Freitag, 2. Dezember 2016

Glitzernder Raureif im Buchsgarten ...

... diese Woche war ja schon ordentlich knackig hier. Nachts Temperaturen von Minus 8 Grad - neeeee, das brauch ich eigentlich nicht. Aber es sieht schon schön aus und der eisige Rauhreif verzaubert den Garten in eine Glitzermärchenwelt.
Mein kleiner Buchsgarten ist bei Raureif besonders schön und die geometrischen Formen zeichnen sich so malerisch zwischen dem Rosengewirr ab. Die letzte Rose ist dieses Jahr die Louise Odier und so überzuckert wirkt sie wie ein kleines Kunstwerk. Ein wenig Farbe bringen die roten, bereiften Hagebutten und die Weihnachtskugeln sorgen nun auch im Elfenrosengarten für ein wenig Adventstimmung.
Habt alle einen gemütlichen 2. Advent und bleibt schön gesund bei dem Wetter :-)
























Kommentare:

  1. Eigentlich bräuchtest du gar keine Kugeln an die Rosen zu hängen, die Hagebutten sind schon Schmuck genug!
    Es ist auch interessant zu sehen wie so ein Aquarell entsteht, mir fehlt leider diesbezüglich jegliche Begabung.....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Ach Urte! Bei diesen tollen Fotos wird einem so warm ums Herz. Da ist es doch egal, ob es draußen knackig kalt ist oder nicht. Daaanke!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. So stark bereift war mein Buchs leider nicht, eher die Blätter des Brandkrauts. Schön ist es bei dir im Garten!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner, verzauberter Weihnachtsgarten, wie schön!Diese frostige Kunst gefällt mir immer sehr gut.
    Auch das Bild ist wunderschön, leider bin ich künstlerisch total unbegabt.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag diese frostige Kälte sehr gern, genau wie Deine wundervollen Bilder, liebe Urte ♥ Einfach bezaubernd ♥ Dei Kugeln an den Rosen sind ja auch mal was ganz besonderes , wäre vielleicht auch etwas für unseren Rosenarten. Lieben Dank für die Inspiration ♥
    Liebste Grüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    der Reif auf den Pflanzen sieht richtig toll aus, wie eine verzauberte Märchenwelt. Dazu zeigst Du uns noch Deine schönen gemalten Bilder....Romantik pur! Wellness für die Augen! Ich danke Dir für Zeigen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,

    das ist eine Pracht.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,
    dein Raureif-Elfengarten sieht bezaubernd aus. Tolle Deko-Idee, die Rosen mit Kugeln zu schmücken.
    Viele liebe Grüße und schönen Advent ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte, bei Dir fühlt man sich wieder ab der ersten Zeile und mit dem ersten Bild wohl und wie in einer kleinen Weihnachtsmärchenwelt. Wunderschön hast Du es sowohl im Garten und wie immer natürlich auch auf den wunderschönen Illustrationen. Da muss man sagen, der Frost steht deinem Garten gut. LG Marion

    AntwortenLöschen
  10. wie schöööön
    und dein Bild..
    sooo zauberhaft.. kann mich gar nicht satt sehen an den Details
    die überzuckerte Gartenlandschaft sieht auch wunderschön aus..
    ich wünsche ein schönes Wochenende zum 2. Advent
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. so schön und kalt hatten wir es hier, liebe urte, noch gestern... heute ist zwar wärmer, aber gar nicht schön - es regnet und die sonne lässt sich gar nicht blicken. deine winterrosen sehen toll aus! ich glaube man soll sie abschneiden, aber ich lasse sie auch immer stehen, ich mag sie so gefröstelt zu sehen ;) meine letzten sind graham thomas und da vinci... ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  12. Die Fotos aus Deinem Buchsgarten sind wunderschön, auch die beraureiften Hagebutten und die letzte Rose. ABER am meisten Freude, liebe Urte, hatte ich mit dem Aquarell. Ich finde, dass man bei der Skizze noch deutlicher sieht, wieviel Geduld und Liebe zum Detail dazu gehört, solch ein Bild zu malen. Es gibt darauf so viel zu entdecken. Es ist einfach bezaubernd, Dein Märchenwinterwunderhaus.
    Einen harmonischen zweiten Advent wünsche ich Dir und Deiner Familie.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. So kaltes Wetter muss ich auch nicht haben, da drücke sogar ich mich davor den Müll raus zu bringen :D
    Die gefrorene Rose finde ich am schönsten <3 tolle Fotos!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Ach, wie herrlich! Der Rauhreif verzaubert deinen Buchsgarten. Und dein Aquarell ist wieder wunderschön!!
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    Deine Fotos und die liebevolle Zeichnung machen doch tatsächlich Lust auf Frost :-) es sieht wunderschön aus.
    Herzliche Grüße und einen schönen zweiten Advent
    Jo

    AntwortenLöschen
  16. Wow dein Bild wäre eine ganz wundervolle Weihnachtskarte! Eigentlich bastel ich meine Karten ja selbst, aber das Bild als Karte würde ich tatsächlich zum Versenden kaufen :)

    Toll sehen deine Weihnachtskugeln im Garten aus!

    Liebe Grüße von Jay Jay
    und eine wundervolle Weihnachtszeit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    für solch schöne Fotos lohnt sich doch die Kälte und das frieren :)
    Niedlich,daß du im Garten auch ein paar Kugeln aufgehangen hast und die roten Farbtupfer sind ein schöner Hingucker!
    Das weihnachtliche Bild ist hammerschön!
    Ein schönes 2.Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Ach wie schön!
    Dein Garten sieht einfach toll aus.
    So gefroren ist er auch nochmal etwas Besonderes!
    Ich finde die Kugeln passen da gut hin.
    Sie sind ein Hingucker!

    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende
    und lasse liebe Grüße da,

    Biene

    PS: deine Zeichnung/Aquarell wie immer schön!
    Ich bewundere dein Talent!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Urte,
    was für ein schönes Bild. Hier ist es heute auch sonnig und frostig, gleich geh ich auch noch Raureif fotografieren.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    eine tolle Idee, die roten Kugeln sind ein wunderschöner Hingucker in deinem Garten und dazu die mit Raureif überhauchten Hagebutten - bin heute Morgen auch schon mit der Digi auf Motivsuche durch den frostigen Garten gewandert. :-)
    Auch dein WintergartenAquarell ist wieder so zauberhaft - ich wünsche dir einen entspannten 2. Advent.
    Viele liebe Grüße,
    Marita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,
    ich finde Deinen Garten einfach wunderschön und der Raureif bringt die Konturen so richtig schön zur Geltung.
    Die Zuckerrose gefällt mir auch, Deine Bilder sind mal wieder herrlich.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Bei dir auch dieser wunderschöne Raureif ♥... davon hatten wir bis jetzt leider noch nichts.... Tolle Gartenbilder liebe Urte!!
    Liebste Grüße und einen wundervollen 2. Advent
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. wie hübsch diese roten Kugeln!! Hab einen schönen 2. Advent!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen