Samstag, 6. Oktober 2012

Häkelgemütlichkeit

... nun ist es abends schon schnell dunkel. Draußen regnet es und der Wind heult
hier ganz schön ums Haus. Mit Kerzen, Kissen und Kuscheldecken mach ich es
mir gemütlich. Hoffe das der kleine Schatz mich nicht allzu oft hochruft. Das macht
er nämlich immer gerne nochmal. Der zweite Topflappen - man höre und staune ;-))
- wächst und gedeit. Dieses mal ganz in weiß. Aber 'ne Rüsche soll noch mit dran.
Ja, ich weiß, andere zeigen ihre ganzen Decken und tolle Kürbisse und ich komme hier
mit nem halben Topflappen. Aber ich freu mich so drüber ... :-)))




Kommentare:

  1. Mir gefällt der sehr ...bei uns wär der nur nich lange weiß(;-)
    Und das Foto vor den Windlichtern ist wunderschön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, hmm. Habe schon überlegt, ob ich sie nur
      zu Dekorationszwecken verwende ;-) dann bleiben sie länger weiß?!
      Ach eigentlich ja egal. Dann mach ich einfach neue :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  2. Liebe Urte,

    man muß ja erst mal anfangen und kann sich dann immer weiter steigern, oder?? Auf alle Fälle ist das Ambiente Deiner Häkelstunde sehr gemütlich ♥ Und dieses niedliche Marienkäfer-Kissen! Meiner hatte das gleiche, aber mit einer Eisenbahn darauf. Ich liebe solche althergebrachten Dinge.
    Mach´ Dir ein gemütliches Wochenende und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, das Kissen hatte schon meine große Tochter, dann der Mittlere
      und nun der Jüngste als Schmusekissen :-) ich liebe es!

      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  3. Liebe Urte,

    es ist völlig egal was andere zeigen. Die Hauptsache ist, dass DU dich mit dem, was du zeigst wohlfühlst. Mir gefallen deine Postings sehr!
    Topflappen habe ich auch gestern nochmal gehäkelt, allerdings fehlt der letzte Schliff ;).

    Heut jedoch steht etwas ganz anderes auf dem Plan, vielleicht schaffe ich es, es bis heute Abend fertigzustellen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tracey- Ann,
      du machst so tolle Sachen. Ist einfach der Wahnsinn:-)
      Du hast ja recht, ich bin auch schon ganz froh mit meinen
      Topflappen :-) irgendwann wird es vielleicht mehr?
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  4. Liebe Urte,
    Deine Fotos sind wirklich immer sehr schön!!! Besonders die Bilder mit den Windlichtern haben es mir angetan! Schön, dass Deine Häkelarbeit voran geht! Das Marienkäferkissen ist ja wirklich süß, Elke hat recht, solche Dinge sind besonders schön!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      an solchen Dingen, wie dem Marienkäferkissen hänge ich wirklich.
      Einfach weil so viele liebe Erinnerungen dran hängen :-)
      Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Urte
      Und vielen lieben Dank nochmal für die Antworten auf die Fragen :-)

      Löschen
  5. Liebe Urte
    sehr schöne Stimmungsbilder hast du geknipst, möchte mich gerade als kleines Mäuschen reinschleichen und auf's gemütliche Sofa setzen...
    Herzlichen Gruss
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da würde ich mich freuen ;-)
      Vielen lieben Dank nochmal für die Antworten :-)
      Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße Von Urte

      Löschen
  6. Liebe Urte,

    Schön hast du es hier. Deine Bilder gefallen mir gut, sie sind so stimmungsvoll.

    Einen kuschligen Samstag wünscht Dir,


    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich, dass es dir bei mir gefällt :-)
      Viele liebe Grüße Urte und einen schönen Sonntag

      Löschen
  7. Nen schönen Blog hast du, da schreib ich mich gleich mal als Leser ein.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Dankeschön! Ich freue mich über jeden neuen Leser :-)
      Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Urte

      Löschen
  8. Wunderschöne, stimmungsvolle Bilder....deine Kissen sind so schön!
    Einen wundervollen, kuscheligen Samstag und
    vlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass es dir gefällt :-)
      Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Urte

      Löschen
  9. Hej Urte,
    es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Schön finde ich, das du überhaupt anfängst!
    Und ein halber Topflappen ist besser als keiner :)
    Mach ruhig weiter so, wir haben alle mal mit irgend etwas angefangen!
    Wunderschöne stimmungsvolle Bilder!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      du hast ja recht und jetzt übe ich erstmal :-)
      Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
      wünscht dir Urte

      Löschen
  10. Hallo Urte..deine Blätterfotos hast du in einem schönen Licht fotografiert und bezgl.Handarbeitkann ich dir sagen,ich schlacker immer mit den Augen,wenn ich sehe was hier alles schönes gehandarbeitet wird :-)für mich ist ein Topflappen schon ein "Wau" :-)ich habe meine Decke,die ich seit letzten Winter stricke!! mal wieder raus geholt und mir vorgenommen sie im kommenden Winter fertig zu machen.LG Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Eintrag bei mir als Leserin:-)
      Ach ich schlackere auch immer, wenn ich die tollen Dinge der
      anderen Bloggerinnen sehe. Ich brech mir auch noch ganz schön einen ab,
      aber ich habe das Gefühl, mit jeder Reihe wird es besser:-)
      Viele liebe Grüße Und einen
      schönen Sonntag
      Urte

      Löschen
  11. Hallo Urte,
    bin schon gespannt drauf, wie er mit Rüsche aussehen wird. Ich bin auch noch an meinen Winterkissen vom letzten Jahr dran, weil sie immer noch nicht weiter sind - vielleicht klappt es ja diesen Winter, irgendwie komme ich nicht zu potte und am Abend sitze ich lieber gemütlich in meiner Decke auf der Couch und trinke heißen Tee.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt :-) zeige dann Bilder.

      Viele liebe Grüße und noch einen
      schönen Sonntag
      Urte

      Löschen
  12. Die sind super, diese gehäkelten Topflappen. Hatte mir ja welche bei "Engelchens Welt" bestellt, da ich selber nicht häkle!
    wunderschönen Abend und herzliche Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  13. Liebe Urte,
    was für schöne Bilder Fond einer Häkelei! So schön kombiniert, herrlich! die Lichtlein mit dem Silber sehen wunderschön aus! übrigens, wer Topflappen kann, kann auch Kürbisse! google mal, die Anleitung gibt's for free, irgendwo im web, wenn du sie gar nicht findest, dann melde dich nochmal. es macht Spaß, geht schnell und sieht gut aus...
    hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freue mich dass dir die Bilder gefallen. :-)
      Werde mal googlen. Aber so einfach stelle ich mir die Kürbisse nicht vor :-)
      Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  14. Früher habe ich auch gehäkelt. Jetzt habe ich Lust bekommen es mal wieder selbst zu probieren. Topflappen kann Frau/Mann in der Küche immer gut gebrauchen. Grade jetzt wo die Weihnachtsbäckerei ins Haus steht.

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du mir schreibst :-)
      Das stimmt, man bekommt Lust es selber zu probieren
      und ich glaube es macht ein wenig süchtig :-)
      Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Wünscht dir Urte

      Löschen
  15. Hallo Urte , na das sieht ja Super aus ! Ich bin auch immer schwer begeistert , was die Bloggermädels alles so häkeln können. Mein Projekt ist zur Zeit ein gehäkelter Schal . Mal sehen ob es klappt .

    Dir Wünsche ich natürlich weiterhin viel Erfolg . Und denk immer daran , dass die Häkelprofi's auch alle mal ganz klein angefangen haben.

    Mach's dir gemütlich
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      da bin ich gespannt, wie der Schal werden wird :-)
      Mach es dir auch gemütlich und noch einen schönen Sonntag :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  16. Hallo
    Also bestimmt ist dein zweiter Topflappen schon längst fertig. Auf jeden Fall siehts seeeehr gemütlich bei dir aus. Mir gefallen die Bauernsilberlichter sehr.
    Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüsst
    Ida
    ... die sich seeehr über deinen Kommentar gefreut hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nee bin da nicht so die Schnellste.
      Aber er ist fast fertig :-)
      Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße von Urte

      Löschen
  17. Liebe Urte, ich freue mich sehr darüber Dich als neue Leserin auf meinem Blog begrüßen zu können. Du hast vollkommen Recht mittlerweile wird es bereits sehr früh am Abend finster und vor allem kühl. In den letzten Tagen waren es zwar noch recht schön, aber nun kommt das Regenwetter auch zu uns.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      Vielen Dank, dass du mir schreibst.
      Ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar. :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  18. Liebe Urte, dein Titel passt perfekt zu deinen Bildern - hier kommt wirklich Häkelgemütlichkeit und eine sehr schöne herbstliche Stimmung auf!
    Gefällt mir sehr bei dir - da trag ich mich doch gleich mal als Leserin ein!
    Alles Liebe und einen schönen Herbst-Sonntag noch, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      Ich freue mich ganz doll über deinen Eintrag bei mir als Leserin. :-)
      Habe mich sehr darüber gefreuet.
      Noch einen schönen Sonntagabend wünscht dir Urte

      Löschen
  19. Hallo liebe Urte,
    das hört sich nach einem gemütlichen Werkelnachmittag an...Der Topflappen schaut klasse aus....Ich wäre froh, sowas würde ich auch hinbekommen...Aber Du hast ja gelesen, dass ich eine absolute Häkelniete bin, hihi ;0)
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      bin auch nicht der Experte und kann bis jetzt nur gerade Maschen. ;-) und auch sehr langsam. Aber es wird schon :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  20. Hallo Urte
    Oh was für eine schöne Stimmung Du hier zeigst. Grins, ich kenne das mit dem Häkeln. Bin jeweils auch schon froh, wenn ich da was Anständiges hinbekomme. Habe mir das Häkeln auch mit Internet und Büchern beigebracht. Der Topflappen sieht auf alle Fälle schon wunderschön aus.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      dankeschön, dass dir der halbe Topflappen gefällt ;-) Hihi
      Aber nun ist ja fertig und sieht doch ganz nett aus.
      Demnächst zeige ich ihn mal. :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  21. Hallo Urte !

    Danke für Deinen Blogkommentar ! Bei Dir sieht es ja sehr gemütlich aus - und natürlich ist auch ein halber Topflappen schön, man muß ja schließlich auch ermal einen haben häkeln. Ich staune auch immer, daß andere ganze Decken häkeln ! Ich habe im Urlaub zum ersten Mal geschafft überhaupt wieder etwas fertig zu bekommen.

    Zuerst waren es ein paar Häkelblumen, dann eine Häkelblume als Anstecker, dann ein ganzer Schal und zum Schluß ein paar runde Untersetzer. Wenn man erstmal dabei ist, wird man ja auch immer etwas schneller, aber nur, wenn man nicht ständig wieder alles hinlegen muß.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      darum werde ich wohl erstmal bei ganz kleinen Stücken bleiben.
      Durch die Kinder wird man ja doch ganz oft hochgerufen und muß alles schnell aus der Hand legen können. :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen