Montag, 8. Oktober 2012

Indian Summer oder goldener Herbst

Ach, ihr seit alle so lieb! Ich möchte mich ganz doll für Eure vielen, vielen Kommentare zu
meinen letzten Post bedanken :-) Ich bin so begeistert! 50 Leserinnen lesen jetzt schon gerne
mal, was ich alles so anstelle ;-) Über die vielen neuen Leserinnen freue ich mich natürlich sehr
und ich begrüße euch alle hier bei mir und hoffe so sehr, dass es euch Spaß macht,
hier zu lesen :-)

Ich weiß, dass alles sehr vergänglich ist. Auch hier in der schönen Bloggerwelt ist garnicht
alles so heile, wie es immer aussieht. Es werden böse Mails oder Kommentare geschrieben.
Gerade bin ich noch ganz geschockt und traurig über den Post von Birgit von *Smukke Ting*
und den Post von Steffi von Nähfiddeley. Tolle Frauen müssen sich von Leuten, die ihnen
scheinbar ihre Beliebtheit nicht gönnen, dumm kommen lassen. Ich hoffe sehr, dass sie
sich nicht die Lust am Bloggen nehmen lassen. Das wäre für so viele ein Verlust!

Und trotzdem ... ich möchte in meinem Blog viele, viele schöne Dinge zeigen. Meine Rosen,
meine Bilder, Naturfotos, Rezepte, Dekoideen. Ich möchte hier abschalten können. Böse,
schreckliche und häßliche Dinge und Sorgen gibt es doch an anderer Stelle mehr als genug.


Hier nun noch für euch ein paar Herbstbilder von unseren letzten Spaziergängen. :-)
Der Begriff "Indian Summer" passt wirklich sehr gut zur Farbexplosion von Essigbäumchen.
Die gelben Linden - ,Weiden - und Birkenblätter sind jedoch eindeutig unserem schönen
"Goldenen Herbst" zuzuordnen :-)





Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    was für wunderbare goldene Aufnahmen. Bei mir ist heute auch Gelb Trumpf, wenn auch pilzig. Ich habe echt gestaunt, als ich die Pilze entdeckt habe, bisher waren mir besonders hellgelbe noch nicht begegnet.

    Deine Meinung zum Bloggen und unangebrachten Kommentieren teile ich. Ich halte mich mit unfairen Äußerungen stets zurück.

    Viele Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine gelben Pilze sind wirklich so schön sonnig :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  2. Die Bilder sind wunderschön! Ich liebe den Herbst auch mit seinen intensiven Farben!
    Was Du zu den Blogeinträgen von Steffi und Birgit schreibst, kann ich unterschreiben. Für mich ist Bloggen eine Parallelwelt zur wirklichen Welt und hier will ich mich nur mit Schönem (wie z.B. Deinem Blog) umgeben.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (werde gleich rot) das du meinen Blog schön findest :-)
      Aber das stimmt eben. Das hier ist genau so eine Parallelwelt
      wie die ganzen Dekozeitschriften. Und warum soll man sich
      diese nicht schön machen :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  3. Hallo Urte,
    Deine Bilder sind wunderschön, ich liebe diese Orange- und Rottöne im Herbst. Was das Bloggen und Kommentieren betrifft bin ich Deiner Meinung, bei Steffi hab ich noch nicht gelesen, aber Birgit hat mich wirklich schockiert, da sie immer nur schöne Dinge postet.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass dir die Herbstbilder gefallen. :-)
      Ja, hoffentlich kommt Birgit bald zurück. Es wäre so schade drum.
      Steffi macht weiter. Ihr Blog ist einfach was ganz anderes
      und hat sehr viel eigene Persönlichkeit.
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  4. Liebe Urte,

    Deine Herbstimpressionen sind toll. Diese beiden Kirchtürme mit dem schönen blauen Himmel faszinieren mich regelrecht!

    Schade, was im Moment los ist. Vor allem, daß "Smukke Ting" eine Pause einlegt, trifft mich persönlich sehr in meinen Vorlieben :o)
    Die Welt ist bunt, und jeder sollte den anderen in seiner Farbe glücklich sein lassen!

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      manche Menschen sind wohl so, wenn ihnen was nicht passt.
      Und anonym kann man schnell mal jemanden beleidigen.
      Ich freue mich, dass dir die Herbstbilder gefallen. :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  5. Liebe Urte, deine Bilder sind ein Traum! Ich stimme ganz mit dir überein, ich finde auch wir sollten es hier auf den Blogs schön haben und unsere Vorlieben teilen...
    Gratluriere dir zu deiner Leserzahl, für mich ist es jedesmal eine Freude reinzuschauen!
    Hab einen guten Wochenstart!
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      ich freue mich, dass du so gern bei mir reinschaust :-)
      Ich bin auch sehr gern bei dir. Ich wünsche dir auch eine
      feine Woche.
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  6. Liebe Urte,

    Ja, auch ich war gestern mächtig erschrocken, aber ich werde auch weiter bloggen, ich möchte hier weiterhin schöne Dinge sehen und auch zeigen.

    deine Herbstbilder finde ich ganz bezaubernd, danke dafür.

    einen guten Wochenstart wünscht Dir,


    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danny,
      Ich freue mich, dass dir die Herbstbilder gefallen.
      Ich wünsche dir eine tolle Woche :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  7. Liebe Urte,
    ich hab am Rande mitgekriegt, dass es mal wieder ein bisserl "dicke Luft" in Bloggetonien gibt, allerdings nicht so genau, was der Auslöser war. Aber da ich schon seit 2009 blogge, weiß ich, am besten ist es, sich davon nicht irritieren zu lassen. Positiv denken und sich auf das Schöne im Leben konzentrieren. So, wie du es mit deinen traumhaften, goldenen, schillernden Herbstbildern machst. Damit gibt du Freude weiter, und das zählt meiner Meinung nach zu den besten Dingen, die man tun kann auf der Welt :o))
    Eine wunderbare neue Herbstwoche wünsch ich dir!
    Herzlichst, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      Dankeschön für deinen lieben Kommentar :-)
      Deine Gelassenheit ist wohl die beste Einstellung.
      Du hast vollkommen recht. Man sollte sich nicht irretieren lassen
      und positiv denken :-)
      Viele liebe Grüße und eine tolle Woche wünsche ich dir
      Urte

      Löschen
  8. Liebe Urte,
    ich weiß ja nicht, was da grad so los ist, bisher blieb ich, ein Glück, von Bösartigkeiten verschont. Und ich mach es wie die meisten, wegblicken, wenn was nicht gefällt. ich schwatz doch auch nicht jeden Typen in der Stadt schräg an, an dem mir irgendwas nicht behagt. Das Bloggen soll Freude machen, einem selbst und anderen, so wie die Traude das kommentiert hat. Entspannen, die eigenen Impressionen in einem anderen rahmen zeigen, Idee weitergeben, Idee bekommen, in einem freundlichen Austausch.... also bloggen wir weiterhin, gell? Deine schönen Herbstbilder sind zum einen ein entspannender Anblick, zum andren geben sie mir wieder den Impuls selber die Augen aufzuhalten, es gibt so viel Schönes.
    liebe Grüße, schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,
      Das stimmt es gibt so viel Schönes, wenn man die Augen offen hält.
      Ich freue mich, dass es hier doch auch so viele Gleichgesinnte gibt,
      die sich gern über die vielen schönen Dinge austauschen wollen :-)
      Viele liebe Grüße und noch eine schöne Woche
      wünscht dir Urte

      Löschen
  9. Liebe Urte ,
    Du hast völlig recht , wenn du sagst , das du Spaß am Bloggen haben möchtest . Es ist nicht zu begreifen , warum es immer wieder Menschen gibt , die einen etwas nicht gönnen , die persönliche Dinge in den Dreck ziehen und uns damit die Lust und Laune verderben. Aber von DENEN sollten wir uns das Bloggen nicht verderben lassen ! Ich finde deinen und so viele andere Blogs einfach wundervoll und einzigartig , jeden auf seine Weise .

    Auch deine Bilder vom Indian Summer sind wunderschön. Du hast ein tolles Auge und eine tolle Kamera .

    Danke , für deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Ab heute geht's nun auch leichter ! Ich habe die Sicherheitsfrage rausgenommen.
    Viele Grüsse

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      Ich freue mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen.
      Und du hast recht, wir werden uns weiterhin über die
      kleinen und schönen Dinge des Lebens austauschen :-)
      Na, da werde ich gleich mal bei dir nach Neuigkeiten schauen :-)
      Eine schöne Woche und viele liebe Grüße
      Urte

      Löschen
  10. Hallo Urte,

    ich mag Deine Fotos zu gerne. Besonders die Essigbaumbilder haben es mir diesmal angetan. Ich wollte heute eigentlich auch ein paar Gartenfotos machen und bin dann doch drinnen hängen geblieben. Deine Stellungnahme zum Verhalten beim Bloggen und Posten unterstreiche ich voll. Ich liebe das Schreiben meines und Lesen von andern Bloggs. Ich bin bisher von Angriffen verschont geblieben, hoffentlich bleibt das so. Ich finde, wenn sich alle so verhalten würden wie sie sich auch ihren Umgang wünschen würden, wären wir einen Schritt weiter. Ich komme weiterhin gerne hier bei Dir vorbei.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr über deine lieben Worte
      und dass dir meine Bilder gefallen :-)
      Viele liebe Grüße und eine schöne Woche
      Urte

      Löschen
  11. Hallo Urte,
    das sind mal schöne Bilder vom goldenen Oktober!
    Bei uns war heute auch mal wieder richtig tolles Wetter.
    Schade,daß es hier in der Bloggerwelt auch Neider gibt......Hab ja auch gerade erst angefangen zu bloggen und da vergeht es mir schon gleich wieder,wennn man so etwas hört.
    Aber ich schau positiv nach vorn und lass mir das auch nicht vermiesen!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein lieb Kristin,
      Wir dürfen uns das nicht vermiesen lassen.
      Genieße den goldenen Herbst :-)
      Viele liebe Grüße und eine schöne Woche
      Urte

      Löschen
  12. Durch die liebe Bloggerin (Garten-Keramik) zu Dir gefunden...Du hast einen wunderschönen Blog und ich wünsche mir die lieben, kreativen Bloggerinnen lassen sich nicht entmutigen. Es wäre einfach zu schade...
    Hab mich bei Dir eingenistet, damit ich immer mal wieder vorbeigügxle kann...
    Liebe Grüsse
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca,
      Vielen lieben Dank fürs Einnisten bei mir :-)
      Ich freue mich sehr, dass es dir bei mir gefällt .
      Viele liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir Urte

      Löschen
  13. Recht hast du!
    Und wunderschöne Fotos noch dazu!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    Ich freue mich, dass dir meine Bilder gefallen :-)
    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche von Urte

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja wieder schöne Bilder !
    Ich mag den Essigbaum besonders gern - Herbstfarben pur.

    Bisher hatte ich noch keine bösen Kommentare. Ich hoffe ich bin für den Fall der Fälle abgehärtet - ich verkaufe seit ein paar Jahren auf Ebay. Wer das so lange macht, der hat Schwielen auf dem Selbstbewußtsein.

    Dort sind 98% sehr nette Leute unterwegs, die anderen 2% sind eine Prüfung.

    Bisher ist es im Bloggerland wirklich noch recht kuschelig. Und ich liebe das als Ausgleich.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kann ich mir vorstellen, dass du auf ebay
      noch ganz andere Erfahrungen gesammelt hast. Na, ich hoffe
      es wird hier auch bald wieder ein wenig unaufgeregter
      werden. Schön, dass dir meine Bilder gefallen :-)

      Viele liebe Grüße und einen schönen Abend
      von Urte

      Löschen