Freitag, 10. Juli 2020

So richtig Sommer

... haben wir ja nun gerade nicht. Dabei gehen hier in der kommenden Woche die Ferien los. Aber kein Badewetter in Sicht. Die nächsten Tage bleibt es bei uns kühl und nass. Na, vielleicht wird es ja doch noch schöner :-) Eigentlich bin ich ja ganz froh, dass es dieses Jahr ein wenig mehr regnet. Selbst dieser Regen ist wohl sogar noch immer zu wenig, nach den letzten trockenen Jahren.
Bei diesem Wetter verkrümele ich mich aber dann lieber in mein Malzimmer. Selbst unsere Miezen kuscheln sich drinnen aufs Sofa, statt auf ihrem Lieblingsplatz im kleinen Häuschen. Wenn ihr das Wetter zurzeit auch nicht so gern habt, zeig ich euch nochmal als kleinen Stimmungsaufheller die allerschönsten Sonnenscheinrosenbilder der letzten Wochen aus dem Elfenrosengarten. Und, ja, ich weiß, es sind wieder mal viel zu viele Fotos :-)
Ich wünsche euch allen eine wunderbare und sommerliche Urlaubs- und Ferienzeit, mit viel Sonne am Tag und etwas Regen bei Nacht. Das wäre doch das ideale Wetter, oder ;-)
Liebe Sommergrüße von eurer Urte


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Urte,
    ach, es ist einfach immer wieder traumhaft, Deine Rosen anzuschauen! Du hast so wunderbare Rosen, eine so herrliche Vielfalt, es muss ein Gedicht sein, durch Deinen Rosengarten zu wandeln!
    Herzlichen Dank für die so schönen Bilder und auch Deine lieben Worte bei mir, ich freue mich immer sehr darüber!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    herzlichen Dank für deinen chönen Post.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich schwelge grad in Rosenträumen, liebe Urte, wenn ich durch deinen Rosengarten schlendere... schade, dass der Duft außen vor bleibt.
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende...heute ist es hier noch recht düster, doch soll es zunehmend freundlicher werden.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. ...dein Rosengarten ist ein Traum, liebe Urte,
    wie schade, dass du ihn wegen dem Wetter nicht so genießen kannst...bei uns ist es sommerlich warm und zu trocken, hier darf es gerne mal wieder ausgiebig regnen...zumindest regnet es immer so viel, dass die 4 Fässer zum gießen reichen und wir kein Trinkwasser nehmen müssen...

    wünsche dir einen guten Tag und eine entspannte frohe Ferienzeit,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    all deine Schönheiten versammelt - was ein Rosenfest! Schicke dir etwas Sonne, obwohl, das stabile Hochdruckgebiet hat sich hier im Süden auch noch nicht eingestellt. Aber heute ist Sommer und er ist fast so schön, wie deine Rosen und deine Malereien! Mensch, du bist wirklich gegnadet.
    Liebste Grüße aus Kärnten und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte, was für eine tolle Zusammenstellung. Mir sind es nie zu viele Fotos... Kann nämlich nie genug bekommen von deinen Gartenbildern und Aquarellen :-). Ja, sommerlich ist es noch nicht. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass es zumindest ein wenig sonniger und wärmer wird.
    Wünsche dir auch eine tolle Urlaubs-und Ferienzeit. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte
    dein Garten ist ein Traum! Diese pastelligen Farbtöne - genau nach meinem Geschmack! Bei uns ist der Sommer seit fast 2 Wochen endlich angekommen. Ich hoffe, das Wetter bleibt auch noch eine Weile so schön, denn heute haben die Ferien begonnen!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Soviele wunderschöne Rosen liebe Urte,
    aber die schönste Rose ist die Katze.

    Hab viel Freude damit und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Ja bitte genau so liebe Urte,
    Sonnenschein am Tag und nachts Regen, damit kann ich auch leben.
    Aber so frisch wie der Juli zur Zeit, nein, das ist kein Sommer.
    Deine Bilder sind aber Sommer pur.
    Danke für die schöne Auswahl.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Urte,
    vielleicht ist es ganz gut, dass wir uns das Wetter nicht aussuchen können. Es gäbe bestimmt Streit weil jeder ein anderes Wetter wünschte.
    Ich freue mich über den Regen, aber natürlich wäre ich jetzt lieber im Garten.
    Uns Gärtnern ist es immer ZU. Zu warm, zu kalt, zu nass, zu trocken.
    Heute hatten wir Starkregen. Da genieße ich sehr gern deine wunderbaren Rosenbilder und träume von warmen Sommertagen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Du kann NIE zu viel von deiner Rosenpracht zeigen!!!
    Ich genieße die Temperaturen und den täglichen Regen geradezu...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Urte,
    ich flippe hier gerade aus, so traumhaft schön finde ich Deine Fotosammlung!! Ich persönlich bin über den recht "frischen" Sommer sehr dankbar, vertrage ich altes Herbstkind Hitze überhaupt nicht. Und die Natur ist so prächtig im Moment durch diese andauernde Abwechslung von Regen und Sonne (vor allem das "Unkraut" grrrr... ;-)))) Aber ich habe gehört, ab heute oder morgen soll für Euch Sommerkinder das schöne Wetter zurück kommen!!!
    Hab ein entspanntes Wochenende,
    liebe Grüße vom Herbstkind
    LONY x

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Urte,
    ich freue mich einerseits auch sehr über den Regen, andererseits ist das ja m Urlaub nicht so schön.
    Heute scheint aber die Sonne.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    E minunata viata cu tine! Regasesc sensul frumosului in toate chipurile lui, la tine!
    Sincere imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  15. Deine Rosen sind gigantisch! Es ist immer eine Freude diese Vielfalt anzusehen. Ich bin auch ganz froh, dass es immer wieder einmal regnet. Hier war es gestern recht heiß und die Böden trocknen sofort wieder aus. Durch den Regen in der Nacht hat es auch ein wenig abgekühlt. Die große Hitze brauche ich sowieso nicht.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte, die Rosen sind einfach traumhaft. Davon kann es gar nicht genug Bilder geben. Hier ist das Wetter auch sehr durchwachsen. Regen und heiße Tage im Wechselspiel...

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein Rosentraum! Wunderschöne Exemplare hast du in deinem herrlichen Garten. Ab heute soll ja der Sommer wieder kommen. Vielleicht wird es ja noch Badewetter :-) Wünsche dir einen herrlichen schönen Sonntag, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich rosarot und wunderschön sind sie alle Deine Rosen liebe Urte. Ich hoffe Ihr habt ihn nun zurück den Sommer. Ich habe kräftig gepustet :-)))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. So ein traumhafter Rosengarten, liebe Urte. Mit so viel Liebe.. hachz! Das spürt man deutlich. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Urte, nach dem bisschen Haushalt darf die Blogrunde am Samstag nicht fehlen...

    Und ich versuche schnell zu schreiben, bevor mir das Internet wieder wegbricht. Und bewundere restlos Deine Vielfalt an Rosen. Herrlich!

    ...sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  21. na so was..
    geschaut habe ich hier schon ausgiebeig
    aber nicht kommentiert??
    So viele wunderschöne Rosen
    da geht einem das Herz auf
    jetzt sind die meisten schon verblüht.. aber hier kann man sie immer anschauen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,
    auch bei uns findet der Sommer nur tageweise statt, sonst ist es eher kühl oder verregnet - doch wie du bin ich nicht unglücklich darüber. Der Natur scheint's gut zu tun und im Garten blüht es wie schon seit Jahren nicht mehr. Deine Collage mit den wunderschönen Rosen und süßen Katzen zeigt auch ganz zauberhafte Sommerimpressionen - was braucht's da noch Hitze ;-)???
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/07/streifzug-durch-bratislava-und-eine.html

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Urte,

    das ist wieder ein schöner Beitrag von dir. Ich erfreue mich in diesem Jahr auch an all den schönen Rosen, auch wenn ich nur drei Rosenstöcke besitze.
    Deine sind ja wirklich prächtig und mir gefällt die Leda besonders gut.

    Hast du eigentlich schon mal Gelee von deinen Rosen gekocht? Ich habe ein einfaches Rezept und bei deinen vielen Blüten findest du sicherlich die Zutaten in Hülle und Fülle.

    https://sommerlese.blogspot.com/2016/07/rosenblutengelee-selbstgemacht.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Was für zauberhafte Impressionen, da komme ich sofort ins Schwärmen ...

    Deine Rosen sind ein Traum, genau wie Deine Malereien.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte,
    auch du hast heute wieder sehr schöne Bilder, gefallen mir gut und heute und gestern hat es geregnet. Mir ist es fast zu frisch, aber wir können ja am Wetter nichts drehen.
    Corona wird weiterhin da sein, es ist ein Virus, der eben mutiert und immer wieder auftreten wird. Aber wir müssen lernen damit zu leben, andererseits müßten wir uns ein Leben lang in Abgeschiedenheit begeben und das ist absurd.
    Ob wir uns nun jedes Jahr damit impfen lassen müssen, ich bin mal gespannt. Überhaupt bin ich gespannt, was es nun denn war und wer davon profitiert.
    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.