Dienstag, 15. April 2014

Lungenentzündung ...

... na, nun habe ich es ja wohl doch ein wenig übertrieben. :-((
Habe mich gewundert, warum es beim Atmen schon seit ein paar Tagen so ulkig rasselt und blubbert
und der olle Husten einfach nicht weg geht und da immer so grüner Gruselschleim kommt. Uiuiuiui ...
Na, gut gehste mal zum Arzt. Der hat nur gesagt ... um Gottes Willen, warum sind sie denn nicht schon
eher gekommen?! Ach Menno! Schöne Ostern! Bettchen, Antibiotika, Langeweile, Ingwertee und
draußen lacht die Sonne - so gemein! :-) Na gut, das schaffen wir schon. Hoffentlich steckt sich hier
keiner an! Oje!

PS: Zu spät - nun ist Papa auch mit dem Kleinen vom Arzt zurück. Der kleine Hase hat auch eine,
zum Glück aber ganz leichte, gerade beginnende Lungenentzündung. Angesteckt!
Nun also ab mit uns beiden ins Bett.
Hier noch ein paar letzte Bilder vom Garten. Jetzt dürfen wir nun erst mal nicht mehr raus ...














Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    bleib schön im Bett. Dann bist du bald wieder gesund.
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh jeee... Du Arme. Kuriert euch ja gut aus! Gute Besserung!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ach Urte, was machst du denn für Sachen! Ich wünsche dir gute, gute Besserung! Schon dich, denn mit Lungenentzündung ist nicht zu spaßen! Falls die Sonne zu Ostern scheint, kannst du dich ja mit einer Liege in den Garten legen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,

    von Krankenlager zu Krankenlage wünsche ich dir gute Besserung, ich habe auch gerne eine
    (soeben) überstanden. Dir und deinen Lieben alles Gute und frohe Ostertage, trotzdem

    herzliche Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos zeigst du uns heute wieder.
    Ich wünsche dir und deinem Kleinchen alles Gute und dass ihr die Blümchen
    bald wieder aus der Nähe bewundern könnt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    oh,das sind keine guten Neuigkeiten!
    Dann hütet mal schön das Bett,damit es euch Ostern wieder besser geht!
    Tolle Fotos wieder übrigens!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung...
    Kuriere dich ja richtig aus...und alles Liebe und Gute für deinen Kleinen...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Gute Besserung!!!!
    Und bleibe schön im Bett,Gesundheit ist das Wichtigste..
    .WUNDERSCHÖNE FRÜHLINGSBILDCHEN!
    LGKatja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Frühlingsbilder! Wünsch euch Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  10. Mein Gott, Urte, jetzt mach' bloss genau das, was der Arzt sagt. Keine Alleingänge, gell! Ich wünsch' Euch beiden nur das allerbeste - und bis Ostersonntag sind ja noch ein paar Tage, da geht's dann schon wieder ein bisschen besser, ganz sicher :o)

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte, oh je was machst du für Sachen, gute Besserung für dich und den Bub, werdet bald wieder gesund.
    Trotz Krankheit superschöne Fotos gezaubert.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Erstaunliche Bilder ....... wunderbar :-)
    Ajka

    AntwortenLöschen
  13. Oh, du Arme!!
    Dir und deinem Kleinen wünsche ich gute Besserung!!!
    Danke für die wundervollen Bilder!!
    Ein ( hoffentlich) schönes Osterfest wünsche ich euch!
    gGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Gute Besserung, liebe Urte, hofffentlich geht es euch zu Ostern wieder besser. Ein herrlicher Blick in deinen Frühlingsgarten!
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. So was blödes aber auch - eine schnelle Genesung wünsche ich euch beiden - macht es euch gemütlich und schont euch.
    Die Bilder sind wieder toll und mit einer dicken Decke bei Sonnenschein auf der Bank oder im Liegestuhl geht vielleicht auch einmal ...
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  16. Ouuu je! Schont Euch schön und erholt Euch gut! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  17. Ohje, ohje, liebe Urte, da muss ich mich ja sogar aus meiner Blogpause melden und Dir hier die allerbesten Genesungswünsche senden. Bitte schont Euch und werdet ja schnell wieder gesund, denn damit ist echt nicht zu spaßen.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. O weia,
    Gute Besserung für euch Beide.
    Kommt schnell wieder auf die Beine!
    Allerdings möchte ich nicht vergessen dir zu sagen , wie schön ich deine Bilder finde.
    Und sage mal, was für eine hübsche Tulpe ist das nur?
    Die ist ja der Traum!
    Allerliebste Genesungswünsche und die liebsten Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Oh je,
    jetzt aber wirklich ab ins Bett und da auch bleiben! Damit ist nicht zu scherzen. Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen gute Besserung.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  20. Gute Besserung Euch beiden. Werdet schnell wieder gesund und bis dahin alles schön ruhig angehen lassen.

    Schlaft gut und schöne Grüße

    André

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,
    jetzt bleib' aber schön vernünftig! Wäre doch sehr schade, wenn Du die erste Rosenblüte im Garten deswegen verpasst! Und Ostereier drinnen sammeln geht doch auch mal - da habt' Ihr doch bestimmt noch vom letzten Jahr Übung ;-)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,
    ich wünsche Dir und dem Kleinen ganz doll gute Besserung und auch wirklich ausruhen, nicht geht ja schon wieder, ne!
    Deine Gartenbilder sind wie immer traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,
    auch ich wünsche Dir und Deinem kleinen Mann schnelle und gute Besserung! Bettruhe und schonen, ja, das muß sein, gerade bei Lungenentzündung. Das kann schnell chronisch werden, also, gut auf Euch aufpassen und schön drinne bleiben ;O)
    Danke für die wieder so wundervollen Bilder aus Deinem Garten!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte, ich schicke euch ganz viele gute Besserungswünsche!! Und wenn ihr wieder raus dürft, wird es auch wieder schön und warm, bei uns ist nämlich für die Ostertage gar nicht so schönes Wetter gemeldet!
    Lieben Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  25. Meine Liebe!
    Ich war in letzter Zeit etwas Blogfaul, und was muss ich da lesen, als ich mich durch all die lieben Posts durchlas!? Lungenentzündung!! Ich kann dir nachfühlen wie es dir geht! Bleib ja schön daheim, brav die Antibiotika schlucken und zur Kontrolle zum Lungenfacharzt gehen! Ich bin dort schon Dauerstammgast, da ich bereits meine ? 6. ? Lungenentzündung hinter mir habe. Ich schon gar nicht mehr mitgezählt! Der Lungenfacharzt stellt mich dann immer in den "Durchleuchter" da ich meistens eine kalte Lungenentzündung habe - ohne Husten, ohne Fieber - mit nur Druckschmerzen am/im Brustkorb. Die liebe Hausärztin hätte dies schon mehrmals bei mir übersehen. Und beim Durchleuchten sieht man das Infiltrat in der Lunge besser - auch ob es wirklich weg ist! So jetzt hab ich genug von mir gesudert! Ich wünsche dir und dem Kleinen gute Besserung! Ja nicht anstrengen! Kirschkernkissen auf die Brust legen und auch mal schlafen, wenn einem danach ist!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Guten Besserung an Euch beide! Dass ihr schnell wieder gesund seid!!!
    Wunderbare Gartenfotos!!!! Ein Traum!
    Hab trotzdem ein schönes Osterfest (oh je….), ihr Armen!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  27. Ich wünsch euch baldige Besserung und schont euch, mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen.
    Trotz allem ein schönes Osterfest und alles erdenklich Gute wünscht Alexandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte,
    da muss der Elfenrosengarten nun mal ohne Dich und Deinen kleinen Mann klarkommen. Schön im Bett bleiben und auskurieren!!! Dann dürft Ihr ganz bald wieder an allen Blümelein schnuppern und die Sonne genießen ♥
    Das Tränende Herz ist auch bei Dir schon so weit... ich liebe es!
    Ich freue mich, wenn Ihr wieder gesund und munter seid. Liebe Grüße und gute Besserung, Elke

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Urte,
    hoffentlich habt ihr das bald überstanden und könnt wieder in die Natur!
    Ich wünsche euch auf diesem Wege "Gute Besserung und werdet ganz, ganz schnell wieder gesund!"
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Urte
    Auchich schicke dir die besten Genesungswünsche und hoffentlich wirds bald wieder besser. Aber gell, nicht übertreiben und dich verwöhnen lassen. Mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spassen! Trotz allem wünsche ich euch frohe Ostertage und natürlich auch gute Besserung für deinen Kleinen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Urte,
    ja der April hats in sich . Und da gehts halt ganz schnell mit dem krank werden
    Bitte schon dich, lass dich verwöhnen und werd ganz bald wieder gesund.
    Natürlich nicht nur du , sondern auch dein kleiner Hase. Aber Kinder stecken das ja meist leichter weg.
    Ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Urte,
    gute Besserung euch beiden…und Ostern soll das Wetter ja eh nicht so toll werden - zumindest im Allgäu nicht. Da fällt es dann nicht ganz so schwer. Wünsch euch trotzdem schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Urte,
    Du meine Güte! Wie hast Du Dir denn die eingefangen?! Ich wünsche Dir und dem kleinen Hasen ganz schnelle gute Besserung. Es sind noch ein paar Tage bis Ostern. Vielleicht gehts Euch ja dann schon ein wenig besser, damit doch noch Innen-Ostereier gesucht werden können.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  34. oh je Urte, du Arme, oder vielmehr ihr Armen, das braucht ja kein Mensch.
    Krank mit kleinen Kindern ist auch nicht so dolle, oder?
    dafür sind deine Bilder wieder ein einziger Traum. du hast so ein tolles Auge für die Blüten und den Garten das ist schon wirklich sooo schön.
    gute Besserung, ihr Lieben, ich denke an euch, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  35. Ach du je!! Dir und dem Kleinen ganz schnelle gute Besserung!!!! Ausgerechnet an Ostern krank im Bett! Kurier dich gut aus, damit ist echt nicht zu spaßen!!
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  36. Gute Besserung euch beiden !
    Das ist ja fies, draussen schönes Wetter und ihr müsst euch schonen!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Urte,
    da wünsche ich Dir und dem Kleinen doch mal, dass Ihr ganz schnell wieder gesund werdet. Deine Gartenbilder sind wieder ein Traum, die Wurzel hat es mir ganz besonders angetan, wäre ein schönes Foto für in einen Rahmen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  38. Gute Besserung, liebe Urte ... ♥

    Das Bild mit den Wurzeln finde ich wunderschön & mir gefällt die romantische Tulpe auf dem ersten Bild. Ach, ... hoffentlich versteht der kleine Mann, das er bei Sonnenschein im Bettchen bleiben muss. Auch ihm viel "Heile, heile Segen! ... :)

    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  39. Auweia liebe Urte! Tut mir so Leid, dass es euch erwischt hat! Ich hoffe, der Anblick deines schönen Gartens hat heilende Wirkung und macht, dass ihr beide bald wieder gesund seid!
    Deine Aufnahmen sind ein TRAUM!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auf jeden Fall trotzalledem
    FROHE OSTERN - und erholsame Feiertage!
    Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen
  40. Ihr Armen. Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute Besserung. Ich kenne das nur all zu gut, wenn einen der Körper einen Strich durch die Rechnung macht. aber so ist es leider. Geh alles etwas langsamer an und Du kommst auch voran:-) Schöne Ostertage Dir und Deiner Familie. LG Cordula

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Urte,
    ich wünsche euch auch gute Besserung und das ihr bald wieder den Garten genießen könnt ;o)
    ganz <3liche Grüße und wunderschöne Ostertage wünscht dir mit deinen Lieben, Renate

    AntwortenLöschen
  42. Och shiiite... das hätte jetzt echt nicht sein müssen. Gute Besserung Euch beiden. Da muss der kleine halt die Osterhasis unter der Bettdecke suchen *sniff*. Ich hoffe, dass Ihr bald wieder auf den Beinen seit und den herrlichen Garten wieder stürmen könnt. Zum Trost kann ich Dir nur schreiben, bei uns hat's gestern geschneit *bäh*.
    En liebe Gruess und trotzdem schöne Ostern.
    Alex

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Urte
    Die Gartenbilder sind so intensiv in den Farben, einfach fantastisch! Weniger schön aber die Lungenentzündung. Damit ist echt nicht zu spassen. Ich hoff, es geht wieder aufwärts, auf jeden Fall gute besserung dir und deinem Zwerg. Nichts desto trotz wünsch ich dir zusammen mit deinen Lieben frohe Ostern.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  44. Pass weiterhin gut auf dich auf, meine Liebe. Ich hoffe, im Harz sind noch ein paar Sonnenstrahlen, die dich auf dem Weg der Gesundung begleiten.

    Frühlingsfrische Grüße zum Start in den Mai

    Anke

    AntwortenLöschen
  45. Was für schöne Impressionen aus deinem bezauberndem Garten die Tulpe bin ich dir echt neidisch wie heisst denn die Holde?
    ich hoffe ihr habt allesamt das Bett verlassen und freut euch jetzt zünftig am Frühling.... bei uns macht er gerade einen auf feuchtfröhlich... LG Stephanie

    AntwortenLöschen