Sonntag, 7. April 2013

Ich möchte den Frühling in bunt!

... wie man sieht, steht im Garten alles in den Startlöchern. Frauenmantel, Pfingstrosen,
Tränendes Herz, Tulpen, Narzissen und Hyazinthen. Wenn es nur ein ganz klein wenig
wärmer wird, wird der Garten wohl explodieren :-) Was freue ich mich schon darauf!
Bis dahin hole ich mir ein paar Blumen ins Haus und stöber in alten Bildern. Hier die
Ausbeute an Fotos aus den Vorjahren.

Ich muß sagen, mir gefällt der Frühling in bunt am Allerbesten :-) 







Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    Deine Fotos sind so schön!!! Ich bewundere jedes Mal die Klarheit Deiner Bilder!!! Dein Aquarell finde ich auch wunderschön, Du bist so talentiert!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ja loebe Urte, es geht mir wie dir. Und wenn ich die bunten Fotos bestaune kann ich es ja selbst fast nicht glauben, dass es noch mal so werden wird. Aber ... ich habs ja selbst gesehen, gestern im Garten. Nur noch etwas Wärme und Sonne ... und der garten wird auch in diesem Jahr bunt.
    Liebste Grüsse.
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte
    ja, so langsam wird es bunt, meine Pfingstrosen zeigen auch schon die Köpfchen und die Osterglocken sind langsam am aufgehen! Schön, deine Gartenfee begleitet mich immer wieder und manchmal glaube ich sie zu sehen...
    Herzlich
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte, bei uns geht er los...der Frühling...er hat wirklich Wort gehalten und ist mit nach Sachsen gekommen!!! Bei Dir wird er ganz gewiss auch noch vorbeischauen!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,vielen Dank für deine bunten Bilder,es ist soweit,der Frühling hat sich auf den Weg gemacht ;0).
    Hab einen schönen Aprilsonntag.
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,

    bunte und sonnige Sonntagsgrüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    so schöne Bilder wieder!
    Aber, die Natur steht in den Startlöchern. Heute scheint die Sonne und
    Meine Katze und ich haben das ERSTE mal auf der Terrasse gesessen! Jippi !!
    Welch ein Gefühl.
    Einen tollen Restsonntag
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Urte, die herrlich bunten Frühlingsfarben sind doch was fürs Herz und für die Seele. Dann werden die Lebensgeister wieder geweckt. Ich freue mich so, heute scheint die Sonne, 10 Grad, kaum zu glauben. Wenn es so bleibt, fange ich bald im Garten an zu wühlen. Es gibt einiges zu tun.
    Liebe Grüße sendet Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Urte,
    das ist immer so aufregend wenn man im Garten guckt was da schon aus der Erde spitzt. Bei mir kommen ein paar vereinzelte Vergissmeinnicht, ich muss in den nächsten Tagen noch ein paar Pflänzchen einkaufen. Sehr schön gemalt. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Wenn es nur schon soweit wäre, liebe Urte. Fast kann man zuschauen, wie der Schnee bei uns sich verkrümelt. Wir haben wirklich noch ein paar ganz hartnäckige Stellen. Aber im Garten lassen sich die Frühblüher nicht mehr schocken...

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Ach wenn es doch nur wieder so weit wäre dass die Tulpen blühen! Es soll ja tatsächlich wärmer werden, aber das glaube ich erst wenn es wirklich so ist!
    Dein Bild ist wieder mal traumhaft schön, du bis wirklich eine begnadete Künstlerin

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  12. liebe Urte,

    woh, tolle Fotos hast du wieder. Ich bin begeistert und deine Bilder, einfach spitze.
    Ich bin total happy, der Tag heute war doch so schön, gell.
    So kann es weiter gehen!

    Ganz liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  13. Hej Urte,
    wunderschöne Bilder!
    Die zeigen den Frühling pur!
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Urte,
    siehst Du, der Frühling kommt mit großen Schritten. Jetzt fängt das Frühlings leben an. Ich glaube meine Paeonien sind noch nicht so weit, da konnte ich bisher nur Knospen sehen.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,

    ach ich freu mich auch so denn bei uns war die Frau Sonne heute den ganzen Tag lang und nun sehe ich auch viele Knospen und muss dringend nächste Woche gleich in den Gartencenter marschieren und noch ein paar Farbkleckse pflanzen. Deine Fotos sind wieder ein wahrer Augenschmaus. Eine gute Woche wünsch ich Dir

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. oH!
    Bei uns ist es noch nicht so weit.
    Besonders deine Zeichnungen faszinieren uns ganz ungemein.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    ein wahrer Augenschmaus...
    so schöne Farben...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    wunderschön schaut alles aus.
    Hier ist die Natur noch ganz weit von Frühling entfernt.
    Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    ein toller Post. Die Sehnsucht nach dem Frühling hat uns wohl alle angesteckt. Aber nun solls werden und dann gibts hier hoffentlich auch bald solche herrlichen Bilder!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  20. Das möchte ich auch. Den Frühling in bunt. Und zwar heute noch! Bitte...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Dat wird schon noch, liebe Urte. Irgendwann wird es so bunt sein im Garten, dass wir nur noch die Augen schliessen können und hui.... nein, ich will nicht mehr hin sehen... wann wird es endlich wieder kahl, braun und weiss *gröhl*. Nein, das wird natürlich nie geschehen. Ich kann's nämlich auch kaum erwarten, bis die Frühlingsbombe platzt... drum gebe ich mir heute Nachmittag als kleine Belohnung nach der Dentalhygiene-Tante eine Ladung Gartencenter :o).
    Hab einen schönen Nachmittag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  22. oh, das sieht ja schon herrlich nach frühling aus!!! schöne frühlingsimpressionen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh ja, ich will auch! Frühling, Frühling, Frühling...so schöne Bilder von Dir :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte
    Wunderschön sieht Dein Frühling aus! Die Farben.... einfach herrlich! Bei uns ist's wieder kühl und nass geworden. Ja, wo bleibt nur der Frühling?
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. ...ach, wenn ich Deine Bilder sehe, dann könnte ich sofort in den Garten gehen... und dann ist die Enttäuschung wieder groß :O(

    Es kribbelt richtig, oder?

    ♥liche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Urte, das sind wunderschöne Frühlingsbilder ! Hach ich freu mich soo auf den Frühling, habe am Wochenende auch ein bisschen gebuddelt und kann die ersten richtigen Blühten kaum erwarten
    Alles Liebe Steffi

    AntwortenLöschen