Freitag, 5. November 2021

Der goldene Herbst ...

... ist bald vorbei. Hier bei uns ist jetzt der richtig graue regnerische November angekommen. Gestern gab es Dauerregen und bald werden im Garten Braun- und Grautöne vorherrschen. Die letzten Wochen waren dafür herrlich golden und durch den Garten leuchteten die letzten Rosen, die Quitten, die Chrysanthemen, der Kerzenknöterich und die Hagebutten um die Wette.
Draußen auf dem Balkon ist auch schon wieder der Tisch für die Vögel gedeckt und ich hab mal probiert die Kohlmeise und das Rotkehlchen auf Papier zu bringen. Sie haben einen herbstlich goldenen Hintergrund bekommen und auch auf meinen anderen Aquarellen und Fotos habe ich versucht die Herbstfarben einzufangen.
Ich wünsche euch ein nicht zu graues und dafür lieber ein richtig gemütliches Novemberwochenende und sende euch allen ganz viele liebe Grüße😊 

17 Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    ich bin begeistert von Deinen schönen Gartenfotos mit den herbstlichen Früchten, Beeren und Blüten und ganz besonders angetan bin ich von Deinen Zeichnungen.

    Schöner kann man den Goldenen Herbst nicht einfangen und Deine Vogel-Kunstwerke sind zauberhaft und zum Verlieben.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    Fotografiile tale uimitoare din gradina ta fermecata si picturile geniale arata o toamna superba si o fiinta la fel! Imi plac extrem de mult.
    Chiar daca culorile naturii palesc, o raza de soare va da multe emotii si stralucire!
    Deci, cat mai mult soare iti doresc in acest anotimp!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    schön hast du die Farben eingefangen, bei dir leuchtet es noch ganz wunderbar!
    Für mich hat das Graue und Verhangene jetzt im November durchaus seinen Reiz. Im Februar sieht das dann schon wieder ganz anders aus ...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Wow, herbstgoldene Farben in natura und auf deinen wunderschönen Aquarellen, liebe Urte...der Herbst hat uns dieses Jahr mit grandiosem Wetterchen verwöhnt und nun darf es ab und an!!! ;-) auch mal novembrig sein. Dann beginnt die Kerzenzeit und wir machen es uns kuschelig und gemütlich.
    Viele liebe Herbstgrüße zurück und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Urte,
    Deine Fotos und Deine Malereien sind einfaach wieder TRAUMHAFT schön! ICh kann mich nie satt sehen daran!
    Hab einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
    ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

    AntwortenLöschen
  6. ahhhh
    so schöne Herbstimpressionen
    fotografiert und gemalt
    einfach zauberhaft
    jetzt kommt die stille Zeit in der man in der Nachschau noch einmal genießen kann

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    Deine wunderschöne Collage leuchtet in allen Herbstfarben und so scrolle ich rauf und runter, um sie mir immer wieder anzuschauen.... meine Augen signalisieren mir: Augenfreuden pur!
    Ich wünsche Dir einen schönen November mit viel Gemütlichkeit, kreativen Ideen und Wohlgefühl.
    Herzlich Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,
    das ist eine Freude für's Auge. Wunderschön arrangiert und großartig gemalt. Es zaubert eine ganz besondere Herbststimmung. Danke dafür!

    Ein schönes herbstliches Wochenende und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhaft, deine Vogelbilder! Sie haben den Goldgrund verdient! Im Mittelalter war das die Farbe für den Himmel, so bei den tollen Tafelbildern hier in unserem Dom.
    Der Einblick in deinen vielfältigen Garten ist natürlich auch wieder klasse.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    deine Bilder sind einfach immer wundervoll. Du hast einfach einen eigenen Stil und erstellst damit selbst bei fast schon banalen Motiven ein einzigartiges Bild.
    Liebe Grüße
    tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    was da bei Euch noch alles blüht, wunderbar.
    Hier ist es in den letzten Tagen nur noch grau und nass, da machen Deine Bilder richtig gute Laune.
    Und deine Malerei bewundere ich ja immer wieder, herrlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Urte, wie immer verbreiten deine Fotos und Aquarelle eine wunderschöne Stimmung. Einfach toll, wie du den goldnen Herbst eingefangen hast. Wir haben bei uns in Dresden am vergangenen Wochenende das sonnige Herbstwetter noch einmal in vollen Zügen genossen. Zum Glück, denn am darauffolgenden Montag setzte das Regenwetter ein. Jetzt ist halt die Zeit angebrochen, um es sich drinnen so richtig gemütlich zu machen ;-). Ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    wunderschöne Fotos und Bilder sind das wieder. Der Oktober brachte traumhaft schöne Farben. Nun ist es leider bald vorbei damit und deshalb sind deine Bilder um so schöner anzuschauen.
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön... sowohl der Herbst in Deinem Garten, als auch auf Deinen Bildern. Ich bin im Moment noch im Garten zugange. Habe angefangen, mein Inselbeet mit Steinen einzufassen, damit der Rasenweg nicht immer abrutscht. Jetzt ist allerdings Winterpause... die Steine im Baumarkt sind aus. Haha...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    deine Malereien sind wirklich schön und wunderbar,du kannst das echt gut! 🤩👏
    Dieses Jahr hat es mir der Herbst mit seinen leuchtenden Farben richtig angetan und bis jetzt gibt er sich noch alle Mühe golden zu bleiben. 🍂
    Falls du dich nicht mehr an mich erinnerst, ich bin die neue alte und schaue mich mal wieder in der Bloggerwelt um.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Bildercollage. Ich liebe diese Mischung aus Fotos und deinen traumschönen gemalten Bildern. Ganz wunderbar. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.