Mittwoch, 19. Dezember 2012

Der neue Schrank ist

... etwas zu hoch und zu breit. Der Durchgang ist nun schmaler. Aber seht selbst. So ein
schöner Schrank. Muß man das vorher ausmessen??? Tsss, soviel Gewese. Passt doch
alles :-) Na gut, die Lichtschalter mußten etwas versetzt werden. Aber nur ein bißchen .. hihi.
Aber das Beste: Ich habe sie bekommen! Die Sternenknöpfe! Hach, was habe ich sie bei
Barbara, auf ihrem zauberhaften Blog schon bewundert. Sie hat immer so schicke
Dekorationsideen. Meine Tochter hat in Berlin jeden Laden von Butlers abgeklappert
und noch ein paar für mich aufgetrieben :-)
Die Sterne gefallen sogar meinem Mann sehr gut!
Das neue kleine Tellerregal habe ich, so wie ich es auch schon auf anderen Blogs bewunderte,
mit unseren Lieblingsweihnachtsbüchern bestückt. Ich finde, so kann man sie so schön sehen
und sie verbreiten eine tolle vorweihnachtliche Stimmung. Der Große holt sie sich gerade alle,
so nach und nach und liest sie nun selber. Voriges Jahr mußte ich noch vorlesen :-)  Da hatte
er noch keine Lust zum Lesen.
Ach, und die Weihnachtsgans Auguste, als Buch, als Hörbuch oder auch als Film bei uns zu Pflicht
zu Weihnachten :-)
Und liebe Birgit, das wunderschöne Buch, Briefe vom Weihnachtsmann, von J. R. R. Tolkien habe
ich uns nun doch bestellt. Wollte es ja schon lange gerne haben :-) Es ist wirklich ein toller Buchtipp!












Kommentare:

  1. Hihi, das ist ja klasse! Der Schrank kommt mir sehr bekannt vor...der gleiche stand auch mal bei uns, noch schön in Kieferoptik :-(
    Mittlerweile ist "er" nur noch eine Kommode. Das Oberteil musste mal weichen, wir hatten einen neuen Schrank gekauft und dann war kein Platz mehr. (Echt Schade) Die Kommode hab ich mittlerweile geweißelt und sie hat schon einige Umzuge überstanden. Sie ist echt ein Lieblingstück geworden, über 12 Jahre hat sie schon auf dem Buckel... Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Michi

    AntwortenLöschen
  2. Oh Urte wie wunderschön der neue Schrank ist!!! Und superschön passen die Sternenknöpfe dazu! Jetzt könnt ihr hoffentlich die Festtage in Ruhe geniessen!
    Ganz liebe Grüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  3. Der Schrank ist ja soooooo wunderschön. So einen suche ich auch schon länger. Die Sternenknöpfe passen perfekt. Tolle Bilder.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich habe ihn beim www.Moebelbettenshop.de im Baltic-programm gefunden :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  4. Liebe Urte!

    Du hast vollkommen Recht. Da hätte ich auch nicht gemessen! Die Knäufe sind wunderschön. Das Tüpfelchen auf dem I, wie man so schön sagt. Die Bücher, mit der Buchvorderseite nach vorne, finde ich eine tolle Idee. (Dieses Buch, der Weihnachtsgans Auguste haben wir auch. Das daneben, heißt das *Lüttenweihnacht*? Muß ich gleich mal suchen. Bei Kinderbüchern spricht mich oft das Bild an. Darüber, in der Mitte *Ponyweihnacht*? sieht auch so nett aus).
    Sehr schön ist es geworden. Das Rot zum Weiß sieht immer wieder herrlich frisch aus. So viel Stress vor den Tagen, aber nun ist es zum *gemütlich auf´s Christkind warten* geworden!
    Ich schicke Dir viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      Genau das eine ist Lüttenweihnachten von Fallada und das
      andere Die Ponyweihnacht von Strittmatter. Schöne Bücher :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
    2. Ich hatte schon nachgesehen. Ich glaube, die werden hier einziehen ♥
      Liebe Grüße*

      Löschen
  5. Liebe Urte,
    wow der Schrank ist soooOOooooo wunderschöööÖÖööön! Egal ober er ein bißchen zu groß ist! Er paßt doch optisch perfekt;O))
    Da seh ich doch auch eine kleine Ecke von der Küche und ich wiiiiiill meeeehr sehen! Büüüüüütte!!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janet,
      Du hast Recht :-) die Küche ist auch neu.
      Aber es fehlt noch einiges. Wenn sie fertig ist,
      Zeige ich sie :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  6. Liebe Urte,
    was für ein wunderbarer Schrank und so schön bestückt!Ich finde,er passt sehr gut dort hin!
    Die Sternenknöpfe sind der Knaller
    und die Mickey-Tassen sind herzallerliebst!
    Viel Spaß beim Lesen der Weihnachtslektüre wünscht euch
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,

    Ein wirklich toller neuer Schrank und die Sternenknöpfe sind so großartig. Mir gefällt es richtig gut , ist doch wie ausgemessen, gell?!;)
    Dein Tellerregal macht sich auch prima für die Weihnachtsbücher, einfach schön habt ihr es!

    Liebe Grüße und ein paar schöne Vorweihnachtstage wünscht dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Urte♥ Duuu....meine kleine Schwester hat an einem ganz ähnlichen Büffet die selben Knöpfe.....hat sie sich im Oktober aus DK mitgebracht...seeeehr schööön siehts aus!!!! Wenn man sich einmal verliebt hat...dann ists auch schnurz, ob zu klein, zu groß, zu breit...oder Steckdosen im Weg, Oder? Ich finde, es hat sich gelohnt!!!! Hab noch einen tollen Tag, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein Traum von einem Schrank, liebe Urte, da MUSS man vorher nicht messen, ob er passt... Du hast ihn auch hübsch ausgestattet, und das Tellerregal ist perfekt dazu.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    P. S. Dein Bäumchen ist angekommen.

    AntwortenLöschen
  10. Ein wundervoller Schrank, viel Freude damit! Und die Sternenknöpfe sind auch sehr schön! Im neuen Jahr brauche ich Veränderung in meinem Arbeitszimmer...schauen wir mal...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    dein neuer Schrank ist aber schön...der würde mir auch super gefallen.
    Ach und das bißchen Schalter versetzen ...ist doch ein Klacks *kicher*

    Deine Mickey Maus Tassen sind auch klasse ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  12. Seeehr geschmackvoll und schön!Die Griffe wirken nicht weihnachtlich,sondern eher wie Long-Island-Style...Und : der ist NEU,nicht?nicht etwa vintage...Ich seh gar keine Schmirgelspuren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein der ist wirklich ganz neu :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  13. Hallo Urte,
    darf ich mal fragen, wo du diesen Traum ergatterst hast. Ich suche nämlich noch einen Bauernschrank fürs Wohnzimmer - außerdem habe ich passend aus diesem Programm den Fernsehschrank und auch eine Hochkommode(allerdings noch in Kiefer).Ich bin zwar piniebel bezüglich ausmessen (von früher her berufsbedingt, aber wenn es mit dem Schalter versetzen geklappt hat ist doch alles prima. Ich habe nämlich einmal eine alte Backform, die an der Wand hing genau mittig haben wollen, nachdem wir renoviert hatten - das Ende vom Lied war, es wurde dabei genau die Starkstromleitung getroffen - das hat man dann vom genauen ausmessen, grins....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      Den Schrank habe ich beim www.moebelbettenshop.de im Baltic- programm gefunden
      Den gibt es in weiß und in kiefer. :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  14. Liebe Urte,

    ich bin total begeistert, der Schrank ist wunderschön!!!!!
    Da kann ich Dich nur beneiden und dann noch die süßen Sternenknöpfe.
    Jetzt wird mir der tolle Schrank nicht mehr aus dem Kopf gehen,seufz...!!!

    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    das Büffet, ich dreh durch, wie schön ist das denn??? Ich kann all meinen Vorschreiberinnen nur beipflichten, ein wunderschönes Teil!!! Und wie ich finde steht es perfekt, soweit ich das beurteilen kann :-))) Und das Tellerregal finde ich auch SEHR schön!!! Darf ich fragen, woher Du das hast? Die Weihnachtsgans Auguste haben wir auch, ich liebe dieses Buch, die anderen Titel kann ich leider nicht erkennen! Es freut mich sehr, dass Du das Tolkien-Buch gekauft hast!!! Mein Sohn und ich haben es verschlungen :-))) Heute hatte ich wunderschöne und sehr liebe Post und habe mich so gefreut!!! DANKE!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Das Tellerregal hat uns der Onkel von meinem Mann genau nach Maß gebaut.
      Ich wollte kein so ein großes Teil. Er ist Tischler :-)
      Die anderen Bücher sind Lüttenweihnachten von Fallada und Ponyweihnacht von Strittmatter.
      Auch wunderschöne Bücher :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  16. Liebe Urte!
    Was für ein Traumteil!!!!!! Es ist wirklich perfekt!!! Und die tollen Griffe! Ich kann mich gar nicht satt sehen!!!! Du hast aber auch in den letzten Tagen wundervolle Posts gemacht! Ob Adventssingen oder Backen, bei Dir ist immer was schönes los!!! Geschichten lesen! Einfach eine perfekte Adventszeit!!!Ich hab immer fleißig gelesen, aber leider kaum Zeit zum kommentieren! Aber es ändert sich schlagartig nach Weihnachten!!! Ich wünsche Dir viel Freude an dem neuen Schrank (ähm, kannst Du Dich abends davon trennen, oder schläfst Du in der Küche????)
    Eine super schöne Adventswoche wünsche ich Dir und Deinen Lieben!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Urte,
    ich gratuliere zu so einem schönen Schrank. Der sieht wirklich toll aus und du hast ihn wunderschön dekoriert.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Urte,
    ach da hätte ich auch nicht gemessen, hauptsache ich hätte das GUTE STÜCK!!!
    Der Schrank passt hervorragend zu deinem Stil und wie ich sehe bist Du ein Micky-Mouse-Fan oder ;)??
    Nun wie ich hier lese ist deine Küche ganz neu und es folgen demnächst weitere Fotos...da bin ich schon mächtig gespannt??

    Nun wünsche ich Dir und deiner Familie ein wunderschönes, gemütliches und vorallem gesundes Weihnachtsfest. Geniesse die Zeit und lass Dich auch ein wenig verwöhnen :)
    ganz viele liebe Weihnachtsglitzergrüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte
    Der Axhrank ist schlicht und einfach PERFEKT! Also da gibts gewiss nix mehr nachzumessen ;-) was hätt das noch bringen sollen *grins* Und die Sternenknöpfe sind noch das Tüpfli auf dem i! Du hast nicht nur den Blick, nein du hast auch das absolute Händchen für das Schöne, wie man deinen Fotos unschwer entnehmen kann. So schön liebe Urte.
    Nun schlaf gut und hab eine schöne restliche Woche.
    Herzliche grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    sehr schön der Schrank und die süßen Knöpfe, wundervoll hast du alles dekoriert, toll.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,

    was ist schon ein versetzter Lichtschalter, wenn dadurch solch ein Schmuckstück seinen Platz findet. Das sieht so schön und gemütlich aus.
    Ich hatte heute einen Putz-, Räum, und Dekoriertag in meinem Plan, nur mein Zahn war anderer Meinung. Aber ich bin hoffnungsfroh, dass es nicht mehr so puckert.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  22. So wunderbar, schön....jeder Lichtschalter weicht diesem gerne...

    AntwortenLöschen
  23. Es sieht alles wieder so schön aus. Beinahe wie im Katalog. So ordentlich...ich wünscht´ es wär nur ansatzweise so bei mir.

    Wohin mit den ganzen Sachen aus dem Schrank, wenn der Frühling kommt und du wieder umdekorierst? Hast du noch eine 2.Wohnung in der die Sachen lagern? Jetzt mal ernst gemeint.

    Liebe Grüße
    Siggi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    was für ein schöner Schrank!
    Das ist ein wahrer Schatz!
    Und so schön dekoriert. Ich mag rot-weiß auch so gerne. Und dein Tellerregal gefällt mir auch soooo gut. Herrlich!
    Ein wunderschöner Platz für Lieblingsbücher.
    Lieben Gruß und noch entspannte Adventstage...
    Claudia
    *******

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Urte,
    der Schrank ist einfach super schön. Ich finde ja sowieso, daß man mit weiß soviel anfangen kann und jede Deko darin einfach besser aussieht.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Urte
    Jetzt musste ich schmunzeln, als ich das las mit dem Lichtschalter!!!! Köstlich! Und es kommt mir sooo bekannt vor!! Und das "bisschen" verschieben ist doch Peanuts bei diesem herrlichen Schrank! Und die Knöpfe natürlich noch das i-Tüpfelchen! Wunderschön! Ueberhaupt hast du das Händchen für geschmackvolle Dekoration! Ich wünsche dir und deinen Liebsten frohe Festtage und viel "Gfreuts" fürs 2013!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  27. Urte, schön ist er dein Schrank - es könnte auch meiner sein, aber ich kann mich so schlecht von den alten Sachen trennen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  28. Hi Urte !

    Das Buffet sieht wunderschön aus ! So einen bräucht ich auch noch , dann könnt ich all meinen Dekokram endlich unterbringen :) !

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Einen wunderschönen blog hab ich da gerade beim stöbern gefunden, ich komme gerne wieder vorbei
    liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Urte,

    da hat sich der Aufwand aber doch soo gelohnt. Der Schrank sieht einfach toll aus und zusammen mit diesen wunderschönen Sternenknäufen einfach ein Hingucker. Du hast ihn aber auch soo liebevoll bestückt, denn die roten Farbakzente gefallen mir so gut darin. Die Weihnachtsgans Auguste ist einfach eine bezaubernde Geschichte.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Urte
    Wow.... traumhaft schön sieht es bei Dir aus! Dein Schrank ist ein wahres Schmuckstück!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2013.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Urte!
    Der Schrank ist wunderschön! Die Sternchengriffe gafallen mir auch sehr gut! - Und alles so schön stilvoll eingeräumt! Herrlich!
    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen