagen gehüpft und die blühen schon herrlich. Hab sie gleich eingebuddelt und hoffe sie werden sich ordenlich versamen. :-)
Ich hab auch weiße und ganz hellrosa Akeleien, aber die brauchen noch. Dafür haben die wunderschönen kleinen Elfenblumen (Epimedium) wie verrückt geblüht. Ich finde Epimedium- und Akeleienblüten wirken immer, wie kleine Elfenhütchen. Und wenn man nicht aufpasst, werden sie von den kleinen Gartenelfen einfach vom Stängel gemopst :-)

So, aber nun kommt hier endlich die Gewinnerin des Jahresabos für die Landidee - Wohnen und Deko!
Liebe Margrit, bitte schicke mir doch per Email (urte@urte.de) deine Adresse. Damit ich sie gleich weiterleiten kann :-)
Am liebsten hätte ich ja gehabt, wenn ihr alle gewonnen hättet. Leider geht das natürlich nicht. Aber demnächst feiert mein Blog schon seinen 5. Geburtstag - ich sag ja, die Zeit rennt ;-)! Und da möchte ich gern ein paar selbstgemalte Blümchen verlosen. Vielleicht habt ihr ja Lust dann wieder bei mir reinzuschauen :-)




















Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    gern würde ich dir von meiner Zeit schenken, aber das geht nicht.

    Mit dir warte ich auf die Wärme.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte, herzlichen Glueckwunsch zum fuenften Geburtstag Deines tollen Bloges!
    Die zarten Elfenblumen und Akeleien sind wirklich wunderschoen, in echt und auch gemalt von Dir. Bei diesen beiden Blueten denke ich auch oft, dass sie wohl Menschen wie Dich dazu angeregt haben, die Elfen zu erfinden.
    Hoffentlich erwaermt sich das Wetter bald. Ich bin gerade in Deutschland und mein Koerper tut sich schwer den Temperatursturz von 31 Grad (sonniges Kalifornien) runter auf 15 Grad (regnerisches Deutschland) zu verkraften! Aber es ist schoen, mal wieder in der alten Heimat zu sein.
    Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    auch ich möchte der Gewinnerin recht herzlich gratulieren.
    Ob Fotos oder Zeichnungen, alles ist wieder sehr stimmig.
    Wie immer eine Augenweide.
    Dem Kleinen wünsche ich baldige Besserung.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    klar, das im Elfenrosengarten auch einige Elfenblumen daheim sind :-) Ich habe auch welche, wobei mir auch ein paar besondere im Laufe der Zeit entschwunden sind. Dafür wuchert die Sorte Frohnleiten wie die Pest.
    Wow, schon bald 5 Jahre! Da schaue ich ganz sicher zum Bloggeburtstag vorbei, Deine zauberhaften Aquarelle sind wunderschön. Herzlichen Glückwunsch an Margit zu Gewinn des Jahresabos!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,ach mein tränendes Herz hat auch nur ein paar Blätter u erfroren Blüten zu bieten,da müssen wir leider durch. Oh ja aktuell sind wieder viele krank das spüren wir auch in der Ordination,Wartezimmer ist Pump voll.
    Deine Zeichnung sind einfach wunderschön ,da kann man sich gar nicht dran statt sehen... fantastisch!!!!!

    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Urte,
    ich finde es blüht trotz der Kälte ganz wundervoll in deinem Garten. Deine Aquarelle sind einfach nur wunderschön. Sie begeistern mich bei jedem Besuch auf deinem Blog aufs neue. Ich freue mich immer sehr, sie in deinen Beiträgen bestaunen zu dürfen :-)

    Ich hoffe dein Kleiner wird schnell wieder gesund. Und der Gewinnerin des Jahresabos wünsche ich ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Auch ohne Verlosung schaue ich immer wieder gerne bei Dir vorbei, liebe Urte. Deine Fotos, Deine Sträußchen und die Aquarelle machen einfach gute Laune und Lust auf Frühling, obwohl es draußen immer noch so kalt ist. Deinem Kleinen wünsche ich gute Besserung, damit er noch rechtzeitig zum Muttertag Blümchen besorgen kann.
    Ach ja, und der lieben Margrit sage ich 'Herzlichen Glückwunsch!'
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder liebe Urte.
    Ich komme so gerne hier vorbei, das ist ein wenig wie in einem Bilderbuch blättern.
    Die Akkelei hat zwar Blüten bei uns im Garten, aber die wollen sich noch nicht öffnen. Na ja, kommt schon noch.
    Glückwunsch an die Gewinnerin und Dir einen kuscheligen Abend,
    lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaaaaaaaaa. :) Danke, danke, danke. Ich freue mich sehr. :)
    Und danke für die Glückwünsche der Mitbewerber. ♥

    Und alles Gute für den Kleinen. Bei dem Wetter ist eine Erkältung ja kein Wunder. Es wird Zeit, dass endlich mal Frühlingstemperaturen kommen.

    Viele liebe Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. ...herrlich hast du deine Elfenblümchen arrangiert, liebe Urte,
    und natürlich auch gemalt...dem Sohn gute Besserung,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön mal wieder be dir liebe Urte! ♥ Bei dir blüht schon der Akkelei?? Da ist meiner aber noch weit davon entfernt....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. dann mal gute Besserung dem Kleinen! und ja etwas wärmer dürfte es endlich sein!
    Herzliche Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    wunderschön ist Dein Post mit den Blumenschönheiten und den zauberhaften Aquarellmalereien.
    Ich bin auch ganz vernarrt in die Akeleien und liebe diese filigranen Schönheiten. Unsere halten sich auch noch mit dem Blühen zurück, wir warten alle auf Wärme, Wunschdenken vielleicht so um +20 Grad *lach*. Eine Elfenblume habe wir im Garten und ich dachte, sie wäre eingegangen. Aber nein und welch ein Glück, sie wächst wieder ;-))), nur geblüht hat sie nicht.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Margrit, ich freue mich mit ihr.

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    ich schaue gerne bei dir vorbei...deine Aquarelle und die zarten Blütengläschen sind wieder zauberhaft anzusehen. Dem kleinen Mann wünsch ich schnelle Besserung und Margrit meinen Glückwunsch zum Gewinn.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    ja,der Regen war schon echt nötig und nun sprießt die Natur so richtig auf!
    Akkeleien mag ich auch sehr,gelbe hab ich noch nie zuvor gesehen.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und gaaaaanz schnell gute Besserung für den kleinen Mann!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Zunächst: Herzliche Glückwünsche, liebe Margrit! Ein schöner Gewinn, der Dir sicher viel Spass machen wird.
    Liebe Urte,
    wenn die Kinder krank sind, ticken die Uhren eben anders... Gute Besserung!!
    Die Akelei hast Du zauberhaft in Szene gesetzt. So sehen sie erst recht wie Elfenblumen aus. Sehr schön!
    Warme Tage, unbedingt Sonnenschein, herzlich für Dich gewünscht von
    Renee

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    ich bin hin und weg von Deinen herrlichen Akeleien! Daß sie schon so herrlich blühen ... bei mir fangen sie gerade erst an, die ersten die ich aus Samen gezogen habe :O)
    Danke für die wudnerbaren Bilder und Zeichnungne, Du weißt, wie sehr ich sie liebe!
    Deinem Kleinen Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewiinnerin!
    Und nun freue ich mich auf Deinen Post zum 5. Bloggeburtstag! Ich bin froh, daß ich Dich und Deinen wudnerbaren Blog gefunden habe und freue mich jedesmal auf Deine so verzaubernden Posts!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Urte, wie herrlich mal wieder Deine Bilder sind! Ein Traum. Du hast recht, man sehnt sich so nach warmen Temperaturen und milden Frühlingslüftchen. Dem Sohnemann wünsche ich gute Besserung,
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    die zarten Elfenblumen und Akeleien sind wirklich wunderschön:)
    ich bin hin und weg:) Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin
    Dem kleinen Mann wünsch ich schnelle Besserung:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte, bei Dir im Garten würde ich ja auch ganz gerne eine kleine Elfe sein. Die Elfenblumen liebe ich auch sehr, allerdings habe ich bisher nur eine Sorte, aber das wird sich ändern müssen, sehe ich jetzt. Deine Bilder sind wieder ein Traum, und so träume ich im Stillen schon davon, bei Dir an der Verlosung eines wunderbaren Bildes aus deinem Pinsel teilzunehmen. Es grüßt ganz herzlich und wünscht eine etwas wärmere Zeit und gute Besserung für den jungen Mann .... Marion

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,
    bei uns regnet es endlich auch. Für die Natur freue ich mich deswegen auch riesig. Aber dass dein Kleiner krank geworden ist, tut mir leid. Ihm wünsche ich gute Besserung!
    Deine Bilder sind wie immer eine Augenweide!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,
    ui, da war ja einiges los bei euch - ich hoffe, euer Sohn erholt sich bald wieder!
    Herzlichen Glückwunsch an Margrit!
    Deine Fotos und Kunstwerke sind mal wieder traumhaft!!!
    Drei Wochen lang war ich weg von meinem PC (aber nicht auf Reisen ...), ich hoffe daher, du verzeihst meine lange Funkstille.
    Nun bin ich wieder hier und versuche so nach und nach meine Blogrunden nachzuholen.
    Meine Postings der letzten Zeit waren allesamt vorprogrammiert. Danke, dass du meinen Blog während meiner Abwesenheit besucht und liebe Zeilen hinterlassen hast!
    Herzliche rostrosige Mai-Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Urte,
    was bei dir schon alle blüht!!
    Meine Akeleien sind noch in Knospe, es ist aber auch immer noch soooo kalt. Hoffentlich wird es jetzt bald mal dauerhaft Frühling.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag.
    Meine gelbe Akelei "Frauenschuh" ist im letzten Jahr leider nicht wieder gekommen.
    Ich glaube ich muss mich mal nach Ersatz umsehen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Urte,
    Deine Aquarelle 😍😍😍ich bin verliebt, ach sind die schön 🤗. Irgendwie ist das die letzte Zeit an mir vorbei gegangen. Malst Du richtig große Bilder ? Ich bin ganz hin und weg. Ich habe früher selbst ein wenig gemalt und besonders mochte ich Aquarelle. Sehr schön. Ich verlinkt Dich jetzt gleich, Dein Blog ist einen Besuch wert ! Ich werde Wiederholungstäter 😉.
    Viele Grüße
    Christin 😘🙋🏻

    AntwortenLöschen
  26. wie schön deine Akeleien und die Elfenblumen
    die kenn ich gar nicht..
    so zierlich und fein

    und die Bilder dazu traumhaft schön

    ja.. jetzt warten wir alle auf etwas Wärme auch wenn der Regen sehr gut getan hat

    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Zauberhaft mal wieder, liebe Urte...Alle Gute zum Bloggergeburtstag...Wow...wie die Zeit vergeht...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte,
    die Akeleien sind wunderschön und auch das was du aus ihnen gemacht hast. Eine Augenweide. Ich kann mich nicht entscheiden, welches Bild mir am besten gefällt. Vielleicht doch das erste.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche. Ich hoffe, deinem Kleinen geht es wieder besser.
    Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Urte,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und meine besten Genesungswünsche für den kleinen Mann. Bei dem Wetter kann man sich aber auch leicht erkälten, bei und war das Wetter ganz ähnlich und wir sind auch alle mehr oder weniger erkältet.
    Die Bilder sind zauberhaft, besonders gut hat mir das Bild mit der Elfe gefallen, einfach, wie schon gesagt, zauberhaft.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Urte,

    ich möchte auch ganz herzlich der Gewinnerin gratulieren. Ich habe mir das Heft ja auch gekauft und finde den Artikel darin auch sehr gelungen. Deine Bilder sind echt schon märchenhaft schön. Nun hoffen wir halt auf Sonnenschein damit wir die Gartentage auch ausgiebig genießen können, hier ist heute jedoch schon wieder Regenwetter angesagt.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Urte, das sind ganz fantastische Bilder! Bei uns ist das Wetter auch sehr durchwachsen. Es ist eher kühl und nass als warm und frühlingshaft. Leider!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Urte,
    wunderschöne Bilder hast du wieder dabei. Die Akeleien sehen total schön aus. Meine Akeleien im Garten sind seit letztem Jahr von Raupen befallen und haben kein einziges Blatt mehr. Die sehen richtig erbärmlich aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschöne Bilder, ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Die Kombination von gemalten und echten Blumen ist toll.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Urte,
    ich kann mich gar nicht daran sattsehen, wie Du Deine Elfenblumen und Akeleien arrangiert hast. Auch in den Glasväschen kommen Sie sehr gut zur Geltung.
    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen