Freitag, 6. Juli 2018

Im Elfenrosengarten ...

... gibt es jetzt eine richtige Rosenbank. Oder ist es eher eine Philosophenbank, oder eine Laubenbank? Egal und was auch immer :-) Schon ewig hab ich jedenfalls nach etwas Ähnlichem gesucht. Nicht unbedingt zum philosophieren, neeee ... ;-) sondern genau richtig, um die Seele baumeln zu lassen, um mein kleines Rosengärtchen zu betrachten, um von neuen Rosen zu träumen, um mir neue Gartenpläne auszudenken, um dem kleinen Mann beim Malen und Fußballbildchen einkleben zuzuschauen und um gemütlich Gartenzeitungen zu lesen. Irgendwas mit Dach und Rückenwand sollte es sein - trotzdem luftig und vor allem schattenspendend wirken. Ein Pavillon hätte mir ja auch gefallen, wäre mir jedoch viel zu groß gewesen. So ist es genau richtig. Zum Glück ging der Aufbau durch meine fleißigen Männer sehr fix und die einzelnen Teile waren ganz schnell zusammengeschraubt. Alle (auch unsere Miezen) haben mal zur Probe gesessen und alles wurde allgemein für gut befunden. Es ist einfach nur ein herrlich gemütliches Teil. Man fühlt sich, wie in einem Strandkorb oder einer Strandmuschel am Meer. Alle Geräusche um einen herum sind ein wenig gedämpfter. Neben die Rosenbank habe ich zwei immer blühende Rosen gepflanzt. Die historische Rose Louise Odier und eine kleine Zwergkletterrose, die Eva. Hach, wenn die erst groß sind :-)
Schade, dass so viele Rosen gerade Pause machen. Aber die ersten Knospen kann man schon wieder sehen und bald gibt es dann die zweite Blütezeit. Pomponella und The Fairy blühen noch. Die Pomponella ist mittlerweile so riesig und das meiste zwar verblüht - für die Vase und natürlich für den Friday-Flowerday reicht es jedoch immer noch. Auch von der Jasmina muss ich euch unbedingt noch ein paar Bilder zeigen. Sie ist leider schon völlig verblüht. Aber sie war dieses Jahr einfach traumhaft.
Nun möchte ich mich bei euch erst mal für eine kleine Sommerpause verabschieden. Ich wünsche euch allen einen herrlichen Sommer - mit viel Zeit zum draußen sein! Bis bald, eure Urte aus dem Elfenrosengarten :-)































Kommentare:

  1. Deine Rosenbilder sehen wunderschön aus. Wir mögen die Pomponella sehr. In unserem Garten blüht gerade Mme Hardy, eine weiße Rose mit grünem Auge. Sie verströmt einen Duft nach Zitrone. Vielleicht wäre sie etwas für Deine neue Gartenbank. Viel Freude damit.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Urte,
    deine gemütliche Rosenbank ist wunderschön und wie es scheint, gefällt sie allen, deine süssen Katzen haben ein Flair für Schönes.
    Auch ich würde mich gerne da reinsetzen.
    Dir einen sonnigen Freitag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    was fuer ein schoenes Plaetzchen und fuer wunderschoene Rosen.
    Ich wuensche dir eine wunderbare Sommerzeit.
    Liebe Gruesse
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Gute Morgen liebe Urte,
    Dein neue Rosenbank ist ein traum.Wie schön soll alles aussehen wenn die Rosen gewachsen sind.
    Ein sehr schöner Sommerzeit gewunscht.
    Rosige grusse Marijke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    Super, wunderschön, wunderschön! Es ist wunderschöner Sommer, es ist ein schönes Leben, wenn wir auf deinem Blog sind!
    Ich grüße dich mit Freude und wünsche dir einen schönen Sommer, Mia

    AntwortenLöschen
  6. Die Bank ist ein Traum!!!! Aber nicht nur die... Deine Rosen muss ich immer wieder bewundern! Bei mir geht es jetzt schon wieder mit diversen Pilzkrankheiten los.
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Sommer-Auszeit und freue mich schon, wieder von Dir zu hören!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    Deine neue Bank ist ein Traum und passt wunderbar zu deinem Garten:) herrlich und auch Deine Jasmina ist sehr schön.
    ich wünsche Dir eine erholsame Zeit und einen tollen Sommer.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Die Bank würde mir auch gefallen, allerdings hätte ich gar keinen Platz dafür. Zudem hab ich ja schon mein kleines Gartenhäuschen und fühle mich da sehr wohl drin
    Deine Rosen sind anscheinend das ganze Jahr so schön, das muss man echt neidlos anerkennen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde sagen, da lässt es sich gut aushalten. Ein wunderbarer Rückzugsort!
    LG, Varis 🏖

    AntwortenLöschen
  10. Welch ein schönes Teil, liebe Urte, und die Kissen bzw. die Auflage dazu sind/ist so passend. Schöne Ferien Dir und Deinen Lieben,
    Edith

    AntwortenLöschen
  11. Uih.. das ist wirklich ein ganz zauberhaft Platz zum Träumen und Seele baumeln lassen geworden, liebe Urte. Und wie eifrig Dein kleiner Helfer dabei war.. total süß!! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen nur wundervolle und glückliche Momente in Deiner neuen Rosenlaube. Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ganz wunderbare Sommerferien, liebe Urte!!!

      Löschen
  12. Liebe Urte,

    Deine Rosenbank ist hinreißend schön und wenn die Rosen daran erstmal gewachsen sind, was in Deinem Garten ja kein Problem sein sollte, wow, alles blüht noch so toll. Ich wünsche Dir einen schönen Sommer und liebe Grüße vom Bodensee

    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. ohhhhh i seh die dort scho sitzen und mit dem ZWERGAL kuscheln
    ahhhhh feins PLATZAL hast da gmacht
    da kann mas aushalten,,,freu,,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Welch Refugium! Und die Pomponella: hinreißend!
    Eine gute Auszeit!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    ich bin gerade in einem Traumland ... die Rosenbank, die Rosen, einfach ein Märchen! Danke für diese herrlichen Bilder! Ich würde von diesem schönen Plätzchen nicht weichen wollen *lächel*
    Ein wunderbares Rosenparadies hast Du, liebe Urte!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie wunderschön liebe Ute!! <3 Ich habe ja auch noch so ein Projekt im Kopf.... bin mal gespannt ob das dieses Jahr wohl noch was wird...seufz....
    Liebste Grüße in den Sonntag
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte, das sind ja traumhafte Rosenbilder. Ich freue mich auch schon auf die nächste Runde an Rosenblüten. Zudem werden wir unser Rosenkontingent noch ein wenig aufstocken.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Urte,
    deine Rosen sind traumhaft schön und die Rosenbank macht sich prima zwischen den Schönheiten.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön, das Häuschen lädt zum verweilen ein!
    Hab's gut!
    Gruss
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Dein neues Plätzchen hatte ich ja schon auf Instagramm gesehen. Bin so begeistert davon. Das hübsche Bänkchen passt perfekt in deinen tollen Rosengarten. Finde es sehr romantisch in seiner Art. Wünsche dir einen wunderschönen Sommer, hoffentlich bis bald wieder. Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Wow, liebe Urte,
    das ist ein ganz wundervoller Sitzplatz, geschützt und doch sehr luftig. Das stelle ich mir sehr schön vor, dort zu sitzen, bestimmt kann man da auch gut philosophieren.
    Die Bilder der Rosen sind umwerfend schön.
    Ich wünsche Dir noch eine rosenhafte Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Urte,
    so einen gemütlichen Sitzplatz hätte ich auch gern. Die Bank passt perfekt zu deinem Gartenstil - und zu den vielen Rosen sowieso.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte, diese herrliche Bank sollten wir dringend mit Prosecco und Rosensirup aus Wallenrod einweihen!
    Leider lebst Du für solch spontane Aktionen zu weit weg...
    Viele liebe Grüße
    Rudolf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rudolf,
      nächstes Jahr zur Rosenzeit kommst du dann wieder her und
      dann müssen wir das unbedingt nachholen :-)
      Ganz liebe Grüße
      von Urte

      Löschen
  24. Liebe Urte, deine Rosen sind ein Traum !!! Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  25. Was für wundervolle Bilder eines ebenso wundervollen Gartens und die Bank sieht wunderbar einladend aus. Genau richtig um zu entspannen und zu geniessen.

    Ich wünsche dir eine zauberhafte Sommerpause mit vielen fantastischen Erlebnissen.

    Herzliche Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,

    ganz bezaubernd ist sie Deine Bank für alle Fälle♥ Genieße die Sommerstunden darin und bleib gesund und fröhlich, damit wir uns bald wieder lesen können.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Urte,
    wow was für schöne Rosen du hast. Der helle Wahnsinn. Dein Garten ist ja das reinste Paradies. Ich war vor in Holland im Rosendorf. Dort war es auch wunderschön, so viele verschiedene Rosen. Aber ich muss sagen, dein Garten und deine Bilder können da mithalten. Ein Trau...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe urte,
    ich hab gerade Deinen wunderschönen Blog entdeckt und folge dir jetzt. Vielleicht magst Du mich auch mal besuchen :-)
    Wunderwunderschöne Rosen hast du und dieses Plätzhen dazu, wow. Gefällt mir sehr.
    Ganz liebe Grüße und einen zauberhaften schönen Sommer,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Oh, was für eine traumhaft schöne Rosenbank, wirklich zum Seelenbaumeln-Lassen, liebe Urte! Und die Rosenpracht dazu, das ist einfach die perfekte Romantik - wunderschön!
    Herzliche Rostrosengrüße, ein schönes Wochenende und eine genussvolle Pause!
    https://rostrose.blogspot.com/2018/07/anl-31-loblied-auf-ein-feines-fruchtchen.html
    PS: Ich kann mir gut vorstellen, ass deiner Tochter Budapest gefällt - eine spannende und frische Stadt ist das mittlerweile!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.