Freitag, 27. Januar 2017

Ich möchte so gern frische Farben

 - z.B Hellgrün, Rosa, Hellblau! Hier kommt nicht so oft die Sonne durch den Nebel und der Winter zeigt sich von seiner tristen Seite. Schneereste und sonst nur graue und braune Farbe. Ääääääähhhh!!!
Also stehen hier seit Anfang Januar nicht nur immer mal Hyazinthen im Topf, sondern seid kurzem auch welche in der Vase. Extra für den Friday-Flowerday :-) Der Strauß sieht herrlich nach Frühling aus. Manche rümpfen ja bei Hyazinthenduft die Nase - ich kann jedoch eigentlich nicht genug davon bekommen ------ dachte ich ------ nun ja, die letzten Tage war der Duft dann doch etwas grenzwertig ;-)
Na gut,  so sehr lange halten sich die Hyazinthen ja eh nicht bei mir. Ich klaue ihnen immer mal einige Blüten und mach ein paar schöne Frühlingsfotos mit ihnen auf meinen alten nund neuen Aquarellen. Ich hoffe es gefällt euch und ihr träumt mit mir gemeinsam schon ein wenig vom Frühling .



















Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    für mich ist jedesmal ein Genuss, Deine Kunstwerke zu betrachten, die sind einfach wundervoll.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine himmlische, elfenhafte Post! Deine Bilder sind einfach wunder- wunderschön!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer weiß ich nicht, welche Blüten ich schöner finden soll. Die geklauten sind zauberhaft. Die in den Vasen betörend. (ich finde ihren Duft auch immer grenzwertig. Wenn der Raum groß genug ist, halte ich sie aus.)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,

    deine Bilder sind ein Gedicht.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte, ich könnte heute mal wieder eintauchen in deine wunderbaren Kunstwerke. Da fühlt man sich wieder als Kind, das sich in eine Feenwelt begeben hat. Schade, dass der Traum immer so schnell ausgeträumt ist. Aber ich komme ja wieder, dann hast Du sicher wieder etwas traumhaft Schönes für mich! Ich danke Dir. LG Marion (ehemals Blumenfrau)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte, was für traumhafte Fotos. Da muss ich mir den Post doch gleich noch einmal anschauen. Genau so stelle ich mir den Frühling vor. Ein schönes Wochenende wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    Hyazinthen gehören bei mir auch uuunbedingt zum fast-Frühling dazu und so wanderte in dieser Woche auch ein Töpfchen in meinen Einkaufskorb:)
    Du hast ja alle Farben dieser hübschen Blume,herrlich!
    Toll auch wieder,wie du die Blüten in deine Zeichnungen mit eingearbeitet hast!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön deine Farben und Kunstwerke!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    oh ja. ich will auch Frühling und Frühlingsfarben und den tollen Duft!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wieder ganz zauberhafte Bilder und ich bewundere einfach deine Malkünste!
    Mir ist der Hyazinthenduft zeitweise auch etwas zu aufdringlich, aber dann wandern sie einfach mal für ein paar Stunden ins Treppenhaus

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  11. Du bist auch ein Rosa-Fan, wie schön, liebe Urte und ich bewundere Deine Kunstwerke ;-)))

    Dir einen wunderschönen Freitag.
    Liebe Grüße von Traudi.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    wann immer ich bei dir vorbei schaue, komme ich ins Schwärmen. Zauberhaft diese Bilder - und die Farben tun der Seele richtig gut.
    Der Frühling kommt bestimmt .... durchhalten!!!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    da träume ich wirklich gern mit! Ich sehne mich schon so nach den ersten Frühlingsblühern im Garten, dass ich unser Haus schon damit zugepflastert habe :-) Hyazinthen mag ich sehr, auch ihren Duft, wobei du schon recht hast, bei mehreren Exemplaren in nächster Nähe und einem wird schon ein bisschen anders! Die Gefahr besteht bei deinen gezeichneten Hyazinthen nicht.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Deine Hyazinthen in der Vase, mit und ohne Wurzeln sehen wunderschön aus. Aber richtig zum Träumen und Schwärmen bringen mich Deine bezaubernden Aquarelle mit den rosa Hyazinthenblüten-Spielereien. Toll, dass Du auch noch die Blumenkönigin mit ihrem Lieblingstier, Schneeglöckchen und Tulpen dazwischen 'gemogelt' hast! Ja, und das Blumenkind mit dem rosa Hyazinthenröckchen könnte ich glatt adoptieren. Danke für diesen wunderbaren Post. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Urte,
    bei dir findet man doch immer die schönsten Farben in schönen Bildern. Ich muss mir auch unbedingt Hyazinthen kaufen, damit der Frühling mal Einzug hält.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. So schöne Blumenspielereien!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Wieder wunderbare Kunstwerke, liebe Urte! - Deine neue Schrift ist mir aufgefallen und sie gefällt!!!
    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder liebe Urte, sie machen Lust auf Frühling.
    Und der Duft kann hier gar nicht intensiv genug sein.
    Da unser Wohnzimmer nach oben zwei Etagen offen ist, zieht der Duft durchs ganze Haus und ist damit gar nicht mehr intensiv.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    ich bekomme gerade richtige Frühlingslaune ♥
    Auch wenn ich den Winter gerne maf freue ich mich doch auch auf den Frühling.
    Deine Bilder sind wieder einmal wundervoll.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Hach... wunderschön liebe Urte, ich mag jetzt auch Farbtupfer ♥ und ich brauche auch ein wenig Frühling im Haus!
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte, deine Bilder faszinieren mich so sehr!!
    Bei uns wird es langsam wieder wärmer und mit dem Sonnenschein von heute, sehne ich mich auch nach dem Frühling...
    Herzlich Moni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte, Deine Bilder sind immer wieder ein Traum. Ich muss nun auch mal die Winterdeko wegräumen. :)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Hach Urte - Du bist ein Genie!
    Wie wunderschön mal wieder.
    Über jedes Zeichen von Frühling freue ich mich wie Oskar.
    GVLG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön! und da es bei uns hier auch eher grau/braun ist (auch wenn mal die Sonne schein) kommen deine duftenden Farbtupfer genau richtig. Ich denke, ich muss dann doch heute mal los und endlich ein paar Blümchen kaufen :))
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Yna

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin begeistert!
    Die kleine Blumenfee mit ihrem wunderschönen Hyazinthen-tü-tü...
    ich sehe & höre sie förmlich mit ihrem Blütenstänglein in der Hand tanzen.
    Wun.Der.Schön!
    Liebe Grüße
    Vita

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,
    deine Kunstwerke sind wieder sooo zauberhaft - schwärm, wie du deine entstehenden Aquarelle mit den natürlichen Blüten präsentierst finde ich ebenfalls wunderschön.
    Viele liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte,
    was für herzerfreuende und farbenfrohe Bilder. Auch ich mag den Duft der Hyazinthen, aber mein Mann nicht. Deshalb habe ich sie nur im Garten.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes sonniges Wochenende.
    Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  28. Die frischen Frühlingsfarben kommen genau richtig. So langsam mag ich weder schmutzigen Schnee noch braune Erde.
    Deine Bilde in Verbindung mit den echten Blüten sind wunderbare Seelenschmeichler.
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Urte,
    herrlich sind Deine Frühlingsvorboten! Gestern bin ich im Supermarkt an Hyazinthen vorbei ...ein herrlicher Duft stieg mir in die Nase ... aber, ich warte, bis meine im Garten aufgehen!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde es einfach wundervoll deine Collagen... sind ja eigentlich Collagen, oder?.... Doppelt kreativ ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  31. Einfach zauberhaft, liebe Urte !!! Ich bin hin und weg !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen