Freitag, 17. Februar 2017

Hurra, ich werd bald ein Schulkind ;-)

... waaaaas? Jetzt schon? Unser kleiner Hase? Bin doch eben erst mit dem Kinderwagen durch die Gegend geschoben :-)
Gestern war große Schulanmeldung, mit Untersuchung und Fragen beantworten in seiner Grundschule. Was war er vorher aufgeregt und nun ist er schon jetzt ganz begeistert, dass es bald losgeht. Dabei dauert es ja doch noch ein wenig. Im September beginnt erstmal die Vorschule.
Da lernen sie schon ein wenig über Mengen, werden viel Malen und hören viel Spannendes. 2018 ist dann die richtige Einschulung. Für ihn wird sich das wohl wie Gummi hinziehen und für uns wird diese Zeit rasend schnell verfliegen.
5 Jahre ist er vor ein paar Tagen geworden und natürlich musste ich seinen Lieblingsschokoladenkuchen und bunte Muffins backen und für die Gäste gab es am Abend eine leckere Sandwichtorte :-) Ein tolles Rezept aus dem Internet und für eine kleine Party mit Omas, Tanten und Onkel genau das Richtige. Sie ist super einfach zu machen, nur das Eincremen der Torte am Schluss war für mich als Ungeübte eine anstrengend matschige Sache.
Aber sie sah dann so schön aus und hat sehr gut geschmeckt! Hier findet ihr eine tolle Anleitung und wenn ihr nach ihr nach Sandwichtorte googelt, also Rezepte gibt es davon ganz viele ;-)















e

Kommentare:

  1. du backst wie du malst... wunderschön! ach sag nichts wegen der zeit... wenn ich daran denke dass meine "grosse" die obligatorische schulzeit nächstes jahr schon geschafft hat... nenene... eben erst haben wir doch das kinderzimmer eingerichtet und uns auf's baby gefreut und nun soll das schon so lange her sein? ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  2. Du malst die schönste Eye Poetry!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,

    an den Kindern merkt man, wie schnell die Zeit vergeht.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Du meine Güte, liebe Urte. Fünf ist Dein kleiner Schatz schon geworden.. seufz! Wie die Zeit vergeht - alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag dem großen kleinen Mann und Dir natürlich auch zum Mamasein! ♥ Deine Sandwichtorte schaut so lecker aus.. mmmhhh!! Die Idee muss ich mir unbedingt merken. Das wird auf der nächsten Mitbringparty der Hit! Vielen Dank dafür! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole ♥

    AntwortenLöschen
  5. ja..
    so schnell vergeht die Zeit und ehe man sich versieht sind sie flügge und aus dem Haus..
    manchmal möchte man die Zeit anhalten ..oder wenigstens etwas verlangsamen ;)
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag für dsa baldige Schulkind..
    deine Bilder sind wieder zauberhaft
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    was für wunderbare Bilder von Blumen, Gemahltem, Gebackenem und der leckeren Sanwichtorte. Bei dir sieht alles soooo schön aus.
    Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell. Noch nachträglich alles Liebe und Gute deinem "kleinen Mann".
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Dorothea 🌝

    AntwortenLöschen
  7. ...deine Bilder sind so wunderschön, liebe Urte,
    ich kann mich gar nicht satt sehen...Sandwichtorte habe ich noch nie gehört, sieht lecker aus, kann ich mir mal merken,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Aquarelle, liebe Urte, die immer wieder so viel Freude schenken.
    Im übrigen bekomme ich Lust, die etwas 'andere' Torte auch mal zu 'backen'. Da darf der Herd dann wohl kalt bleiben.
    Und ja, mein kleiner Enkel ist auch fünf und wird dieses Jahr schon ein Schulkind. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht! Mir wäre lieber, er dürfte noch ein Jahr spielen. Der Ernst des Lebens fängt noch früh genug an.
    Liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    ja die Kleinen werden groß. Wahnsinn, wie schnell das geht. Und plötzlich ziehen sie aus, aber das dauert zum Glück noch.
    Von einer Sandwichtorte habe ich noch nie gehört. Sieht lecker aus.
    Und auch Deine Bilder sind wieder mal wunderschön.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    da muss man nichts mehr sagen. Wunderschöne
    Fotos und Malereien.
    Die Sandwichtorte imponiert mir sehr.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Oh der Schockokuchen sieht ja lecker aus. Mmmhhm
    Ich muss auch bald wieder backen, der 8. Geburtstag steht ins Haus.
    8, wie die Zeit vergeht....
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    waaas dein Kleiner ist nun schon 5?
    Wahnsinn!Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir!
    Die Sandwich-Torte sieht ja sowas von lecker aus,werde ich mir gleich mal genauer anschauen,wie das geht:)
    Der Schokokuchen ist auch nicht zu verachten,mmh!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Eine Sandwichtorte? Davon habe ich noch nie gehört... Ich würde sie vegetarisch probieren! Vielen Dank und liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    bei dem Titel dachte ich schon entsetzt, dass Du umschulen wolltest ;-) Obwohl ich gerade vor einigen Tagen mal daran gedacht hatte, dass Dein keiner Hase wohl auch schon bald seine eigenen Wege geht. Schön, wenn er sich noch darauf freut. Hoffentlich gibt es dann auch die passenden Lehrer, die ihm die Freude erhalten können und ihn fordern & fördern …LG Silke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Urte,
    ja, wirklich, wie doch die Zeit vergeht..
    Die Torte sieht ja toll aus, und so einfach nachzumachen! Danke für die Anleitung.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Urte,
    ja, an den Kindern sieht man wie schnell die Zeit vergeht...die Sandwichtorte ist ja mega und so fix gemacht, danke für die Vorstellung. Deine Bilder sind wie immer zauberhaft!
    Einen schönen Abend,
    Marita

    AntwortenLöschen
  17. Es ist schon irre wie die Zeit vergeht, oder liebe Urte?! Die Torte sieht toll aus... werde ich auch mal probieren...danke fürs Zeigen! Deine Bilder sind mal wieder ein Traum ♥
    Liebste Grüße und hab ein schönes Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    die Zeit vergeht wie im Fluge, oder?
    Herrliche Torten hast Du gezaubert, die Sandwichtorte ist ja genial!
    Danke für die leckeren Bilder und ebenso danke für die herrliche Zeichnungen, die wie immer traumhaft schön sind!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte, die tolle Sandwichtorte ist mir im Internet auch schon begegnet. Wenn sie tatsächlich auch noch lecker ist, dann werde ich sie auch einmal anfertigen. Bei den Bildern habe ich mich an Herr der Ringe erinnert gefühlt ... habe ich Recht? Danke für den tollen Post und LG Marion

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,

    das sieht ja hier heute alles so lecker aus, hungrig darf man da aber nicht sein!! Toll, so eine Sandwichtorte, da werde ich gleich mal schauen was da alles so zusammengesetzt wird. Deine Blumenkleider sind wieder wunderschön gestaltet.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte
    Mmmhh.... sieht das lecker aus und wie immer - ganz tolle Deine Bilder.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Urte,
    an den Kindern sehen wir, wie die Zeit an uns vorbeijagt. Herzlichen Glückwunsch nachträglich dem baldigen Schulkind. Deine blütenkombinierten Aquarelle sind ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  23. auch von mir herzliche Glückwünsche dem grossen Remo!!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    es ist immer wieder Genuss pur bei Dir schauen zu dürfen! Mir geht das Herz auf, bei all Deinen wunderbaren Aquarellen. Die Kombination mit den einzelnen Blüten, so ausgesucht, so harmonisch, so inspirierend - ich bin wieder einmal hin und weg!
    Alles Liebe für Dich
    Heidi

    AntwortenLöschen
  25. ...jetzt habe ich vor lauter Begeisterung fast den Kleinen vergessen...Es ist nicht wirklich leicht seinen Kindern nach den Wurzeln Flügel zugeben...und die Zeit rast ja auch nur so dahin...
    Meine bislang jüngste Enkelin ist jetzt schon 1 Monat für den Führerschein (begleitendes Fahren) angemeldet...und sie war doch gerade eben noch als kleines Mädchen mit dem Bobbycar unterwegs...seufz...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,
    dann schicke ich mal eilig nachträgliche Glückwünsche an deinen großen kleinen Sohn - und natürlich auch an dich, als Mama.
    Ja, die Zeit verfliegt und plötzlich sind sie erwachsen. Nichts lässt sich festhalten und alles, was man tun kann, ist von Herzen jeden Augenblick mit ihnen zu genießen. Aber das kennst du ja auch schon.

    Die Sandwichtorte ist ja wohl super.
    Klasse, dass du hier davon berichtest.
    Das mache ich unbedingt mal nach!
    Beim Chor gewinnt man damit garantiert eine Medaille...

    Deine Aquarelle begeistern mich heute auch wieder.
    Ganz besonders mag ich alle die mit den lila Glockenblumen ♥
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen