Montag, 26. Mai 2014

Die Rosenzeit beginnt :-)

Nun blühen sie endlich alle auf und ich sitze bald auf meiner kleinen Bank - völlig versteckt in
einem Meer von Blüten. So habe ich es mir vorgestellt - den ganzen kalten Winter lang :-)
Meine aller erste Rose war diesmal die Jacques Cartier. Aber auch die Rose von Kazanlik,
die Rose de Resht, die Oeilett Parfaite und die Geoff Hamilton fangen an zu blühen.
Ach, es ist einfach zu schön und ich hoffe das Wetter spielt noch ein wenig mit. Sonnabend
gabs schon den ersten Starkregen. Aber zum Glück, alle Blüten blieben unbeschadet :-)













...

Kommentare:

  1. Ach ja...die Rosenblüte...sie ist so schön jedes Jahr...Schöne Bilder zeigst du uns aus deinem Garten! Die nächsten Tage wird es hier wohl Starkregen geben, ich befürchte, danach ist alles platt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    WAS für ein schöner Rosengarten! Wunderschöne Rosen hast Du. Und ich sitze auch jeden Tag vor meinen paar Röselchen, die auch Stück für Stück aufblühen. Ich weiss also ganz genau, wie's Dir geht - es ist einfach soooo spannend!

    Mil besitos Christl

    AntwortenLöschen
  3. Liebse Urte,
    ich freu mich ja so, dass es bei dir wieder auifwärts geht!! ♥ Deine Bilder sind traumhaft schön!!
    Die Rosen bei mir sind ja noch etwas zurückgeworfen.... aber sie kommen alle!! Was mich wahnsinnig freut. Ein paar musste ich leider zurücklassen, aber alles kann man nicht haben im Leben ;) Wir genießen es auf jeden Fall hier angekommen zu sein!!... und der Garten kommt jetzt so nach und nach... als erstes heißt es Unkraut entfernen!!! 3 Jahre wurde hier nichts gemacht, dann kannst du es dir villeicht vorstellen ....
    Alles Liebe mit einer dicken Umarmung
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Blog!
    Ich schaue nun bestimmt öfters bei Dir vorbei!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. jaaaaa bei mir ah,,,soooo vuiii ROSAL
    im BEETL am ROSENBOGEN;;;
    bin gaaaanz begeisert,,,
    von meine ROSAL und von dein GARTEN;;
    wünsch da no an gaaaanz scheeena ABEND;;;;
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,

    dein Blog ist ein Gedicht!

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Wundertoller Garten ! Leider werde ich es nicht mehr sehen, wie unsere Rosen, Lavendel und Bauernjasmin blühen werden, da wir am Samstag unser Chalet der neuen Besitzerin übergeben :-((( aber bald werde ich die neue Herausforderung einen neuen Garten anzubauen packen in Italien, ich freue mich so! LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte
    Danke für diesen herrlichen Gartenspaziergang. Sooooo schön! Ja, darauf haben wir doch den ganzen Winter gewartet. Wunderschön wie's nun überall wieder grün geworden ist und alles blüht.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    DANKE für diese herrlichen Bilder aus Deinem traumhaft schönen Garten! ich liebe den Blick auf die alte Mauer mit den Rosen......
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    ich hab am Samstag ganz viel an dich gedacht auf dem Gartenfest wo ich am Wochenende war, gab es unendlich viele Rosensorten, du hättest bestimmt viel Freude gehabt und alle Rosen beim Namen rufen können ;-)
    Sehr schöne Gartenbilder hast du wieder, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Meine Rose de Resht blüht dieses Jahr besonders schön.
    Deine Foto mit dem Borretsch gefällt mir am besten.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    ein Traum!!!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte
    Man kann wirklich nur ahnen, wie traumhaft es bei dir wohl sein wird oder eben bereits ist. Die Rosen kommen aber auch fantastisch schön zur Geltung vor diesem Backsteinhaus. Geniesse die Zeit auf der verwunschenen Bank! Ich würde dir da auch gerne Gesellschaft leisten, wärs ein wenig näher zu mir ;-) Ein Traum.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Ich mach es kurz: Wunderschön!!!

    Hoffentlich regnet es bei euch derzeit nicht so heftig wie bei uns und die Blüten verkleben oder faulen. Da bin ich froh, dass die meisten Rosen noch sehr kleine Knospen haben, sonst wäre bei den gefüllten Blüten alles dahin.

    Liebe Grüße, Vera

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie schön liebe Urte! Üppig viele Knospen tragen die Rosen, da kannst du dich auf eine weitere Blütenpracht freuen!!
    Herzlichen Gruss, Moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    ein Traum!! Und alles wirkt soooo romantisch.....herrlich!
    Ich hoffe noch viele tolle Bilder von dir!
    GGGLG
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    ich erkenne deinen Garten ja gar nicht wieder. Was für eine Blütenpracht!
    Das ist ja ein Traum!
    Ich würde aus diesem Garten nicht mehr rauswollen. :0)
    Und wie toll du das alles in Bildern eingefangen hast...... Ganz, ganz klasse
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Urte, kann ich bitte in Deinen Garten einziehen ?? Es sieht so herrlich romantisch aus. Einfach eine tolle Kombination das alte Gemäuer und diese traumhafte Rosenpracht. Herrlich. Wir haben alles noch vor uns, soviele Ideen hätte ich und soviel Arbeit steckt dann auch noch dahinter, aber dieses Jahr wird das nix mehr werden. Nächstes Jahr legen wir dann los. Eine gute kurze Woche und

    herzlichste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Liebe Urte,
    jetzt beginnt für Dich wieder die schönste Zeit, wenn Deine Rosen blühen.
    Ich schaue mir Deinen Garten so gerne an, er ist einfach zauberhaft.
    Wunderschöne romantische Bilder.
    Ich schicke Dir liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  20. liebe Urte,
    ich wiederhole mich zwar immer, aber euer Garten ist so ein verwunschenes Paradies, mir gefallen die Klinkersteine darum herum so gut, das sieht so englisch aus. Herrlich wächst es bei euch.
    Ich hoffe, es wird bald wieder trockener, dass wir alle unsere Gärten wieder genießen könne, hier schwimmt bald alles weg.
    Die Rosen leiden schon unter dem Dauerregen. du hast so wunderschöne Sorten, herrlich! Ganz liebe Grüße sendet dir cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Urte,
    die Rosenzeit beginnt, pünktlich zum Saisonbeginn stellst du wieder die schönsten Fotos ein.
    Das erste Foto im Post ist einfach zauberhaft, vollkommen und wunderschön!
    Eine ganz herrliche Rose ist auch auf dem letzten Bild zu finden!
    Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte, unsere Rosen blühen, es sieht sooo wunderschön aus! Und ich musste die Tage deswegen mehrmals an Dich denken, daher gleich mal mein Besuch hier bei Dir :-) Was für eine schöne Zeit, oder :-) Deine Bilder sind auch wieder wunderschön, Du bist im Moment wahrscheinlich die ganze Zeit draußen...herrlich :-)

    Bis bald und ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,
    also ich finde, Du wärst besser eine Zwergenfrau geworden. Morgens würdest Du Dein Türchen, das sich in einem alten Stamm befindet, öffnen und direkt mit der Nase in eine duftende Rosenblüte laufen ;o)
    Naja, so sitzt Du nun auf der Bank und genießt halt Dein Märchen auf diese Weise. Ein bißchen wie bei Dornröschen ist es ja schon. Selbst die Wildrosen schauen ganz neidisch herüber ;o)
    Einen lieben Gruß sende ich Dir, Elke :o)

    AntwortenLöschen
  24. Ein Traum! Gell, der Mai/Juni ist einfach die allerschönste Jahreszeit. Der Jacques hat bei mir erst Knöpfe angesetzt, ist aber noch nicht erblüht. Meine erste war die Princess Anne, die alte Streberin. :o)
    Hab ein schönes langes Wochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte
    Wunderschöne Fotos von deinem Garten....ich beneide alle welch einen solchen ihr eigen nennen dürfen....leider besitze ich keinen grünen Daumen....umso mehr schaue ich gerne eure gartenfotos an....bei uns hat es seit Tagen riesige Wolken....aber kein einziger Tropfen.....
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen