Sonntag, 12. Februar 2017

Bald ist Valentinstag ...

... aber wir machen da jetzt eigentlich nie viel Brimborium. Allerdings gibt es immer ein gebasteltes oder ausgeschnittenes Herzchen von meinem Lieblingsmann. Einmal hat er mir sogar ein Mobile aus einem großen Holzherz mit meinem Namen und 3 kleinen Holzherzen mit den Namen unserer Kinder gebastelt, so süß! Es hängt gleich vorne an der Wohnungstür.
Für euch hab ich diesmal extra ein Herz aus Frühlingsblumen gemalt und es mit ein paar echten Tulpen dekoriert. Außerdem hab ich ein paar Bilder herausgesucht, die ich vor bestimmt schon 10 Jahren gemalt habe. Die kleinen Feen und Elfen wollten alle mal ein neues Blümchenkleid haben. So nun lasst euch mit Blumen und viel Liebe überschütten, egal an welchem Tag.
Und ich mach es mir jetzt mit einem Käffchen und einer Zeitung gemütlich :-) Einen wunderschönen Sonntag für euch!
















Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    die Sonne lacht.
    Frohe und sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte, immer wieder schön, Deine Bilder - egal zu welchem Tag oder welcher Gelegenheit! Du bist eine richtige Künstlerin für mich, ob mit oder ohne Blümchen dazu. Fast sieht es aus, als wäre der Frühling schon nahe bei Euch? Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  3. Ach herje....hab ich dir schon mal gesagt wie sehr ich deine Bilder mag!
    Bei Valentin machen wir schon lang nicht mehr mit, aber bei Kaffee und Gartenzeitung bin ich gern dabei. Steht alles schon parat und jetzt setzt ich mich auf den Balkon und genieße die Sonne.
    GlG und einen schönen Sonntag
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wir machen da auch nich viel Aufhebens...lach... Deine Bilder sind mal wieder ein Traum liebe Urte..... Der Frühling kommt... hoffentlich bald ♥
    Liebste grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    wer braucht schon den Valentinstag, wenn es so tolle Blogs wie Deinen gibt?!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    sooo ein schönes, zartes Blumenherz!
    Du beschwörst uns den Frühling herbei und der wird wirklich sehnsüchtig erwartet.
    Ja, die Zeitungen sind voll davon und bedienen unsere Wünsche. Einen gemütlichen Nachmittag für dich!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Mit deinen wunderbaren Bildern kannst du mich ruhig überschütten sooft du magst - ich kann das ab - ohne Probleme ;-)) Vielen Dank für die herzig feenhaften Bilder und LG von Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,
    es sind heute wieder soooo wunderschöne Bilder mit Frühlingsblühern. Danke schön dafür. Auch bei uns wird nicht so viel Brumborium mit Valentinstag gemacht. Trotzdem freut man sich immer über ein nettes Wort oder eine Aufmerksamkeit.
    Auch dir einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche.
    Happy Valentine's Day 🌷 Viele liebe Grüße ... Dorothea 😍

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Urte,
    wir machen auch nichts besonderes zum Valentinstag, aber dein gemaltes Herzchen ist eine Wucht. Über sowas muss man sich freuen und es ist viel schöner als gekaufte Pralinen oder sowas.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Du bist eine so fleißige Aquarellistin, liebe Urte! Unglaublich!
    Lass es dir gut gehen!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Danke, liebe Urte, für das schöne Herz zum Valentinstag. Die frischen Blumen tun Deinen Aquarellen richtig gut. Es ist eine tolle Idee für besondere Fotos, die einen auch zwingt, genau hinzuschauen. Was ist gemalt? Was ist echt? Und die Farben Deines Tulpenstraußes am Schluss sind toll, besonders das Violett.
    Einen schönen Sonntag wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  12. ...deine gemalten Bilder sind so wunderschön, liebe Urte,
    und wie du sie mit frischen Blüten immer so liebevoll präsentierst, da geht mir das Herz auf...wunderbar...

    einen entspannten Sonntagabend
    wünscht Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte, Dein Post ist heute ja wieder eine besondere Augenweide! Und gleichzeitig ein Valentine's Day Geschenk! Ich liebe Dein gemaltes Valentine's Herz und die Elfenbilder sind auch wunderschoen. Man sieht ihnen nicht an, dass sie zehn Jahre alt sind.
    Hier in America ist Valentine's Day "a big deal". Leider ist alles so kommerzialisiert, aber man muss das ja nicht mitmachen und kann sich seinen Valentine's Tag so gestalten wie man will.
    Dir noch einen schoenen Sonntag und viel Spass beim Zeitung schmoekern.
    Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein poetisches Herz...wunderschön! Ich glaube, ich würde eher stutzig werden, wenn mir mein Mann plötzlich etwas zum Valentinstag schenkt...grins. Dir noch einen schönen Sonntagabend. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Urte,
    das ist ja ein ganz süßes Herz. Wunderschöne Bilder.
    Und Deine Blumenkinder sind auch wieder gelungen.
    Hier gibt es für jeden eine Kleinigkeit und natürlich auch etwas Süßes.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Danke für das frühlingshafte Blumenherz. Wunderschön ist es anzusehen und bringt uns hoffentlich neben Sonnenschein auch bald den Frühling herbei :-). Und wenn es doch noch ein Weilchen dauern sollte, schaue ich einfach immer mal wieder deine Blumenkunstwerke an. Wünsche dir eine schöne, neue Woche. Die frühlingshaften Temperaturen sollen ja kommen...Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  17. wunderschön wieder deine zarten Gemälde..

    naja.. Valentin hat nichts für mich im Gepäck ;)
    auch früher nicht
    und jetzt bin ich alleine..
    dann wünsche ich dir auch einen schönen Valentinstag und eine gute Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte!
    Was für wunderschöne Elfen - ABER ich liebe ja alle Deine Bilder! Wunderschöne Farben, die machen Lust auf Frühling!
    Schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Auch wenn der Frühling noch nicht ganz so weit ist zum Valentinstag....von dir gemalt und mit frischen Blumen verziert sieht das Herz wunderschön aus. Ganz sehr gefällt mir auch das Hyazinthenkleid...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    bestimmt ist Dir Edith Holden ein Begriff!?! Sie hatte, wie DU, eine große Liebe zur Natur und eine ungewöhnliche Begabung, diese in wundervollen Aquarellen festzuhalten. Ich besitze "Das Tagebuch der Edtih Holden" mit der Überschrift "Vom Glück mit der Natur zu leben". Es ist ein ganz entzückendes Werk, so unendlich liebevoll gestaltet...
    ...und immer wieder, wenn ich Deine Bilder sehe, denke ich, DU köntest DAS auch!!! ...und Du würdest damit sehr vielen Menschen, sehr viel Freude machen...
    Wäre das ein Gedanke, mit dem Du dich anfreunden könntest?
    Es wäre wunderschön, wenn Du mir Deine Überlegung hierzu mitteilen würdest...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,
    DANKE für diese wudnerschönen Herzblumenbilder! Ich bin hin und weg ... wie stets von Deinen traumhaft schönen Zeichnungen!
    Hab noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,
    deine wunderbaren Bilder verzaubern immer wieder.
    Ich wünsche dir morgen einen netten Valentinstag.
    Viele liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Blüten hast du wieder gemalt. Besonders die Schneeglöckchen haben es mir angetan. Zum verlieben schön. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin mal wieder hin und weg von deinen schönen Bildern. Einfach bezaubernd.
    Liebe Grüße und eine gute Zeit,
    Jo

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte,
    Deine Bilder sind Balsam für die Augen...wunderschön!
    Der Valentinsbrauch an sich, ist ja was schönes. Was mich daran stört ist der zunehmende Konsumrausch. Eine Rose die normal einen Preis von 1 Euro hat, kostet an diesem Tag oft das drei- oder vierfache. Das muss nicht sein! Oder?

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  26. ...und mitten drin die filigrane Elfe...so bezaubernd...
    ich schwärme von Deinem wunderschönen Post, liebe Urte und schicke herzliche Drosselgartengrüße zu Dir.
    Traudi

    P.S. Habe mich in Deiner Follower-Liste kurz aus- und schnell wieder eingeloggt ;-)))) wg. meines neuen Profilbildes

    AntwortenLöschen
  27. nicht mehr lange geht es und sie blühen im Garten...

    AntwortenLöschen
  28. Die Kombination aus gemalt und echt ist umwerfend! Aber zart umwerfend ;-) Elfengleich bezaubernd einfach!

    AntwortenLöschen