Freitag, 29. November 2013

Weihnachtsbasteleien

..... Ich habe es getan - ich habe gebastelt :-)) Ich wollte doch schon ganz lange so einen hübschen
Adventskalender mit lauter kleinen Beutelchen an unserer Treppe haben.
Im vorigem Jahr habe ich doch bei Elke diese wunderhübschen kleinen Sternchen gewonnen :-)
Also mal wieder die Nähmaschine entstaubt, aus verschiedenen Weihnachtsstoffen kleine
Beutelchen genäht und mit Häkelsternchen verziert! Beim Anheften der Sternchen haben mir
meine beiden kleinen Wichtel geholfen ;-)) Er hat ihr die Rolle gehalten und sie hat genäht ... Hihi :-)
Und da ich vor kurzem ein paar wunderschöne Häkelrosen von Kerstin bekam, habe ich gleich noch
weitergemacht und mit ihnen meine schwarzen Handstulpen aufgepeppt :-)
Ist das nicht wunderschön geworden? Ich freue mich schon, wenn ich mit meinen neuen Rosenstulpen
auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken werde.
So, und da ich diese Woche wieder ein Zeitproblem hatte und gar nicht zum kommentieren kam
(war mit den Jungs ganz allein zuhause - Stress, Stress, Stress :-))), freue ich mich nun endlich auf
eine große Runde bei euch allen :-)))









Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    dein Zauber verzaubert mich. Es ist alles unbeschreiblich schön.

    Viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz zauberhaft, liebe Urte! Leider fehlt mir zum Nähen die Geduld...zum Glück kann man solche Adventskalender auch käuflich erwerben...wenn sie auch nicht mit so viel Liebe gemacht werden wie deiner...Ein wundervolles Adventswochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte
    da warst du aber fleißig und es hat sich super gelohnt.
    Deine Treppe sieht mit den Beutelchen wunderschön aus.
    Handstulpen wünsch ich mir auch schon lange :-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte!
    Toll hast Du die Stulpen aufgepeppt. Voll der Hingucker. Und die Treppe sieht auch richtig gemütlich aus. Hast Du gut gemacht.
    Viele Grüße
    Yvonne von myrosalie.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,

    oh wie schön das aussieht. Eine herrliche Idee die Beutelchen an die Treppe zu binden. Die Sterne passen da auch perfekt dazu . Wie herrlich wenn man morgens gleich beim Runtergehen das Beutelchen suchen darf. Ich bin auch schwer begeistert wie toll sich meine Häkelrosen auf diesen Handstulpen machen. Das sieht perfekt aus, als wäre es so geplant gewesen, gell. Ich freu mich dass sie so eine schöne Verwendung gefunden haben und so Deine Hände verschönern.

    Herzliche Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    Dein Adventkalender ist so schön geworden! Die Stoffe sind ja ein Traum. Besonders den karierten mit den Herzen finde ich toll. Und due Häkelsterne geben dem Ganzen den letzten Pfiff. Auch seine Stulpen gefallen mir sehr gut. Mit Kerstins Rosen sind sie ein richtiges Unikat.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte
    Das sieht so schön stimmungsvoll aus, so warme Farben ....einfach schön.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Wow, liebe Urte!
    Du bist nicht nur fleißig, sondern auch sehr geschickt......ich bin platt!!
    Ich bin da, glaube ich jedenfalls, eher grobmotorisch ;-(
    Man/Frau kann nicht alles können ;-)
    Wunderschöööön!!!
    Hab ein schönes Advent-Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ui Urte, da kann ich die Begeisterung mit dir teilen. Das schaut einfach prächtig aus und mit so viel Liebe gemacht. Auch die Stulpen! Die würd ich mir auch gerne überstulpen :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. ganz reizend ist er geworden!!! Und ich bin glücklich, Deinen Blog gefunden zu haben!!!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, ist das schön bei dir! Hast du die Wichtel etwa auch selbst genäht?
    Und so eine Stoffschere habe ich auch (von meiner Mama noch), die habe ich selten bei jemand anderem gesehen. Lustig.
    Da hast du schöne Arbeit gehabt. Die Pulswärmer sehen natürlich jetzt noch mal so schön aus!

    Ich wünsch dir einen schönen 1. Advent!

    Siggi

    AntwortenLöschen
  12. Die Säckchen sind aber hübsch geworden.Ich glaub ich muss es auch noch in Angriff nehmen.
    Zwei Tage ist ja noch Zeit. ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Advent
    wünscht Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    ach wie schön, nein fantastisch - die Bilder und der Adventskalender,
    vor allem aber das kleine Patschhändchen!
    (und die Nissen)
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte, die Adventskalender Beutelchen sind wirklich suess und die Stulpen verziert mit den Haekelrosen ein richtiger Hingucker! Es ist einfach wunderbar, dass Du alle diese handgemachten Dinge anfertigst. Viel Spass beim Adventsbeutelchen oeffnen und beim Ausfuehren Deiner Stulpen auf den Weihnachtsmarkt :-)! Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  15. Wuuuuunderschööön! Einfach herrlich! Die Stulpen gefallen mir auch sooo gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    wundervolle tolle Fotos vom hübschen Adventskalender!
    Hach,ein Treppenkalender,davon träume ich auch....
    Deine Wichtel haben ja fleißig geholfen dabei:)
    Viel Spaß beim Glühwein trinken mit den hübschen Stulpen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Urte,
    Du tapferes... äh, fleißiges Schneiderlein ;o)
    Die Beutelchen sehen ganz toll an der schönen Holztreppe aus. So gemütlich und liebevoll.Und geholfen wurde Dir ja auch ;o) Da darf dann schon beim morgendlichen Runterkommen das Näschen in die Beutelchen gesteckt werden. Die verschiedenen Stoffe gefallen mir gut.
    Auch die Häkelrosen für die Stulpen sind klasse! Da weiß jeder, daß Du eine Rosenliebhaberin bist ♥
    Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und ganz viele liebe Grüße, Deine Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    ich liebe rot und ich liebe diese vielen schönen rotgemusterten Beutelchen, da warst du aber sehr fleißig, sehr schön gemacht.
    Die Stulpen gefallen mir auch ganz besonders gut.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen schönen 1. Advent.

    AntwortenLöschen
  19. moiiii URTE;;; SOOOOO SCHEEEEN HASCH DEN gmacht,,,, volle liab.. und de STULPERLN... na soo herzig:::: I HOB AH WELCHE VON DA Mimi:::: MHHH do KANNT I AH WELCHE DRAN MACHA::: UIII DES wird i tuan.... mei.... und DANKE für die:::: LIABE Nachricht.. hob mi volle gfreit.... hob no an gaaaaanz feinen SONNTAG::: BIS BALD:: Birgit...

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    Du solltest vieeeel mehr basteln!! Was für schöne Ergebnisse!
    Lg und einen schönen 1. Advent! Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Meine Güte, ist das zauberhaft! Diese Stoffe, diese Farben, die Sternchen, die Stulpen und diese zuckersüßen kleinen Wichtel mittendrin! Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll, so schön :-) Habt auch einen schönen, ersten Advent.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Herrliche Sachen hast du da gemacht. Der Adventskalender ist sooo schön und die Stulpen machen mich fast etwas neidisch

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  23. Ein sooo origineller Adventskalender - da müssen die Wichtel die Säcken nur noch füllen.
    Ein kuscheliges, erstes Adventwochenende wünscht
    Juralibelle

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte
    dein Adventskalender ist wunderschön geworden, die kleinen Säckchen sind einfach allerliebst und so schön aufgehängt!! Auch die Stulpen mit Rose sind ein Traum!
    Ich wünsche dir ein erholsames und entspanntes Wochenende!
    Viele liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte,
    deine Adventskalender-Säckchen sehen wirklich ganz niedlich aus. Könnte mir auch gefallen, allerdings ist es an unserem Treppengeländer nicht möglich und gerade da würde es mir gefallen, wie bei Dir.

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  26. Also wenn ein Kalender mit so viel Liebe, Geschmack, Geduld, Fantasie und Zeit hergestellt wird und dann noch so künstlerisch drapiert wird - dann muss ihn sogar ein Dekomuffel wie ich außerordentlich bewundern - hast du toll gemacht, sieht spitzenmäßig aus!

    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte,
    oh..sind die Säckchen hübsch geworden und Du hast so tolle Stoffe verwendet!
    Ich liebe diese roten Stoffe!
    Die Stulpen gefallen mir auch sehr mit den süßen Röschen.
    Urte Deine Bilder sind wieder ein Traum!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen ersten Advent!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  28. Ist der hübsch geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Ist der schöööööön - und die perfekte Treppe hast du auch noch dazu!
    Hast du die Wichtel selbst gemacht oder gibts dafür einen Verleihservice - die könnten mir bei der Weihnachtsbäckerei helfen ;0) Deine Fotos sind auch beneidenswert schön!!!
    Danke auch für deine lieben Worte auf meinem Blog!
    Einen schönen Sonntag,
    Doris

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Urte,
    puh, ich bin wirklich total beeindruckt, wie fleißig Du bist und so schöne Sachen.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen liebe URte,
    Dein Adventskalender ist wunderschön! Die Säckchen sind so schön und mit soviel Liebe gemacht, einfach herlich! Und da Weihanchtliche Rot gehört einfach dazu , finde ich :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen

    habe deinen hūbschen Adventskalender gerade bei Markus entdeckt, eine tolle Idee, und die Zahlenherzen gefallen mir sehr gut, alles andere natürlich auch.

    LG Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  33. Der Kalender ist superschön geworden! Ich mag die Kombination aus Genähtem und Gehäkeltem. Die Schneesterne passen richtig toll zu dem Kalender!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Urte,
    die Häkelblumen und Zahlenherzen passen super zu den schönen Stoffen. Bestimmt war dein Sohn begeistert. Einen Lego-Bausatz hatten wir auch schon mal in den Säckchen.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  35. Ein sehr schöner Adventskalender.
    Willst Du Deine Idee vom letzten Jahr nicht nochmal mit uns teilen?
    Bei der Adventskalender Ideensammlung werden alte und neue Adventskalender verlinkt.

    Schau doch mal hier: http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

    Und ich würde mich sehr über eine Verlinkung mit Button freuen.

    Liebe Grüße,

    Jana

    AntwortenLöschen