Mittwoch, 31. Mai 2023

Nun beginnt schon der Juni

 ... wo bleibt nur die Zeit. Der Mai war irgendwie viel zu kurz. Tulpen und Narzissen sind nun schon komplett und Maiglöckchen und Salomonsiegel fast verblüht. Dafür blühen jetzt Allium und Akeleien um die Wette. Meine Wolfsmilch leuchtet richtig schön grüngelb durch den Garten, die Glockenblumen wollen loslegen und der Farn hat sich entrollt. Das weiße filzige Hornkraut und der rosa Storchschnabel wuchern alles zu und bedecken große Flächen, aber ich mag das - darunter wächst nämlich selten mal Unkraut. Die allerersten Rosen blühen und bald ist mein Garten wieder ein weißrosarotes Rosenmeer. Das heißt - es gibt bald wieder viele, viele Rosenbilder :-)

Ganz liebe Grüße an euch alle und genießt den kommenden Sommer und jede schöne Minute mit euren Lieben 💚

4 Kommentare:

  1. Ich freue mich schon auf Deine Rosenbilder liebe Urte,
    aber auch der Mai schaut so wunderbar bei Dir aus.
    Dein Garten ist einfach ein Paradies.
    Genieße den Sommer und bis bald mit den Rosen,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön liebe Urte, dass es hier Bilder von Deinem Garten gibt! Denn mit Stories auf Insta habe ich es meist nicht so - ich bin dafür wohl morgens einfach zu langsam ;-)
    Ja, der mai war eine wilde Mischung. Manche Rosen legten schon los. Aber die Meisten kommen erst noch. Und laut Wetterbericht bleibt es wohl noch länger trocken - also wieder ein toller Rosenmonat, in dem es hoffentlich nicht zu heiß ist. Da bin ich schon wieder auf Deine Bilder gespannt!
    Liebe Grüße zum Wochenende schickt Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    auch mir kam es vor, als wäre der Mai viel zu schnell vergangen. Womöglich ist das so, weil es so kühl blieb? Tulpen und Narcissen haben hier bei uns davon profitiert und sich länger gehalten, als sonst.
    Dein Garten ist wieder eine wahre Pracht.
    Viele Claudiagrüße

    ... von der, die sich mit dir auf deine Rosen freut!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,

    bei Deinen schönen Gartenbildern komme ich immer wieder ins Träumen ...

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.