Donnerstag, 22. Dezember 2016

Friedliche und gesunde Weihnachten ...

... wünsche ich euch allen. Das ist im Miteinander der Menschen wohl schon immer das Allerwichtigste, was man wünschen und erhoffen kann.

Hier ist die Aufregung schon groß, besonders natürlich bei unserem Jüngsten. Der erste Besuch ist schon da, bald ist das Haus voll und die gesamte Familie mit Omas, Opa, Onkel, Tante, Schwager, Schwägerin, Kinder und Enkel, ist beisammen. Alles ist vorbereitet, die vielen Betten bezogen, der Tannenbaum steht und die Geschenke verpackt.
Mein kleines Malzimmerchen ist nun immer abgeschlossen und die Geschenke werden von unserer Weihnachtsgans Auguste gut bewacht. Der Große hat natürlich schon versucht durchs Schlüsselloch zu schauen. Aber die gemeine Mama legt immer noch extra eine Decke über die vielen Pakete. Da kann man nix sehen ;-)
Auch meine beiden neuen Weihnachtsbilder hängen nun endlich in der Küche. Die Jungs wollten unbedingt ein echtes Pfefferkuchenhaus. Aber selber backen ist so aufwendig und dann ist es immer so schade drum. Die Dinger werden steinhart und keiner will sie dann mehr essen. Da hab ich einfach eins gemalt. So ganz begeistert war mein Großer von dieser 0-Kalorien-Alternative zwar nicht, aber dem Kleinen gefällt es sehr :-)
Habt alle eine wunderschöne und besinnliche Zeit und kommt gut in ein, hoffentlich etwas friedlicheres und natürlich gesundes Jahr 2017.
Alles, alles Liebe und Gute wünscht euch eure Urte
 





















Kommentare:

  1. Haltet daran fest, im guten Glauben an die süße Vorweihnachtszeit.

    Oh, du selige...

    Duft von Vanille in den Räumen, Kerzenschein, herber Harzgeruch vom Tannengrün, aufgeregte Kinder mit kältegeröteten Bäckchen, vielleicht Schnee oder Häkelspitzen vom Frost, wie es Mascha beschreibt mit wortgewandter Leichtigkeit. Ein echtes Lebkuchenhaus getroffen in Form der uralten Museumsmühle - liebeliebevoll mit großer Mühe erstellt, Gesang mit Ziehharmonikabegleitung.

    Oh, du fröhliche...

    Knisterndes Geschenkpapier, Löckchen der güldenen Bändchen, Stricknadeln mit wärmenden Sockenbunt, Frieden im Herzen, Leichtigkeit im Kopf, Glöckchen mit silbernem Klang - ja, all' das ist unsere Vorweihnachtszeit!

    Von Herzen ein schönes Weihnachtsfest!
    Lebkuchenfeine Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte!
    Weihnachten hat mit kleinen Kindern einen ganz eigenen Zauber.
    Ich wünsche euch viel Zeit zum Genießen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte, bei Dir sieht es so gemuetlich, freundlich und natuerlich weihnachtlich aus, ich bewundere immer wie Du es schaffst, diese besondere Stimmung in Deinem Heim zu kreieren. Deine Familie kann sich gluecklich schaetzen, dass Du dieses spezielle Haendchen hast.
    Deine Aquarella sind wieder super schoen. Ich liebe das Pfefferkuchenhaus!
    Ich moechte Dir und Deiner Familie auch friedliche, freudige and entspannte Weihnachten wuenschen!
    Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. ...wunderschön sind deine Bilder wieder. Das Pfefferhaus gefällt mir besónders gut. Weihnachten mit Kindern ist doch immer am schönsten...
    Dir und deiner Familie wünsche ich auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    ich wünsche Euch ein wunderbares Weihnachtsfest, welches genauso friedlich und harmonisch wird, wie Deine Bilder ausschauen.
    Die sind nämlich ein Traum.
    Besonders die kleine Tänzerin ist wunderschön.
    Hab eine schönen Zeit und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Urte,
    weihnachtlicher als bei dir zuhause geht es ja kaum - deine Aquarelle sind ebenfalls festlich und schön.
    Ich wünsche dir und deiner Familie wundervolle Weihnachtstage!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    ich wünsche dir ein lichtvolles Weihnachtsfest.
    Deine Aquarelle sind wunderschön und ich finde es gar nicht schlimm, dass das Lebkuchenhaus keine Kalorien hat.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,

    deine guten Wünsche erwidere ich von Herzen.

    Frohe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie herrlich in Deine Weihnachtsstube durch´s Schlüsselloch zu schauen. Danke, das Du für uns die Decke weggenommen hast.

    Ich wünsch Dir und Deinen Liebsten von Herzen ♥ fröhliches Weihnachten, ein wunderschönes und gelungenes Fest und für die Welt einfach nur den ersehnten FRIEDEN!

    Love & Peace, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    bei mir stecken alle Geschenke im Kleiderschrank und die Tür geht dann immer gerade noch so zu:)
    Deine Päckchen sind hübsch verpackt!
    Du hast ja auch wieder tolle Weihnachtsbilder gemalt!
    Schön,daß euer Baum auch schon steht!
    Das wird hier morgen gemacht.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
    Habt eine schöne Zeit miteinander!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Einfach zauberhaft und wunderschön bis in jede Einzelheit, liebe Urte, sind Deine beiden neuen Weihnachtsbilder! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch Frohe Weihnachten und ein gesundes, friedliches Neues Jahr. Das möchte man allen Menschen auf diesem Planten wünschen...
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  12. hach wie schön..
    deine Bilder sind zauberhaft

    und ich bewundere deinen Elan bei allem was du anpackst..

    das Haus voll mit Besuch..
    das ist sicher sehr schön aber auch anstrengend..
    ich wünsche euch viele schöne gemeinsame Stunden
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht schon alles wohl vorbereitet und einladend aus!
    Dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes Fest in großer, trauter Runde!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte
    Wunderschön sind Deine Bilder.
    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes 2017.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    Weihanchten und ein Haus voller Leben und Lachen, das ist so schön und erinnert mich an meine Kindheit ...
    Deine Bilder sind wieder zum träumen schön, Deine Malereien, ach, da muß ich ja nicht mehr sagen, wie sehr ich die liebe ...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und wunderschöne, besinnliche, lichterfüllte und friedvolle Weihnachtstage!
    ♥ Allerliebste Grüße,von Herzen,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    es sieht so zauberhaft bei dir aus und deine Bilder sind ein Traum, dass mit den bunten Kugeln ist besonders schön, das gefällt mir sehr.
    Ich wünsch dir und deinen Lieben schöne und friedliche Weihnachten
    von Herzen das Reserl

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte, ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest! Leider haben wir es überhaupt nicht in Richtung Quedlinburg geschafft...die Adventszeit war irgendwie zu kurz...;-). Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    wieder so herrliche Bilder von dir, die eine zauberhafte Stimmung verbreiten - ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachtstage und für das Jahr 2017 alles Gute.
    Viele liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  19. dann wünsche ich dir mit deiner ganzen großen Familie in eurem Weihnachts-Haus ein wundervolles Fest und genußvolle Stunden in der Gemeinsamkeit.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    sooo tolle Bilder, die gemalten wie die geknipsten. Bei dir sieht es so richtig gemütlich aus.
    Danke und auch dir und einen Lieben ein fröhliches und gemütliches Weihnachtsfest.
    Viele liebe Grüße ... Dorothea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. natürlich heisst es: deinen Lieben :-) Sorry!

      Löschen
  21. Liebe Urte!

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest und alles Gute zum neuen Jahr!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,
    ich genieße Deine wunderschönen Malereien, Euer weihnachtlich geschmücktes Haus und danke Dir für Deine guten Wünsche.
    Hab mit all Deinen Lieben ein wunderbares lebendiges Weihnachtsfest und mögen Euch Gesundheit, Glück und Frieden auch im Neuen Jahr begleiten.
    Herzliche Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,

    Deine Bilder sind einfach traumhaft schön♥ Ja, friedliche Weihnachtstage das wünsche ich auch. Ein richtig frohes und besinnliches Weihnachtsfest soll es werden und einen guten Start ins neue Jahr, das möchte ich Dir und Deiner Familie wünschen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Am liebsten würde ich nach den Kugeln auf dem Papier greifen und sie an unseren Weihnachtsbaum hängen.. hachz! Liebe Urte, ich wünsche Dir von Herzen friedvolle Feiertage und viele gemütliche Stunden im Kreise Deiner Lieben. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte,
    das wünsche ich dir und deine Liebsten auch......
    Geniesse die Zeit.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte, deine Bilder sprechen für sich, ich bin mir sicher ihr werdet wundervolle, friedvolle, glücklicje Weihnachten verbringen. Das wünsche ich dir auf jeden Fall von ganzem Herzen, alles Liebe Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte, deine Bilder sprechen für sich, ich bin mir sicher ihr werdet wundervolle, friedvolle, glücklicje Weihnachten verbringen. Das wünsche ich dir auf jeden Fall von ganzem Herzen, alles Liebe Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte,
    es muss jetzt trotz oder gerade wegen dem vollen Haus wunderbar gemütlich bei Euch sein! Ich wünsche Dir und Deiner Familie aufregend schöne Tage.
    Ganz liebe Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Urte,
    auch von mir kommen die besten Wünsche für ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie und ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Urte,
    die Aquarelle sind wie immer eine Pracht.

    Loretta und ich wünschen Dir und Deinen Lieben eine zauberhafte Weihnacht.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Urte,
    Deine Bilder sind immer so zauberhaft. Das Pfefferkuchenhäuschen ist ja ein Traum ! Ganz wunderschöne Weihnachten wünsche ich Euch.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Urte, ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Deine Bilder sind einfach herrlich. Eines schöner als das andere.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschöööön und stimmungsvoll hat es bei euch zu Weihnachten ausgesehen, liebe Urte - und deine Bilder sind es ebenfalls! Einfach toll!
    Danke für deine Inspirationen und die lieben Worte, die du mir 2016 hinhterlassen hast! Nun wünsche ich euch noch einen guten Rutsch in ein hoffentlich in jeder Hinsicht positives Neues Jahr!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Urte,
    auch wenn ich meine kleine PC Pause zwischen den Jahren sehr genossen habe, möchte ich es nicht versäumen, dir hier auch ein glückliches und gesundes neues Jahr zu wünschen.
    Ich freue mich darauf auch 2017 wieder bei dir zu lesen, zu schauen und mich inspirieren zu lassen.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Urte!!

    Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Urte, nun komme ich endlich mal wieder zu einer Blogrunde und kann deine schönen Bilder größer genießen als bei Insta. Herrlich sind deine Aquarelle. So detailverliebt, bezaubernd und einmalig schön! Freu mich auf viele Bilder von dir in 2017. Fühl dich gedrückt, Yvonne

    AntwortenLöschen