Dienstag, 4. Juli 2023

Sommerferien

Heute zeige ich euch nochmal die schönsten Rosenbilder der letzten Wochen. Die beste Zeit der einmalblühenden historischen Rosen ist leider schon wieder vorbei und es war wie jedes Jahr ein absoluter Blütentraum. Jetzt bin ich dabei den Garten aufzuräumen und viele Rosen bekommen ihren Sommerschnitt. Nur die Hagebuttenrosen werden nicht geschnitten, damit ihre Früchte in Ruhe ausreifen können. Hier beginnen die Sommerferien und wir haben viel vor. Ich weiß jetzt schon, dass die Zeit im nu verfliegen wird.
Erst fährt unser Jüngster mit der Jugendfeuerwehr unseres Ortes in ein Camp, dann wollen wir für ein paar Tage Oma und Opa besuchen und im Urlaub geht es nach Italien. Ansonsten wollen wir die Sommerzeit im Garten genießen und ich bin dabei Marmeladen, Sirups und Gelees aus unseren Johannisbeeren und Sauerkirschen zu kochen.
Außerdem werde ich natürlich viele Bilder malen und auf Instagram kleine Mini-Anleitungs-Videos zeigen. Wenn ihr genau so gerne malt schaut doch einfach auf Instagram bei mir vorbei. Auch in meinem Malbuch "AquarellEFFEKTE" vom EMF-Verlag gibt es viele Aquarelltechniken, Anleitungen und Erklärungen. Ihr könnt mein Buch bei Amazon, bei Hugendubel, Thalia oder Weltbild bestellen oder einfach im Buchhandel bekommen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer und sende euch ganz viele liebe Grüße
Eure Urte 💚

8 Kommentare:

  1. Ich wünsche Euch wunderbare Sommerferien,
    genieße die freie Zeit und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. einfach ein Traum
    auch die Glockenblumen und deine Bilder ..
    da wünsche ich euch eine schöne Sommerzeit
    sie geht leider immer zu schnell vorbei
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Welch ein Blütentraum in deinem Garten, liebe Urte...mit deinen Bildern hast du stets eine bleibende Erinnerung auch in den kommenden blütenärmeren Monaten.
    Hab eine schöne Ferien- und Sommerzeit.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    ich freue mich natürlich total über Deine Hedi ;-) Und vor allem, da Deine Triebe anscheind nicht so stark vom Regen erwischt wurden wie unsere. Ich hatte es mir schon so schön ausgemalt nach hinten einen Rosenbogen von ihr zu haben. Aber auch ihr so schön nach unten hängender Teil ist wahrscheinlich am 70 l/qm-Tag dann einfach abgeknickt. Inzwischen habe ich schon einige der abgeknickten und trotzdem noch lange blühenden teils 1,5m Stengel entfernt. Und werde wohl vor der angekündigten Hitze noch etwas nachschneiden. Mal schauen, ob der 2. Flor dann noch genug Hagebutten bringt ...

    Wie immer sind Deine Einblicke und Aquarelle wunderschön. Und es ist jedes Mal eine Freude bei Dir hier einen Post anzuschauen!

    Dann wünsche ich Euch wundervolle Sommertage und hoffe, dass ich ab und an wieder Bilder von Dir auf Insta finde :-)

    Liebe Sommergrüße schickt Silke, die in ihrer endlich angestrebten Sommerruhe jetzt auch noch mal eben schnell eine neue Heizungsanlage braucht ...

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Sommer- und Ferienzeit wünsche ich Dir, liebe Urte.

    Deine Rosen sind ein Traum und faszinieren mich immer wieder, unglaublich diese Blütenpracht. Du hast schon einen ganz besonderen Garten, darauf kannst Du stolz sein.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt schau ich auch mal wieder bei dir rein und sehen die wunderschönen Rosen.
    Auf dem Killesberg gabs und gibt es jetzt noch, auch so schöne Rosen.
    Schöne Sommerferien wünsche ich dir und sende dir einen lieben gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Urte, lang, lang ist`s her, seit ich bei dir geschrieben habe.
    Ich habe seit dieser Woche wieder einen Blog und werde versuchen, mich im Bloggerland wieder zurecht zu finden. Deine Rosen sind wunderschön. Einige habe ich auch. Dein Garten ist toll. Wahrscheinlich macht es aber auch viel Arbeit. Früher war mir keine Arbeit zu viel, aber heute geht es nicht mehr so schnell von der Hand.
    So, jetzt werde ich mich noch ein bisschen bei dir umsehen.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. bei deinen Septemberbildern find ich wieder nicht wie man kommentieren kann ;)
    ja.. der Spätsommer hat alle Register gezogen
    wunderschöne Bilder
    und wie das Katerle so flehentlich schaut..
    nehm mich doch hoch ;)
    so süß
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.