Freitag, 13. Januar 2017

Etwas verspätet, aber ...

... ich wünsche euch allen noch ein wunderschönes und vor allem gesundes neues Jahr. Wir haben es langsam angehen lassen und in der Ferienzeit einfach mal nur entspannt, gemalt, gebastelt, gebacken und wieder entspannt. :-) Oje, gute Bedingungen für Hüftgold. Die wissen schon, warum sie in der Werbung jetzt so viel Fitnesszeug und Diätkram anpreisen ;-)
Aber wir haben die Zeit genossen und das ist das Wichtigste, Mit dem Kleinen hab ich diese süßen Altesockenschneemänner nachgebastelt. Sie sind wirklich schnell und einfach gemacht und man braucht nur ein paar Nadeln, Reis und eben alte Socken. Als Kontrast sitzen sie jetzt in meinem Blumenbücherregal.
Gemalt hat der Kleine auch - ein wunderschönes Silvesterfeuerwerk. Und natürlich habe ich so wie jedes Jahr unsere leckeren Silvesterglückspfannkuchen gebacken.
Am Weihnachtsgeschenk meiner Schwiegermutter kann ich mich gar nicht sattsehen und musste es unbedingt in einem neuen Bild verewigen. Ist die Schneekugel nicht wunderschön?
Aber zuviel Winter geht ja auch nicht ;-) Darum hab ich mir schon ein wenig den Frühling ins Haus geholt, meine Lieblingsblumenbücher im Regal platziert und ein paar Tulpen für Helgas Friday-Flowerday in die Vase gestellt.















Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    wir locken den Frühling herbei.
    Vielleicht kommt er bald.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    Dir auch alles Gute im neuen Jahr! Die Schneekugel würde sich auch gut in meiner Sammlung machen **zwinker**
    Danke für die schönen Bilder!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Na da habt ihr ja alles richtig gemacht! Ich wünsche dir ebensfalls ein gesundes Neues noch :-) Auf ein weiteres gemeinsames Jahr in der Bloggerwelt... Ich wünsche dir einen ruhigen Freitag und ein schönes Wochenende LG Gina von LiveART & Shabby

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß, der kleine Maler!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute im neuen Jahr, süße Schneemänner habt ihr gemacht!
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Ich erfreue mich schon immer an den schönen Bildern auf Instagram :)
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    danke und auch dir ein glückliches Neues!
    Was hast du heute wieder für schönen Neujahrspost :-)
    Die kleinen Schneemänner sind so niedlich und deine Weihnachtskugel auch.
    Ein wunderschönes gemütliches Wochenende wünscht dir Dorothea.
    Viele liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  8. ...was für zuckersüße Schneemänner !!!!!!!!!
    Alles Liebe für 2017
    herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Urte, das Regal, die Bilder und die Blumen, du kannst mir gleich alles zusammenpacken - ich würd es so mitnehmen! Wunderbar!!!
    Lieber Gruß von
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Die Schneemänner sind übrigens zuckersüß - auf deinen Bildern ist immer soviel los, da vergisst man manchmal etwas ;-).

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte, schoen, dass Ihr Euch ueber die Ferienzeit ein paar entspannte und ruhige Tage gegoennt habt.
    Das Feuerwerk, das Dein Kleiner gemalt hast ist wirklich toll. Ganz die Mama!
    Ich kann gut verstehen, dass Du von der Schneekugel, die Du von Deiner Schwiegermutter geschenkt bekommen hast, fasziniert bist und sie Dich zu weiteren Aquarellen inspiriert hat. Sie hat wirklich etwas besonderes.
    Ich moechte Dir und Deiner Familie auch ein gutes, gesundes und glueckliches Neues Jahr 2017 wuenschen!
    Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    auch dir ein wunderschönes, kreatives und buntes 2017!
    Ich freue mich auf neue Gartenbilder von dir, ob gemalt oder fotografiert.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    ich wünsche dir auch noch ein gesundes neues Jahr!
    Die Schneekugel ist ja wirklich hübsch und dein Sohn scheint dein Talent geerbt zu haben:)
    Ein gemütliches Winterwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    die Schneemänner sind ja süß, die machen Lust auf Schnee.
    Und Dein WEihnachtsgeschenk habe ich schon auf Insta bewundert.
    Eine schöne Winterlandschaft.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Deine Schneemänner sehen ja echt knuddelig aus! Ach wenn ich doch auch jemand hätte mit dem ich so schöne Sachen basteln könnte! Meine Kinder sind dafür zu groß, bzw. zu alt dafür und meinen Enkel sehe ich so gut wie gar nicht. Zudem fehlen mir halt auch die Ideen, oder ich bin einfach schon zu alt! Jetzt kann ich mir aussuchen woran es liegt :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  16. Very beautiful and creative!!! Happy 2017 and greetings from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
  17. da habt ihr die Nachweihnachtszeit richtig genossen..
    das ist gut so ;)
    Die schneemänner sehen lustig aus und dein Kleiner hat sehr schön gemalt
    deine Schneekugel ist wirklich ein Traum
    und deine Zeichnung wieder zauberhaft

    ich wünsche dir ein gutes neues Jahr..
    randvoll mit Ideen und schönen Momenten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    auch ich wüsnche Dir und Deinen Lieben noch ein gutes, fröhliches, glückliches, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr!
    Die Schneemänner sind ja herzallerliebst, und die Feuerwerkszeichnungen sind toll geworden!
    Deine Bilder ...wie immer ein zarter Traum in Farbe!
    Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Aufnahmen! Solche Sockenpuppen hab ich schon mal gesehen und nehme mir immer vor, mit den Kindern welche zu machen. Sie sind einfach zuuu schön! Dein Kleiner wird sicher mal ein großer Künstler wie seine Mutter.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön!

    Es ist herrlich, wenn man den Tag so verbringen kann und was dann dabei heraus kommt.

    VLG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Ah, da fängt das Jahr ja wieder wunderschön bei Dir an, mit einem unvergänglichen Feuerwerk :-) und Deinen bezaubernden Aquarellen. Danke dafür.
    Ein lieber Gruß ins neue Jahr, ich freue mich schon auf Deine neuen Kunstwerke.
    Jo

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,
    ein herrlicher Winterpost...gemütlich zu Hause basteln und malen macht doch den Winter richtig angenehm. Die Schneemänner sind so niedlich und dein kleiner Maler hat ein tolles Feuerwerk gezaubert.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Marita

    AntwortenLöschen
  23. Hach wie schön... so ein toller Post! ♥....die Schneemänner sind klasse geworden... und dein kleiner Maler erst... kommt ganz nach der Mama ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Ach, wie niedlich. Solche Schneemänner kannte ich noch gar nicht. Ich wünsche dir auch ein wunderbares 2017. Und uns wünsche ich, dass wir weiterhin deine tollen Bilder zu sehen bekommen. Dein Kleiner eifert dir ja gut nach.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte,

    da sieht man doch gleich, dass der junge Mann die künstlerische Ader der Mama geerbt hat. Ein tolles Werk hat er da gezaubert.

    LG und ebenfalls ein gutes neues Jahr aus der Holledau, wünscht Steffi

    AntwortenLöschen
  26. ein richtiger Künstler, dein Kleiner!! und die Schneemänner sind allerliebst
    auch ich wünsche dir nur das Beste fürs neue Jahr!!
    Herzlichen Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  27. Schön, liebe Urte, mal wieder ein Aquarell von Dir bewundern zu dürfen und der Kleine scheint Dir schon ganz gut auf die Finger geschaut zu haben. Der Funkenflug sieht ja sehr vielversprechend aus! Ich sollte auch mal meine Aquarellfarben rausholen, wenn mein Enkel kommt.
    Dein Tulpenstrauß mit passender Hyazinthe ist sehr schön.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte, dir auch noch verspätet ein gutes Neues Jahr. Das ist doch ein toller Zeitvertreib, mit den Enkeln schöne Dinge basteln oder gemeinsam malen. Wunderbar sind deine Schneemänner geworden ... richtig zum Knuddeln. Die Pfannkuchen sehen unverschämt lecker aus ... nein ich denke jetzt an etwas ganz ekliges. Ich hatte auch viel um die Ohren, bin auf einen anderen Blog umgezogen. Es grüßt Marion ehemalige Blumenfrau

    AntwortenLöschen
  29. Auch Dir, liebe Urte, und Deinen Lieben ein ganz wundervolles neues Jahr!!!
    Deine Aquarell-Zeichnung ist wieder einmal so wunderschön!!!
    ...und die kleinen Socken-Schneemänner allerliebst!
    Und wer war für das Feuerwerk verantwortlich? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, das ist nicht zu leugnen!!! Glückwunsch!!! Eine ganz tolle Leistung!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen