Freitag, 6. Juni 2014

Oje, schon wieder Rosen :-)

Nun ist eben Rosenzeit und irgendwie ziehen sie mich magisch an, meine vornehmen
Damen und ich kann einfach nicht mehr aufhören zu knipsen. Also nicht genervt sein :-)
Hier kommt nun gleich die nächste Ladung mit Rosenbildern .... Achtung! Bilderflut! :-)

























Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    deine schönen Rosen erfreuen mein Herz.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Mein Herz macht auch einen großen Luftsprung beim Anblick deines schönen Rosengarten....
    Wow!!!
    Ganz tolle Fotos!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. solche Bilderfluten mag ich, kann mich kaum satt sehen!! und wie du all die Rosennamen weisst!
    Liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  4. oh ja schon wieder Rosen,*freu* und ich kann nie genug davon sehen und anschauen, vor allem bei dir!
    so wundervoll in deinem Garten! Ich möchte Lustwandeln darin, so herrlich blühen deine lieben Freunde.
    geht es dir auch so, dass sie wie Kinder sind? bei mir schon so ein bisschen!
    Ich spreche mit denen, das tut ihnen bestimmt gut.Herzliche Rosengrüße von mir zu dir, cornelia
    und fröhliche Pfingsten!♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    an Rosen kann man sich nie sattsehen. Du hast ganz wunderschöne
    Fotos eingesetzt. Ganz herrlich.
    Ein frohes Pfingstfest wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    die Fingerhüte wippen mit ihren Zipfelmützen und rufen *Hier! Hier!* Sie passen wirklich ganz wunderbar zu Deinen Damen :o)
    Bei der Lykkefund sieht man, daß die Knospen auf ganz dünnen und langen, ein wenig verworrenen, Stielen sitzen. Das ist bestimmt, weil sie klettert, oder?
    Es ist so prachtvoll anzusehen, Dein Garten. Ich denke ja immer noch, Du solltest bei diesem Gartenvorstell-Event mitmachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich freue mich auf die nächste Bilderflut und schicke liebe Grüße. Eigentlich bin ich draußen und schneide gerade die großen Buchsquader... tschüüüüß, Elke :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte.... die Fingerhüte mit den Rosen ein Traumensemble....

    Tolle Bilder, machen Lust auf mehr :)

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,
    jetzt haben deine hübschen Rosen Hochsaison und du kannst dich mit deiner Kamera austoben :)
    Was für eine tolle Bilderflut!
    Hab ein schönes Pfingstwochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Urte !

    Ich beneide Dich um Deinen herrlichen Rosengarten. Ein Traum ! Ich liebe auch diese schönen alten Rosen, und habe sogar einige von Deinen Lieblingen im Garten. Wunderschöne Bilder, und keinesfalls zu viele.

    Ganz liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Urte,
    deine Rosen sind einfach ein Traum. Ich könnte gar nicht sagen, welche schöner ist. Spritzt du eigentlich oder kommst du ohne aus. Ich mache das ja grundsätzlich wegen Kijani nicht. Auch deine weißen Fingerhüte sind ja riesig - die würden mich genauso überragen, denn da haben wir zwei was gemeinsam (die Größe, hihihi). Bei mir geht das fast so mit dem bald aufblühenden Rittersporn, nur ein klein wenig höher und schwupp ist er größer.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  11. Wow, so eine Pracht erschlägt einem ja fast! Du hast die Rosen aber auch perfekt getroffen, da ist wirklich Eine schöner als die Andere

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  12. Immer her mit den schoenen Rosenbildern, schliesslich haben wir den Rosenmonat Juni und ich bin kein bisschen genervt;) 2 von deinen Damen habe ich auch im Garten und du hast uebrigens ganz traumhafte Fotos gemacht!! LG K.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    ich schaue mir so gern Deine prachtvollen Rosenbilder an.
    Dein Garten ist einfach ein Traum. Für Dich ist bestimmt jetzt die schönste Zeit des Jahres.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Pfingstfest.
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte, ich sehe mir deine Rosenbilder immer wieder gern an...so schön...und schließlich ist die Rosenzeit ja begrenzt...da muss man das schon ausnutzen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Von wegen Nerven, für mich ist die Rosenblüte das Highlight im Gartenjahr und ich kann gar nicht genug davon bekommen. Außerdem bin ich davon begeistert wie es dir gelingt die Blüten einzufangen. Ich bekomme den Hintergrund einfach nicht unscharf hin, obwohl das mit der Portrait-Funktion automatisch passieren sollte. Aber es ist auch nur eine einfache Kamera, manuell lässt sich da wenig einstellen.

    Liebe Grüße, Vera

    AntwortenLöschen
  16. Ich kenne das...schau doch mal auf meinem Blog...da sieht es ähnlich aus..wenn auch noch nicht alle Schönheiten zum blühen angefangen haben.

    LG aus der Holledau Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die Hechtrose ist ja toll. Danke für die vielen schönen Bilder! So kann man einen guten Eindruck gewinnen. In unseren Garten werden in den nächsten Wochen auch einige Rosen einziehen, worauf ich mich schon sehr freue. Und ich glaube, ich werde mich mal nach der Hechtrose umsehen!
    Viele Grüße aus Do&Mis Garten,
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Urte1
    Rosen sind magisch und man kann sich nicht an ihnen satt sehen, auch nicht an deinen hübschen Fotos, die sind wieder ganz toll geworden!
    Ich wünsche dir schöne Pfingsttage!
    HG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Herrliche Rosen kannst du dein Eigen nennen! Wundervoll! Ich glaube, an Rosen kann man sich nie satt sehen, oder?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Ich schaue immer wieder gerne deine Bilderflut an, mir wird das auf jeden Fall nie zu viel!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte
    Von solch fantastischen Rosenbildern kann man doch nie genug kriegen. Also einfach her damit :-) Wunderschön sag ich da nur.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  22. Was heisst da, oje???? Das heisst doch, juheeee! Ich freu mich immer über Rosenfoddos, davon kann Frau doch einfach nicht genug haben. Ich knippse mir zurzeit auch die Finger wund :o), dabei sind noch nicht mal alle aufgeblüht. Hach... von mir aus könnte die Rosenzeit gleich vier Mal so lang sein... ist doch herrlich wenn einem im Garten der Rosenduft ums Näschen weht.
    Hab eine sonnige Pfingsten!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,

    wenn nicht jetzt wann dann ?? So herrlich ist doch die Blütenpracht dieses Jahr. Ich sehe sie mir gerne an Deine Fotos vom verwunschenen und romantischen Rosengarten.♥ Dir und Deinen Lieben ein herrliches Pfingstwochenende.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    Dein Rosengarten ist einfach traumhaft! So herrliche Sorte gedeihen da! Ja, in idesem Jahr sind die Rosen besonders schön!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Pfingstfest!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Urte,
    wenn ich deinen schönen Garten so sehe, will ich jetzt gleich mindestens die Hechtrose und die Violacea, die ja auch ganz toll nebeneinander aussehen. Macht deine Violacea Ausläufer oder ist sie veredelt?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  26. IMMER her mit den scheeena ROSAL,
    i KUNNT de de gaaanze ZEIT anschaun....
    die GARTEN muas ah TRAUM sei,,,,
    aber vuiiii ARBEIT ah ,,gelleeee
    HOB no an feina TOG,,,und DANKE für de liabe NACHRICHT
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  27. Meine liebe Urte,
    Bilder aus Deinem Rosenparadies könnten gar nicht genug sein. Einfach ein Traum, was Du da erschaffen hast. Hier bekomme ich so wunderschöne Rosen nicht, aber immerhin: ich habe jetzt auch schon 6 (! :oD ) verschiedene Rosen und neuerdings auch einen Fingerhut in meinem Garten und freu' mich königlich darüber. Und dann schaue ich wieder Deine Paradies-Fotos an und stelle mir vor, mein Garten ist auch schon so üppig bewachsen :oD

    Hab' eine traumhaft schöne Woche,
    mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen