Freitag, 28. Mai 2021

So schnell ist der Mai vorbei ...

Die Zeit rennt so sehr. Eben war doch noch Anfang Mai und nun sind die Tulpen schon fast wieder verblüht und die Rosen stehen in den Startlöchern. Aber ich bin ganz froh, dass die Rosen hier bei uns dieses Jahr nicht schon Mitte Mai, sondern endlich mal wieder erst im Juni beginnen zu blühen. So kann ich diesmal Vergissmeinnicht, Allium, Tulpen, Maiglöckchen, Schwertlilien, Goldlack, Storchschnabel und das Salomonsiegel gebührend bewundern, ohne das ihnen meine vornehmen Rosendamen durch ein zu frühes Blühen die Show stehlen.
Also Achtung - jetzt hier Bilderflut vom Monat Mai 😉
Liebe Grüße an euch alle und passt auf euch auf!



15 Kommentare:

  1. Hallo Urte,
    sehr schön ist das Blütenmeer bei dir. Meine Tulpen sind auch fast verblüht, die Wildrosen haben mit der Blüte angefangen, das ist spät dieses Jahr, die blühten auch schon mal im April, aber das muss wirklich nicht sein.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Urte,

    das ist ja ein traumhaft schöner Blumenüberblick. Ich kann in dieser Pracht richtig versinken, vielen Dank fürs Zeigen. Meine Tulpen sind alle irgendwo verschwunden und außer etwas Grün kam keine Blüte mehr.

    Dafür freue ich mich jetzt auf meine Rosen, die sind verlässlicher.

    Liebe Grüße und ein schönes Wcohenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Urte,
    jetzt bin ich da, nachdem ich ein wenig auf dem Rad gefahren bin, es ist garn icht mal so schlechtes Wetter, gerade richtig.
    Das ist wahrlich eine Bilderflug, aber eine sehr schöne und ich freue mich auch an diesen schönen Farben.
    Ich wünsche dir ein ganz ganz schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön....eine herrliche Blütenpracht...
    das ist der Frühling mit seinen vielen Schönheiten...
    und alle Blumen in herrlichen z.T. dezenten Farben...
    du hast eine tolle Vielfalt im Frühlingsgarten.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  5. Hier stehen die Rosen in den Startlöchern, noch ein zwei Tage Sonne, und die ersten Knospen öffnen sich.
    Alles andere ist hier fast schon verblüht.
    Deine Blumenpracht ist klasse.
    So schöne Sorten hast Du im Garten, da braucht man keinen Blumenladen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    herrlich die Blütenpracht in deinem Maigarten und eine Freude, dass du sie uns hier präsentierst. Meine Rosen haben sehr gelitten - Sommerwind als Hochstamm musste sich verabschieden und auch sonst wollen die Königinnen noch nicht richtig durchstarten.
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende und genieße die kommende Wärme in deinem Rosenparadies.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    Florile din gradina ta confirma ca cea mai frumoasa luna este luna mai! Cata splendoare de culoare si parfum!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Schwertlilien mit…Vergissmeinnicht kombiniert- das find ich ne Wucht! Dein Garten ist ein Zaubergarten, man sieht die Künstlerin dahinter!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderschöne Bilder! Das ist ja ein wahres Paradies!
    Bei uns sieht es aktuell noch recht mau aus... nicht mal die Margeriten wollen sich aktuell so richtig zeigen. Hier an den Bergen hängt die Natur wohl doch noch recht stark hinterher.

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Bilder! Ich stelle immer wieder fest, dass bei mir die Tulpen sehr schnell verblühen. Am besten halten sich noch die kleinen Wildtulpen.
    Einen schönen Start in den Juni wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte
    dein Garten ist ein Traum! Bei uns heroben blüht alles noch sehr zart und schwach. Der Mai war einfach viel zu kalt.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    also die Bilderflut habe ich genossen, wunderschön, wie immer. Dein Garten ist wirklich toll.
    Im Mai habe ich mich über den Regen gefreut, etwas wärmer hätte es für mich schon sein können...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    was für wundervolle Tulpen du heute wieder zeigst. Die haben es wirklich mehr als verdient, in der ersten Reihe zu glänzen ;o)
    Tatsächlich mag auch ich es, wenn alles zu seiner Zeit kommt - und doch, dieser Mai war schon ungewöhnlich kalt und unwirtlich.
    Der Frühling hat mir dieses Jahr gefehlt. Umso mehr, als wir wegen Corona drinnen mit den Kontakten so eingeschränkt waren...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Ja liebe Urte, die Blütenpracht ist wieder wunderbar die Du uns da mitgebracht hast. Ich liebe diese frühlingsfrischen Blütenbälle und die Maiglöckchen auch sehr. Die Rosen stehen in den Startlöchern....:-)))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,

    Dein Garten ist ein absoluter Blütentraum! Wie in einem Märchen, noch schöner!

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen geruhsamen Feiertag.

    Viele liebe Grüße sendet

    Landleben-Loni x

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.