Dienstag, 31. Oktober 2017

Happy Halloween

... unser Jüngster ist schon ganz aufgeregt und freut sich auf heute Abend. Der Kürbis liegt fertig geschnitzt vom Großen auf dem Balkon und die kleinen Spinnentiere sind uns doch ganz gut gelungen. Wir haben sie im Internet gefunden. Aber leider nicht ganz richtig nachgebastelt. Besser funktioniert es, wenn man die Lakritzspinnenbeinchen zwischen den Doppelkeksen einklemmt. Wir haben die Kekse nur oben auf gelegt - da war es dann eine ewige Fummelei um die Beine im Zuckerguss festzubekommen :-)
Nächstes Mal klappt es besser! Ansonsten ist es im Garten und auf dem Balkon richtig herbstlich geworden und das Heidekraut musste ich doch endlich mal im Bild verewigen. Auch der Jüngste hat gemalt und zusammen mit Mama Fledermäuse und Gespenster für die Deko gemalt.
Einen wunderschönen Halloween Tag wünsche ich euch :-)



















Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    nun kann Halloween kommen.
    Ihr seid vorbereitet.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    was hast du wieder für tolle Fotos gemacht, zum dahinschmelzen :-)
    Die Muffins sehen sooo schön aus. Eine prima Idee.
    Bei uns zu Hause gibt es kein Halloween. ich glaube, es funktioniert nur bei Kindern.
    Wunderschöne Herbstinspirationen mit Heidekraut und Kürbissen.
    Happy Halloween und liebe Grüße ... Dorothea :-) 🎃

    AntwortenLöschen
  3. Dann viel Spaß miteinander! Treffe mich nur heute Nachmittag mit meinen Geschwistern...
    Schöne Feiertage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Halloween kann ja jetzt kommen. Eine tolle Deko.
    Viele Grüße
    Felis_bunte_Welt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte, ich finde die süßen Leckerbissen für Halloween sehr gut gelungen. Manche Feinheiten ergeben sich halt erst, wenn man es einmal versucht hat. Ich wünsche Euch heute Abend viel Spass und genieße noch ein wenig Deine schöne Malerei.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    na,da kann der Halloween-Abend beginnen:)
    So schöne Dinge habt ihr gebastelt und vorbereitet!
    Lasst euch die Cupcakes gut munden und habt einen tollen Gruselabend :)
    Ganz liebe Feiertagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    die Spinnen sind trotzdem super gelungen! Im nächsten Jahr habt ihr den Dreh dann raus... aber wenn ich da an uns denke - im nächsten Jahr gibts ohnehin wieder neue Ideen zu verwirklichen.
    Ich wünsch euch ein schönes, gruseliges Halloweenfest!
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  8. Deine kleinen süßen Spinnen sind entzückend, liebe Urte. Ich bin mir sicher, sie sind auch schon dieses Jahr perfekt!! Habt ein herrliches Halloweenfest!! Ganz liebe Grüße, Nicole (die sprungbereit auf kleine Halloween-Monster wartet. Trick or treat!)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte, wow, das ist doch spitzen-spinnen-mässig toll geworden, das Gebäck. Meine Tochter würde jetzt schreiend die Hände vor das Gesicht halten. Spinnen kann sie so gar nicht ab! Deine KInder haben mächtig Talent geerbt, die Gespenster und Kürbisse sind toll geworden. Auch Deine Zeichnungen sind wieder genial ... Wer ka, der ka halt (Wer kann, der kann halt!) Da wünsche ich happy halloween! LG von Marion

    AntwortenLöschen
  10. Die gemalten Geister sind supergut gelungen!
    Ich glaube, ich weiß von wem die Kinder das Talent geerbt haben?
    Die Spinnentierchen sind der Hit und schön gruselig sehen sie auch noch aus!
    Einen schaurig-schönen Abend wünsche ich noch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Happy Halloween, liebe Urte, ja für die Kinder ist das richtig schön. Die kleinen Spinnen sind Euch doch super gelungen und das Kürbisgesicht ebenso♥

    Gruselige Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Bei der wunderbaren Deko wird das bestimmt eine super Feier liebe Urte.
    Sieht alles klasse aus und die Muffins sind zum Anbeißen.
    Macht Euch einen kuscheligen Gruselabend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    süße Spinnentiere sind das...eigentlich viel zu schade zum Anbeißen. ;-) Aber auch das Kürbisgesicht und die Gespensterbilder versprechen einen feinen Gruselabend. Die Kids haben es sicher genossen.
    Liebe Grüße und dir einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Das wird bestimmt lustig... viel Spaß! Und schöne Feiertage!
    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    wie schön die Spinnentiere aussehen und garned gruselig, ich hoffe ihr hattet einen schaurig schönen Abend alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  16. Normalerweise mag ich Spinnen ja gar nicht, aber gegen diese hätte ich rein gar nichts einzuwenden. Toll sehen die aus (und waren bestimmt auch lecker). Genau wie deine wunderbaren Bilder und natürlich auch die Gruselgesellen.
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Halloween ist auch dieses Jahr spurlos an uns vorüber gegangen, aber da bin ich gar nicht böse drum. Als unsere Kinder noch klein waren, kannte man das eigentlich gar nicht. Von daher kann ich auch gut und gerne darauf verzichten. Ich mach mir aber auch nichts aus Fasching, was jetzt aber nicht bedeuten soll dass ich langweilig bin :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  18. Die Spinnentiere, liebe Urte, könnte man zum Fressen gerne haben, so lecker sehen sie aus. Halloween ist vorbei und der November da. Schön, dass Dein Garten noch so schöne Blumensträuße hergibt und Du trotz allem noch Zeit gefunden hast, den Pinsel mal wieder zu benutzen...
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  19. Die Spinnen sind euch super gelungen, da hatten die Kinder bestimmt ihren Spaß dran.
    Deine Bilder finde ich immer wieder schön. Bin sehr gespannt auf das fertige Bild.
    Wünsche dir einen schönen 2.November
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  20. Als meine Kinder noch im Halloweenalter waren, sind sie auch losgezogen.Ich brauche das nicht und hier hat auch keiner geklingelt. Dabei hatte ich doch einige Süßigkeiten besorgt. Nun muss ich mich opfern. :) Deine Fotos sind, wie immer, einfach toll.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Deko liebe Urte,
    wie klasse die Spinnentiere aussehen.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Urte, wie war Halloween Habt ihr Kids eingeladen u richtig gefeiert? Das habe ich früher mit meinen Kids u Freunden auch gefeiert. Einen schönen Abend wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Urte, wie war Halloween Habt ihr Kids eingeladen u richtig gefeiert? Das habe ich früher mit meinen Kids u Freunden auch gefeiert. Einen schönen Abend wünsche ich dir. Glg Marion

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Sorry, ich hatte mich vertippt - ist wohl doch schon sehr spät...
    Also auf ein Neues:
    Da kann es noch so spät sein, Deine Posts, liebe Urte begeistern mich immer wieder total!
    ...wenn nur heute die Spinnen nicht wären...
    ...die habe ich schnell weitergescrollt...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Urte,
    die Spinnenmuffins sind super! Ich hoffe ihr hattet viel Spaß.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  27. na das sieht doch alles sehr gut aus
    ihr hattet sicher richtig viel Spaß
    wieder wunderschöne Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte,

    die "Spinnen" sind euch hervorragend gelungen, und mit all der Dekoration war Halloween hoffentlich ein großer Erfolg.

    Ich sehe außerdem viel Potential bei den Nachwuchskünstlern, kein Wunder bei der Mutter.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Was für wundervolle Rosenbilder , die hellen die Seele auf . Die seltenen Oreospinnen sind ja echt süß , tolle Halloween Idee. Liebe Grüße , RikaRose

    AntwortenLöschen
  30. Toll, liebe Urte!
    Ich hoffe, ihr habt so schön gefeiert, wie deine Vorbereitungsbilder aussehen - allein schon die Halloweeenspinnen sind entzückend. Ich mag zwar kein Lakritz, aber so hübsch wie die sind, würde ich sie sowieso nur ANSCHAUEN wollen und nicht essen ;-) Herrlich auch der Kürbis und die Halloweenzeichnungen von deinen Sprösslingen - ich denk mir, da hat sich Mamas Talent vererbt. Deine zarten Malereien finde ich immer wieder umwerfend schön - und im Garten gibt's auch noch immer manchen traumhafte Hingucker <3
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/11/island-kreuzfahrt-teil-10-gullfoss-der.html

    AntwortenLöschen
  31. Hach, es sind wieder so wunderschöne Bilder bei dir - sogar Halloween schaut bei dir edel aus ;-)
    Und die Bilder deiner Kinder sind wirklich toll geworden. Tja, das liegt wohl in den Genen!
    Bin gespannt, wie lange heuer die Rosen noch blühen - bei mir gibt es auch noch ein paar im Garten!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Urte,
    du verstehst es einfach deinen Kindern eine tolle gemeinsame Zeit zu schenken, im gemeinsamen Tun und Gestalten!
    So LIEBEVOLL ist das! Toll auch der gedeckte, einladende Tisch,
    das Gebäck :).
    Du weißt ja, wie ich mich auch immer über dein Gemaltes freue und über deine Deko und über Haus und Garten.
    Tut mir leid, dass ich gerade bei der Blogrunde nie rum komme...
    Du bist trotzdem immer präsent bei mir!
    Herzliche Grüße für dich und hab einen guten November,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen