Montag, 20. Mai 2013

Gartenfreuden

.... eijeijei, kleiner Mann du sollst die Schubkarre doch schieben und dich nicht reinsetzen :-))
Deine große Schwester schiebt dich? Und sie schaukelt dich auch noch in der Hängematte.
Das war ja klar. Sie verwöhnt dich einfach viel zu viel! :-) Aber sie ist ja auch nicht oft da,
das musst du natürlich ausnutzen :-)
Dein großer Bruder hilft solange der Mama beim Radieschen ernten. Die werden heute Abend
aber schmecken! Schön mit Schnittlauch und Quark!
Herrjee, wer hat mir bloß die gelben Tulpen in den Garten geschmuggelt! Da sollten doch weiße
Tulpen blühen??!! Na, auch gut - ist ja trotzdem hübsch :-)
Die Hängematte hängt übrigens zwischen Spielhaus und dem uralten weißen Spiel- und Kletterflieder.
Da liegt natürlich jeder gern mal drin. Das rote Blümchen vom Vorpost ist ein Purpurglöckchen oder
auch Heuchera. Die Ableger habe ich von meiner Mutter. Ich mag die zierlichen kleinen Blütenrispen
sehr gern. Ich wünsche euch noch einen sonnigen und wunderschönen Pfingstmontag :-)






Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    das schenkt Freude.
    Ich drücke deinen Kleinen.

    Einen frohen Nachmittag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    deinem Kleinen gehts richtig gut ;-)
    Schön siehts in deinem Garten aus....auch mit gelben Tulpen!
    Bei mir wachsen auch wunderschöne gefüllte gelbe Tulpen, die eigentlich WEISS sein sollten....und zwar gaaanz viel *grrrr*
    Ein bißchen hab ich mich schon geärgert...aber schön sind sie trotzdem.
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  3. Nun, da hast du ja zwei brave Helfer! ;)
    Tolle Radischen hast du da geerntet! Die Tomaten, wie ich sehe, wachsen auch schon ganz brav in die Höhe!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit deiner Familie!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Geniesst euer Familienglück!
    Herzliche Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Urte,
    oh wie lecker, eigene Radieschen schmecken bestimmt nochmal so gut. Die Bilder von Deinen Beiden sind ganz süß, meine 14 Jahre jüngere Schwester hatte auch nicht allzu viel von mir. Die Sache mit der falschen Blumenfarbe kenne ich auch, besonders ärgerlich finde ich es bei der Johannisbeere. Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte, hab grad mal wieder eine Runde durch deinen Blog gemacht, dein Garten sieht einfach ganz zauberhaft aus, und die einzelnen Blütenbilder sind wunderschön!!!!!
    Ich wünsch dir und deiner Familie noch einen schönen Pfingstmontag, herzliche Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte
    Deine Bilder wiederspegeln wirklich das prallbunte Gartenleben aufs Schönste. Und prall sind ja auch schon deine Radieschen. Mmmh, wie fein die wohl geschmeckt haben. Übrigens, hab kürklich in einem Gartencenter Radieschensetzlinge gesehen. Ich traute wirklich meinen Augen kaum. Tststs, wer wohl sowas kauft?
    Dir wünsch ich weiterhin ein frohes Gartenglück und schick liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. So eine Idylle...da komme ich doch gleich mal vorbei...zum Radieschen-Essen....LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    das sind so wunderschöne Gartenimpressionen! Der kleine Mann in der Schubkarre und diese kleinen Schühchen... so niedlich ♥ So eine große Schwester, und auch ein halbgroßer Bruder, ist was feines!
    Heute erkennt man richtig gut, wie es in Deinem Garten zugeht. Auch die Erde ist wirklich fast schwarz. Kein Wunder, daß Du so prächtige Radieschen ernten kannst. Ganz toll finde ich, daß Du Stauden und Gemüse miteinander pflanzt. Das ist viel schöner, als ein reiner Gemüsegarten, der dann irgendwann ganz nackt ist.
    Habt einen schönen Feiertag und viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,

    so schöne stimmungsvolle Bilder . Euer Süßer hat es so richtig gut mit seiner großen Schwester und euer Garten ist großartig anzusehen.

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    was für ein Wetter,bei uns hat es heute fast nur geregnet...da war nur ein kurzer Spaziergang drin...der dann in einen Dauerlauf endete um dem nächsten Guß zu entkommen!
    Aber sag mal die gelben Tulpen kommen bei mir hier eher als creme an oder pastellig, also doch nicht wirklich schlimm nicht wahr grins!!
    Geniesse deinen wunderschönen Garten, lasst euch eure eigenen Radieschen schmecken und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Urte,
    wundervolle Fotos aus deinem Garten.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Hei, kleiener Mann, lass dich ruhig verwöhnen. So eine Runde in der Schubkarre macht riesig Spaß. Meine Schwester hat sich früher im Puppenwagen fahren lassen...

    Ihr habt einen schönen Garten, liebe Urte, und Radieschen aus eigenen "Zucht" ist immer eine Köstlichkeit.

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    da habt ihr ja schon fleißig geerntet.Radieschen gab es bei uns heute auch zum Abendbrot, leider nicht selbst geerntet......
    Deine Familienfotos sind so harmonisch und sagen so viel aus!
    Hab noch einen schönen Abend,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja richtig schöne Fotos ... Gartenidylle und Familienglück!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie gemütlich,und so schön ruhig sehen deine Bilder aus!WER hatte schon die richtige Tulpenfarbe ,die da aus den Zwiebeln kam??LGKatja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Urte,
    manno was war ich schon ewig nicht mehr hier, aber erst krank und dann die wichtigesten Gartenarbeiten noch erldigen, da war ich am Abend einfach zu müde fürs Net. Euer kleiner Mann wird bestimmt mal eine große Hilfe im Garten. Habe euren supertollen dunklen Boden bewundert - wir haben hier eine Steinwüste und bei jeder größeren Pflanze, die ich einbuddeln möchte hole ich erst mal einen 12l Eimer an Steinen heraus.
    Übrigens finde ich deine Tulpen gar nicht so schlimm, bei uns in der Nachbarschaft blühten jetzt quietschgelbe.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Urte,
    das sind so zauberhafte Fotos!! ♥ ich hab gleich gedacht, dass das deine Große ist, klar dass sie ihren kleinen Bruder verwöhnt *grins*
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!! ♥

    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. So schön, so sonnig, so glücklich - schöne Eindrücke :-)

    Liebn Gruß Cordula

    AntwortenLöschen