Donnerstag, 30. Juni 2022

Meine Bienenlieblinge

  ... sind fast verblüht und die ersten Hagebutten zeigen sich schon. Die große Rosenparty ist also nun definitiv vorbei und es beginnt das große Aufräumen. Manche Rosen vertragen schon den ersten kleinen Sommerschnitt und die mehrmals blühenden Rosen müssen ausgeputzt werden. Allerdings ging es diesmal wirklich ganz besonders schnell. Die Hitze hat viele Rosenblüten ganz schnell verbrennen lassen. Auch anderen Pflanzen macht die Trockenheit zu schaffen. Das bisschen Regen was wir hatten, reicht einfach nicht. Unser Rasen ist total gelb und bröselt an einigen Stellen nur noch weg. Mit dem Gießen kommt man kaum hinterher. Überall ist es so gelb wie sonst erst im August. Aber vielleicht gibt es ja im Juli etwas mehr Regen.
Ich wünsche euch trotzdem ein wunderschönes Sommerwochenende und eine schöne Zeit bei allem was ihr tut!
Wir werden zur Zeugnisausgabe und zum Abiball unseres Großen gehen. Trotz Corona  und der vielen Lockdowns hat er ein richtig gutes Abitur geschafft und wir sind ganz doll stolz auf ihn 😊

13 Kommentare:

  1. Hallo Urte,
    endlich kann ich bei dir kommentieren, das ist aber auch ein Sch....!
    Man sollte in den Einstellungen die Drittanbieter anklicken, das mache ich aber nicht, weil, das nicht ganz problemlos ist. Wir haben aber eine andere Lösung gefunden uns so klappt das auch.
    Googel ist ein Datenfresser und das sollte man nicht unterstützen, indem man das anklickt.
    Bei uns hat es ordentlich geregnet und es ist alles naß, nur mein Balkonkasten nicht. Den muß ich immer gießen. Dan kann es regnen und regnen, da kommt krein Regen rein.
    Schade um die Rosen, aber man kann nichts machen. Dass dein Sohn das Abi mit guten Noten geschafft hat, ist doch klasse.
    Aber das ist ja heute auich ein wenig anders mit den ganzen Leistungkursen.
    Mein Abi war unter aller S... aber wir mußten eben alles lernen. Leistungskurse gab es da noch nicht. Ich hatte Probleme mit Mathe und das wars dann eben mit dem schlechten Noten.
    Grrrr!
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Urte,
    auch bei mir sind die Bienenrosen verblüht bis auf die Kletterrosen, wovon eine dieses Jahr sehr mickrig ist.
    Die Trockenheit ist wirklich schlimm, wir kriegen auch immer nur ein bisschen Regen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das habe ich morgen auch noch vor, Rosen ausputzen.
    Ich hoffe, sie kommen dann nochmal nach.
    Deine Rosen sind wunderschön liebe Urte,
    Vielleicht kannst du manche noch etwas genießen.
    Hab ein tolles Wochenende
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Rosen auch so sehr und die Rosa Mundi gefällt mir besonders gut, aber ich habe sie noch nicht. Tolle Rosen haben Sie, ich bin begeistert. Viele liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    ja, es ist schrecklich trocken und ich möchte gar nicht darüber nachdenken.
    Heute Morgen hat es nicht mehr als 3 Tropfen geregnet und die nächsten Tage soll es wieder so heiß werden...
    Abiball - das klingt gut. Genieß die Zeit.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Urte,

    ich lieeeebe Deine Blütencollagen so sehr und Du hast eine schöne Erinnerung für die nächsten Jahre, was in Deinem Garten alles geblüht hat!

    Ich drücke Euch die Daumen für Regen! Wir hier am Niederrhein (Kreis Heinsberg) können uns wirklich nicht beklagen, Sonne und Regen wechseln sich in den letzten paar Wochen perfekt ab, wir brauchen kaum gießen.

    Einen wunderschönen Abiball wünsche ich Euch, ich hab die Tage noch Fotos vom Abiball unseres Sohnemanns (vor 3 Jahren) in den Händen gehabt, das war auch eine richtig klasse Party - sie hatten es gerade noch im Sommer 2019 geschafft, bevor dann die verrückte Coronazeit los ging. Schade war nur, dass er sein Studium bisher größtenteils aus dem Wohnzimmer Zuhause machen musste, er hatte sich so auf eine tolle Studentenzeit in Aachen gefreut. Nun ist es ja wieder fast so... ;-)

    Habt ein sonniges Wochenende und eine schöne Feier,
    ganz liebe Grüße sendet
    LONY x

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Urte, natürlich finde ich deine Blumencollage wie immer toll. Aber dieses Mal hat es mir das gezeichnete Bienchen angetan. Bin ganz verliebt ;-). So schön…
    Ja, diese extreme Hitze tut dem Garten und allen pflanzlichen und tierischen Bewohnern gar nicht gut. Wo sind nur die normalen Sommertage hin, die ich aus meinen Kindertagen in Erinnerung habe?!
    Habt einen wunderbares Wochenende und vor allem eine schönen Abiball.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte, deine Blütencollage gefällt mir wieder sehr und natürlich auch die Samtpfote darin. Doch das gemalte Bienchen ist heute ebenfalls mein Favorit. Hier ist es auch so trocken und die ersten Getreide-Felder werden schon abgeerntet, obwohl der Juli grad erst beginnt.
    Glückwunsch an deinen Sohn und euch allen einen unvergesslichen Abiball.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    die Biene ist mir gleich ins "Auge gesprungen", richtig toll. Schade, dass es bei euch so trocken ist, wir hatten zum Glück mehr Regen als in den Jahren der Trockenheit, wenn es auch ruhig noch etwas mehr hätte sein können.
    Ich gratuliere zum guten Zeugnis des Großen und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.
    Euch noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte, bei Euch ist es knochentrocken und hier hat es gestern wie aus Eimern geschüttet und das Ergebnis bei den Rosen ist fast dasselbe: bei Euch fallen die Blüten bei der Trockenheit ab und hier war es gestern Sturm und Starkregen, die die Rosenblüten weggefegt haben... Wir schneiden sie nun ab und hoffen auf eine zweite Blüte. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Zeugnis Eures Großen 👏
    Euch allen wünsche ich eine gute Zeit und schicke liebe Grüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen

  11. Ohja die erste Rosenblüte war recht schnell vorbei, da es so heiß war. Unsere Rosen blühen teilweise nun schon zum zweiten Mal.

    Deine Rosenbilder sind ein Traum und die gezeichnete Biene einfach wundervoll, liebe Urte.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

  12. Liebe Urte,
    zunächst mal alles Gute an euren Großen zum bestandenen Abi! Und was euren Garten betrifft - auch wenn es zu trocken ist, hast du wunderbare Blütenfotos aufgenommen.Und der kleine Gartenkater verlockt auch dazu, ihm das Bäuchlein zu kraulen :-) Der kleine Gartenhelfer sieht ebenfalls sehr flauschig aus <3
    Hier war es vergangene Woche sehr heiß und drückend, aber inzwischen hat es stark abgekühlt und viel geregnet. Ich denke, dem Garten wird das gut tun - dafür ist mir jetzt nachts immer kalt :-DD
    Schönes Wochenende und alles Liebe!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/07/mallorca-reisebericht-teil-1-tag-1-bis.html

    AntwortenLöschen
  13. deine Rosen sind ein Traum ..
    wie schön dass der Sohnemann ein gutes Abi geschafft hat
    war ja die letzten Jahre nicht einfach
    der Regen fehlt hier auch sehr
    zum Glück wurden letztens mal die Tonnen wieder fast voll
    aber jetzt geht es schon wieder zur Neige
    und Regen ist nicht in Sicht :(
    und die nächste Woche soll es krachend heiß werden
    naja.. wir müssen es nehmen wie es kommt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.