Donnerstag, 19. Dezember 2013

Mein 12tel Blick im Dezember

Ich konnte es mir nicht verkneifen ;-))) Die Weihnachtskugeln mussten einfach sein!
Ein kleiner Farbtupfer im grauen Reif. Man würde sonst ja auch kaum einen Unterschied
zum November sehen, außer dass noch ein paar mehr Blätter fehlen. :-)
Liebe Tabea, ich möchte mich nochmal herzlich für deine wunderbare Aktion - "Ein 12tel Blick"
bedanken! Diese Idee war wirklich genial und ich freue mich darauf im nächsten Jahr wieder
dabei zu sein :-)










Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    ich freue mich auch schon auf diese Aktion im nächsten Jahr.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    deine Reifbilder sind wunderschön.....ich diese Bilder sehr.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Urte!!! Wünsche dir eine zauberhafte Weihnacht und alles gute im 2014! LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte, die roten Weihnachtskugeln kommen richtig gut! Nette Idee! Der Rauhreif ist wirklich ganz faszinierend anzusehen und wunderschoen auf den Rosen. Ich wuensche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten!
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Urte, da hast du aber deine Kugeln passend zu der wunderschönen William Shakespeare-Blüte geholt, oder ?! Wunderschön... gefällt mir total gut und an deinem wunderschönen Garten kann man sich gar nicht sattsehen *gg*. Das mit dem 12tel Blick finde ich sehr interessant und ich bin schon am Suchen in unserem Garten, welcher Blick sich dafür am besten eignet... Finde ich eine tolle Aktion und auch deine Gast-Posts sind immer sehr schön !!! Hab noch eine schöne Restwoche - Ganz liebe Grüße aus dem Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    ach, ist das schön, die Weihanchtskugeln an den gefrosteten Rosen! Wenigstens ein bischen Weihnachtsstimmung! Bei uns sind frühlingshafte Temperaturen und Regen .... da will man gar nicht echt in Stimmung kommen....
    Wunderschöne Bilder!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte, die Aktion war wirklich genial - aber deine Idee mit den roten Kugeln EBENSO!!! Toll machen sich die! :o)
    Allerliebste rostrosige Grüße, Traude ♥♥♥♥
    ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,

    das schaut mit den Kugeln ganz wundervoll aus. Und voller Freude betrachte ich auch die 12 Bilder des ganzen Jahres. So auf einen Blick sieht das wirklich großartig aus.

    Schau mal bei mir vorbei. Ich denke, das ist etwas für deinen Jüngsten...

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    deine Kugeln sehen wunderschön draußen aus und auf die schönen Reif-Bilder bin ich richtig neidisch ;-)
    Duuuu, schau doch mal kurz bei mir vorbei........da gibts was wichtiges zu lesen .......
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    aber hallo!! Natürlich mussten die roten Kugeln ran! Danke für die tollen Einblicke!
    Hab ein schönes Weihnachtsfest!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    Dein 12tel Blick hat mir in jedem Monat sehr gefallen und ich finde Deine Idee mit den roten Kugeln richtig klasse! Überhaupt sind Deine frostigen Bilder einfach wunderschön. Die William Shakespeare sieht auch traumhaft, fast unwirklich aus. Einmalig, wie viel Schönes auch der Winter zu bieten hat! Bei unserem PC-Austausch sind meine ganzen Kontaktdaten verloren gegangen... Seufz... Magst Du mir Deine Adresse bitte einmal mailen?

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Urte
    wunderschön sieht der komplette 12tel Blick aus, das mit den Kugeln hast du gut gemacht!
    liebe Grüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  13. liebe Urte,
    solche traumhaften Bilder sieht man selten, dein Rauhreif Garten ist so wunderschön, so verwunschen, die Ornamente im Buchsbaum gefallen mir wirklich sehr!
    Die gefrosteten Rosen sehen so mystisch aus, so schöne Bilder hast du gemacht, jedes Einzelne würde sich für Karten eignen.
    Ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    wieder wunderbare Bilder und dein "Blick" ist wirklich das ganze Jahr über sehenswert!
    Die Idee mit den Kugeln mag ich auch. Komisch, an meinem Arbeitsplatz habe ich auch ein wenig dekoriert, aber hier zu hause...ist die Terrasse eher spartanisch...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    danke für das schöne Gartenjahr bei dir!
    Mit den Kugeln sieht es jetzt so richtig schön festlich aus!
    Und die frostigen Fotos sind wieder hammermäßig toll!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,

    nun ist es rum das ganze Jahr, irgendwie so schnell, oder ? Deine Collage ist ganz wunderbar geworden, der Farbtupfer im Dezember auch so passend. Ein wirklich schönes Projekt.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne frostige Bilder, liebe Urte. Erstaunlich, dass ihr noch so fotogenes Winterwetter hattet, denn so weit wohnen wir doch gar nicht auseinander.
    Jedenfalls bin ich froh, dass ich dank des milden Wetters noch meine Krokusse in die Erde bekomme und noch ein paar Tage mit dem Winterschutz warten kann ...
    Ich wünsche Dir eine paar ruhige Minuten für die restliche Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      die Bilder sind schon vom Sonntag - unter der Woche schaffe ich es nie zu fotografieren ;-)
      Arbeiten, Kinder, Haushalt, da ist die Zeit einfach zu knapp. Die letzten 3 Tage war es bei
      uns aber zum Glück auch ca 4-5 Grad. Ganz gut - brauchte ich morgens nicht
      mehr kratzen und im Nebel zur Arbeit :-)
      Wünsche dir auch eine schöne restliche Vorweihnachtszeit
      Viele Liebe Grüße Urte

      Löschen
  18. Liebe Urte,
    zu dieser Raureifzuckerschicht passt das Rot der Kugeln wunderbar. Alleine die Piepmätze finden sie wohl nicht so schmackhaft wie ein rotbackiges Äpfelchen ;o)
    Hier ist es gar nicht winterlich und mein Motiv macht mir so gar keine Freude. Ich freue mich auf das kommende Jahr und habe mir schon ein anderes Motiv ausgesucht.
    Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Urte,
    das war wirklich eine tolle Aktion mit dem 12tel Blick und Deine Collage zeigt wie sich die Natur
    im Laufe des Jahres verändert. Vielleicht mache ich im nächsten Jahr auch mit.
    Deine Frostbilder sind wunderschön, bei uns ist es so mild, regnet und hell wird es schon seit
    Tagen nicht.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  20. wunderschöne fotos und einen tollen blog hast du!
    lg
    http://sunikat.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte, was für ein schöner Abschluss!!! Ja, die Aktion hat wirklich großen Spaß gemacht! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  22. Spannend zu sehen, wie sich der gleiche Blickwinkel im Laufe der Monate verändert...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Urte,
    was sehe ich denn da: Eisrosen, wie schön!
    Ja, der Farbtupfer hat gefehlt und wenn Tabea das nächstes Jahr diese Aktion wiederholt, dann wäre ich auch gerne dabei.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Toll, Dein 12-tel Blick. Deine roten Kugeln als Farbtupfer sind eine gute Idee, fast wie Rosen im Winter.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte,
    wunderbar, jetzt ist der Jahreslauf vollendet. Das war sehr spannend.
    Ich trau mich immer nicht, den Salbei so konsequent zurückzuschneiden, aber es scheint ihm bei dir zu bekommen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte, ich danke dir für deinen lieben Kommentar. So schön - dein Garten im Wandel der Jahreszeiten - die Rose mit dem "Reifkleid" schaut wunderschön aus!
    Ein schönes Fest,
    Doris

    AntwortenLöschen
  27. Ein toller Farbtupfer!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. Wunderbare Aufnahmen und die roten Kugeln bilden einen ganz gelungenen, weihnachtlichen Abschluss :-)

    AntwortenLöschen
  29. Hej du Liebe - was für eine wunderbare Überraschung heute in unserem Briefkasten! Eine wunderschöne Hirschkarte zu Weihnachten! Vielen herzlichen Dank, so lieb von dir. Wir machen ja gar keine Geschenke, keine Karten, nichts mehr, seit vielen Jahren, umsomehr freut es einem, wenn man etwas bekommt. Wir helfen sonst in der Nachbarschaft duchs Jahr hinaus mit kl. Aufmerksamkeiten und sind immer nett zu allen und alle schätzen das! Herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Merry Christmas to you! Nice views for this Christmas season...

    AntwortenLöschen
  31. Hey liebe Urte, was für eine tolle 12.Blick Collage! Den Wechsel zu sehen, wie faszinierend. Wie Du siehst, ich kommentiere wieder. Bin zu Hause, im Arm einen kleinen Muckel. Mehr dazu bald im Blog. Ganz lieben Dank für Deine vielen Kommentare, ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Oh liebe Urte die überzuckerten Rosen sehen so traumhaft aus!!! Der letzte 12tel Blick stimmt so richtig auf Weihnachten ein.... wunderschön!! ♥♥♥

    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Urte
    Wow, ganz bezaubernde Frost-Bilder. Ja, der Willi ist auch im Winter ein wahrer Hingucker. Meiner serbelt allerdings vor sich hin. Ich hatte leider einen von der früheren Züchtung, die nicht so robust und gesund wahren. Sollte ihn schon längst ausbuddeln, aber immer wenn ich soweit bin, überzeugt er mich wieder indem er dann doch nochmals austreibt *seufz*. Ich bring's noch nicht über's Herz ihn zu meucheln.
    En liebe Gruess und falls wir uns vorher nicht mehr lesen: ganz, ganz, gaaaaaaanz schöne Weihnachten mit all Deinen Lieben.
    Alex

    AntwortenLöschen
  34. Ich genieße sie sehr, deine wunderbaren Bilder!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen