Freitag, 1. Mai 2020

Kleines Glück ...

...  sind die vielen bunten Blumen im Garten und der Natur, der Regen der seit gestern immer mal wieder fällt, unsere kuscheligen Miezen, unsere Radtouren und Wanderungen in der Umgebung, bunte Bilder malen und dass wir alle gesund sind.
Ein kleines Glück ist auch, dass jemand gestern Abend hier im Ort die Maikrone am Maibaum aufgestellt hat. Ganz still und leise!
Keiner durfte dabei sein. Keine lachenden Kinder und keine feiernden Erwachsenen. Es gab gestern kein Maifeuer, keine Feier in den Mai, keine Blasmusik und keinen Fackelumzug durch das Dorf. Und es wird heute am 1.Mai auch kein Sportfest, kein kleines Fußballturnier und keine Hüpfburg für die Kinder geben.
Aber die Maikrone hängt trotzdem! Wie eine kleine Hoffnung auf bessere Zeiten!
Alles Liebe für euch und bleibt gesund!





















Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Urte,
    wie schön, dass es bei Euch zumindest dieses kleine Trotzdem gibt - die Maikrone in der Hoffnung auf bessere Zeiten! Und ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Ihr diese Tradition vermisst, denn ich kann mich noch gut an Deine Mai-Posts zu den Feiern erinnern. Das sah immer sehr stimmungsvoll und fröhlich in Eurem Dörfchen aus …
    Schön, dass Deine Tulpen das tägliche Fußballfieber bis jetzt dank der Schutzgitter anscheinend noch gut überstanden haben ;-) Es wäre wirklich schade drum!
    Bei uns kommen jetzt immer mehr Rosen. Inzwischen ist es ein Sämling von Stacheldraht, der nicht bis zum Mai warten wollte. Und Stanwell Perpetual könnte heute vielleicht so weit sein. Früher war es bei uns mal Winchester Cathedral, die so vorwitzig war …
    Toll Euer forderndes Kuschel-'Mäuschen' oder habe ich da den falschen Namen in Erinnerung? Ja, ein Garten ohne Katzen ist möglich, aber ich finde da fehlt etwas ;-)
    So, nun hoffen wir auf einen etwas normaleren Mai!
    Regenerfrischte sonnige Morgengrüße schickt Silke an den Harzrand

    AntwortenLöschen
  2. Schön, sie noch einmal bei dir zu sehen, die Tulpen! Hier im Westen sind sie durch... Ob es heuer hier Maibäume gibt, wird eventuell ein kleiner Spaziergang zeigen...
    Habt einen gesunden Mai!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    einen frohen Feiertag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    ja ich bin so froh, dass die Natur kein Corona kennt und uns aufatmen und lächeln lässt, deine Tulpen sind ja einfach nur WOW!!!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Gute morgen liebe Urte,
    Kein fest zum feieren in dein Dorf aber genug zum geniessen was euch die Garten bringt. Wir hoffen allen das der Welt schnell anders ausseht!
    Bleib gesund zusammen mit deine Geliebten!
    Marijke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte, nächstes Jahr ist bestimmt wieder alles normal. Dann gibt es einen Impfstoff und man kann wieder Reisen und Feste feiern.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    dein kleines Glück in Form deiner Bilder macht richtig Freude...welch großes Glück, dass wir einen Garten besitzen. Ja, nun schätzen wir all das, was nicht mehr geht sehr viel mehr...hoffen wir auf das nächste Jahr.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,

    bei Deinen wundervollen Posts komme ich immer ins Schwärmen, was für herrliche Tulpenfotos und Deine Malereien sind ein Traum.

    Einen schönen 1. Mai
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. ...wie schön dies alles, liebe Urte,
    deine Bilder, dein Garten und die trotzdem erfreuende Maikrone...

    wünsche dir einen guten Mai,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Symbol für die Hoffnung auf bessere Zeiten

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Urte,
    du hast ja sehr erlesene Tulpensorten mit interessanten Formen und Farben. Kommen die jedes Jahr wieder oder musst du immer neu pflanzen?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Tulpen liebe Urte,
    da hast Du ja ein richtig buntes Tulpenfeld bei Dir.
    Aber noch schöner finde ich das erste Bild.
    Der kleine Mann in dem blühenden Feld, Sommer pur.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, wie ist das alles schön liebe Urte,
    ich bin ja total begeistert.
    ABER, :-)) alles hat keine Chance gegen diese wunderbare Glückskatze.
    Ist das Eure?

    Jessas, das ist eine so wunderbare Glückskatze sowas schönes.

    Habs fein und einen schönen Abend und natürlich auch Wochenende.
    Viele liebe Grüße aber auch einen Bauchkrauler an die Katz.
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Urte,
    eine Tulpensorte schöner als die andere und so viele! Das tröstet über manches hinweg.
    Aber deine Bilder mag ich noch mehr. Immer wieder ein Genuss.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    wundervolle Bilder, ich liebe Tulpen (mittlerweile), und Deine Werke sind einfach so schön, dass mir kein Wort einfallen will, mit dem ich beschreiben könnte, wie schön sie sind.
    Das kleine Glück ist in dieser Zeit mehr als doppelt so wichtig, wie es das ohnehin schon ist. Wir sehen es nur zu selten.
    Bleib gesund und pass auf Dich auf.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht schön bunt und freudig aus. Ich habe dieses Jahr einen Garten übernommen und werde sicherlich auch eine Menge Blumen für 2021 vorbereiten. Aktuell belese ich mich mit Tipps und Erfahrungsberichten. Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    so fröhlch und bunt sind deine Fotos und am allerbesten gefallen mir die unterschiedlichen Tulpen ♥
    Für den Balkon sind diese Blumen leider nicht so gut geeignet, sonst würde ich bestimmt jedes Jahr eskalieren...
    Einen schönen Wonnemonat für dich und bitte bleibt gesund.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  18. Es ist so schön bei dir. Und mit der Maikrone u Hoffnung ein schöner Satz. Die Hoffnung wollen wir alle haben. Bleibt gesund. Einen schönen Tag wünsche ich dir. Marion

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    was für eine Blütenpracht in deinem Garten! Zauberhaft! Deine Motive, die du malst, finde ich so wunderschön. Sie erinnern mich an Märchen und Feengeschichten. Ganz, ganz toll!
    Liebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,

    der Schnappschuß ist klasse vom kleinen Mann im Feld!! Die Tulpenpracht ist wieder einmal einzigartig hier bei Dir. Ein Augenschmaus der Hunger macht auf mehr.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. na dann geh doch endlich kuscheln ;)
    obwohl.. heute verlegt man das besser nach drinnen
    die Eisheiligen schlagen zu
    was hast du für tolle Tulpen
    genau so schön und vielfältig wie deine Rosen
    und dein herrliches Bild lässt mir wieder das Herz aufgehen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Ja selbst deine Bilder strahlen Hoffnung aus, soviel Farben , soviel Frieden , das gibt Kraft liebe Urte. Schön wars ,mal wieder hier zu sein. Alles Liebe und Gute wünsche ich dir und deinen Lieben. RikaRose

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön... nicht nur dein Garten sondern wie immer auch deine Bilder. Allerliebst eure Mietze die auf Knuddler wartet.
    Habt ein schönes langes Wochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.