Freitag, 16. Juni 2017

Die Lykkefund ...

ist komplett aufgeblüht und beginnt schon zu fusseln. Die schönste Zeit, während die ersten Rosen beginnen zu blühen und die meisten Knospen noch geschlossen sind, ist schon wieder vorbei. Die Bilder von heute sind noch vom Anfang der Woche. Jetzt muss ich beim Fotografieren schon aufpassen - nicht zu viel Verblühtes aufzunehmen. Also wird vorher immer erstmal geputzt und die verwelkten Blüten knipse ich ab. Nur die halbgefüllten verblühten Rosen bleiben dran. Da gibts dann schon bald die ersten Hagebutten.
Zu Helga schicke ich heute wieder mein Körbchen voller Rosen. Das Teelichterkörbchen macht sich echt gut und ist super geeignet für kleine kurze Gartenrosenstängel. Die einzelnen Rosen können schnell mal gegen frische Rosen ausgetauscht werden, ohne dass man immer gleich den ganzen Strauß auseinander nehmen muss :-)
Hier gabs heute Nacht Sturm, Regen und Gewitter. Oje, mal sehen wie die Rosen das überstanden haben.
































Kommentare:

  1. Hallo Urte,
    du badest ja förmlich in Rosen, wow. Aber ich habe auch welche, so ist das nicht. Warte ab am Sonntag rost es auch bei mir :-))..

    Wunderbar sind deine Rosen und du hast sie so schön präsentiert.
    Das muß ja bei dir ganz besonders schön duften.

    Meine Seniorin hat so gelbe Rosen und die duften, unbeschreiblich schön.

    Alles Liebe und danke für deinen Kommentar. Ich bin heute noch nicht so schnell.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    Deine Vielfalt an wudnerschönen Rosen ist einfach immer wieder verzaubernd! Danke für die schönen Bilder aus Deinem Gartenparadies! Auch die Rosen im Körbchen sehen so hübsch aus, eine herrlich Idee, sich ein paar Rosen nach drinnen zu holen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen ...so herrliche Bilder am frühen Morgen,wunderschön deine Rosenpracht. Bei uns geht es jetzt auch los,jeden Tag öffnen sich immer mehr Knospen.
    Ach ja,du darfst dich freuen,du bist als Gewinnerin der Tulpenzwiebeln
    Gezogen worden :)) !!! Gratulationen!!!!! auf meinem Blog rechts in der Spalte findest du ein Gadget mit meiner Mailadresse.melde dich wenn du Zeit hast,damit wir alles weitere ausmachen können.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Urte,
    welch eine Rosenpracht am frühen Morgen - deine Bilder sind ein Genuss ... nur schade, dass ich an den duftenden Blüten nicht schnuppern kann. ;-) Und ganz zauberhaft sehen die Rosenblüten im Teelichtkörbchen aus.
    Ein nettes Wochenende wünsch ich dir,
    viele liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Na du Glückliche wenn es bei dir geregnet hat. Hatte auch so drauf gehofft, nach der irren Hitze gestern wieder, aber kein Tropfen. Jetzt sind auch alle Vorhersagen wieder nur auf Sonne. Gestern und heute waren die einzigen Tage mit einer Regenwahrscheinlichkeit. Aber halt zu wenig Wahrscheinlichkeit. Mein Rambler in Lila geht jetzt auf und der andere ist am Verblühen. Deine Rosen sehen einfach immer frisch aus. Ist es bei euch nicht so arg warm? Wie machst du das nur.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder sind mal wieder eine Augenweide.. wunderschön! Sind bei dir dieses Jahr die Rosenblüten auch größer als sonst? Ist mir irgendwie aufgefallen.. Scheint ein Rosenjahr zu sein. Meine Rosen fangen jetzt teilweise erst an zu blühen und die Rose Elfe klettert noch, sie ist immer die letzte ;)
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,

    dein schöner Post erfreut mein Herz.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos und die Rosen im Körbchen sind allerliebst.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. ...ich habe eine Lykkefund gepflanzt, liebe Urte,
    und hoffe, dass sie irgendwann auch so schön üppig blüht...dein Garen ist wunderschön, eine richtige Augenweide,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hier ist der große Rausch schon vorbei. Und nur die späteren, kleinblütigen Sorten sind noch gut dabei. In diesem Jahr kam der Rosensommer früh, zu früh, zu schnell....
    Deine Rosenfülle im Garten ist exorbitant.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    welch traumhafte Bilder! Einfach Balsam für die romantische Seele! Deine Lykkefund finde sensationell, ich warte gerade sehnsüchtig auf die Blüte meiner Appleblossom. Die General Kleber finde ich sehr schön, dein Bild verlockt mich, noch nach einem Plätzchen für sie zu suchen...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Hach... wieder so schön liebe Urte! ♥ Zu dir kann man kommen und nur schwelgen....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    soooo schön ist dein Rosenkörbchen und die Blüten haben so satte Farben!
    Die Tischdecke ist ja auch herzallerliebst dazu!
    Genieße die Rosenpracht in vollen Zügen!
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    das ist wieder ein "Baden" in den herrliche rosen. Man kann wirklich nicht genug Fotos sehen.Es ist immer ein Genuss. Schade, dass die zeit so shnell vorbei ist.
    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    schön ist es in Deinem Rosenparadies.
    Auch das gefüllte Körbchen ist ein Hingucker.
    So schön gemustert sind manche Rosen.
    Ich habe mir heute auch eine neue ganz zart rosafarbene gekauft, bin gespannt, wie sie sich macht.
    Lieben Gruß,Nicole

    AntwortenLöschen
  16. An deinen Fotos sieht man so richtig, wie schön die Rosenzeit ist.
    Deine Lykkefund sieht meiner Bobby James sehr ähnlich. Und die gibt auch ihr Bestes. Allerdings hoffe ich, dass der Regen, der teilweise sehr heftig ist, sie auch in Ruhe blühen lässt. Dein Rosenkörbchen ist echt schön.

    Schönes Wochenende
    Margrit

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine Rosenpracht! Herrlich. Auch das Rosenkörbchen ist zum klauen schön.
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. So wunderbare Bilder von Deinen traumhaften Rosen!!
    Da kann man ja nur so schwelgen!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  19. Gute Morgen liebe Urte,
    Wie ein grosse Rosenpracht in deiner Garten. Ein Paradies.
    Noch immer kein regen in mein kleines Garten. Zeit zum bewasseren heute.
    Ein schönes Wochende gewünscht.
    Liebe Grusse Marijke

    AntwortenLöschen
  20. Was ist Dein Garten für ein Traum? Hammerschön liebe Urte. Wenn die Rosen blühen da tickt die Welt ganz anders, - ich liebe diese Zeit.
    Du sag mal, hab ich richtig vernommen? Du schnippelst die Rosenblüten von der Lykkefund ab? LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, liebe Sabine, bloß nicht :-)
      Die Lykkefund macht herrliche Hagebutten.
      Alle Halbgefüllten lass ich immer erstmal
      Hagebutten ausbilden. Aber die dichtgefüllten
      knipse ich aus. Da kommen eh eher selten Hagebutten.
      Liebe Grüße von Urte

      Löschen
  21. Guten Morgen liebe Urte, eine Pracht und wie du all die Namen kennst! Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende, Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,
    so viele und so wunderschöne Rosen, das ist fantastisch. Leider vergeht so manche Schönheit viel zu schnell.
    Das Teelichterkörbchen mit den Rosen ist ein wahrer Augenschmaus, sehr, sehr schön.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  23. Die Louis Odier ist herrlich und ich habe sie deshalb mit umgezogen....sie hat mir so viel Freude gemacht und war ziemlich schnell ein reichlich blühender Busch geworden. Jetzt bin ich froh, denn sie blüht hier einfach weiter und ist nicht so zickig, wie die Gertrude Jekyll, die gar keinen Regen verträgt, der über Pfingsten heftig war.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  24. ...wunderschön deine Rosen! Und diese Vielfalt!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte,
    ich genieße immer deine wunderschöne Rosenbilder. Und das kleine Rosenkörbchen ist das soooo schön.
    Wünsche dir ein herrliches Wochenende. Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  26. wunderschön sind sie Deine Rosen liebe Urte! Das ist sicher für Dich die allerschönste Zeit wenn sie so in voller Blüte stehen. Das kleine Rosenkörbchen ist richtig putzig.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen