Sonntag, 15. Dezember 2013

Wunderschöne Vorweihnachtszeit

...... heute Vormittag war nun auch endlich das letzte Fußballturnier unseres Großen und damit
ist nun erstmal Pause und die Kinder können noch ein wenig die Adventszeit genießen. Langsam
kehrt auch immer mehr Ruhe ein.
Die Geschenke sind fast alle besorgt und der Tannenbaum ist ausgesucht. Die Plätzchen sind auch
endlich fertig und natürlich wie immer nach dem alten Familienrezept von Oma Friederike
gebacken. Alles ist nun weihnachtlich geschmückt. Die Silbereicheln an ein Band ins Fenster zu hängen,
habe ich mir übrigens bei Birgit abgeguckt :-).
An den Nachmittagen in der Woche, genieße ich mit meinen beiden Jungs die Ruhe. Wir hören Weihnachtsmusik, essen Plätzchen und die Hausaufgaben werden gemütlich in der Küche bei
Kerzenschein gemacht. Die Weihnachtsbücher stehen nun auch wieder im Regal und werden
oft heruntergeholt, um darin zu lesen und zu blättern.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 3. Advent :-)










Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    EIN GEDICHT!

    Frohe Adventsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, bei Dir Kind sein zu dürfen ist schön! Alles strahlt so viel Wärme und Liebe aus!
    Einen gemütlichen 3. Advent und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Urte,
    schön gemütlich und vorweihnachtlich ist es jetzt bei dir!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Urte, im Augenblick komme ich nicht so viel zum kommentieren aber deine wunderbaren posts lese ich dennoch immer so gerne.
    schön hast du dekoriert, so viel Liebevolles, das gefällt mir.Habt einen gemülichen Adventssonntag, ganz besonders liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    das sieht so schön weihnachtlich bei dir aus!
    Ich komme mal wieder zu nichts irgendwie.
    Einen schönen 3. Advent wünscht dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    wunderschön weihnachtlich und gemütlich sieht es bei dir aus!!
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich dir.
    GGG liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Urte,
    Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön, sehr gemütlich. Die Plätzchen sehen lecker aus. Ich wünsche Dir einen schönen Adventsabend, viel Spaß mit den Weihnachtsbüchern.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Superschön bei dir :-)

    Dir auch einen schönen dritten Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    endlich ist bei uns auch ein wenig Ruhe eingekehrt.
    Deine Fotos strahlen so viel Ruhe und Gemütlichkeit aus!
    Ein paar Plätzchen haben wir inzwischen auch endlich gebacken.
    Genieß noch die Tage bis zum Fest!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte
    Also ich glaub, ich nehm mir nächsste Woche mal einen Tag frei und komm bei dir vorbei. Das liest sich nach Weihnachtsstimmung und Vorfreude pur bei dir an.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Oh, so gemütlich! Bei uns war heute Schauturnen...allerdings dauerte die Veranstaltung bis abends...Also haben wir noch nicht mal geschafft, drei Kerzen anzuzünden oder die Pyramide ...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. ohhh sooo scheeen WEIHNACHTLICH... ja HABTS recht;;; GAAANZ gmiatlich:: UND de EICHELKUGEL hob i ah,,, sooo scheeen GELL.. i hobs an mein HÄUSAL HÄNGEN... freu,.. freU... und DANKE für die nette NACHRICHT... voll LIAB von DIR... bussale.. BIS bald::: BIRGIT::

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte, bei Dir sieht es so schoen weihnachtlich aus! Einfach wunderbar was Du fuer eine zauberhafte Atmosphere in Deinem Haus kreiert hast. Ich mag die Silbereicheln besonders gern. So schlicht und schoen haengen sie an dem roten Band in Deinem Fenster! Wuensche Dir eine geruhsame Woche mit viel weihnachteln! Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Urte,
    wunderschön, gemütlich und mit viel Liebe hast Du alles dekoriert!
    Da möchte man gerne Platz nehmen *lächel*
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die 4. Adventwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. es sieht wieder zauberhaft aus bei euch!
    ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!
    Hab's fein, Moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte, es ist so schön bei Dir dekoriert. Besonders mit dem weissen Schrank sieht das ja gut aus. Es wirkt auf weiss eben doch alles viel schöner. Das mag ich ja auch so sehr. Wünsche Dir noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit. Liebe Grüße sendet Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  17. Gibs zu - Du hast eine Küche zum Fotografieren und eine zum Arbeiten. Die saubere Küche zum gucken dekorierst Du schön und fotografierst Du dann :-)
    Wunderschön Deine Deko und die Kekse kann ich beinahe riechen ...
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    ich lese schon eine Weile deine tolle Rosenpost. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir und natürlich freue ich mich ganz sehr über die Rose auf meiner Seite...dann setze ich mal die Schokoladenblume dort oben hin. Die Pyramide gefällt mir sehr gut mit den verschiedenen Etagen, wie bei einer Wendeltreppe. Toll, das sie bei er Größe mit Teelichtern funktioniert. Ein schönes Weihnachts-Stilleben mit Nussknacker und dem Erzgebirgs-Schwibbogen. Sieht aus, wie die Seiffener Kirche.

    LG und noch eine schöne Woche,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,

    herrlich gemütlich und lecker ♥ Herzlichen Dank für die lieben Engelchen, die werden immer gerne in Empfang genommen und können oft gut gebraucht werden.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen