Freitag, 11. August 2017

Im Country Cottage Garden

Da bin ich auch mal wieder. Die Zeit rennt so irre schnell und hier war so viel los :-) Mein liebster Mann hatte einen runden Geburtstag und meine Eltern goldene Hochzeit.  Da kamen wir aus dem Feiern gar nicht heraus ;-)
Außerdem bin ich dabei zwei Ausstellungen vorzubereiten. Das ist immer sehr aufwendig. Ein paar Bilder musste ich noch beenden, dann alles einrahmen und katalogisieren und sortieren. Nun liegt der Bilderberg im Auto und heute Nachmittag fahre ich mit unserem Jüngsten nach Mecklenburg alles abgeben. Irgendwie kommt man kaum zum Luftholen.  :-)
Für den Garten hatte ich leider kaum Zeit - aber ich habe mir eine Glaskugel mit mehrmalsblühenden Rosen für Helgas Friday-Flowerday hochgeholt.

Dafür hab ich ein paar andere schöne Bilder für euch. Ich war im Juni zu Besuch in Anitas Garten. Er liegt nur eine Stunde von uns entfernt. Und da sie mich schon länger mal eingeladen hatte und sie meinen Garten auch schon besucht hat, hab ich nun vor ein paar Wochen in der Rosenzeit den kleinen Mann ins Auto gepackt, dazu ein paar Hör-CDs und dann ging unser Ausflug los. Seit meiner Englandreise erzählt er mir, er möchte auch so gerne schöne Gärten sehen und immer mitkommen, wenn ich mir welche anschaue.
Na gut, er ist ja nun auch schon 5 Jahre - warum nicht. Auf der Fahrt hat er natürlich mehr mit mir geschnattert als seine CDs gehört ;-)
Der Garten selbst hat ihm sehr gefallen. Auch wenn seine Schwerpunkte natürlich ganz woanders lagen. Die Blumen fand er zwar alle ganz nett, aber die leckeren Muffins von Anita, den Apfelsaft, die vielen kleinen Vogelhäuser, die überall zu beobachtenden Vögel und der schicke grüne Postkasten waren viel besser als die ganzen Blumen :-)
Ich hab mir dafür in Ruhe einen ganz fantastischen und wunderschön angelegten Cottage Garten anschauen dürfen. Anita konnte mir dabei alles in Ruhe erklären und ihre vielen herrlichen Rosen- und Blumensorten zeigen.
Hach, war das ein Traum! Überall waren kleine Gefäße und Wannen mit Rosen verteilt. Es gab kleine Schattenecken mit Hostas und Farnen, herrlich sonnige Beete voller Stauden und voll erblühten Rosen und wunderschöne Rosenbögen mit kleinen romantischen Sitzgelegenheiten. Anita und ihr Mann haben sich eine richtige Gartenoase geschaffen. Den Besuch bei ihnen hab ich sehr genossen. Auf Instagram findet ihr Anita hier.
































Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    oh wie wunderschön! Ich kenne Anitas Country Cottage Garden von ihrem Blog und ihren Instagram Bildern. Da sind zwei Rosenprofis zusammengetroffen, du und Anita! Außerdem finde ich das immer soooo toll, wenn ein Garten, den man auf Bildern der Eigentümerin schon hunderte Male anschauen durfte, dann von einer anderen Person fotografiert und gezeigt wird. Man sieht ganz neue Ecke und Winkel und Sichtweisen. Danke für*s Mitnehmen. Auch wenn ich sowohl deinen als auch Anitas Garten liebend gerne mal in natura sehen würde, erfreue ich mich auch sehr an den Bildern!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Hilda

    P.S.: Viel Erfolg bei deiner Ausstellung!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte!
    Das ist ja ein wirklich wundervoller, romantischer Garten. Danke fürs Zeigen und viel ERfolg für deine Ausstellung.LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein zauberhafter Garten !!! Meine Bewunderung für Menschen, die so etwas Schönes erschaffen und pflegen, ist grenzenlos !!!
    Ich wünsche dir viel Erfolg und nette Begegnungen bei deiner Ausstellung, liebe Urte !!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    wo es hier gerade so regnerisch ist, tun deine sonnendurchfluteten Fotos besonders gut. Ein wahrer Dornröschen-Garten!
    Alle Daumen sind für dich gedrückt, damit du eine erfolgreiche Ausstellung hast. Die Besucher werden begeistert sein!
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  5. Schön wieder mal ein paar Fotos aus Anitas Garten zu sehen, ihren Blog vernachlässigt sie ja leider sträflich! Ich hatte früher näheren Kontakt zu ihr und hab auch ein paar von ihr getöpferte Kugeln in meinem Garten liegen. Außerdem bin ich durch sie zum Herzchen nähen gekommen, das hab ich aber in der Zwischenzeit gegen Karten basteln eingetauscht.
    Schön dass du sie besuchen konntest, ihr Garten hat sich wirklich prächtig entwickelt.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte, das sind Bilder wie aus einer Zeitschrift! Herrlich! In den letzten Jahren sind in unseren Garten zwar zahlreiche Rosen eingezogen, aber diese Pracht vermitteln sie leider nicht. Vielen Dank für's Mitnehmen auf diesen tollen Ausflug.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,

    dein schöner Garten schenkt mir und vielen anderen Menschen große Freude.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,
    ach, von solche einem Garten träume ich ja!! Wie schöööön!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wunderschöne Gartenbilder, liebe Urte, und von Dir so toll fotografiert, alles Postkartenmotive. Da habt Ihr beiden Euch den richtigen Zeitpunkt für einen Besuch ausgesucht. Wie schön, dass Dein kleiner Mann auch schon Interesse am Garten zeigt, wenn sein Schwerpunkt auch nicht bei den Rosen liegt.
    Wenn es nicht so weit wäre, hätte ich Deine Ausstellung in Mecklenburg gerne besucht. Machst Du ein paar Fotos für uns?
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ute,
    was für ein hübscher Rosengarten und du hast ihn wunderbar mit der Kamera festgehaltenen!
    Das Wetter hat auch gepasst,einfach super!
    Viel Erfolg für deine Ausstellung wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    die Bilder sind zauberhaft, den Garten würde ich gerne mal besuchen, den Blog werde ich gleich anschließend aufsuchen, das sieht doch alles recht interessant aus.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Ausstellungen und ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    danke schön für die schönen Bilder von Anitas tollem Garten. Ich habe sie genossen. Auch von mir viel Erfolg bei den Ausstellungen.
    Ein schönes und nicht zu verregnetes Wochenende wünscht dir Dorothea.
    Viele liebe Grüße 🌹🌹🌹

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Urte,
    ist das ein wunderschöner Cottage-Garten. Der Garten von Anita ist traumhaft schön, wie toll, dass du ihn besuchen durftest und uns so viele wunderbare Bilder mitgebracht hast :-) In dem Garten würde ich mich rundum wohl fühlen, er ist zauberhaft. Voller Liebe bepflanzt und dekoriert. Danke dir für diese tollen Einblicke.
    Ich hoffe du kommst dieses Wochenende etwas zur Ruhe und hab eine schöne Zeit,
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ute,
    was für ein hübscher Rosengarten♥♥♥ bin sehr angetan und deine Bilder sind immer so klasse:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Urte! Nochmals herzlichen Dank für Euren netten Besuch bei uns im Juni, die Bilder sind alle ganz zauberhaft geworden 😊!
    Ganz viel Erfolg bei Deinen Ausstellungen!
    Viele herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    wie wunderschön und so eine üppige Blütenpracht - vielen Dank für deine Bilder, die du aus diesem zauberhaften Cottage-Garten mitgebracht hast.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Ausstellungen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    danke , daß Du uns zu Anita's Country-Cottage-Garden mitgenommen hast! Ein zauberhafter Garten, in dem man sehr gerne verweilen würde!
    Ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende und auch von mir ganz viel Erfolg für Deine Ausstellungen!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Nur eine Stunde von dir, hast du ein Glück. Ich kenne sie seit vielen vielen Jahren virtuell, aber begegnet bin ich ihr noch nicht. Sie kann auch wunderbar nähen.
    Schöne Fotos!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Urte,
    ein ganz toller Garten zum Wohlfühlen. Da wäre ich auch gern gewesen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    schön, dass Du wieder da bist.
    Die Rosenkugel schaut toll aus, ein kleiner Lichtblick bei dem trüben Wetter.
    Noch schöner ist allerdings der Garten. Das ist ja ein Traum.
    Wunderschön, wenn man so ein hübsches Plätzchen hat.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Was für herrliche Bilder liebe Ute! Das ist doch Sommer pur!! Ich genieße noch ein bisschen <3 , denn hier ist erst mal Sommerpause....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Noch so ein toller Garten!-
    Dir viel Anerkennung für deine zauberhaften Aquarelle!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. wow..was für tolle Bilder...kaum unten angekommen muss ich sie mir gleich nochmal von vorne ansehen...wer braucht da noch Garten Zeitschriften?

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Dein Ausstellung wird bestimmt toll.
    So wie dein Rosenschale.
    Der Garten von Anita erinnert mich ein wenig an Alice im Wunderland. Einfach nur schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Nicht nur Du hast diesen Besuch genossen, liebe Urte. Auch ich bin ganz entzückt von den hübschen Fotos. Besonders gut hat mir der Weidenzaun mit den Funkien und dem Zierlauch gefallen. Das wäre noch eine feine Idee für unseren schattigen Waldgarten. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. oh schön, auch da Rosen soweit das Auge mag!
    Herzlichen Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte,
    ein wirklich traumhaft schöner Garten, das entspricht ganz meinem Geschmack. Ich finde es ganz süß, dass dein Sohn gern zur gartenbesichtigung mit wollte und auch die Geduld hatte, eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen. Aber in dem Alter lockt sicher das Essen mehr als die Rosen ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte,
    danke, dass Du uns auf diesen herrlichen Gartenspaziergang durch Anitas Garten mitgenommen hast und ich bin genauso begeistert wie Du von dieser Vielfalt, diesen Impressionen, Inspirationen und vielem mehr, hach, das sind Augenfreuden ;-)))))
    Für Deine Ausstellung - ich weiß, sie wird ein voller Erfolg - wünsche ich Dir von Herzen viel Glück.
    Hab ein wunderbares Wochenende.
    ♥liche Grüße von Traudi.

    AntwortenLöschen
  29. Da hast du ja echt Glück mit dem Wetter gehabt. Solche schönen Sonnenbilder tun bei diesem Schietwetter sehr gut.

    Schönen Sonntag
    Margrit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Urte,
    ein wunderschöner Garten, sehr sehr schön und liebevoll alles arrangiert, schöne shabby Teilchen und besonders gut gefällt mir die Bank, ja da lässt es sich gut aushalten.
    Viel Erfolg für die Ausstellung und danke fürs virtuelle Mitnehmen in diesen schönen Garten herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Urte das ist ja wirklich traumhaft bei Anita. Und dein Sohn so toll das er so ein Gefühl für die Gärten hat. Das wird bei ihm hängen bleiben. Ich hoffe du hattest Erfolg u Freude bei deiner Ausstellung. Bin gespannt. Einen schönen Abend Marion

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Urte, Deine Fotos sind mal wieder ein echter Traum. Und die Reportage über Euch habe ich gelesen, die war ganz toll. Liebe Grüße sendet Dir die Tina.

    AntwortenLöschen
  33. hach wie wunderschön
    eine Traum von einem Garten
    wie schön dass auch dein Sohnemann gerne Gärten anschaut
    auch wenn ihm andere Dinge gefallen ;)
    viel Glück für die Ausstellungen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: den Gartenblog von Anita kann ich leider nicht sehen..da steht.. nur für eingeladene Leser..
      schade
      LG

      Löschen
  34. Wunderschöne Impressionen hast du mitgebracht. Anita's Garten ist traumhaft schön. Ich bin immer sehr begeistert ihre Bilder bei Insta zu sehen. Dann sitze ich schmachtend da und träume von einem größeren Garten ;-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Ein wunderschöner Garten! Und so schöne Deko! Da denke ich mir immer wieder, ich brauche unbedingt mehr Deko.. ;)
    Und Glückwunsch zur goldenen Hochzeit deiner Eltern! Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Feier :)
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen