Sonntag, 23. Dezember 2018

Weihnachten

... ist ja eigentlich immer aufregend, aber dieses Jahr für uns ganz besonders, denn wir haben Besuch aus Brasilien. Über Weihnachten und Silvester bis Ende Januar wohnt hier bei uns ein brasilianischer Austauschschüler. Seit einiger Zeit ist er nun da und hat sich schon ein wenig eingelebt. Vorige Woche waren wir mit ihm für ein paar Tage in Dresden - auf dem Weihnachtsmarkt und natürlich im grünen Gewölbe und in der Gemäldegalerie. Jetzt wird er mit uns Weihnachten erleben und hoffentlich nicht allzu viel Heimweh bekommen.
Unser Jüngster hat ihm extra sein Kinderzimmer abgetreten damit er auch ein wenig sein eigenes Reich hat. Der kleine Mann ist dafür in unser Schlafzimmer zum Schlafen und in mein Malzimmer zum Spielen eingezogen.
Dort an meinem Lieblingsplatz haben wir es uns richtig gemütlich gemacht und natürlich hat er sich einen Haufen Spielzeug mit herüber geschleppt. Auch unser Tannenbaum steht schon und ich habe so wie jedes Jahr zu Weihnachten wieder ganz viele neue Weihnachtsbilder gemalt :-)
Ich wünsche euch ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest mit Euren Lieben und rutscht gut in ein gesundes und friedliches Jahr 2019.
Alles, alles Liebe sendet euch eure Urte :-)
















Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    Deine Weihnachtsgemütlichkeit auf den Bildern steckt mich an ;-) Heute hat der Regen wohl bei uns aufgehört und es scheint ein besserer Tag zum Kappen des Weihnachtsbäumchens und dem Verteilen noch einiger Lichterketten im Garten zu sein. Deine leuchtenden Bilder haben es in dieser Weihnachtszeit nun doch nicht ins Katzen-Spiel/Weihnachtszimmer geschafft. Aber dort, wo sie jetzt sind, haben sie mir schon seit ihrer Ankunft jeden Tag mehrmals Freude bereitet. Und die olle blaue Schutzfolie vom Plexiglas ziehe ich heute jetzt auch endlich ab ;-) Denn auch wenn schon seit Wochen Märzenbecher und Schneeglöckchen aus ihren Töpfen spitzen, so ist unser Garten noch immer recht herbstlich …

    Ach ja, Dresden zur Weihnachtszeit. Eigentlich wollte ich das auch immer erleben. Aber wahrscheinlich wäre es mir inzwischen dann viel zu voll ;-) Ich habe Dresden bisher nur im Frühjahr/Frühsommer erlebt. Im Spätherbst wäre vielleicht noch eine schöne Reisezeit.
    Doch für ein Austauschkind ist die Vorweihnachtszeit bestimmt die schöne Zeit!

    Nun wünsche Euch wundervolle Feiertage, und freue mich auf neue Posts von Dir im nächsten Jahr!
    Ganz liebe Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Urte,
    na dann wünsche ich mal ein schönes Weihnachtsfest mit eurem Besuch. Dass du da übehaupt noch Zeit hast du malen. Also ehrlich, deine Blumenaquarelle sind ja schon ne Wucht, aber die Weihnachtsbilder sind einfach nur soooo schön. Diese herrlichen bunten und doch so harmonischen Farben. Ich liebe das. Einfach nur schön.
    Ganz liebe Grüße und auch einen guten Rutsch ins nächste Gartenjahr. Auf ein spannendes 2019, der Achim

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Urte,
    ohja, das klingt nach einem aufregenden Weihnachtsfest!
    Der Besuch kann sich glücklich schätzen, so ein gemütliches Zuhause über Weihnachten zu haben.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Libe Urte,

    dein schöner Post erfreut mein Herz.
    Frohe Grüße zum 4. Advent
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Urte, herrlich liest sich der Post, wundervoll sind Deine festlichen Bilder... alles erdenklich Gute für Dich! Cozy würde man wohl sagen, es ist urgemütlich bei Dir, finde ich.

    Merry Christmas 🎄 mit viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.
    Sternfunkelnde Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    da wünsch ich dir und deinen Lieben mit eurem Besucher ein schönes Weihnachtsfest. Herrlich sieht es bei dir aus...Gemütlichkeit pur. Bei so viel netter Aufmerksamkeit - auch durch deinen Jüngsten - wird sich euer Gast sicher wohlfühlen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Urte
    Richtig gemütlich schaut es aus bei Dir, da würde ich mich auch gerne einnisten *schmunzel*. Deine Weihnachtsbilder sind wieder ganz zauberhaft. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Fest und viele gemütliche Stunden.
    En liebe Gruess aus der Schweiz
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Weihnachten, liebe Urte, Dir, Deinen Lieben und dem Besuch. Es ist schön, wie Ihr Weihnachten feiert. Genauso mag ich es auch.
    Liebe Grüße und die besten Wünsche für 2019,
    herzlichst Edith

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Posting...gempütlich ist`s bei dir!

    …. auf diesem Wege wünsche ich Dir ein richtig schönes Weihnachtsfest.
    Hoffentlich mit wenig Stress, netten Geschenken, lieben Menschen um Dich und natürlich auch mit einem gutem Essen :0)
    Guten Rutsch und ein gesundes und neues Jahr obendrein :0).

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    gemütlicher könnte es nicht sein in deinem Malzimmer:)
    Nun wünsche ich dir,deiner Familie und dem Brasilianer ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. ...schön weihnachtlich sieht es bei dir aus, liebe Urte,
    ich wünsche euch frohe und geruhsame Weihnachtstage, habt eine gute Zeit miteinander und mit eurem Brasilianer,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Der Lieblingsplatz sieht sehr einladend aus, ja, dort mag man bestimmt sehr gerne innehalten und den Blick über die Häuser schweifen lassen?
    Auch der Tannenbaum lässt mein Herz höher schlagen!
    Geruhsame und besinnliche Weihnachten wünsche ich Euch und eurem Gast, der sich garantiert, bei euch sehr wohlfühlen wird!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Fröhliche Weihnachten wünsche ich Dir liebe Urte. Ja, der Lieblingsplatz hat genau den richtigen Namen so einladend und gemütlich wie er aussieht♥.

    Herzlichst
    Kerstin
    *★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    ich wünsche Dir ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    dann weiterhin viel Freude mit Eurem Austauschschüler.
    Bei Eurer lieben Art bekommt er bestimmt kein Heimweh, und wenn ja, nimm ihn einfach feste in den Arm.
    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, habt eine schöne Zeit.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Dein Malzimmer sieht immer so aufgeräumt aus! Wenn ich da mein Bastelzimmer so anschaue, oh weh...….
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest, besonders mit so einem "exotischen" Gast

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  17. Bestimmt ist das ein besonderes Weihnachtsfest sowohl für Euch, als auch für den Austauschschüler. Ich bin mir sicher, dass er sich sehr wohl bei Euch fühlt.
    Ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  18. Dir, deiner Familie und eurem Gast wünsche ich ein frohes Fest! Es sieht schon so stimmungsvoll bei euch aus...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Das ist sooooo schön bei Dir, liebe Urte! Kuschelig, gemütlich, festlich, weihnachtlich...da kann man sich nur wohlfühlen! Über das Heimweh werdet Ihr Eurem Austauschschüler sicherlich hinweghelfen. Er hat das große Glück in einer wundervollen Familie wohnen zu dürfen, und er wird v i e l mit nach Hause nehmen!
    Deine Bilder sind wieder einmal überragend!!! Wie schaffst Du das nur? Ich meine jetzt einmal rein zeitlich gesehen???

    Ich wünsche Euch Allen eine gnadenreiche Zeit und für 2019 nur das Allerbeste!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten im Kreise der Familie, mit neuen und alten Freunden...

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,
    danke für die wunderschönen Bilder!
    🎄Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes, besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest !🎄✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥🎄✨

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,
    was für ein bezaubernder Post und ich danke Dir sehr für diese Augenfreuden ;-)))
    Euer Ehrengast wird sich in diesen fröhlich bunten Zimmern ausgesprochen wohl fühlen und so wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten mit viel Gemütlichkeit und Frohsinn. Für das Neue Jahr vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    ♥liche Grüße von Traudi.♥aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    das ist ja toll, dass ihr einen Austauschschüler aufgenommen habt obwohl ihr gar nicht so viel Platz zur Verfügung habt. Bestimmt ist das für euren Gast eine wunderbare Zeit auch wenn er fern der Heimat ist. Die modernen Medien machen es ja sogar möglich, sich trotz der Entfernung zu sehen..;-). Unser Großer war auch gerade ein halbes Jahr in Kalifornien...da ging es uns ähnlich.
    Dieses Jahr war ich noch gar nicht in Dresden....hoffe, es klappt bald mal wieder. Ich wünsche dir und deiner Familie ein gemütliches Weihnachtsfest,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  25. hach sieht das schön aus

    ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit

    Rosi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte , ich wünsche dir ein friedliches Weihnachtsfest , an Gemütlichkeit mangelt es ja nicht zu diesem Anlass,wie man an deinen schönen Bildern erkennen kann.Liebe grüße,RikaRose

    AntwortenLöschen
  27. So schön hast Du alles dekoriert! Dein Atelier gefällt mir super gut - da lässt es sich gut arbeiten. Das Fenster mit der Bank ist ein Traum!
    Seit ich selbst ein wenig versuche mit Aquarellfarben zu arbeiten, bin ich gleich noch mehr begeistert von Deinen Aquarellen! Viele Grüße von Renate aus dem Geniesser-Garten

    AntwortenLöschen
  28. Oh, das sind wieder so herrliche von dir gemalte Bilder und wunderbare weihnachtliche Stimmungsfotos, liebe Urte - ich bin überzeugt davon, dass euer junger Brasilianer sich bei euch sehr wohlfühlt und dass ihr Weihnachten alle miteinander genossen habt! Stimmt's?
    :-) <3
    Habt alle miteinander noch eine schöne Zeit "zwischen den Jahren" und einen guten Rutsch ins 19er-Jahr!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/12/thailand-reisebericht-teil-9-flofahrt.html

    AntwortenLöschen
  29. Wie du weißt, liebe ich deine Bilder und beineide dich sehr für dein Talent. Toll.
    Danke, dass du mich immer und immer wieder damit erfreust.
    Alles nur erdenklich Gute für das kommende Jahr.
    Auf die Liebe und das Leben
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Urte,
    als erstes wünsche ich Dir und Deiner Familie noch ein glückliches neues Jahr.
    Ich hoffe Ihr habt das Weihnachtsfest gut verbracht?
    Endlich finde ich mal die Zeit mich durch alle Blogs zu lesen. Jetzt bin ich bei Dir und werde direkt ein wenig neidisch auf Dein Lieblingsplätzchen.
    Es erinnert mich an die Kinderzeit. Dort hatte ich auch so ein Plätzchen vor einem Fenster. Wenn meine Mutter mich suchte, sie wusste sofort wo ich war!
    Am Fenster sitzende und lesend...das war immer so toll.
    Dank Dir für die schöner Erinnerung.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.