Freitag, 17. Juli 2015

Vornehme Damen .....

... sind schon sehr anspruchsvoll und möchten natürlich immer schön aussehen :-)
Aber leider ist es irgendwann vorbei mit der Pracht.
Also gibts einiges zu tun! Sie müssen zwischendurch wieder und wieder gesäubert
und bepusselt werden. Nach der Arbeit sind wir also oft im Garten zu finden.
Zum Glück ist unser Kleiner nun auch schon so groß, dass er sich allein beschäftigt.
Da schaffe ich doch eine ganze Menge mehr als im vorigem Jahr.
Aber trotzdem bleibt vieles im Haushalt liegen. Die Gartenfrüchte müssen verarbeitet
werden und fast jeden Tag ist gießen angesagt. Außerdem möchte ich natürlich
zwischendurch auch ein wenig Malen. Viel Zeit zum Fotografieren und danach zum
Bilder sortieren, ist da leider nicht. Und nun haben bei uns auch die Ferien begonnen.
Da hab ich für mich so beschlossen in den Ferien eine Pause vom Bloggen zu machen,
um einfach mit meiner Familie den Garten und den Sommer zu genießen :-)
Und damit ihr mich nicht vergesst, nun noch mal eine Ladung Rosen ;-)))
Ich hab nämlich noch massig Bilder der letzten 5 Wochen zu liegen
(als noch alles herrlich geblüht hat) die ich euch unbedingt noch zeigen möchte.
Also wer mag - hier nun nochmal haufenweise Rosenbilder und immer gleich mit
Namen und Adresse, dann ist es leichter für euch, genau wie ich,
eine nette Rosenmanie zu entwickeln und euch massenweise im Herbst
den Garten mit neuen Rosen zuzupflastern :-))))
Ihr Lieben - ich wünsche uns allen einen herrlichen Sommer!!!!! :-)
































Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    deine schönen Bilder betrachte ich mir öfters in deiner Blogpause.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    vielen Dank für diese traumhafte Bilder!
    Deine Rosen sind atemberaubend schön so wie Deine Aquarellen.
    Das Du eine Pause machst, das finde ich schade aber ich freue mich schon auf alle die wunderschönen Posts die danach kommen! Ich wünsche Dir eine zauberhafte Zeit mit Deinen Lieben und schicke ganz viele liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  3. Huiii- eine schöner, als die andere, liebe Urte!
    Die meisten meiner Rosen pausieren zwangsweise wegen der Hitze auch, leider! Eine Rose ist mir besonders ins Auge gefallen (im wahrsten Sinne, das Auge mittig)- Jeanne Richert-.Über die musst du mir unbedingt mehr erzählen! Als ich vor ein paar Wochen unterwegs war, sah ich an einem Haus so eine ähnliche Rose in Pink. Ich heim, PC an und gesucht, wie eine Verrückte! Gefundenen:0- heul! Jetzt werde ich gleich mit diesem Namen weiter schauen, was ich finde....Ich wünsche dir und Deiner familie einen wunderbaren Sommer, voller toller Ereignisse, Momente und Erholung! Herzlichst Susan

    AntwortenLöschen
  4. Ach Urte,
    eigentlich wäre der Sommer wohl die bessere Wahl gewesen ;o) Aber der Herbst hat dann halt anderen Zauber! Verzeih' mir meine Unzuverlässigkeit, ich melde mich noch dieses Wochenende!
    Die Charles de Mills steht auf meiner Wunschliste und gerade hat mich die Cardinal de Richelieu ganz arg gepickst ;o) Ist die so schön, oder hast Du die nur so doll in Szene gesetzt?????
    Meine Pomponella hat so viele, herrliche Blüten gehabt und es kommen immer noch welche :o) Ein Zweig war so schwer, der knickte ab. Die hatte ich dann in einer kleinen Vase!
    Und ganz entzückend finde ich ja, daß Du auch so eine kleine Allerweltsrose im Töpfchen hast :o)))))
    Nun sei mir lieb gegrüßt und auf ganz bald :o) Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    mit diesen herrlichen Fotos aus deinem Garten hast du mir eine große Freude bereitet.
    Ich liebe besonders die Pomponella.
    Die Blogpause sei dir gegönnt. Genieße die Blogfreie Zeit und widme dich den Dingen,
    die dir Freude machen.
    Komm gesund und munter wieder. Darauf freue ich mich schon.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Urte,
    das sind mal wieder Traumbilder und eines ist schöner als das andere. Ich mache es ab heute genauso und gehe erst einmal in Sommerpause. Habt schöne Sommertage und genießt das tolle Wetter, falls es nicht zu heiß wird....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hier ist eine Dame schöner als die andere - ich mag sie alle, nur ihre Dornen nicht.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,
    Was für ein wunderschönes Blütenmeer!Danke für die herrlichen Bilder!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende,
    Allerliebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Dein Rosengarten ist wirklich ein Traum, liebe Urte! Dir auch noch einen schönen Sommer! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte, habt eine gute Zeit!
    Bei uns dauert es noch eine Woche bis die Ferien anfangen. Arbeiten muss ich noch zwei - und es kommt mir noch ewig vor. Wir sind auch urlaubsreif - aber so was von ! :-) Genieße deinen wunderschönen Garten, alles Liebe, bis bald
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Ein Rosentraum. Darf ich als Biene kommen, bitte! Eine schöner als die andere! Unglaublich!
    Ich hab mir schon ein paar Namen notiert :)!
    Ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Ach Urte! Du machst mich jedes Mal wieder völlig fertig mit deinen wunderschönen Rosen(bildern) *säufz*
    Ich wünsche dir eine herrliche Ferienzeit mit deiner Familie.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Bei dieser Pracht könnte man fast schwach werden, aber nein, es fehlt der Platz!
    Ich wünsche dir eine erholsame Sommerpause, im Moment würde ich am liebsten in den kühlen Keller ziehen....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Urte!
    Gerade schwelgte ich noch in deinen weißen Fingerhut- Fotos, im vorigen Beitrag und schon geht es weiter, nun erlebte ich den herrlichsten Rosenblütenrausch!
    Geniesse Deine Pause und den Sommer!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Danke noch einmal für diese schöne Reminiszenz an den Rosenmonat!
    Erholsame Pause!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,

    hach wie soll ich mich da jemals entscheiden können, welche Sorte nun hier einziehen darf und welche nicht ?! So eine schöne Blütenpracht. Die Jasmina werde ich mir nun ein bisschen genauer anschauen, sie sieht aus wie eine Kletterrose, oder? Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben eine schöne Ferien- und Sommerszeit, genießt sie in vollen Zügen.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Was soll ich sagen? Deine Rosen und vor allem auch Deine Rosenfotos sind ein Traum! Und den Sommer mit weißen Margeriten zu malen, ist doch schon ein Anfang. Ich liebe Deine Aquarelle. Einen schönen Sommer mit Deiner Familie wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    ich wünsche dir schöne Ferien und weiterhin einen tollen Rosensommer.
    Hoffentlich kannst du ihn in deinen Bildern einfangen und uns natürlich nachher mit den Ergebnissen erfreuen!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    freu mich jedes Mal aufs Neue über deine hübschen Rosenfotos!
    Du hast aber auch eine wahnsinnige Vielfalt in deinem Garten,ganz toll!
    Ich wünsche dir eine entspannte Sommer-u. Ferienzeit mit deiner Familie!
    Supersommerliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Genieße den Sommer und deine schönen Rosen. Wenn ich Platz hätte, .............

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  21. ich genieße Deine "Ladung" Rosen sehr, liebe Urte, genieße Du Deinen Sommerurlaub mit all Deinen Lieben, mit den wohltuenden Gartenfreuden, Deiner wunderschönen Malerei und ich freue mich auf Deine Wiederkehr

    bis bald und alles Liebe
    Traudi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,
    du verabschiedest dich wirklich mit TRAUMHAFTEN Bildern in deine Blogpause!
    Genieß die Ferien mit deinen Lieben und mit deiner Kreativität - ich freue mich schon aufs Wiederlesen!!!
    Herzliche rostrosige Hitzeschwitzegrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/rdl-7-uber-happy-music.html

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,
    das ist ein wahrgewordener Rosengartentraum! ♥
    Und ich habe festgestellt, dass mir die William Shakespeare sehr, sehr gefällt!! In Gedanken habe ich schon ein Plätzchen gesucht! Ich wünsche dir eine schöne Zeit, bis irgendwann mal wieder! LG die Karo

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    der mit großer Hitze ausgebrochene Sommer hat leider die Rosen-Hauptblüte abrupt beendet! Umso mehr kann ich jetzt Deine Rosenfotos genießen!
    Liebe Grüße
    Rudolf

    AntwortenLöschen
  25. TRAUMHAFT schön liebe Urte. Hab schöne Ferien und genieße den Sommer ♥♥♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Urte wie wunderschön deine Bilder sind.
    Herrliche Summer gewünscht.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte,

    ich bin immer ganz berauscht, wenn ich deine Rosenpracht, die du so herrlich in Bildern festhältst, sehe.

    Ich freue mich derzeit über mein Rosenstämmchen, das Herr Schwanenweiß uns vor vier Jahren zum Hochzeitstag schenkte, weswegen es Hochzeitstagsrose genannt wird, den "richtigen" Namen kennen wir nicht. Ursprünglich bestand es aus einer weißen und roten Seite. Geblieben ist im Lauf der Jahre die kraftvolle rote Liebe. Letztes Wochenende waren es neun Blüten. So schön.

    Sonnige Rosengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte
    Deine Rosenbilder und auch Dein Aquarell sind einfach toll. Wunderschön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Das Bloggen nimmt schon unheimlich viel Zeit in Anspruch, liebe Urte.
    Ich mache zwar keine Pause, kann dafür aber nicht viel bzw. bei vielen kommentieren. So bleibt es oft nur beim Lesen und Schauen. Denn mein Gartentagebuch möchte ich schon täglich möglicht festhalten. Aber mit einer sehr kranken Mutter noch dazu ist selbst das Bloggen inzwischen eingeschränkt.

    Deine Rosen sind einfach ein Traum! Ich komme eben gerade nochmal von der Empereur du Maroc, die ich in meiner To-Do-Liste verlinkt habe, weil sie mir auch so gut gefällt, daß ich eine Anschaffung überlegte. Doch kaufte ich mir jetzt erst einmal die "blaue" Rose Blue for You", die auch wundervoll duftet neben dem schönen Aussehen.
    Ich wünsch' Dir noch einen schönen Sommer mit Deiner Familie zusammen und wundervolle Garten-Rosen-Tage.

    Alles Liebe und bis später wieder
    Sara

    AntwortenLöschen
  30. Oomghh... da bin ich einfach ein bisschen neidisch sie sind s schön deine Rosen und wie deine blühen ... Boahh ich wünsche mir das auch, aber mein Boden gerade bei der Pilgrim sehe ich deutlich den Unterschied. Na ja ich geniess dann halt einfach deine Fotos. Bis ich in der Provence lebe dort werde ich sicher nicht mehr solche Probleme haben. Mich würde intressieren welches deine Lieblingsrose ist.

    Liebs Gruessli Stephanie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Urte, so schoen nochmal Photos von der Hauptrosenbluetezeit in Deinem Garten zu sehen! Du hast wirklich wunderbare Sorten zusammengesammelt und viele sind recht selten. Wenn man Deine Photos sieht wird nochmal richtig deutlich wie schoen die Alten Garten Rosen sind. Ich wuensche Dir und Deiner Familie einen schoenen Sommer, genieest ihn aus vollen Zuegen und freue mich schon auf ein Wiedersehen im Herbst.
    Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschön sind diese Rosenbilder! Danke.

    Liebe Grüße
    von Waldveilchen
    aus dem Gartenforum "Die Hobbygärtner"

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön sind diese Rosenbilder! Danke.

    Liebe Grüße
    von Waldveilchen
    aus dem Gartenforum "Die Hobbygärtner"

    AntwortenLöschen