Sonntag, 20. Dezember 2015

Ich habe mich getraut :-)

Manchmal frage ich mich - wo liegt der Sinn in allem? Nutze ich meine
Zeit für Dinge die ich soll oder auch für Dinge die ich wirklich tun möchte?
Was bleibt von mir - wenn ich gehe? Manche Entscheidungen fallen mir sehr
schwer. Ich bin ja eher der Sicherheitstyp und kann jahrelang an netten, sicheren
und bequemen Dingen festhalten. Aber der Preis dafür ist ein riesiger Haufen
Watte im Kopf. Nun stürze ich mich in ein neues großes Abenteuer.
Auf einmal habe ich das Gefühl, um mich herum sprühen rote Funken, alles
kribbelt und ich bin so aufgeregt!
Mein allerliebster Lieblingsmann unterstützt mich und ermöglicht mir das.
Er ist eben einfach der Allerallerbeste :-))
Ab Januar werde ich nämlich als Grafikerin selbstständig von zu Hause aus
arbeiten. Das war immer schon mein Traum und wenn ich ihn jetzt nicht lebe -
dann trau ich mich vielleicht nie mehr :-)
Die Kündigung ist mir nicht leicht gefallen, es gab auch Tränen und viele
Kollegen werden mir sehr fehlen. Abschiede sind einfach so schrecklich!
Mit etlichen Kollegen werde ich auf jeden Fall in Kontakt bleiben -
aber jetzt freue ich mich wahnsinnig auf die Zukunft :-)
Und euch allen wünsche ich einen wunderschönen und gemütlichen 4. Advent :-)






Kommentare:

  1. Hallo Urte,
    ich gratuliere dir zur dieser Entscheidung, das wird sicher was werden bei deinem Talent!
    Bei mir war es nicht ganz so drastisch, ich habe ein Jahr Teilzeit gemacht, um meinen Traum zu leben - ein Buch zu schreiben.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du viel Erfolg hast!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    ich kann deine Bedenken verstehen....jetzt aber hast du die Entscheidung getroffen und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst. Ich bewundere deine Bilder schon lange und dein Talent und die Liebe zum Detail ist einfach großartig.
    Ich wünsche dir einen schönen vierten Advent und liebe Grüße in den Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere zur Entscheidung, hab das auch schon mal gemacht. Du kannst nur gewinnen, egal was draus wird! Ich wünsche dir viel Erfolg und weiterhin Spaß bei an der Arbeit. Erstmal aber schöne Weihnachten, viele Grüße achim

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein sehr großer und mutiger Schritt. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg. Ich bin seit 5 Jahren selbstständig und kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie es war, diesen Entschluss zu fassen. Es war ein Sprung ins kalte Wasser, der so erfrischend und aufregend war. Ich wünsche Dir ganz viel Glück beim Gründen. LG Isabeau

    AntwortenLöschen
  5. Na dann wünsche ich dir schon mal alles Gute für deine neue berufliche Zukunft! Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,

    mit dir hoffe ich, dass alles gut gehen wird.
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte, herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg für die Zukunft! Quedlinburg und unser Treffen verschieben wir einfach auf Frühjahr...da schwirrt mir schon eine Idee im Kopf herum...Einen schönen 4. Advent. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte
    das dir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist , kann ich sehr gut verstehen . Das ging mir vor 17 Jahren auch nicht anders und nein ich habe die Entscheidung nie bereut.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute ,
    liebe Grüsse
    caro
    psssst , deine Blumenbilder sind ganz wundervoll.

    AntwortenLöschen
  9. Gratulation zur mutigen Entscheidung und viel Glück und Mut für deinen weiteren Weg!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin gerade zufällig auf Deinen Blog gestoßen. Fantastische Bilder! Alles, alles Gute auf Deinem Weg in die Selbstständigkeit.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte, wie Recht Du hast mit Deinen Gedanken!!! Welch ein Glück, dass diese nicht erst Jahre später auftauchen! Hobby und Beruf zu vereinen, ist das Tollste überhaupt. Ich hoffe, dass wir weiterhin (oder vielleicht sogar öfter?) so wunderschöne Aquarelle von Dir sehen dürfen wie heute diese traumhafte Amaryllis mit den roten Rosen. Ja, ich kenne das Gefühl und die Gedanken nur zu gut, die euphorische Stimmung, die roten Funken. Jede Frau durchlebt irgendwann um die 40 diese Zeit, in der sich entscheidet, ob sie frustriert weitermacht oder einen Cut wagt. Beim Lesen Deines Posts wurde mir plötzlich Angst um Deine Familie und Deine Jungen. Aber dann hätte ich Deinen Göttergatten höchstpersönlich umarmen können aus Freude darüber, dass er diesen Weg gemeinsam mit Dir geht. Und das ist das Allerschönste an dieser Neuigkeit überhaupt. Das wirst Du ihm tausendfach vergelten. Da bin ich mir sicher. Er wird eine ganz neue Urte kennen- und liebenlernen. Ich wünsche Euch viel Glück auf diesem Weg. Einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    eine tolle Entscheidung!! Ich wünsche Dir das allerbeste zum Neustart! Und bin überzeugt, dass bei deinen tollen Aquarellen auch ein Erfolg automatisch kommen wird.!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    ich wünsch dir viel Freude und Kraft für deinen Start in die neue berufliche Zukunft!
    So hast du gleichzeitig auch noch mehr Zeit für die Familie:)
    Hab noch einen gemütlichen 4. Advent!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    danke für deine Rückmeldung zum Leserschwund, da es so Vielen so geht, wird das wohl technisch bedingt sein. Tröstlich zu wissen, dass es nicht an einem selber oder den Posts liegt, oder?
    Zu deiner Entscheidung gratuliere ich dir von ganzem Herzen, ich glaube,das wird super für dich!
    Deine Zeichnungen bewundere ich nun schon so lange und finde sie außergewöhnlich schön!
    du hast dich richtig entschieden, das ist bestimmt ein ganz prima, Neuanfang!
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben einen schönen 4. Advent, liebe und herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Urte,
    auch ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen Neuanfang. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles so wird wie du es dir vorstellst.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte, herzlichen Glueckwunsch zu Deiner Entscheidung! Ich kann mir vorstellen, dass sie Dir nicht leicht gefallen ist. Aber wie Du schon selbst sagst, wie anders kann man ein erfuelltes Leben leben, wenn man nicht versucht seine Traeume Wirklichkeit werden zu lassen? Ich wuensche Dir alles Gute und beruflichen Erfolg fuer die Zukunft.
    Wunderschoene Amaryllis und noch schoenere Aquarelle!
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. Eine mutige Entscheidung, ich wünsche dir dafür alles Gute liebe Urte, sicher der richtige Schritt, dein Talent ist nicht zu übersehen!
    Hab einen schönen Abend,
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    ich gratuliere dir zu dieser Entscheidung. Du hast bestimmt das Richtige getan. Ich wünsche Dir viel Erfolg
    und zunächst noch einen schönen 4. Advent.
    LG kathinka

    AntwortenLöschen
  19. Oh Urte,
    wie wunderbar, ich gratuliere Dir zu dieser Entscheidung und bin mir absolut sicher, dass Du es nicht bereuen wirst :)))
    Sicher es ist ein großer Schritt, aber Du machst iHn ja nicht alleine, dein Mann steht hinter Dir und das ist schonmal viel wert.
    Nun wünsche ich Dir von ganzem Herzen Erfolg, Spaß und viele schöne Momente.
    Dir und deiner Familie auf diesem Wege auch gleich ein wunderschönes, fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Komm gesund und munter rein und es wird dein Jahr, liebe Urte :)))))))))))))

    allerliebste Weihnachtsgrüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wie toll liebe Urte... herzlichen Glückwunsch!! Ich bin sicher, dass es eine richtige Entscheidung war ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,
    viel Erfolg - ich bin sicher, dein Traum wird schön !


    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  22. mei wos für ah aufregende ZEIT
    DU machst des sicher ganz toll...
    i wünsch da gaaaaanz vuiii FREID,,,
    und ah haufa AUFTRÄGE...gelle

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  23. Alles, alles Gute! Solche Veränderungen müssen sein! Ich habe es drei Mal gewagt...nur beim letzten Mal war es überflüssig. Aber da stand ich auch knapp vor dem Ruhestand...
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Urte!
    Ich freu mich mit dir, dass du diesen Schritt gewagt hast.
    Anfangs wird sicherlich einiges ziemlich mühsam und anstrengend sein, aber irgendwann kannst du deinen Traum dann in vollen Zügen genießen.
    GlG und schöne Weihnachten.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Urte
    Da wünsche ich Dir gaaaanz viel Erfolg in deinem neuen Arbeitsleben. Hoffentlich entwickelt sich alles so wie Du es Dir wünscht.
    Grüess Pascale
    www.gartenkraut.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Es ist bestimmt ein mutiger Schritt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Du schaffst das.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Urte!
    "Man muss seine Träume leben," du hast die richtige Entscheidung getroffen, denn sonst würdest du dich irgendwann einmal fragen: "Warum hab´ ich nicht...!"
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und drücke dir die Daumen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zu dieser richtigen Entscheidung.
    Viel Glück und Erfolg. Was man will, das schafft man auch.
    ✰✰✰ Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Das war eine gute Entscheidung, höre immer auf deinen Bauch! Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude an der neuen Tätigkeit. Und euch als Familie ein frohes Fest.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  30. Herzenentscheidungen sind immer die richtigen! Du wirst sehen, alles wird wundervoll! Mir ging es vor einem Jahr so.
    Hab ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen