Freitag, 23. September 2022

Verlosung und 10 Jahre Elfenrosengarten

Ich habe im Sommer festgestellt, dass ich meinen Blog „Elfenrosengarten“ seit genau 10 Jahren schreibe. 2012 habe ich meinen ersten Post geschrieben und seitdem regelmäßig aus unserem Garten berichtet. Wie schnell die Zeit vergeht und so vieles ist passiert in diesen Jahren. Am meisten freue ich mich, dass ich sogar ein Gartenbuch - „Mein Blumengarten“ schreiben konnte, welches der EMF-Verlag herausgebracht hat. Das hab ich natürlich auch euch zu verdanken. Ohne eure Treue und euer Interesse hätte ich sicherlich nie so lange diesen Blog geführt. Ich möchte mich dafür bei euch ganz herzlich bedanken, indem ich zwei meiner Bücher bis zum 29.09.22 an euch verlose. Schreibt mir hier einfach einen Kommentar oder eine Email an urte@urte.de. Dann seid ihr automatisch an der Verlosung beteiligt.

Auch dieser Sommer ist wieder viel zu schnell vergangen und er brachte für unsere Familie etliche Veränderungen. Unsere Große hat geheiratet und ihre eigene Familie gegründet💕. Da gab es natürlich im Sommer viele Aufregungen und Vorbereitungen für den großen Tag. Aber es hat sich gelohnt. Es war die schönste Hochzeit die ich je erlebt habe (außer natürlich meiner eigener Hochzeit mit meinem Lieblingsmenschen ;-)) Alles hat am Hochzeitstag wunderbar geklappt und mein Mann und ich waren so stolz auf unsere Tochter. Was für ein schönes Paar! Auch das Wetter war für einen Septembertag einfach herrlich. Blauer Himmel, kleine weiße Wölkchen und viel Sonne. Perfekt für wunderschöne Fotos.  

Unser großer Sohn hat im Frühsommer sein Abitur gemacht und sogar einen Abiturpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft e. V. für hervorragende Leistungen im Fach Physik bekommen. Da sind wir natürlich wahnsinnig stolz auf unseren Großen. Nun beginnt er sein Studium zum Wirtschaftsingenieur. Jetzt wird es hier zu Hause ganz schön ruhig werden. Zum Glück ist unser Jüngster noch da und sorgt ganz alleine noch für genug Trubel. Aber auch für ihn gab es einen großen Wechsel und er geht nun in die 5. Klasse des Gymnasiums.

Ich wünsche euch alles Liebe, passt auf euch auf und habt ein wunderschönes Wochenende
Eure Urte




18 Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    es ist einfach nur klasse, dass du so einen schönen blumigen und bildgewaltigen Blog führst. Ich erfreue mich immer wieder an den herrlichen Bildern und deinen zauberhaften Gartenblumen, du hast so wunderbare Rosen und da werde ich manchmal richtig neidisch. ;-)
    Dein Blumenbuch habe ich ja bereits und kann es nur weiter empfehlen. Die Gewinner:innen werden es sicher genauso lieben wie ich.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein sehr schönes Paar! Da geht das Herz auf! Und der Physikpreis für den Sohn: Klasse!
    Ich hoffe, der Benjamin bringt noch ausreichend Leben in die Bude! Bei mir ist es so still & leise und ich weiß noch nicht, ob ich mich daran werde gewöhnen können....
    Danke für deine lieben Kommentare! Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Bei Deinen Bildern und Deinem Text, liebe Urte, geht mir das Herz auf: die Blumen, die Menschen, das Leben.
    Liebe Grüße
    Petra – ein großer Sonnenhut-Fan

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Urte,
    da hattest du ja viel zu feiern! Gratuliere zum Blogjubiläum!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. ach wie herrlich
    so ein schönes Paar .. da habt ihr wirklich viel zu tun gehabt ..
    meinte Töchter haben ja immer alles selber arangiert .. naja ;)
    wie schön dsas dein Sohn so erfolgreich war..
    die Naturwissenschaftlichen Fächer waren auch meins ;)
    ich wäre gerne Chemielaborantin geworden
    hatte den Vertag quasi schon in der Tasche .. da haben meine Eltern es mir verboten..
    damal brauchte man noch die Unterschrift .. seufz ..
    auch deine Bilder und die Fotos sind wieder wunderschön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahre Elfenrosengarten mit wunderschönen Ideen, Anregungen, Rezepten und vielen tollen Bildern!
    Ich würde mich sehr über das Gartenbuch - „Mein Blumengarten“ freuen und danke für die Verlosung.
    Herzliche Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Verlosung.das blumenbuch hätte ich gerne.koennte es gut gebrauchen.
    Selber leidenschaftlich im Garten und Balkon tätig.
    Danke würde mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,
    10 Jahre gibt es Deinen Blog nun schon und ich lesen immer noch sehr sehr gerne mit. Du schaffst es immer wieder, mich mit deinen Fotos zu verzaubern. Dein Gartenbuch habe ich übrigens schon :-) Also nix Lostopf....ich freue mich bereits auf die kommenden 10 Jahre hier.
    lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderbares Brautpaar liebe Urte das ist bestimmt ein wichtiger Punkt bei Euch im Leben.
    Und so ganz ruhig wird es ja nicht, genieße die Zeit mit Deinem Kleinen.
    Hier stehen beide kurz vor dem Auszug, der Große hat seinen Master bestanden, fängt im Oktober seine erste Stelle an und im Februar kann er in seine neue Wohnung ziehen.
    Hach, es bleibt spannend.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    Die Dein Buch bereits hat und nicht an der Verlosung teilnimmt...

    AntwortenLöschen
  10. So schön liebe Urte, das Kleid ist ja wunderschön und es ist wirklich ein sehr schönes Paar, dem ich alles Gute wünsche.
    Mein Sohn und seine Frau sind inzwischen schon lange verheiratet und der Sohn ist nun 6 Jahre alt und jetzt in die Schule gekommen.
    Es ist schon ein Einschnitt im Leben.
    Habs fein und nochmals alles Gute dir und deinen Kindern.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  11. Gratulation 🤸
    🎉Danke, dass du uns mitfeiern lässt 😀 🎈

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    herzlichen Glückwunsch zum 10.ten Bloggeburtstag! Schön, dass es Fich und Deinen wundervollen Blog gibt! Deiner Großen die Besten Glückwünsche zur Hochzeit und Deinem Großen ebenso die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt!
    Habt ein zauberhaftes Wochenende! Allerliebste Grüße, Claudia ❤️❤️❤️
    Deiner Großen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte, schön wenn es gleich so viele tolle Anlässe zum Feiern gibt :-) Ich gratuliere dir recht herzlich und hoffe dass du vielleicht irgendwann Zeit für ein 2. Buch findest :-) Lg. Michell

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, soviele wundervolle Ereignisse. Es ist wunderbar, wenn Kinder sich so gut entwickeln. Herzlichen Glückwunsch an die Kinder und zum zehnten Jubiläum.
    Ja, die Zeit vergeht viel zu schnell, unsere Tochter beendet bald ihr Medizinstudium und als sie anfing dachte ich: "Das dauert ganz schön lange." Aber plötzlich, ich habe es kaum wahrgenommen, sind die Jahre verflogen. Über das Buch würde ich mich sehr freuen, denn ich bin ein Fan Deiner gemalten Bilder, auch wenn ich kaum noch Zeit habe, regelmäßig Deinen Blog zu besuchen. Mein Leben hat sich auch sehr verändert, besonders seitdem ich meine Mutter pflege.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Wäre Dein Beitrag jetzt auf Insta, würdest Du ganz viele Herzchen und reichlich Beifall von mir bekommen ;-) Wow, liebe Urte, was für eine tolle Entwicklung in den 10 Jahren! Auch wenn ich Dich erst später hier entdeckt habe, und dann ganz viel voller Begeisterung nachgelesen habe, so fehlt mir trotzdem noch so mancher Post. Ob ich das in der gemütlichen Zeit jetzt vielleicht mal schaffe?

    Es sind wieder so stimmungsvolle Bilder, die Du hier zeigst. Und so schön, dass dieser besondere Moment für Dich und Deine Tochter so wundervoll festgehalten ist. Nur schade, dass Dein Großer und Dein Jüngster noch nicht in diesen Septemberreeigen passten ;-)

    Ganz liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Silke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem zehnten Bloggeburtstag! Ja die Zeit geht viel zu schnell vorüber. Ich danke dir für deine so wundervollen Gartenbilder und Aquarelle, die ich auf Instagram immer so bewundere. Du hast ein wirklich großes Talent!
    Hab eine guten Wochenstart
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    ich sage herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahre Elfenrosengarten, zur Heirat Eurer Tochter, zum Abitur Eures Großen, hach das sind so einzigartige und positive Nachrichten. Deine Collage ist wunderschön und in Deinem bezaubernden Blumenbuch blättere ich immer wieder gerne!
    So hüpfe ich nicht ins Lostöpfchen.
    Ich schicke liebe Grüße aus dem Drosselgarten und wünsche Dir und Deinen Lieben viel Glück, Gesundheit und Wohlergehen.
    Alles Liebe von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    mein Kommentar vom Freitag ist ja nicht mehr aufgetaucht ;-) und daher gratuliere ich dir erneut zum Bloggeburtstag und danke dir für die schönen Rosenbilder, feinen Gartenansichten und deine wundervollen Aquarelle.
    Auch zur Heirat deiner Tochter und zum bestandenen Abitur deines Sohnes einen herzlichen Glückwunsch.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.