Mit dem 12tel Blick bei Tabea muss ich mich mal wieder ranhalten. Immer denke ich,
ist ja noch Zeit - um dann wieder völlig panisch festzustellen - waaaaaas schon wieder
ein Monat um?????? Also schnell in den Garten flitzen und ……… ach ja, erstmal
durchatmen und den Herbstduft genießen - es ist schon schön, so ein Garten - auch im
November.
Irgendwie mag ich den Herbst, je älter ich werde, immer mehr. Er hat für mich so etwas
Beruhigendes. Diese gedeckten braunen und grauen Farbtöne, der schwere Duft von
Erde und das langsame Vergehen und zur Ruhe begeben der Pflanzen, nach einem langen
Sommer, um neue Kraft für das kommende Jahr zu schöpfen - ein nie endender Kreislauf.
Freitag, 28. November 2014
17 Kommentare:
Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
I love autumn and you photos are wonderful! x
AntwortenLöschenIch mag deinen Garten sehr! Bewundere deine Rosen und hab dadurch beschlossen, das nächste Jahr eine Menge an Rosen anzupflanzen! Du hast noch Himbeeren im Garten?
AntwortenLöschenLG Petra
Liebe Urte,
AntwortenLöschenherzlichen Dank für deinen schönen Post.
Sonnige Grüße
Elisabeth
wunderschöne Herbstfotos hast du da mit uns geteilt. Die rote Chrysantheme ist ja der Hit. So eine Farbe bei Chrysanthemen habe ich noch nicht gesehen.
AntwortenLöschenLiebe Urte,
AntwortenLöschenauch bei mir blühen noch die Rosen!!
Danke für die schönen Bilder und einen schönen ersten Advent!!
GGGLG Karin
Oh, noch ganz viele Rosen und sogar noch Himbeeren und das zum ersten Advent!!! Ich fand den Herbst früher auch nicht toll, da er den Sommer beendete, den ich grundsätzlich mehr liebe. Aber zunehmend mag ich die Ruhe, die der Herbst ausströmt, so kurz vor der Weihnachtshektik.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Sigrun
P.S. Bei mir gibt es auch eine Adventsverlosung....
Wow...sogar noch Himbeeren...da hat sich der November wohl gedacht...er will auch mal ein September sein...;-). Ich wünsche dir ein wunderbares erstes Adventswochenende! LG Lotta.
AntwortenLöschenLiebe Urte,
AntwortenLöschenDeine Rosen blühen auch noch so wunderschön und üppig! Wenn man nicht wüßte, daß wir November haben .....
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und einen lichterfüllten 1.Advent!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Liebe Urte
AntwortenLöschenDanke für den tollen Garteneinblick. Man hat gar nicht das Gefühl, dass es in Deinem Garten schon November ist. Wow... Deine Rosen - sooooo schön!
Ein wunderschönes 1. Adventswochenende wünscht Dir Yvonne
Wow, ihr könnt ja noch Himbeeren ernten!
AntwortenLöschenIch mag den Herbst ja auch, nur als ich heute endlich das Laub vom Rasen entfernte, da pfiff der Wind doch ziemlich eklig und ich war froh als ich wieder ins Haus konnte. Zudem sitzen wir schon seit letzten Sonntag nur im Nebelgrau rum, das sind dann die weniger schönen Seiten des Herbstes
LG Lis
Liebe Urte,
AntwortenLöschendie Himbeeren sind mir auch gleich aufgefallen und bin auch jeden Monat wieder erstaunt,daß er schon wieder rum ist.
Hab ein schönes erstes Adventswochenende!
GGLG Kristin
Liebe Urte
AntwortenLöschenNovember und noch so viele Rosenblüten....
auch dir ein wunderschönes Adventswochenende, Gruss Moni
Liebe Urte,
AntwortenLöschenmein Sohnemann und ich haben heute auch Himbeeren gegessen... aber aus Marokko, nicht aus dem Garten! Jaaaaa, ich weiß, das soll man nicht, aber die eingefrorenen waren halt eingefroren ;o)
Nun, der Novembergarten zeigt sonst wirklich eher das Vergängliche. Sehr gedämpfte Farben. Selbst das Rot ist passend zum Herbst eher gedeckt.
So hat jede Jahreszeit ihren Charme, aber ich muss gestehen, ich freue mich jetzt schon auf das sprießen der ersten Frühblüher :o)
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von der Elke, die sich sehr gefreut hat heute ♥
Hallo Urte,
AntwortenLöschenich glaube der November liebt Rot? Jedenfalls bei dir, ich habe viel von dieser Farbe noch in deinem Garten vorgefunden:
Rosen, Himbeeren, Astern, Hagebutten...
Der jetzige Monat hat mir in diesem Jahr auch gut gefallen, er war ruhig, mild und einfach wunderbar herbstlich!
LG Heidi
Liebe Urte, Dein Garten ist in der Tat auch noch wunderschoen im Herbst! Mir geht es auch so wie Dir, dass ich je aelter ich werde dem Herbst immer mehr abgewinnen kann, auch wenn er hier in Sued Californien natuerlich voellig anders ausschaut als in Deutschland. Bedingt durch die kurzen Tage, wo es abends frueh dunkel wird, kommt irgendwie mehr Ruhe ins Leben und ich geniesse es, es mir bei Kerzenschein im Haus gemuetlich zu machen und ein Buch zu lesen oder mal bei anderen Bloggern reinzuschauen. Tagsueber ist es hier oft wunderbar mild und warm und das Herbstlicht ist einfach fantastisch. Liebe Gruesse,
AntwortenLöschenChristina
Hallo Urte,
AntwortenLöschener sieht auch im November noch wunderschön aus und ich mag den Herbst bis auf den November ohne Blätter auf den Bäumen auch sehr - besonders den Oktober. Heute habe ich die letzten Gartenarbeiten abgeschlossen, da endlich in den letzten Tagen auch vorne am Haus die Sträucher ihre Blätter haben fallen lassen. So durchgefroren war ich schon lange nicht mehr, aber hinterher gings einem noch mal so gut, besonders nach einem warmen Tee...
GlG und euch einen schönen ersten Advent, Christina
Wunderschön liebe Urte!! Auch bei mir blühen noch die Rosen.... obwohl wir ja jetzt fast bei 0Grad sind....
AntwortenLöschenHab einen schöne Adventswoche.... ich hab gesehen du warst auch fleißig :)
Alles Liebe
Christel