Dienstag, 26. März 2024

Frühlingsgrüße

Die letzten Monate waren für mich sehr spannend, aber auch sehr anstrengend. Ich habe mich dazu entschlossen einen mehrstündigen Online-Kurs zu erstellen. Vielleicht wäre ich gar nicht auf diese Idee gekommen, aber eine Kursplattform hat mich angefragt, ob ich mir das vorstellen könnte. Hätte ich gewusst was da auf mich zukommt, hätte ich vielleicht noch einen Rückzieher gemacht. Es war wirklich wahnsinnig viel Arbeit und man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel Zeit man allein dafür braucht, um beim Drehen immer wieder von vorn anzufangen, weil man sich verspricht, oder weil beim Malen etwas danebengeht, oder wie oft man, um alle Videos zu schneiden, sich alles immer wieder und wieder anschauen muss.
Ich weiß zwar wie ich kleine Reals und Minivideos für meinen Instagramkanal drehen kann, aber solche langen Videos, wo ich selbst sprechen muss und ich viel erklären möchte, sind für mich absolutes Neuland. Aber ich bekomme immer wieder so viele Anfragen, wie manches in der Aquarellmalerei (besonders die Maskierungen, die granulierenden Farben und auch die Salztechnik) wirklich funktioniert. Daher habe ich es einfach probiert und mich in die Arbeit gestürzt.
Bald ist der Kurs online verfügbar. Vielleicht habt ihr ja Interesse und malt auch gern Aquarelle. Dann könnt ihr euch gern für weitere Informationen auf folgendem Link anmelden:

https://www.elfenrosengarten.com/WL

Außerdem könnt ihr natürlich auch in meinem Buch "AquarellEFFEKTE" viele Tipps, Anregungen und Anleitungen finden. Hier habe ich viele alte und neue Aquarelltechniken gesammelt und auch meine Farben, Papiere und Materialien, die ich am liebsten verwende, aufgelistet. Und vielleicht sucht ihr ja auch einfach noch ein kleines Oster- oder Frühlingsgeschenk. Ihr könnt mein Buch "AquarellEFFEKTE" überall im Buchhandel oder auch online auf Amazon, bei Hugendubel, Thalia oder Weltbild kaufen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen und sonnigen Frühling, passt auf euch auf, bleibt alle gesund und habt ein friedliches und schönes Osterfest mit euren Lieben.
Eure Urte