Freitag, 14. Dezember 2018

Schade, immer noch kein Schnee ...

... jedenfalls hier bei uns lässt sich keine Flocke sehen. Dabei hatten wir voriges Jahr im Advent schon so einen schönen Schneegarten. Aber das Wetter ist hier so oll! 2-3 Grad, Wind und Regen - bääääh!
Also hab ich mir einfach ein wenig Schnee selber gemalt und auch meine Schneeballettbilder, die ich schon im vorigen Jahr angefangen hatte, hab ich nun endlich beendet. Letztes Weihnachten haben wir uns ja das Ballet "Der Nussknacker" angeschaut. Hach, war das herrlich romantisch. Als kleine Erinnerung hängt nun an meiner Lampe mein eigenes kleines Nussknackerballet, mit einem kleinen Holznussknacker, den älteren Ballettfiguren meiner Tochter und auch ein paar neuen Ballettdamen. 
Auch unsere selbstgebastelte Weihnachtskrippe hat wieder einen schönen Platz gefunden und unser Jüngster freut sich schon auf Heiligabend Nachmittag. Da spielt er wieder im Krippenspiel unserer kleinen Dorfkirche einen kleinen Hirten.
So nun schicke ich noch zwei wunderschöne Weihnachtssträuße zu Helga. Ich bekam sie von zwei lieben Freundinen geschenkt.
Aber jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes und gemütliches 3. Adventswochenende!
Eure Urte
















Kommentare:

  1. Ein feines weihnachtliches Sträußen hast du, das gefällt mir sehr gut.
    Jaaa, der Nußknacker ich habe leider auch nicht zum Schwanensee des Stuttgarter Balletts Karten bekommen. Das Stuttgarter Ballett ist ja weitaus das Beste, was es gibt. Aber ich schaue mir den Schwanensee von einem Russischen Ballett getanzt am Samstag an. Ist halt Musik vom Band, das passiert dir beim Stuttgarter Ballett nicht. Aber dafür habe ich noch Karten für Shades of White mit der Choreo von Cranko bekommen und das Stuttgarter Ballett, das wird ein wunderschöner Ballettabend.
    Ich freue mich drauf.

    Sodele, ich wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende und einen schönen 3. Advent.

    Viele liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Schön solche Freundinnen zu haben 😮 Ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,

    dein schöner Post erfreut mein Herz.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Urte, ja, es ist richtig schade, dass es noch keinen Schnee gab. Aber beim Anblick deiner tollen Bilder und Fotos kommt gleich ein wenig mehr weihnachtliche Stimmung auf. Die Krippe ist toll und wie die Ballettdamen so am Leuchter über dem Esstisch schweben, ist ganz zauberhaft! Viel Freude mit deinen schönen Sträußen und natürlich ein gemütliches, winterliches (vielleicht gibt es ja wenigstens Raureif) Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    wie wunderbar stimmig und gemütlich ist es bei dir. Das kleine Nussknackerballet, die Krippe und deine zarten Bilder zaubern weihnachtliche Stimmung. Hab einen schönen 3. Advent und erfreu dich an deinen Blumensträußen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich wünsche dir auch einen wunderschönen 3. Advent.
      Schade, dass du keinen Blog mehr hast!
      Liebe Grüße von Urte

      Löschen
  6. Hallo Urte
    Wir haben hier auch selten Schnee und wenn es schon mal schneit, dann bleibt er nie länger als drei oder vier Tage liegen.
    Dein Nussknackerballett ist ja ganz allerliebst, sowohl die Figürchen die durch die Luft schweben, als auch die gemalte Version.

    Schönes Wochenende

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    als Autofahrerin sind mir - um ehrlich zu sein - deine schönen, stimmungsvollen Winterbilder 10x lieber, als Schneematsch draußen auf der Straße...
    Hab einen schönen 3. Advent.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,
    ja, es ist Bäh-Wetter. Allerdings wir haben hier zum Glück keinen Regen und unseren 3 grauen Mädchen gefällt es. Selbst Finja hat in ihrem Body heute schon einige Male ein paar Pfötchen vor die Tür gesetzt. Für sie ist es ganz gut, dass der Schnee noch auf sich warten lässt - so bauchfrei! Da hätte sie bei Euren Schneemengen vom 1. Advent des letzen Jahres echt Probleme ;-) Aber eventuell kommt der Schnee ja doch für ein kurzes 3. Advent-Intermezzo - sagt zumindest heute noch der Wetterbericht …
    Und bei Deinen schönen frostig-warmen Winterbildern kommt doch eh' Weihnachtsstimmung auf!
    Ich drück Euch jedenfalls die Daumen für einen winterlich-weißen 3.Advent …
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte, ich bin immer so begeistert wenn ich Deine wunderschöne Bilder anschaue, Du bist wirklich eine Künstlerin !!!! Dein weihnachtlicher Strauß ist auch sehr schön....
    Hab einen schönen 3. Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    hier fallen heute ganz ganz vereinzelt ein paar Flöckchen. Sonntag soll es mehr werden aber dann kippt die Temperatur schon wieder. Du hast es so zauberhaft hell und freundlich zuhause. Bei den Aquarellen gefällt mir heute Ballerina No. 2 am Besten. Dabei hab ich es gar nicht mit Ballett, aber sie ist einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    herzlichen Dank für diesen verzaubernden Post! DAs Nussknackerballet ist einfach wunderschön, Deine Bilder, sie lächeln mih an ... und wunderschön hast Du auch geschmückt!
    ✨Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und einen guten Start ins 3.Adventswochenende!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨
    Schnee haben wir auch noch keinen ....

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Urte,
    bald könnte es klappen mit dem Schnee. Bis dahin kann man sich an deinen herrlichen Winterbildern erfreuen und deiner stilvollen Deko.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    hier liegt wieder ein wenig Puderzucker und es ist ganz schön kalt geworden!
    Deine Fotos regen zum träumen an und du hast dir eben die Schneelandschaft gemalt,richtig so!
    Süß auch das Nussknacker-Ballett am Leuchter!
    Ein kuscheliges 3. Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Hachz.. wie gerne würde ich mich jetzt in Dein gemütliches Sofa kuscheln und dem allerliebsten Ballett bei ihrem Tanz zu gucken, liebe Urte. Denn ich bin mir sicher, sobald sie meinen, es ist niemand im Raum, werden sie das tun. ♥ Allerliebste Adventgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    Schnee liegt bei uns bereits und es ist bitterkalt. Deine Aquarellbilder sind genial. Richtige Kunstwerke. Ganz, ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. So auf dem Bild gemalt, ist mir der Schnee am liebsten! Ich bin nicht so der Schnee-Fan! In den Bergen kann es ruhig schneien... aber hier brauche ich es nicht unbedingt. Ich fahre ja alles mit dem Rad und bei Schnee wird es teilweise zu gefährlich.
    Mal sehen, wie sich der Winter weiterentwickelt!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    so lieb, dass deine Freundinnen dir Weihnachtssträusse senden. Das ist eine sehr schöne Geste.
    Dir ein lichtervolles 3. Adventswochenende und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  18. Deine Bilder & Fotos strahlen immer so hell, als ob Schnee läge!
    Ein schönes 3. Vorweihnachtswochenende!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Zauberhaft, liebe Urte! Von deinem gesamten Post geht ein wunderbarer Adventzauber aus, die entzückenden Ballettfiguren, ob nun von dir wunderbar zart gemalt oder als Zierde, der kleine weiße Nußknacker, die Blüten, all das weiß und rot - die schöne neu erstrahlende Treppe, das ist Weihnachtsstimung pur, wer braucht da schon Schnee? Hier haben wir manchmal ein paar Stunden oder sogar zwei Tage lang Schnee, dann regnet oder schmilzt es alles wieder weg, um dann für ebenso kurze Zeit wieder weiß zu werden...Ich wage es zu wetten, dass es am Heiligen Abend dann wieder rundherum grün ist... ;-)) Wie schön, euer Junior spielt beim Krippenspiel mit - ich kann gut verstehen, dass er dem schon entgegenfiebert!
    Herzliche Rostrosen-Adventgrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/12/anl-36-zeit-statt-zeug-und-andere_14.html

    AntwortenLöschen
  20. wieder so zauberhaft und stimmungsvoll deine Bilder
    herrlich das Ballett
    und die Blumensträuße sind wirklich wunderschön
    toll dass der Junior beim Krippenspiel mit macht
    Schnee hat es hier auch nicht aber kalt ist es ..

    ich wünsche euch einen schönen 3. Advent

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Wenigstens bekamen wir gestern einen kleinen Vorgeschmack auf Schnee. Deine schönen Winterbilder versüßen mir gerade den Tag, denn ich fand es zu schade, dass heute früh schon wieder alles getaut war. Wünsche dir eine wunderbare dritte Adventswoche, hab es gemütlich, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. wie schön liebe Urte, ich mag Deine Fotos so gerne. Ein kleiner Hirte, das ist doch wirklich nett. Eine schöne Adventswoche wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.