Montag, 4. März 2013

März in der Küche und im Garten

...  vor ein paar Wochen habe ich bei Dana von Pünktchenglück eine wunderschöne
von ihr selbstgemachte Tasche gewonnen. Die meisten von euch werden ihren tollen
Blog kennen. Sie häkelt, strickt und näht soviele tolle Sachen selbst. Auf ihrem Blog
fühle ich mich immer sehr wohl und und wie in ein Zauberland versetzt. Mit Danas
Tasche ist der Frühling in meine Küche eingezogen :-)
Nun liegen auch draußen nur noch ein paar wenige alte Schneehaufen. Meine kleine
Putte steht zwar noch zur Hälfte im Schnee. Aber die Winterlinge und die Schnee-
glöckchen blühen wie verrückt und trotz der Kälte, habe ich das Gefühl, es wird langsam
wärmer und der Frühling beginnt.
Wir waren das ganze Wochenende unterwegs. Im nächsten Post werde ich euch zeigen,
was wir gemacht haben. Das Wochenende war nämlich ganz schön anstrengend, aber
auch sehr interessant :-)










Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    zu Deinem wunderschönen Gewinn gratuliere ich Dir von Herzen!!! Die Tasche sieht super aus und wird Dir bestimmt treue Dienste leisten!!! Deine Frühlingsfotos sind ein Traum, ich liebe Deine Bilder aber sowieso, diese Klarheit bewundere ich am meisten!!! Da streckt doch der Frühling trotz Schneeresten schon seinen Kopf aus der Erde, herrlich, dass es nun endlich los geht!!! In Hamburg ist es zwar noch sehr frisch, aber ENDLICH strahlt die Sonne vom knallblauen Himmel, mein Gott, wie hab ich DAS vermisst!!!

    Ganz viele liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist ein Traum, die hätte ich auch genommen :-D. Deine Frühlingsbilder sind wunderschön. Es ist schon erstaunlich, wie die Lebensgeister erwachen, wenn die Sonne wieder scheint.

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hej Urte,
    ♥lichen Glückwunsch zu diesem schönen Geschenk!
    Die Tasche ist wirklich Frühling pur!!!!
    Die Winterlinge sind zu schön!!!!
    Einen schönen Vor-Frühlingstag wünsche ich dir!!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte, jaaa, mit dieser Tasche kann man den Frühling gleich so richtig mit sich 'rumtragen! Shön sieht die aus - und passt damit wunderbar in deine traumhafte Küche! So hübsch auch dein Gartensprießen! Bei mir sind die Schneeglöchchen leider schon verblieht, und Winterlinge haben wir hier keine (kann's sein, dass die in Ö nicht so bekannt sind? Oder nicht so gut gedeihen? Ich finde die hier nirgends...)
    ☼☼ Ich schicke dir die allerliebsten rostrosigen Sonnen-Grüße,
    Traude ☼☼

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,

    gerade jetzt öffnen die frischen Farben unser Frühlingsherz. Deshalb kommt dein Gewinn doch pünktlich, um die erste Frühlingssonne zu feiern.

    Ich freue mich mit dir und grüße aus der Hauptstadt, die heute den ganzen Tag unter einem strahlend blauen Himmel lag.

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Wir hatten heute den ersten Tag Sonne satt und endlich auch wärmere Temperaturen...es hat so gut getan...und viele Menschen kamen aus den Häusern in die Parks geströmt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte
    die Tasche passt perfekt zu dir! Wunderschöne Bilder hast du von den ersten Gartenblühern geschossen, ganz toll! Heute war ein wunderbarer Tag, ich war draussen im Garten und freute mich auch sehr an den Winterlingen und Schneeglöcklein!
    Sonnenwarme Grüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte
    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn. Die Tasche sieht wunderschön aus. Auch bei uns zeigen sich die ersten Frühlingsblümchen. Heute durften wir sogar die Sonne geniessen.
    Eine glückliche Woche mit ganz viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hej du ! Sooo schön deine Bilder ! Leider sind bei uns noch gar keine Blümchen in Sicht! Alles ist noch schneebedeckt ! Aber der Frühling kommt ganz bestimmt !
    Wunderschöne Woche, geniesse die sonnigen Tage ! LG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    dein neues Täschlein passt super bei dir auch als Deko!Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn!
    Den hübschen weißen Schrank bewundere ich auch jedes Mal!
    Auf deinen Gartenbildern sieht man den Frühling schon mit großen Schritten auf uns zukommen!
    Kann es kaum erwarten,daß auch hier der Schnee verschwindet.
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte
    Was für wunderschöne Fotos du uns da wieder zeigst. Oh, wie die Hyazinthen duften werden.
    Und herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Tasche. Das ist ja wirklich ein tolles Stück.äDann bin ich mal sehr gespannt, was du vom WE zu berichten hast.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Urte,
    ich glaub wir haben es jetzt nun endlich geschafft und der Frühling ist da. Überall tauchen auch die Schneeglöckchen bei uns auf und die Krokusse ebenfalls. Deine Tasche ist ein richtiger Hingucker.
    Habe auch erst mal deinen 12telBlick nachgelesen - ist schon enorm, was sich so in einem Monat ändert, wäre mir früher auch nicht so bewusst gewesen.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,

    wunderbar passt diese bezaubernde Tasche in Eure Küche, ein echt toller Gewinn und sicher mit Liebe gemacht. So schön ists nun draußen, ich wollte heute nachmittag gar nicht mehr rein gehen. Richtig ausgehungert war ich nach Sonne und Frühlingsluft. Deine Schneeglöckchenfotos sind so herrlich anzuschauen.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. liebe Urte,

    in deiner Küche ist es so gemütlich, die Tasche passt super. Auf deinen Garten bin ich schon sehr gespannt, es sieht sehr vielversprechend aus.
    Ganz liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    eine wirklich tolle Tasche, ich freu mich für dich.
    Sehr schön schauts drinnen und draußen aus.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. hallo lebe urte,
    ach ich freu mich richtig, die tasche zu sehen. weißt du, ich hatte echt schon gedacht, so wirklich gefiel sie dir nicht. aber sie passt schön in deine küche an den weißen haken.
    bei uns sind noch immer die winterlinge und schneeglöckchen weiß bedeckt, aber es taut kräftig.
    heute rutschte eine unglaubliche lawine vom dach, hab gleich die kinder vor den wegen am haus gewarnt.

    so, nun wünsch ich dir a guats nächtle, ich bin müüüde,
    LG von
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    wiederhole ich mich vielleich???
    Aber dein Garten ist ein Traum...so schön...zu jeder Jahreszeit!
    Ganz tolle Photo´s....
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte, wie schoen zu sehen, wie es in Deinem Garten trotz Kaelte blueht und spriest. Ich beneide Dich um Deine Pflanzen "Hoops" (ich weiss nicht wie man sie auf Deutsch nennt, aber ich meine die gruenen Stuetzen fuer die Rose), die man jetzt im Winter sehr gut sehen kann. So einfach, so praktisch und so hilfreich. Aus irgendwelchen Gruenden sind sie hier in Amerika schwer zu kriegen!
    Einen guten Start in die Woche wuenscht Dir,
    Christina

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht so schön aus bei dir!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. ....ich freue mich auch immer, wenn die ersten Winterlinge und Schneeglöckchen rauskommen!!!! Gestern habe ich sogar Hornveilchen gekauft.... endlich!!!! :O)

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!!!! Wie toll...

    GGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,
    was beneid ich Dichnum Deine Winterlinge... Ich steh ja sonst nicht so auf Gelb aber so ein bisserl gelb nach dem ganzen weiss.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön es doch bei dir zu Hause eingerichtet ist, hell und freundlich!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn!
    Auch bei uns im Garten zeigen sich die ersten Frühlingsblüten in vollster Pracht, man lebt wieder richtig auf mit der Sonne, dem Licht...
    Einen wunderschönen Tag und ♥ Grüße aus dem Elfengarten!
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn. Die Tasche ist echt toll. Weißt Du was ich gleich mache. Nach Feierabend fahre ich schnell nach Hause, ziehe mir bequeme Klamotten an und dann ab in den Garten. Da ist eingiges zu tun. Wenn mein Mann dann später kommt, machen wir zu zweit weiter und räumen das Gartenhäuschen auf. Ich freue mich so, daß es jetzt nach Frühling aussieht und hoffe, daß der Winter nicht doch noch zurückkehrt.
    Sei lieb gegrüßt von der Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,

    die Tasche ist ein toller Gewinn! Richtig fröhlich sieht sie aus. Herzlichen Glückwunsch!
    Irre finde ich das erste Photo der Hyazinthe. Meine Kamera ist zu solchen Aufnahmen absolut nicht fähig :o(
    Deine Küche wirkt so schön fröhlich. Das Rot zum Weiß ist herrlich frisch!
    Hier ist heute der Frühling eingekehrt, aber leider, leider soll der Winter zurück kommen... seufz!
    Hab´ einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Urte,

    herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Gewinn! Die Tasche sieht so schön frühlingsfrisch aus.
    Deine Küche ist wirklich ein Traum und ich bin wieder ganz begeistert
    von Deinen tollen Fotos.

    Ich schicke Dir sonnige Grüße!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  26. Einmal ganz tief durchatmen und deine wunderbaren Bilder genießen... vielen Dank für den schönen Rundgang! - Ich glaube, die Tasche hat bei dir genau den richtigen Platz bekommen, sie fühlt sich sichtlich wohl bei dir!!! auf dass sie dich bei vielen schönen Einkaufsbummeln etc. begleiten möge...
    ganz liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ja, bei uns blühen wirklich schon die Krokusse ;o)
    Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche mit ganz viel Sonnenschein. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Urte,
    sehr schöne Fotos sind das!
    Die kleinen Winterlinge schaffen es immer, bei den ersten zu sein ;-)
    Ich mag sie sehr.
    GGL Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  29. die tasche ist zauberhaft... herzlichen glückwunsch!
    mich begeistern die sterngriffe an deinem wunderschönen buffetschrank ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  30. Wow, die Tasche ist wirlich toll! Hach und endlich ein bisschen Frühlingsluft schnuppern und sei's nur schon mal hier bei Dir bei deinen herrlichen Fotos. Also ich wäre reif für Frühling... er könnte definitiv bei mir einziehen und für immer bleiben :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  31. Was für wunderbare Frühlingsblüher,und dabei soll`s nochmal schneien,ach neee!
    Was für eine tolle Tasche,herzlichen Glückwunsch zu diesem hübschen Gewinn.
    Liebe muffingrüße und eine schöne REstwoche,
    ULLI

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Urte,

    die Tasche passt zu dir:
    Dana ist eine Künstlerin, und du bist auch eine Künstlerin.
    Ich freue mich mit dir für diesen wunderschönen Gewinn.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen