Freitag, 18. Juni 2021

Endlich - im Elfenrosengarten ...

... blühen nun auch fast alle Rosen. Mannomann, da haben sie sich aber dieses Jahr geziert. Alles voller Knospen, aber nichts tat sich. Sie sind einfach nicht in die Puschen gekommen. Na, dafür geben sie jetzt endlich wieder alles und blühen dann hoffentlich schön lange in den Juli rein.
Sogar die vier herunter gefrorenen Kletterrosen, die ich knietief abschneiden musste, haben nach dem Radikalschnitt, trotzdem viele neue Knospen angesetzt und werden bestimmt bald blühen. Was da an Kraft und Lebenswille in diesen Pflanzen steckt. Da haben meine Männer wohl Recht, wenn sie nach einer Fußballattacke auf meinen Garten immer sagen "Ach, das wächst doch wieder!"
Ach, herrlich wie wunderschön der Sommer sein kann. Alles blüht und die Rosen duften bis zu unserem Balkon hoch. Ich genieße nach dem langen Winter und dem kalten nassen Frühling einfach die Zeit.
Ganz liebe Sommergrüße sende ich euch allen!

18 Kommentare:

  1. Ein Rosentraum und sssssooo schön anzuschauen, jede einzelne Blüte ist ein Gedicht.

    Genieße Dein Rosenparadies, liebe Urte. Bei uns blühen immer noch nicht alle Rosen, aber viele.

    Sonnige Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich ... ein Blütentraum in deinem Rosengarten, liebe Urte...hier starten jetzt auch alle Rosen durch und es ist schön zu sehen, wie gut sie sich teilweise wieder berappelt haben.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    Trandafiri si vara senzationala ne-ai transmis! O mare bucurie.
    De curand am facut o plimbare, fotografiind trandafiri. Imi place bogatia trandafirilor din curti si gradini.
    Un sfarsit de saptamana insorit!
    Mia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Urte,
    das ist wieder ein Rosentraum bei dir.
    Genießen kann ich bei der Hitze allerdings nicht mehr, es ist so trocken, ich habe schon wieder Angst vor dem nächsten Jahrhundertsommer.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    da haben Deine "Männer" wohl recht, Rosen sind stark und wollen ihre Schönheit zeigen trotz Frost und weiteren Rückschlägen äääh Rückschnitten ;-))) All Deine Rosen sind ein Traum, genieße sie mit all Deinen Sinnen; ich scrolle jetzt rauf und runter und genieße auch ;-)))
    Ich schicke herzliche Grüße in Deinen Elfenrosengarten und wünsche Dir eine wunderbare Zeit im Juni...
    Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Urte, das Warten hat sich sehr gelohnt! Deine Rosen sind einfach herrlich anzuschauen, auch wenn sie sich in diesem Jahr viel Zeit gelassen haben. Die verschiedenen Rosa-Weiß-Töne… Ein Traum!
    Ganz liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende. Du hast ja sicherlich in deinem Elfenrosengarten auch ein schattiges Plätzchen!?
    Liebste Grüße Christine.

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja mächtig schön. Am Sonntag war ich auf dem Killesberg und da ist die Rosenblüte voll im Kommen. ich habe da ein paar Bilder gemacht und geschmuppert, aber auch hier blühen die Rosen in den schönsten Farben.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Deine Rosen sind wunderbar liebe Urte, so hübsch.
    Und bei jeder kennst Du den Namen, Respekt.
    Ich würde gerne mal in ein Rosendorf, mal schauen, ob ich das noch schaffe.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Dabei hast du dich wohl nur auf die rosenfarbenen Sorten beschränkt, vermute ich!
    Deine alten Sorten blühen natürlich jetzt besonders prächtig:
    Hab ein feines Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ein Blütentraum in dein Garten. Wie schön es sein soll die Duft die sie bringen ein zu atmen. Felicite Parmentier öfnet die Blüten dies Jahr slecht in meiner Garten.
    Geniesse jedes Tag von das was deine Garten bringt.
    Schönes Wochende wünsche ich dir.
    Liebe Rosengrüsse
    Marijke

    AntwortenLöschen
  11. Die englischen Sorten liebe ich im Übrigen auch sehr, liebe Urte. Gartenkultur von feinster Art, die Du hier ausbreitest in diesen wunderschönen Collagen. Jede einzelne Rose ist dabei ein eyecatcher.

    Liebe Grüßle in Dein Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Kann man sich an Rosen sattsehen? Auf keinen Fall. Deshalb habe ich deine Bilder genossen. Nur schade, das das mit der Duftübertragung per Internet immer noch nicht klappt. Ich wette, es wäre berauschend.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn!!! Gigantisch, Deine Rosenpracht.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    wieder wundervolle Impressionen, sehr beeindruckend. Bei uns ist die Pracht nicht ganz so schön. Mit Schrecken habe ich gelesen, dass vier Kletterrosen erfroren sind, zum Glück treiben sie wieder aus. Wenn so etwas mit unserer Bobby James passieren würde, wüsste ich erstmal nicht, was ich da machen sollte, denn so hoch in die Bäume käme ich nicht, um alle Triebe zu entfernen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Solch eine Pracht, liebe Urte,
    kein Wunder, dass du das genießt! Ich freu mich SEHR für dich, dass dein Garten so vital ist und sowohl Fußballattacken als auch Wetterkapriolen übersteht!
    Herzliche rostrosige Montagsgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/06/zwei-gerettete-naturparadiese.html

    AntwortenLöschen
  16. Deine Rosenpracht, liebe Urte, ist einfach fantastisch! So traumhaft schön! Auch bei uns heroben haben sich langsam die ersten Blüten geöffnet. Und ich finde, heuer blühen sie besonders üppig. Obwohl ich sie nicht einmal gedüngt habe.
    Sei lieb gegrüßt
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine herrliche rosige Aussicht auf Deinen wunderschönen Garten, liebe Urte. Da würde ich gerne einmal durchschlendern und meine Nase in die üppigen Blüten halten. Dir einen zauberhaften Mittwoch! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Urte, deine Rosen blühen wieder so wunderschön. Ein tolles Wochenende für euch. LG Marion aus Oldenburg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.