Donnerstag, 13. April 2017

Kleine sonniggelbe Osterbastelei ...

Irgendwo im Internet hab ich mal solche kleinen Osterglocken gesehen. Aber die Blütenkelche der Osterglocken waren aus kleinen Pralinenmanschetten. Na, so was hab ich nicht. Aber dann fand ich in der Basteltüte vom Jüngsten diese kleinen gelben und weißen Puscheldrähte. Die sind doch perfekt :-) Einfach zu einer Schnecke drehen und auf die ausgeschnittenen Papierblüten kleben und fertig sind die kleinen Osterglocken. Sie machen sich z.B. wunderschön als Tischdeko.
Der kleine Mann hat sich natürlich nicht herabgelassen Blumen zu basteln. Aber die schönen bunten ausgeschnittenen Ostereier hat er dann doch toll beklebt. Sie schmücken nun gemeinsam mit den Papierosterglocken unseren Schrank.

Naja, und wie ihr schon auf meinen Bildern seht, kann ich gerade von Gelb nicht genug bekommen. Zwar mag ich auch meine weißen Osterglocken sehr, aber die Gelben sind einfach wie kleine Sonnen im Garten. Leider sind sie nun schon am Verblühen. Aber ich habe in den letzten zwei Wochen, die Bilder von meinen vielen gelben Osterglocken und gelben Schlüssenblumen, einfach gesammelt und sie auch gemalt.
Und nun kommen sie alle zusammen in meinen Osterpost :-)

Außerdem möchte ich mich nochmal recht herzlich bei euch für eure vielen, vielen lieben Kommentare unter dem letzten Post bedanken! Ich war ganz überwältigt und habe mich wahnsinnig gefreut darüber. 
So einer meiner vielen gelben Ostersträuße kommt morgen ftüh noch zu Helgas Friday-Flowerday und nun wünsche ich euch allen einen fleißigen Osterhasen und hoffentlich wunderschönstes Osterwetter :-)


























Kommentare:

  1. Liebe Urte
    Allerliebst sind die Osterbasteleien und von Deinen Aquarellbildern bin ich ohnehin immer begeistert.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Traumhaft schön....und der kleine Glasschrank *säufz*
    Die Zeitung liegt übrigens hier neben mir ;)
    GlG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Urte,ich kann mich wirklich nicht entscheiden welches Bild mir heute am besten gefällt,alle sooooo schön.Ach was ich nehme einfach alle ;)
    Frohe Ostern und ein schönes Osterfest wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    eine bezaubernde Ostereinstimmung! Macht Laune und Lust, den eigenen Osterschmuck noch mal auf den Prüfstand zu stellen..... :-)
    Herzlichen Dank für die vielen Inspirationen und die Freude, die das Lesen Deines Blogs macht.
    Ein frohes, schönes Osterfest
    wünscht Dir
    Renee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,

    AUSDRUCKSVOLL UND EINDRUCKSVOLL!

    Einen guten Gründonnerstag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    was für wunderschöne Bilder hast du heute wieder... traumhaft schön.
    Danke und auch dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest!
    Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    im Frühling muss es einfach viel gelb sein! Geht mir nicht anders. Und wenn jetzt die Ostertage nicht so dolle werden bezüglich des Wetters, leuchten uns die gelben oder gelbweißen Blüten dennoch fröhlich entgegen.
    Hab es fein.
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, all die Blümchen wieder! Auch die gebastelten... eine schöne Idee und fast wie richtig mit dem "Pfeifenputzer-Gesichtchen".
    Bei uns sind interesanterweise die gelben Narzissen auf der Nordseite des Hauses unter den Bäumen schon verblüht, während die weissen auf der Südseite erst aufgeblüht sind und noch wunderschön leuchten.
    Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  9. Wenn man noch kleinere Kinder hat, dann wird halt doch mehr gebastelt! Überhaupt ist dein Beitrag wieder wunderschön und all de zarten Blüten anzuschauen ist einfach ein Genuss!
    Schönes Osterfest, auch wenn das Wetter nicht so prickelnd werden soll

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    eure gemeinsame Osterbastelei ist toll geworden, soweit ist mein kleiner Mann noch nicht, vielleicht können wir im nächsten Jahr zusammen etwas basteln. Ich wünsche dir und deiner Familie jedenfalls schöne Ostertage!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. ...so schön gelb leuchtet es heute bei dir, liebe Urte,
    aber auch die weißen Blumen gefallen mir...hast du alles wieder sehr schön zusammen gestellt und dekoriert...

    sonnige Ostertage mit deinen Lieben wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    das ist doch klar, dass Dein Kleiner keine Blumen mehr bastelt - höchstens vielleicht mal zum Muttertag …, aber die Eier und Blümchen hinter Glas sind wirklich schön geworden. Da muss das Osterfest ja toll werden!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    es sind wieder so wundervolle Fotos hier! Danke!
    Dir und Deiner Familie wünsche ich schöne Ostertage!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Urte,
    das ist eine wunderschöne Bastelidee. Ich mag Narzissen auch sehr gerne, sie versprühen so viel gute Laune und Freude.

    Danke für diese tolle Idee und die vielen strahlend schönen Bilder :-)

    Dir wünsche ich auch frohe Ostern und alles Liebe,
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    das sind wunderschöne Basteleien!
    Danke für die herrlichen Bilder von den Basteleien, den Blumen und Deinen so bezaubernden Aquarellen!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    war doch eine tolle Lösung mit dem Chenilledraht!
    Die Schrank-u.Tischeko sieht klasse aus!
    Gelb mag ich zur Osterzeit auch sehr gerne und freue mich,daß die Narzissen auf dem Balkon noch blühen :)
    Ein wunderschönes Osterfest mit Sonnenschein wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Urte!
    Die Bastelnarzissen sind ja lustig. Genauso schön sind die echten Osterglocken.
    Ich wünsche dir Frohe Ostern!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. So schön schaut es bei Euch aus liebe Urte.
    Die vielen gelben Farbkleckse sind einfach ein wunderbarer Hingucker.
    Im Moment mag ich Gelb auch sehr gerne.
    Dein Krug ist ein richtiger Hingucker.
    Dir ein sonniges udn fröhliches Osterfest,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    gelb - die die Sonne - leuchtet es heute bei Dir.
    Die Basteleien gefallen mir ausnehmend gut. Wie schön
    die Blüten der Osterglocken. Eine ganz tolle Deko.
    Ein frohes Osterfest wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    eure Basteleien passen wunderbar in die Schrankvitrine und zaubern eine fröhliche Osterstimmung.
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostertage,
    liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte, was fuer ein schoener Osterpost! Deine vielen kleinen Blumenstraeusse sind einfach hinreissend! Ich mag besonders den kleinen gelben Krug. Der kommt so gut mit den Schluesselblumen und Osterglocken zusammen. Und nicht zu vergessen, Deine Aquarelle sind wie immer wunderschoen.
    Ich wuensche Dir und Deiner Familie Froehliche Ostern!
    Christina

    AntwortenLöschen
  22. Deine Aquarelle sind immer wieder wunderschön und kommen stets ganz leichtfüßig daher....erholsam, sie anzusehen!!!
    Liebe Gartengrüße von
    Vita

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Urte,
    dein gelber Post gefällt mir als Fan gelber Blüten besonders gut. Die kleine Bastelei ist ganz niedlich geworden mit ihren Pfeifenputzern und deine eigenen Bilder sind sowieso traumhaft.
    Eine schöne Osterzeit wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    Deine österlichen Basteleien sind wunderschön und eine so tolle Anregung. Ich werde sie aufgreifen und im Seniorenheim mit "meinen" älteren Herrschaften umsetzen. Danke für diese wunderbare Idee!
    Die floristischen Gebinde in Deinen Vasen sind bildschön - im wahrsten Sinne des Wortes!
    Dir und den Deinen ein wundervolles Osterfet und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte, was hab ich in den letzten Jahren gelb gehasst... aber das dreht sich immer mehr und wendet sich dem Guten hin, denn im Frühling und Herbst ist Gelb eine wunderbare Farbe. Sie schafft einfach gute Laune, und Deine Bilder geben sowieso gute Laune.
    VLG und ein schönes Osterfest, Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte ich versuche es noch einmal auf deinem Blog. Die gebastelten Osterglocken sind sehr schön. Geht ihr zum Osterfeuer? Bei uns ist es üblich zu Ostern leider immer weniger. Hab es fein die Tage. Glg Marion

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte,
    eine bezaubernde Ostereinstimmung!!!!dein gelber Post ist wunderschön...
    Ich wünsche dir und Deiner Familie frohe Ostertage:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  28. Wow, liebe Urte, der Kirschblütenzweig und die Narzisse passen ganz wunderbar in diese kostbare Vase! Das gefällt mir sehr und obwohl die Farbe Gelb nicht zu meinen Favoriten gehört, macht sie sich auf Deinen Aquarellen sehr gut! Ja, zum Frühling gehört die Farbe einfach dazu. Wenn sich die Sonne schon nicht hervor traut, muss wenigstens das Gelb leuchten.
    Ein frohes und gesundes Osterfest wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  29. Ostern kann kommen...lach.... Sehr schön sieht alles aus, obwohl ja gelb auch nicht so mein Favorit ist... ♥
    Habt ein schönes Osterfest und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  30. wunderschön liebe Urte, Du bist bestens gerüstet! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches und buntes Osterfest.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Urte, gelb und weiss sieht klasse aus!! ich wünsche auch dir und deiner Familie frohe Ostertage!
    Herzliche Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Urte,
    auch ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest. Und sollte die Sonne nicht ganz so oft scheinen, dann strahlen die schönen Osterglocken um so mehr.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Urte,
    so viel Sonnengelb tut gut, die kleine Osterbastelei ist allerliebst und Dein wunderschöner Post eine Augenfreude ;-)))

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben Frohe Ostern mit viel Gemütlichkeit und bezaubernden Momenten.
    Alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
  34. Herrlich, dieser sonnengelbe Post, da kriegt man gleich noch bessere Laune. Auch Dir wunderschöne Ostern!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Urte
    wie immer bin ich von deinen liebevoll arrangierten Photos und Aquarellen begeistert. Leider sind bei uns die gelben Narzissen schon verblüht aber nun setzten die Tulpen Farbtupfer in die Beete. Ich wünsche dir und deinen Lieben fröhliches Eiersuchen.
    Herzensgrüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  36. Das Osterwetter läßt leider zu wünschen übrig...umso schöner kommt die sonnengele Osterdekoration zur Geltung.
    Schöne Osterfeiertage noch,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Urte!

    Lang, lang war ich nicht mehr hier - vor lauter Rosenforschung! Toll Dein neues Design und was Du wieder alles Schönes geschaffen hast.
    Liebe Grüße Rudolf

    AntwortenLöschen
  38. Guten Morgen liebe Urte,
    Deine Osterdekoration ist eine wahre Augenweide. Wie liebevoll im Detail, gekonnt arrangiert - es imponiert mir sowohl künstlerisch als auch von der privaten emotionalen Seite: Es ist Bild für Bild zum Sich-Wohlfühlen!

    Ich habe mir Zeit genommen alles in den Aufnahmen wahrzunehmen. Herrlich! Sei ganz lieb gegrüßt von Heidrun

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Urte,
    wieder ein so schöner Augenschmaus bei dir zu sein am Ostersonntag,
    eine Freude!!!!
    Ich genieße es immer!!!!!!

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute
    wünschen die Tiere und die Monika*

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Urte, das sind einfach herrliche Narzissenbilder. Bei uns im Garten sind leider viele Narzissen wieder verschwunden. Es erscheinen nur noch Blätter, aber sonst nichts mehr. Ich muss mal wieder neue kaufen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Urte,
    was für ein bezaubernder Osterbeitrag!!! Ich musste mir alles gleich mehrfach anschauen, weil es da so viel Schönes zu entdecken gibt bei dir.
    Ganz besonders gefallen mir die Arbeiten am Schrank. Bei uns ist es schon ein Weilchen her, dass die Basteleien der Kinder unser Haus geschmückt haben. Ach, ich habe mich immer so gefreut, wenn sie mir ihre Werke überreicht haben und sie stolz aufgehängt. Nun muss ich selber für die Dekoration sorgen *lach*, aber es macht mir auch Spaß. Und wer weiß, vielleicht kann ich unser Heim ja eines Tages mit den Arbeiten meiner Enkelchen verschönern *zwinker*.
    Ganz begeistert habe ich auch deine gemalten Bilder betrachtet. Und die Kombinationen von deinen gemalten und den echten Blüten finde ich einfach faszinierend. Ich freue mich sehr, dass ich den Beitrag jetzt noch entdeckt habe.
    Hab noch einen angenehmen Ostermontag.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Urte,
    endlich komme ich dazu dir ein paar liebe Grüße dazulassen.Aber ich fühle mich zur Zeit nicht ganz fit und muss oft Pausen einlegen. Oft bin ich einfach zu platt um noch durch die Blogs zu stöbern. Oft habe ich ein ganz schlechtes Gewissen.
    Ich hoffe du hattest gemütliche Ostertage im Kreise deiner Lieben. Wir hatten die ganze Familie zusammen, das war schön.
    Jetzt wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Urte, was für ein herrlicher Post. Das Gelb macht so gute Laune! Heute ist es hier wieder typisches Aprilwetter, da muntern deine schönen Bilder so richtig auf und schaffen Frühlingslaune. Grüß dich ganz lieb, hab eine schöne Woche! Yvonne

    AntwortenLöschen