Freitag, 23. Februar 2024

Die Winterzeit ...

... ist so schnell verflogen. Dabei habe ich Anfang des Jahres noch gedacht der Januar wird nie vergehen. Ich habe natürlich viel gemalt und mich auch schon wieder ein wenig mit der Gartenplanung beschäftigt. Trotzdem hat sich der Januar für mich wie Gummi angefühlt. Es lag zum einen am ewigen kalten Schnee und Eiswetter. Aber der eigentliche  Hauptgrund, dass ich kaum die letzten Wochen kaum abwarten konnte, war, ich wartete sehnsüchtig auf unser erstes Enkelchen. Unsere Tochter hat nämlich im Februar ein wunderschönes kleines Mädchen bekommen. Ihr könnt euch vorstellen wie aufgeregt ich in den letzten Wochen war. Wenn man selbst drei Kinder hat, weiß man, dass so eine Geburt kein Spaziergang ist. Aber es ist alles super gut verlaufen, meine Große hat sich schon wieder gut erholt  und das kleine Mäuschen ist gesund und munter, wächst und gedeiht. Hach, ich freue mich schon auf die Zeit im nächsten Jahr, wenn die Kleine hier durch den Elfenrosengarten hüpft.
Für dieses Jahr hat der Frühling aber im Garten erst mal die ersten Blumen in diesem Jahr wachsen lassen. Die Winterlinge, Schneeglöckchen und Krokusse vertreiben den Winter hoffentlich bald richtig.