Sonntag, 22. September 2013

Gastblogger gesucht :-)

... wenn die Sonne im Herbst heraus kommt, ist das Licht einfach faszinierend! Alles leuchtet
so warm und man hat das Gefühl, der Herbst möchte uns vor dem langen grauen Winter noch
einmal so richtig mit Farbe verwöhnen :-)
Die Pilgrim, sonst zitronengelb, bekommt auf einmal rosarote Punkte und die William Shakespeare
leuchtet mir schon von weitem entgegen. Die Hagebutten sind nun reif und warten auf die Vögel,
die sich im Winter wieder mit Vorliebe über sie hermachen werden. Tomaten, Zucchini und
Mangold kann ich immer noch jedes Wochenende ernten. Die Ringelblumen werden sich
wieder gut in meinen selbstgemachten Seifen machen. Und trotz ihrer verwelkenden Blüten haben
die Rosen eine unglaubliche Leuchtkraft.

Aber es ist eben so, wir müssen uns vom Sommer verabschieden. Die Tage an denen es noch mal
schön wird, sind gezählt und der Herbst steht definitiv vor der Tür. Um die kalte Zeit ein wenig
sonniger zu gestalten, hatte ich die Idee, ab sofort 1 mal in der Woche einen passenden
Gastblog zum Thema Rosen bei mir zu veröffentlichen. Damit möchte ich gleichzeitig interessante
Blogs vorstellen und dadurch vielleicht auch selber neu kennenlernen.
Mich würde es nämlich einfach interessieren, was andere für eine spezielle Beziehung zu Rosen
haben. Und da muss es nicht nur um die Pflanze an sich gehen, auch wer z.B. ein tolles
Rosenporzellan vorstellen kann oder viel mit Rosenstoffen näht, ist hier richtig. Ich glaube
jedenfalls, das wäre eine schöne Sache für die kalten Monate, wo man sowieso weniger im
Garten zu tun hat, wo man schon plant für das nächste Gartenjahr und vom Sommer träumt :-)
Also, wer Lust hat, bei mir einen Post zum Thema Rosen zu schreiben, und hier auf meinem Blog
vorgestellt werden möchte, meldet sich einfach bei mir unter urte@urte.de
Das Projekt möchte ich gern über die ganze kalte Jahreszeit laufen lassen. Das heißt, es soll nicht in
Stress ausarten :-)) und es ist viel Zeit dafür da. Wer also gerne mitmachen möchte, schreibt mir
einfach und ich teile ihm dann noch genaueres mit. :-)















Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    BEZAUBERND!
    Du hast dich selbst übertroffen.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Soooo schön!! ♥♥ So liebe ich den Herbst auch ;))

    Allerliebst
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte, ich bin gern dabei, aber das weißt du ja schon...Deine Idee finde ich wunderbar. Deine Bilder sind wunderschön und sehr stimmungsvoll geworden! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Urte,
    die Idee finde ich ganz toll,auch ich liebe Rosen über alles.
    Ich würde gerne mit machen.
    Es ist total schön bei dir.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Hej Urte,
    bezaubernde Bilder!
    Ja, Rosen sind schon sehr schön!
    Deine Idee gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Herbst-Rosen-Bilder aus deinem Traumgarten - bin ganz begeistert, liebe Urte, denn auch verblüht, halb verblüht, mit Hagebutten - die Rose hat so viele unterschiedliche Gesichter - sehr spannend.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Urte
    Eine wunderbare Idee, die uns Rosenverrückten die Zeit verkürzen wird. Bestimmt werden sich viele Bloggerinnen bei Dir melden.
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,
    soooo schöne Bilder aus deinem Traumgarten!!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,

    Deine Bilder sind wieder mal so schön, trotz der Vergänglichkeit all der gezeigten Schönheiten! *The Pilgrim* finde ich sehr hübsch im Verblühen.
    Das Photo mit den beiden Traktoren erinnerte mich an die Zeit, als mein Sohn traktorverrückt war. Er besaß u.A. einen Tieranhänger, in den er alle seine Schleich-Tiere quetschte, was dann der Tierschutzbund nicht hätte sehen dürfen ;o)
    Einen schönen Sonntagabend von der Elke, die Dein *Wanted-Bild* gerne verlinkt hätte, es aber nicht hinbekommt :o(

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte, wieder so schöne Bilder, ja auch noch im Vergehen sind die Rosen unglaublich dramatisch. Dein Post heute ist zum schwelgen, schmunzeln und so erholsam. Ich bin gespannt auf deine Gäste! Liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    Deine Fotos fangen die momentane Stimmung sehr schön ein und sind wie immer vom Feinsten. Ich finde, Du bist eine ganz tolle Fotografin. Mir gefällt allerdings auch, wie Du schreibst. Auch wenn ich nach dem langen Winter den Sommer sehr genossen habe. Ich bin und bleibe ein Herbst-Fan. Die Farben, das Licht, die Stimmung, das gefällt mir einfach zu gut. Deine Aktion finde ich richtig toll und ich hoffe, dass da ganz viele mitmachen!

    Viele liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    tolle Fotos zum Altweibersommer :)
    Die Spinnen haben sich aber gut versteckt....
    Deine Idee find ich auch super und hoffe auch,daß Viele daran teilnehmen!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bilder sind mal wieder ein Traum,
    liebe Urte - und zwar ALLESAMT!
    Und GANZ BESONDERS begeistert mich das erste
    mit dem Spinnennetz!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    ich schaue schon eine ganze Weile auf deienm Blog vorbei und liebe deine wunderbaren Bilder. Bin auch ein großer Rosenfan und würde gerne mal bei dir posten. Schreibe dir noch eine Mail!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,

    ja, der Herbst ist da und hier war er am Wochenende mit viel Sonnenschein. So ists doch wunderbar. Deine Fotos sind wieder ganz besonders und geben dem Herbst die richtigen Farben. ♥

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    traumhaft schöne Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    tolle Bilder wieder einmal. Besonders das mit dem Spinnennetz ist super.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    das ist ein ganz wunderschöner Gedanke.
    Bin auf das Resultat gespannt.
    Deine Fotos sind wunderschön. Danke
    fürs Zeigen.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,

    das Bildchen mit dem Spinnennetz ist wirklich ganz wunderbar getroffen.
    Zwecks Gastbloggen schick ich Dir gleich mal ne Mail.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  20. hallöle... mei des dat i echt gern bei dir wos schreiben aber i hob selba de nächsten Wochen nit vuii zeit wegan neicha gschäft, aber do wern sicha welle MIT MACHEN::: TOLLE buidln hosch UNS WIEDA ZOAGT:: FREU:: FREU:: hobs no fein HEIT::: BUSSALE Birgit....

    AntwortenLöschen
  21. mei hob ganz vergessen daaaaaanke FÜR DEI nette NACHRICHT::: MEI I SCHAFFLBAUCH::: BUSSALE

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,

    meine Zustimmung hast du ja schon.

    Und hier kommt noch meine erneute Begeisterung für deinen wundervollen Fotos.

    Allerbeste Grüße für die Woche

    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Urte,
    habe den Elfenrosengarten gerade entdeckt und werde sicher öfter hier vorbei kommen. Schöne Herbstbilder hast Du gemacht! Rosen gibt es bei uns im Garten nicht, aber vielleicht magst du ja trotzdem mal bei mir vorbeischauen?
    LG
    Lilli

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte, was für ein tolle Idee für Rosenliebhaber! Ich beneide Jede, die eine Leidenschaft hat - bei Dir die Rosen! Ich würde ja gerne bei Dir mitmachen, aber ich hab's nicht so mit den Rosen sie sind mir irgendwie zu stachelig ;-)) aber ich versichere Dir, jedes Rosen- Bild oder Foto das Du zeigst finde ich wunderbar und verspüre dabei eine Sehnsucht die schönen Rosen doch noch lieben zu können... Wer weiss was die Zeit noch bringt.... Auf jeden Fall lasse ich mich gerne von Deinen Rosen bezaubern..... Einen schönen Mittwoch wünsch ich Dir Judith

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Urte,
    sehr schön sind Deine Rosen, bin heute auch schon mal mit dem Fotoapparat für Dich unterwegs gewesen. Das Traktoren-Bild ist sehr süß. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte
    Wunderschön sind Deine Bilder. Das Bild mit dem Spinnennetz gefällt mir ganz besonders gut.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Schööööööööööne Fotos, Urte ! Die Rose de Resht gibt hier auch nochmal alles... dafür mag ich sie sehr, denn sie blüht ja vom Sommer durchweg bis zum ersten Frost und sieht dabei eigentlich auch immer gut aus. Mhm, Gastbeiträge zu dem Thema Rosen finde ich großartig und da freue ich mich schon richtig auf den Winter *lach* !!!
    Das Bild "Erntezeit" finde ich ja auch spitzenklasse *lach* - hab noch eine schöne Restwoche mit GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  28. Wow, was für eine Rosenpracht liebe Urte. Und die Idee mit den Gastbeiträgen ist einfach toll. Ich bin schon sehr gespannt auf die Beiträge, vielleicht auch den einen und anderen neuen Blog kennenzulernen und natürlich auch in der kargen Jahreszeit prächtige Rosenbilder newundern zu können.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  29. Na sowas eine Super Idee mache sehr gerne mit. (Gastpost).
    Dieser Post ist ja aber auch sehr inspirierend.
    Seit gestern ist es deutlich kälter. Tia die Nähe der Alpen.
    So ein Projekt das uns den Winter verkürzt kommt mir sehr entgegen.
    herzliche Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  30. Na sowas eine Super Idee mache sehr gerne mit. (Gastpost).
    Dieser Post ist ja aber auch sehr inspirierend.
    Seit gestern ist es deutlich kälter. Tia die Nähe der Alpen.
    So ein Projekt das uns den Winter verkürzt kommt mir sehr entgegen.
    herzliche Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen