Samstag, 7. Mai 2016

Einen wunderschönen Muttertag ...

... wünsche ich euch allen für morgen :-) Lasst euch ein wenig verwöhnen! Vielleicht mit dem ein oder anderen Strauß Blumen, etwas Gebasteltem von den Kindern oder auch ein wenig Hüftgold in Form von Schokolade. Das ist gut für die Seele :-) Leider nicht so wirklich für die Figur - aber einmaaaaaaaaal geht das doch, oder ;-)
Mein Tränendes Herz aus dem Garten und auch die kleinen Vergissmeinnicht passen jedenfalls perfekt für diesen Tag und so ein paar duftende Stengel in der Vase sehen doch einfach ganz zauberhaft aus und werden gleich mal noch zu Helgas Friday-Flowerday geschickt.













Kommentare:

  1. Deine Zeichnungen sind wieder mal allererste Sahne und passen super gut zum Muttertag! Allerdings mach ich mir aus diesem Tag rein gar nichts und von mir aus bräuchte es ihn auch gar nicht geben! Das war schon als Kind so und das hat sich trotz meiner drei Kinder auch bis heute nicht geändert. Zum Glück wissen die das auch, doch leider halten sie sich nicht immer daran :-) Ich werde den morgigen Tag trotzdem überstehen.....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich bin hin und weg.....
    welch wunderschöner Traum zum Anschauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mein Herz schmelzt gerade dahin und ich vergehe vor Entzücken...
    Wie hast du das so wunderbar gestaltet, gemalt, dekoriert
    und das Eine mit dem Anderen verbunden, ich habe mich sofort verliebt......
    HERZALLERLIEBST!!!!!!
    Mein Herz schwingt so sehr, so schicke ich dir meine Worte her....
    Danke für deine Besuche bei mir, Worte warten auf dich!
    Gerne war ich wieder hier und nehme so viel mit,
    einen wunderschönen Muttertag Morgen und vielen Dank für diese
    besondere Freude,
    herzlichst die Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    das Tränende Herz lädt aber auch richtig zum Zeichnen ein.
    Und wie passend, dass es immer rechtzeitig zum Muttertag blüht.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,

    dein schöner Post schenkt mir viel Freude.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte
    mit deinen wundervollen Bildern hast du meinen Geschmack getroffen, da ich diese beiden Pflanzen sehr mag. Ich mache mir nicht viel aus diesem Tag, ist denn nicht jeder Tag Mutter/Vatertag? Ich wünsche auch dir aber trotzdem einen schönen Muttertag.
    Herzensgrüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Einfach zauberhaft schön!!

    Wirklich bewundernde Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Einfach zauberhaft schön!!

    Wirklich bewundernde Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Urte, inzwischen weiß ich doch wie wunderbar Du die Natur, die Blumen, Blüten, Zweige und Wurzeln mit Pinselstrich fein interpretierst... Und es gelingt Dir immer aufs Neue mich zu überraschen! Bravo! Ob Muttertag oder anderer Anlass es kommt von Herzen.

    Ein paar spontane Zeilen, die ich vor einigen Tagen im Kopf hatte:
    Ob Vergissmeinnicht oder feine Veilchen, jedes Blümchen fordert ein Weilchen
    Hinzugucken und gleichzeitig hinzuspüren, empor heben und küren
    Gilt für die bedrohte Natur, und unsere geliebten Menschen im Herzen pur...


    Ein herzlicher Sonnengruß... vonHeidrun

    AntwortenLöschen
  9. Ist es nicht schön...was die Natur gerade alles so hervor bringt? Und du brauchst nicht mal eine Kamera, um diese Schönheit ins rechte Licht zu rücken...;-). Ein schönes Wochenende. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. liebe urte, ich wiederhole mich gerade wieder, aber anders kann ich ja nicht: ich liebe deine bilder!!! soooooo schön sind sie!!!! und bald malst du wieder rosen, wie ich sehen kann, denn bei dir dauert es bestimmt nicht mehr lange und dann blühen die schönen auf :) hier in der eifel sind die bäume noch nackt und meine rosen haben sehr im winter gelitten... sie sind stark eingekürzt und treiben schon fleißig aus, aber bis zur blüte dauert es noch.
    dir auch einen schönen muttertag morgen!!! :) wir werden bestimmt eis essen ;) denn mama mag walnusseis über alles ;)
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ,Habe dich eben entdeckt und bin von deinem Blog echt begeistert.Freu mich grad sehr darüber weil mich alles hier wirklich sehr anspricht ...
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    das ist ja wieder eine süße Idee von dir mit dem Tränenden Herz als Herz:)
    Ich wünsche dir auch einen schönen und supersonnigen Muttertag morgen mit deinen Liebsten!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    ich danke dir für diesen herzlichen Gruss.
    Solch zauberhafte Kunstwerke hast du wieder geschaffen -
    einfach wundervoll und auch in natura sieht dein tränendes Herz so schön aus.
    Auch für dich einen wundervollen Muttertag, Jana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte
    Deine Bilder sind ein Traum! Soooo schön!
    Einen sonnigen Muttertag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. wqieder so zauberhaft schön dass einem das Herz aufgeht
    ich wünsche dir auch einen schönen Muttertag
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Ach, liebe Urte, Deine Aquarelle und Fotos rund um das Tränende Herz sind einfach ganz zauberhaft, ein richtiges Muttertagsgeschenk für alle Mütter. Danke. Zuerst habe ich mir meine Lieblingsbilder gemerkt, nämlich die Nrn. 1, 3, 6, 7, 9, 10...., ach, es sind alle wunderschön. Es ist schon eine tolle Gabe, die der liebe Gott Dir geschenkt hat.
    Einen schönen Muttertag mit 'lachendem Herzen' wünsche ich Dir. Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  17. Das erwärmt das Herz! Lieblingsblumen seit Kindertagen!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Beim Anblick deiner herrlichen Werke habe ich schon heute ein bisschen Muttertag - deine Bilder sind sooooo schön und das tränende Herz geniesse ich ganz besonders..... Wir haben ja unseren Garten vor dem Haus neu gestaltet und da hat der Gätner mein so geliebtes tränendes Herz aus Versehen mit dem ganzen "Plunder" mitgenommen. Jetzt muss ich natürlich ein neues pflanzen...... Wünsche dir auch von Herzen einen schönen Tag morgen und es ist halt doch schön, wenn man ein bisschen verwöhnt wird! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Urte, du Blütenkünstlerin, in Bild und mit dem Pinsel - wunderschöne Sachen zeigst du uns wieder, die Herzen sind superschön!!!

    Gartengrüße von Katja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte, das wünsche ich dir auch. Und wieder einmal ein Kompliment zu deinen Bildern. Wunderwunderschön!
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  21. Wie zauberhaft ist das denn!?!!!
    Kannst du so toll malen?
    Das ist ja der Wahnsinn!!!!!
    Ich finde es fantastisch, wenn man solche wunderschöne, kleine Kunstwerke schaffen kann. Sowas bekäme bei mir einen Ehrenplatz!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen Verwöhnmuttertag!
    Bei uns fällt der immer aus (außerdem habe ich morgen einen Markt).

    Herzlichste Grüße aus meinem Seifengarten
    sendet dir Biene

    AntwortenLöschen
  22. Hab morgen auch einen wundervollen Tag liebe Urte! ❤️ Danke für deine wunderschönen Fotos und Bilder!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Bilder. Auch dir wünsche ich einen wunderschönen Muttertagssonntag.
    Liebe Grüße ... Dorothea

    AntwortenLöschen
  24. Du siehst mich sprachlos, mir fehlen die Worte :O
    Wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte,
    und wieder bin ich begeistert von deinen wunderschönen, filigranen Zeichnungen. Ganz bezaubernd.
    Herzliche Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  26. Kaum ein Name passt so wunderbar zur Blütenform, wie bei dem Tränenden Herz. Aber der Muttertag soll ja eher ein fröhliches Ereignis sein...sieht einfach wunderschön in der Vase aus. Auch die Idee, zwei Zweige als Herz zu zeichnen, finde ich sehr gelungen.
    Eine sonnige Woche,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte,
    danke für diese wudnerbaren Bilder aus Garten und Deiner Hand ... wundervolle Zeichnungen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Es ist wieder ein wahres Lustwandeln durch die Bilder deines traumhaften Posts. Dem Tränenden Herzen habe ich mich im heutigen Post auch angenommen - allerdings der weißen Variante. Liebe Grüße und eine schöne kreative Woche wünscht Marion

    AntwortenLöschen
  29. Einfach wunderschön!
    Da bekomme ich direkt Lust auch mal wieder zu malen ;0)
    Dir eine wunderschöne Woche
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  30. Tränendes Herz und Vergissmeinnicht sind beides so zauberhafte Blumen, liebe Urete, da hast du genau die richtigen für den Muttertag ausgewählt. Und so wundervoll gemalt und mit echten Blüten inszeniert!!! Traumhaft SCHÖÖÖÖN!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße,

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/my-capsule-wardrobe-1-farben-der-natur.html

    AntwortenLöschen
  31. Mensch, deinen Namen hab ich aber ganz schön verschandelt, liebe Urte mit nur einem e ;o)) Dafür gibt' nun nachträglich (als "Schmerzensgeld" ;o)) noch ein Muttertagsherz!

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Urte,

    wunderschön sind sie wieder Deine Zeichnungen, man kann sie fast gar nicht vom Original unterscheiden. Ich liebe sie auch so die tränenden Herzen, sie sind einfach so schön. Ich habe ein weißes im Garten und erfreue mich jeden Tag bei meinem Rundgang.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Wunderhübsch deine gemalten Frühlingsblüher und so originell ergänzt mit Natur. Ich weile wieder mal in der Provence und fotografiere schon die ersten Rosen. schwelg

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Urte, ich habe Deine traumhaften Bilder schon auf Instagram bewundert. Du hast so ein unglaubliches Gespür für diese Malereien, das ist einfach toll. Ich bin jedes mal wieder begeistert.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Urte,
    wieder beeindrucken mich deine gezeichneten Werke sehr!!! Ich hatte mir ein tränendes Herz in weiß in den Garten gepflanzt und bin immer noch sehr traurig, dass es in rosa wieder gekommen ist. Nun, wo ich deine Bilder sehe, sehe ich erst wirklich wie toll diese Farbe wirkt. Weiß wäre nicht annähernd so toll rüber zu bringen.
    Deine Ideen die Zeichnungen mit dem Original Seite an Seite zu zeigen finde ich einfach immer wieder super.
    Liebe Grüße sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  36. ...was für ein wunderschöner Blog, liebe Urte!
    Eben entdeckt und gleich als Leserin eingetragen, komme ich sehr gern wieder.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen