Dienstag, 30. Oktober 2012

Halloween und Kürbis-Kokosmarmelade

... diese Marmelade ist sowas von lecker!! Und sooo einfach zu machen!
Das essen sogar meine Männer gern. Was heißt, es ist eine sehr süße Angelegenheit :-)
Man kann es auch ein wenig extravagant mit etwas Cayennepfeffer abschmecken.
Allerdings ist die schlichte Variante kinderkompatibler :-)

Man braucht:

1000 g Kürbiswürfel
  500 g Kokosmilch
1000 g Gelierzucker 2:1
Der Kürbis wird mit der Kokosmilch weich gekocht und dann wie immer Gelierzucker
drunterrühren, abfüllen und fertig und lecker ;-)

Und für die Bilder habe ich meinen Sohn gefragt, ob wir mal ein paar schöne
Halloweenfotos machen wollen. Er war sofort Feuer und Flamme, hatte richtig
gruslige Ideen und .... es war ne ganz schöne Matscherei, und ohne Ketchup,
ging schon mal garnicht ... ;-)!








Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    das finde ich wieder zauberhaft.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ich freue mich sehr, dass es dir gefällt. :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  2. Liebe Urte,

    das klingt ja nach einem spannenden Gaumengenuss. Die Farbe alleine sieht schon sehr verführerisch aus denn das orange leuchtet so schön. Euer Halloweengruselkopf sieht wirklich schaurig aus, vorallem das viele Blut...ohhhhh

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      die Marmelade schmeckt auch wirklich lecker :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  3. Liebe Urte,
    das klingt lecker! Habe noch jede Menge Kürbisse, die verarbeitet werden müssen! Das wäre echt mal was anderes!
    Tolle & gruselige Bilder hast Du gemacht!
    Happy Halloween und ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janet,
      das schöne Orange erhält man, wenn man
      die Schale dranläßt. Geht ja bei Hokkaidos gut :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  4. Da hast du wieder voll meinen Geschmack getroffen, herrlich und dein Sohn hat den Kürbis super in Szene gesetzt!
    Schick dir liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      ich wäre garnicht auf den Ketchup gekommen.
      Ich glaube sie gucken einfach zuviel fern :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  5. Uhhh ein blutender Kürbis :-)
    was für eine lustige Idee!!!
    Und die Marmelade ist sicher sehr lecker ich hab Kürbis-Zimt-Apfel gemacht und die ist auch der Renner..
    LG und Happy Halloween...Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, hört sich auch lecker an :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  6. Nun hab ich aber ganz schön Angst bekommen ....
    Mutter und Sohn im Halloween-Fieber! Gruselige Aussichten für Alle.

    Die Marmelade hört sich aber gar nicht gruselig an . Sondern richtig lecker!

    Ganz lieb , gruselige Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch lecker ... ;-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  7. Schaurig-schöne Kürbis-Bilder:):) und ein tolles Rezept dazu!
    Wünsch dir schonmal ein Happy Halloween!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,

    bisher bin ich ja froh, wenn ich Kürbis als fein pürierte Suppe oder geschmorte Scheiben verfüttert bekomme. Aber vielleicht ist die Marmelade ja mal eine echte Alternative.

    Hier hat der Halloween Virus auch um sich gegriffen. Bisher konnte ich noch jedes Jahr "Nö" sagen, aber die Lütte hat so ihre eigenen Pläne.
    Nun ist sie mit einem Orchester"kollegen" verabredet.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich, wirklich! Kürbis war bei meinen Männern
      immer bäääh :-) Aber die Marmelade essen sie!
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  9. Liebe Urte, das werde ich ja mal ausprobieren! Bislang kannte ich nur die Variante ohne Kokosmilch, das war dann eine ehr komische Geschmacksrichtung. Ich mache den Test, verrate nicht, was der Inhalt des Glases ist und schaue einfach was passiert am Frühstückstisch! Ich werde berichten!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      probiers mal ;-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  10. Liebe Urte,
    Eure Bilder sind richtig schön furchterregend geworden!!! Ich wünsche Euch happy Halloween! Das Marmeladen-Rezept hört sich richtig lecker an!
    Deine Fotos sind wieder einmal die reinste Augenweide!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      das Rezept kann ich wirklich auch Kürbismuffeln
      empfehlen :-) Es ist echt lecker!
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  11. Hallo Urte,
    die Marmelade sieht sehr lecker aus, Kokos mag ich ja auch so gerne. Der Kürbis ist schön gruselig. Ich wünsche Dir einen schönen Halloweentag.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,
      wünsche dir einen schönen Halloweenabend ;-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  12. Oh, zur Abwechslung hier mal grausige Photos! Da traut sich ja kein Kind, bei Euch zu klingeln ;o)
    Das Süße habt Ihr euch ja schon selber gemacht. Würde ich gerne mal probieren. Ich finde die Marmeladen-Mischungen, die man so herstellen kann immer wieder interessant.
    Ich schicke Dir liebe Halloween-Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, die klingeln trotzdem ;-).
      Diese Jugend heute, hat vor nix mehr Angst ...hihi
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  13. Liebe Urte
    Mmmhhh.... die Marmelade sieht wirklich lecker aus. Danke für das tolle Rezept!
    Happy Halloween und eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ich wünsche dir auch eine schöne Restwoche :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  14. Liebe Urte,
    die Marmelade klingt sehr lecker, danke für das Rezept.
    Sehr gruselig deine Halloweenfotos ganz unten, gruselig aber schön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  15. Hej liebe Urte - so richtig gruselig - ja duuuuu hast also dekoriert und vorbereitet für Halloween. Wenn die Kinder noch klein sind, ist ja das ganz toll!
    Meine Töchter sind selbständig und schon ein Jahrzehnt nicht mehr zu Hause, da hatte ich keine Lust etwas zu machen. Zudem haben wir hier schon tiefster Winter!
    Wünsche dir einen ganz tollen Halloween-Tag mit deinen Kindern! LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich glaube im tiefen Schnee würde ich
      Halloween auch ulkig finden ;-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  16. Liebe Urte,

    die Farbe ist ein absoluter Knaller. Jetzt noch der Likör daneben... der müsste doch jetzt schon richtig Farbe angenommen haben.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      der Likör ist nun schon ziemlich dunkel. :-)
      Würde also ganz gut passen ... hihi
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  17. Hallo Urte,

    ich koche heute auch Kürbismarmelade, leider hab ich schon begonnen und keine Kokosmilch zu hause. Sonst hätte ich das glatt gleich ausprobiert!

    lg, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht beim nächsten Mal :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  18. Lach... also Dein Sohn muss mal Gruselfilm-Regisseur werden. Toll gemacht! Die Marmelade sieht lecker aus... würd jetzt glatt meinen Finger reinstecken, wenn denn das ginge durch den Bildschirm. Autsch, ich habe gerade Deinen Klapps auf die Finger gespürt.
    En liebe Gruess
    Schleckmaul Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Untersteh dich ... Mit dem Finger ... Hihi
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  19. Kürbismarmelade klingt ja lecker, muss ich mal machen.
    Herrlich und auch schön gruselig, wie du alles abgelichtet hast, passend zu Halloween!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass es dir gefällt :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  20. Das sind ja tolle Fotos und die Marmelade sieht sehr lecker aus!

    Schau doch mal auf meinen Blog, wenn Du möchtest kannst Du Dir da was abholen:-)

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Ich freue mich, dass du dich bei mir als Leserin eingetragen hast :)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  21. Also die Marmelade würde ich auch sofort mal probieren! Deine Fotos sind sehr schön...und eine Rosenliebhaberin bin ich schon seit vielen Jahren...fühle mich wohl hier! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      Ich freue mich sehr über deinen Eintrag bei mir :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  22. Uhhh, bei dir ist`s aber auch recht grauslig,
    ich meine den Kürbis nicht die Marmelade ;)
    GLG Roni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ... Ich freue mich, dass du nicht die Marmelade grauslig findest ;-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
    2. Ach Urte,
      du nimmst dir so viel Zeit für deine Leser. Es freut mein ♥
      Wollte einfach nur Danke sagen, du Liebe!
      GLG Roni

      Löschen
    3. Liebe Roni,
      aber ich freue mich doch, wenn ihr mir hier schreibt!
      Viele liebe Grüße Urte :-)

      Löschen
  23. Hallo Urte,
    die Marmelade schmeckt bestimmt richtig lecker
    der Kürbiss ist toll geworden, und natürlich gehört bei Halloween " Blut" dazu. Ihr habt bestimmt viel Spaß gehabt.
    Liebe Grüße
    Karin
    ,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ja, Spaß hatten wir :-)
      Mein Großer ist nun schon in einem Alter,
      wo es ein einfacher Kürbiss nicht mehr tut :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  24. Liebe Urte!

    Hätte ich Gelierzucker und Kokosmilch im Haus gehabt, so wäre die Marmelade schon fertig. An Kürbissen mangelt es nicht. Ca. 7 Kilo habe ich heute verarbeitet. Also muss ich wohl auf morgen warten :)

    Dein Blog ist wunderschön!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      vielen Dank für deinen Eintrag bei mir :-)
      Bin ja gespannt ob die Marmelade dir
      mit Kokosmilch gut schmeckt :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
    2. Liebe Urte!

      Lecker ist sie geworden. Und wie das nun duftet im Haus!!

      Liebe Grüße
      Brigitte

      Löschen
    3. Liebe Brigitte,
      das freut mich :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  25. Uih...wie gruselig...ich hoffe ihr hatte einen schönen Abend!!Dein Sohn ist ja ein richtiger kleiner Künstler!
    hach...ich mag deine Küchentücher mit den Sternen!!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      die Küchentücher finde ich auch so schön.
      Die gab es bei Butlers.de :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  26. Superbilder vom Kürbishorror..., das Rezept werde ich glatt mal ausprobieren.
    Wünsche Dir einen schönen Tag herzlich Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Stephanie :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  27. Liebe Urte,
    deine Bilder sind sooooo toll und deine Kürbismarmelade, die muss ich unbedingt mal ausprobieren! Vielen Dank für dein Rezept!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen