Mittwoch, 17. Oktober 2012

Mein erster Flohmarktbesuch

... Ich war noch nie auf einem Flohmarkt. Bis jetzt hat es sich irgendwie nie ergeben.
Anfang Oktober waren wir ein paar Tage bei meiner Schwägerin zu Besuch in Dachau.
6 Stunden Fahrt! Aber Dachau ist wirklich eine Reise wert. Auf einem kleinen Flohmarkt,
den wir beim Spazierengehen überquerten, stand da eine hübsche Bowle. Die Verkäuferin,
die mein Interesse bemerkte, sagte gleich: "Für 5 Euro packe ich sie ihnen sofort ein!"

Mein erster Flohmarktkauf!!! Ist sie nicht süß?! Das Dumme nur, nun konnten wir
den ziemlich schweren Karton durch ganz Dachau schleppen.
Aber hat sich doch gelohnt. Oder? ;-)

 




Kommentare:

  1. Da hast du aber ein schönes Flohmarkt-Schnäppchen gemacht!
    Schaffe es meistens auch nie,bei unserem Flohmarkt vorbeizuschauen.
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab mich auch gefreut.
      Zum Glück sind wir dort lang gegangen :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  2. Oh, wenn Du die nicht mitgenommen hättest, dann würdest Du Dich vermutlich immer wieder ärgern. Ganz toll ist der Schliff!
    Und die Impressionen der Stadt gefallen mir auch richtig gut. Städte mit alten Häusern und Straßen haben so einen Zauber.
    Ich bin schon ganz lange nicht mehr auf einem Flohmarkt gewesen. Ich nutze immer das Angebot unserer "Stöberhalle". Dort werden Nachlassdinge, welche die Angehörigen nicht möchten, angeboten. Zu Flohmarktpreisen ♥
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar zu meinen 11 Dingen. Witzig, wenn sich einige Wesenszüge ähneln. Vielleicht mag ich Deinen Blog daher so gerne????
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das stimmt, ich hätte mich geärgert. Dabei gabs bei mir noch nie Bowle.
      Aber das wird sich ändern. :-) ich kann mich an frühere Feiern in meiner Kindheit erinnern.
      Da gabs doch so oft Bowle. Ist irgendwie in Vergessenheit geraten.
      Und übrigens mag ich deinen Blog auch sehr :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  3. oh, was für ein schönes Schätzchen!
    Das hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Ich liebe Flohmärkte!
    Liebe GRüße und einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde wohl nun auch mal öfter
      Flohmärkte aufsuchen :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  4. Liebe Urte,

    ich war schon auf Flohmärkten mit Bekannten, aber ich habe noch nie
    etwas gekauft.

    Dein Kauf ist wunderbar.

    Viel Sonnenschein
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ich freue mich auch sehr über diesen Gelegenheitskauf :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  5. WAAAS? Du warst noch nie auf einem Flohmarkt? Ach- was hast du Geld gespart!
    Und WAAAAS? Nur 5€ für die Bowle? Ein gutes Geschäft hast du da gemacht.
    Sie sieht wirklich schön aus.
    Jetzt gib auch etwas hinein!

    Gut Schluck

    Siggi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe mich auch gewundert.
      Hab sie mir gaaanz schnell einpacken lassen :-))
      und habe zu Hause gleich nach dem Haken gesucht.
      Aber keiner da!! Alles heile, alle sechs Tassen komplett,
      Deckel heile!! Was sagt man dazu?
      Und auf jeden Fall wird sie bald gefüllt .. hihi
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  6. hehe^^ echt ein richtiges schätzchen!
    ich gehe total gerne auf flohmärkten stöbern.... ;)
    liebe grüße zu dir,
    sarah maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah Maria,
      vielen Dank für deinen Eintrag bei mir als Leserin.
      Ich freue mich sehr darüber :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  7. Liebe Urte
    Da würde ich sagen, das hat sich gelohnt! Ein tolles Schnäppchen hast du dir ergattert oder besser gesagt ist dir zugeflattert! Herrliche Stimmungsbilder, das Herbstwetter schwupst gerade zu mir rüber...
    Lieben Gruss
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      ich freue mich, dass dir die Bilder von Dachau gefallen.
      Als wir dort waren, hatten wir das Schönste Herbstwetter :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  8. Liebe Urte,

    mir gefällt dein Schnäppchen. Ich überlege gerade, ob meine Mutter nicht auch noch so ein Teil zu stehen hat, was dort nicht genutzt wird...

    Übrigens: die Kraniche kommen jedes Jahr zweimal. Sie übernachten auf den Boddenwiesen, weil das Wasser dort flach ist und sie so geschützt vor den Füchsen sind. Dann fressen sie sich ordentlich Speck an, damit sie den Weiterflug - im Frühling in den Norden zu den Brutplätzen, im Herbst ins Winterlager im Süden - überstehen. Und ihre Stimmen sind wahrlich nicht zu überhören.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      toll, dass sie bei euch pausieren.
      Da habt ihr ja echt was zu schauen!
      Schade, dass immer mehr Tierarten verschwinden.
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  9. hallo liebe urte,
    danke für deinen lieben kommentar, und ja ich kann das schnittmuster nur empfehlen.
    nun wünsch ich dir aber noch viele schöne flohmärkte, denn da muss ich immer hin :))
    alles liebe,
    dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,
      ich habe mich dort gleich umgeschaut.
      Da gibt es ja wirklich tolle Schnitte. :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  10. Liebe Urte,

    wie schön dass Du gleich fündig geworden bist und dieses Schätzchen mit nach Hause gebracht hast. Dachau ist eine sehr schöne Stadt die so richtig urig ist.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich hätte das von Dachau garnciht gedacht.
      Das wunderschöne Schloß und die Altstadt -
      da konnt man super bummeln gehen :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  11. Hallo Urte,
    da hast du aber etwas ganz tolles gefunden - ich war auch noch nie auf einem Flohmarkt, sollte sich aber doch mal ändern.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      ich werde wohl jetzt auch mal öfter gehen. :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  12. Ja mit einem solchen Schatz die Flohmarktpremiere feiern ist doch was!!
    Ich flüstere dir jetzt schon, im nächsten Frühling geht's es wieder los mit den Flohmärkten....
    ♥-liche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      da bin ich gespannt, ob es hier in unserer Gegend
      auch so schöne Märkte gibt wie in Dachau. ;-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  13. Wow, da hat sich der Besuch aber mächtig gelohnt! Und ... ich vermute mal, dass es dir vielleicht sogar den Ärmel reinziehen könnt :-) und ein zweiter und dritter Flohmarktbesuch wird folgen.
    Ganz en liebe Gruess
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida,
      du könntest Recht haben, werde bestimmt mal
      wieder gehen und nach einem Schnäppchen schauen :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  14. Liebe Urte,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei mir.
    Dein blog gefällt mir auch und da schaue ich nun auch öfter mal rein.
    Übrigens habe ich mir bei Kordes die neue Rose -Constanze Mozart - bestellt und sie kam vorgestern an. Jetzt werde ich sie am Wochenende einpflanzen und hoffe, sie wird so toll,wie beschrieben. Sie soll herrlich duften und sieht irgendwie nostalgisch aus.
    Mit Deinem Flohmarktbesuch ist ja witzig. Wir gehen schon seit Jahren regelmäßig und es macht doch Spaß, oder? Da hast Du ja auch etwas sehr schönes gefunden. Ich habe auch so eine ähnliche Bowle von meiner verstorbenen Schwester. Ich brauche sie eigentlich nur Sylvester mal, aber halte sie natürlich in Ehren.
    Nun sei lieb gegrüßt von der Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      da bin ich schon gespannt, wie sie dir
      nächstes Jahr in Natura gefällt.
      Ich will dieses Jahr auch noch eine
      Bestellung abschicken. Habe schon Platz gemacht :-)
      Die Bowle werde ich wohl auch Silvester einweihen.
      Ist doch ein guter Zeitpunkt :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  15. Liebe Urte,
    ja, wenn der erste Schritt getan ist, dann findet man bei solchen Gelegenheiten immer etwas Brauchbares - Schönes!
    Hat sich doch ausgezahlt, die Schlepperei.
    Ich habe meine erste Glasglocke, die ich in Hamburg gefunden habe, damlas im Flugzeug zwischen meinen Füßen gepackt, nach Hause gebracht.
    Die Stewardess war zwar nicht gerade erfreut, aber was soll's!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ja, die Schlepperei war wirklich blöd, aber im Nachhinein
      habe ich mich doll gefreut über die Bowle. :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  16. Liebe Urte,
    die Schlepperei hat sich doch eindeutig gelohnt!!! Das Bowle-Set ist wirklich sehr schön!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Kauf!!! Deine Fliegenpilz-Fotos aus Deinem letzten Post begeistern mich auch, ich hab sie mir bestimmt schon 15 Mal angesehen :-) Danke für Deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut!!! Es geht mir gut und ich hoffe, Dir auch!!!

    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich freue mich, dass du mal vorbeischaust
      und natürlich, dass dir die Fliegenpilze gefallen
      und natürlich am meisten, dass es dir gut geht :-)
      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende
      und ganz viele liebe Grüße von Urte

      Löschen
  17. Toll - Glas ist immer schön! Und ich bin eigentlich kein Flohmarktgänger!
    Alle meine antiken Sachen sind aus Familienbesitz!
    Ich habe nicht so das Auge für Flohmärkte Schätze!
    Herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich denke mal die Bowle hat an sich nicht so viel Wert :-)
      Aber Ahnung habe ich da keine. Und du hast recht bei Glas kann man für den Preis nix falsch machen :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  18. liebe urte,

    na das wurde auch mal zeit, oder?!
    und ob es sich gelohnt hat das schwere ding durch dachau zu schleppen!!!

    aber vorsicht! flohmaktbesuche können süchtig machen!
    aber nur im positiven sinne... :)

    lg nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nancy,
      auf jeden Fall gibt es Silvester lecker Bowle.
      Dafür hat es sich gelohnt ;-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen