Samstag, 20. Dezember 2014

Mein 12tel Blick im Dezember

Es ist eigentlich kaum zu glauben, aber das Jahr ist fast um und der 12tel Blick komplett!
Leider kam diesmal der Zuckerbäcker nicht bei mir vorbei und mein letztes Bild ist noch
sehr novemberlich und eher grau als weiß.
Das Wetter ist komisch - zweistellige Plusgrade, stürmisch, regnerisch und grau, grau, grau.
Mit dem silbernen Baumschmuck wollt ich ein wenig mehr Weihnachtsstimmung ins Bild
bringen. Ich fürchte es ist mir nicht gelungen und nun ist es einfach noch viel grauer als
vorher. Na gut es war ein Versuch ;-))
Bei Tabea möchte ich mich nochmal herzlich für ihre wunderbare Aktion - "Ein 12tel Blick"
bedanken! Die Aktion hat mir wieder viel Spaß gemacht und bestimmt bin ich im nächsten
Jahr wieder dabei :-)







Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein 12tel Blick ist wie immer klasse. Du hast einen so schönen Blick dafür gesucht.
    Dein Weihnachtsbaumschmuck ist toll und ich finde dir ist es gelungen ein wenig Winterstimmung aufkommen zu lassen.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Der November sieht wie ein Oktober aus...und der Dezember wie ein November...Deine silberne Weihnachtsdeko finde ich ganz bezaubernd! Dir ein schönes viertes Adventswochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es ist wirklich schade dass der Dezembergarten so gar nicht winterlich daherkommt! Überall spitzen schon die Narzissen aus dem Boden und die Helleborus blühen zum teil schon. Da kann man nur hoffen dass es nicht mehr zu kalt wird, oder dann wenigstens eine schützende Schneedecke drauf liegt.

    Schönen 4. Advent

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    an deinem Garten kann man es gut sehen: Hagebutten braucht man im Winter!
    Dein Garten sieht in jedem Monat gut aus.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Deine Reihe ist wunderbar gelungen, auch wenn der Winter sich dieses Jahr so grün zeigt!
    Ein schönes Fest & alles Gute für das neue Jahr!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ui ja, nur der Januar war weiss! Wirklich toll wenn man alle 12 Monate so im Überblick sieht und doch ich sehe ausser dem grau auch ein funkeln und glitzern...
    ganz herzliche Grüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    ein bisschen geheimnisvoller Glanz ist durch Deinen Schmuck aber doch in den Garten gezogen, ansonsten hast Du Recht... grau-grau-grau!
    Mal sehen, ob das neue Januar-Bild Schnee zeigen wird :o)
    Ein schönes 4. Adventwochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,

    dein Blog schenkt mir viel Freude.
    Du verstehst es, deine Leser anzusprechen.

    In herzlicher Verbundenheit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit im Kreis deiner Familie.

    Du hast wieder einmal so wunderschöne bezaubernde Bilder für uns bereit.

    Vllt. schaffe ich es ja nächstes Jahr bei dir vorbei zu kommen, wenn ich darf, um mir diesen wundervollen Garten anzuschauen :)

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    so schön hast Du Deinen Garten geschmückt, das gefällt mir sehr! Und es mutet doch wenigstens ein bischen weihnachtlich an *lächel*
    Schön sind auch die Jahresrückblicke ...der Dezember, ein wenig grau, aber so gar nicht winterlich ...bei uns waren gestern auch 12° und Regen, heute sind es 7° und es weht ein frischer Wind ...
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und gemütliches 4.Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    es ist immer wieder schön deine Bilder anzusehen ;-))
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten.
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Urte,
    wenigstens mal 12tel Blicke mit Schneebildern - das hat schon Seltenheitswert. Bin mal gespannt, ob wir diesen Winter was abbekommen. Bei deinem Dachrenovierungsbildern musste ich grinsen - was haben wir eigentlich sonst noch gemeinsam - außer der Lampe, Schränken und der Bordüre, kicher....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    ich geb dir recht... nach Dezember fühlt sich das zur Zeit wirklich nicht an. Aber trotzdem sind deine Bilde ein absoluter Traum! Danke dafür.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. liebe Urte, deine 12-tel Blicke sind so sagenhaft schön, deine Buchsbaumanlage löst bei mir immer wieder ein Ahh und Ohh aus, vor allem mit dem engelmädchen darin... seufz..deine Fotos, immer so wunderschön,.. einfach alles bei dir!
    Habt alle einen schönen vierten Advent, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    schade,es hat eben doch nicht mehr geklappt mit dem Schnee-Foto.
    Wenigstens ist an deiner Zapfe etwas Schnee hängen geblieben :)
    Hab noch ein schönes 4.Adventswochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte
    Einfach wunderschöne Bilder, die du uns aus deinem Garten zeigst und dein 12tel Blick so vollständig ist einzigartig. Wenigstens hattest du einen Monat mit Schnee!
    Liebe Grüsse und hab einen wunderschönen 4. Advent.
    Ida

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Urte,
    die Zusammenfassung aller Monate ist doch am schönsten. Es hat mir auch großen Spaß gemacht und wenn es die Aktion noch gibt, bin ich wieder dabei.
    Ich wünsche dir einen schönen 4.Advent,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Urte,
    die Zapfenfotos sind wunderschön, aber es stimmt, ein wenig Silberschmuck reicht leider nicht aus um dem ganzen Garten ein winterliches Flair zu verleihen. Trotzdem gefällt mir deine Gartendekoration sehr gut, allein schon die Idee dazu ist famos!
    Die vergangenen 12 Monate sind regelrecht vorübergerauscht, so ist mein Empfinden.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Also ich bin immer total begeistert von den 12tel Blicken. Es ist so interessant die Natur im Jahresverlauf zu sehen, wie sich die Gärten entwickeln, welche Strukturen nur im Winter einsehbar sind, im Sommer dagegen blütenübersät alles romantisch einwuchern.
    Toll dass du mitgemacht hast, ich glaube ich habe zuwenig Disziplin dazu.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,die Bilder sind herrlich anzusehen,Danke für diesen Augenschmaus♥
    Sei lieb gegrüßt,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,

    herrlich sehen die Fotos aus. Ich bin ja eh verliebt in Euren wunderbar gestalteten Garten, einfach schön anzuschauen. Ich freu mich auf einen neuen 12tel Blick .

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen