Freitag, 16. Juli 2021

Sommerzeit?

Was für ein Wetter. So schlimm, was sich zurzeit in manchen Gegenden abspielt. Wir hatten hier Glück und es gab hier nur so viel Regen, dass die Rosen mittlerweile total verregnet sind. Die richtig schöne Rosenzeit der historischen und einmal blühenden Rosen ist nun schon länger vorbei. Wie immer ging alles viel zu schnell und der viele Regen hat das Verblühen der Rosen ordentlich beschleunigt. Die mehrmals und bis zum Herbst blühenden Rosen haben aber wieder Knospen und werden wohl bald wieder loslegen. Ich zeige euch heute noch mal die allerschönsten Bilder der letzten eineinhalb Monate aus dem Elfenrosengarten.
Hier beginnen nächste Woche Donnerstag die Ferien, im Garten gibt es viel zu tun und ich gehe in eine kleine Sommerpause. Ich wünsche uns allen einen schönen Sommer und nicht noch mehr Unwetter. Passt auf euch auf und vor allem bleibt gesund!    
Ganz viele liebe Grüße von Eurer Urte
💚💚💚

15 Kommentare:

  1. Hallo Urte,
    so schön wieder bei dir! Die Blütenblätter meiner Manita schimmeln an der Blüte, weil sie durch den Regen so verkleben, dass die nicht abfallen. Da hat man immer viel zu tun mit dem Ausputzen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die gefüllten Rosenblüten sind ein Traum, Du hast ein Rosenparadies, liebe Urte.

    Eine schöne Sommerpause und alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Urte,
    wie schön noch einmal in der Blütenpracht deines Rosengartens zu schwelgen.Ja, die Bilder aus Teilen der Republik machen fassungslos, da kann man nur schnellste Hilfe und Unterstützung wünschen.
    Genieß deine Sommerpause - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Servus Urte, welche Blütenpracht!!
    Wir in Wien würden gerne Wasser abnehmen, hier ist alles vertrocknet und braun, tageweise hat es 34°C.
    Lg und einen erholsamen Sommer.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Urte,
    du hast aber auch dir nicht umsonst den Namen Elfenrosengarten gegeben.
    So wunderbare Rosen, die sind so wunderbar.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommen und alles Gute.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. einfach ein Traum deine Rosen ..
    ich habe jetzt bei meinem Vater noch gar nicht geschaut weil ich die Zeit nicht habe dort etwas zu machen
    das muss alles warten bis zum Herbst
    ich wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne (trocknere ) Sommerzeit

    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    der Name der einen Rosensorte spricht eigentlich schon für alle: Märchenzauber! So ist es, sie allesamt sind zauberhaft und märchenhaft und einfach wunderschön. Ich bin auch immer ein bisserl traurig, wenn die Hauptzeit der Rosenblüte vorbei ist (und auch hier ging es heuer besonders schnell - wir hatten im Osten Österreichs teilweise sehr große Hitze und kaum Regen, da kam die Gießanlage kaum nach) - bleibt nur, die anderen Schönheiten im Garten und in der Natur zu genießen und sich aufs nächste Rosenjahr zu freuen.
    Eine schöne Sommerpause wünsche ich dir und deiner Familie!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich Deine Rosenpracht sehe liebe Urte, da kommen mir die Tränen.
    Ich habe ja nur drei im Garten, aber alle drei sind so kaputt, ich musste sie komplett runterschneiden.
    So ein doofes Wetter.
    Erfreu Dich über deine tollen Blumen und hab ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    Am foarte putin timp pentru rasfoit bloguri, dar nu puteam sari peste gradina ta de trandafiri. Superb, imi imaginez cum ar fi sa pasesti printre ei, sa adulmeci perfumurile, sa simti vara intr-un astfel de decor!
    Imbratisez,
    Mia

    AntwortenLöschen
  10. Die schlimmen Nachrichten machen uns fassungslos, liebe Urte und ich bin Deiner Meinung. Die armen Menschen, die mitten in diesem Unglück Familienangehörige verloren und Hab und Gut mit einem Schlag untergehen sahen, tun uns in der Seele leid.

    Ja, das sind traurige Zeiten. Welch' Glück dann der - einigermaßen - intakte Garten bietet, der ihn noch hat. Wir hatten einiges an Hagel... doch sind glimpflich davongekommen.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. HallO Urte,
    oh was für eine traumhafte rosenauswahl. Ich liebe rosa und pinke, gefüllte Rosen. Leider ist mein Garten für so eine vielfalt zu klein, aber ein paar schöne Exemplare gibt es auch hier.
    Liebe grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine wunderschöne Rosenpracht. Ein wahrer Rosentraum. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ein Traum deine Rosen, liebe Urte! Ich wünsche dir auch einen guten Sommer!
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Da ist ja eine schöner als die andere <3 In meinem Garten wächsen - bislang - nur zwei Pfingstrosen. Wovon die eine leider etwas zu sehr im Schatten steht. Der viele Regen ist ihr jedoch gut bekommen. Sie hat erstmals Blüten getragen. Die weiße stand jedoch richtig schön und auch recht lange in der Blüte. Das sieht so schön aus <3

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Diese wunder-wunderschönen Bilder aus Deinem herrlichen Garten, liebe Urte, verzaubern mich total. Es ist wie im Märchen, und es tut der Seele gut so etwas bezauberndes sehen zu dürfen!
    Hab eine erfüllende Sommerpause mit Deinen Lieben und bleibt auch Ihr alle gesund!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.