Montag, 23. Dezember 2019

Endlich Weihnachten


Bei unserem kleinen Mann ist die Aufregung wieder riesengroß. Der große Bruder bleibt da natürlich eher sehr cool. So als Pubertier steht man da ein einfach schon ein wenig drüber und weiß gar nicht, was die ganze Aufregung soll ;-)
Hach, zum Glück haben wir aber noch unseren 7jährigen Steppke hier herumzulaufen. Weihnachten ist für ihn noch so herrlich verzaubert. Ich schaue durch seine Augen immer  auch ein wenig in meine eigene Kindheit zurück.
Den Tannenbaum zu schmücken, Plätzchen zu backen, Weihnachtsbücher zu lesen, Weihnachtsbilder zu malen, Weihnachtskarten für die Familie zu basteln, die Wohnung zu schmücken, Weihnachtsfilme zu schauen, Weihnachtslieder auf dem Klavier zu üben und die Vögel zu füttern ist mit ihm wunderschön. Er schaut noch so ganz anders als wir auf diese Welt.
Aber ich hoffe und denke, dass ich dieses Magische an Weihnachten, auch wenn die Kinder groß sind nicht verlieren werde und dass ich es mir immer erhalten kann. Weihnachten ist für mich einfach die schönste Zeit im Jahr :-)
Habt alle eine besinnliche und gemütliche Zeit und kommt gut in ein, hoffentlich etwas friedlicheres und natürlich gesundes neues Jahr.
Alles, alles Liebe und Gute wünscht euch eure Urte


















Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    genieß' die Zeit solange Dein Kleiner noch nicht so cool wie sein großer Bruder sein will ...
    Aber auch mit Katzen und der richtigen Einstellung ist Weihnachten auch danach noch schön ;-)
    Wunderschöne Feiertage wünscht Dir Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,

    man muss versuchen, aus allem das Beste zu machen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    ich wünsche dir auch schöne Weihnachten, aber die hast du sicher, wenn ich mir dein wunderhübsch dekoriertes Zuhause anschaue.
    Feier schön mit deinen Lieben!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte!
    Danke für deine guten Wünsche!
    Ja, ich hoffe für euch, dass der Weihnachtszauber sich über alle Familienmitglieder legt und ihr eine gute Zeit miteinander habt.
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    gerade habe ich deine schönen, weihnachtlichen Bilder bewundert, du bist wirklich eine Künstlerin. Den Zauber der Weihnacht wirst du dir bestimmt erhalten. Mit jüngeren Kindern ist es etwas ganz besonderes, Weihnachten durch Kinderaugen zu sehen. Aber auch meine große Tochter liebt es, an Weihnachten nach Hause zu kommen, die selbstgebackenen Plätzchen zu naschen und heute Nachmittag mit mir den Baum zu schmücken. Zeit zu haben, gemütlich zusammen zu sitzen, einen Weihnachtsfilm gucken und lange zu reden.
    Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    wie wudneschön Du geschmückt hast, wie köstlich die Plätzchen sind und sicher auch duften, und wie verzaubernd schön wieder Deine Aquqrelle sind! Ja, der Zauber der Weihnacht sollte man erhalten, und gern auch in dieser Zeit wieder ein bischen Kind sein! Ich bin sicher, das wird auch bei Euch so bleiben *Lächel*
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches und lichterfülltes Weihnachtsfest!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,
    alles so schön bei dir von Plätzchen, Bildern bis oben in deinem Malzimmer!
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein gemütliches Weihnachtsfest mit vielen magischen Momenten!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    wunderschön weihnachtlich geschmückt ist es bei dir und die Plätzchen sind sowas von klasse...viel zu schade zum Essen.
    Ich wünsche dir ebenfalls viele gemütliche Stunden mit deinen Lieben und genieße den Zauber der Weihnacht mit deinem Kleinen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    das ist bezaubernd und verzaubernd. Wundervoll und stimmig, einfach weihnachtlich schön. Und was deine Gedanken betrifft: Du lebst es ihnen doch vor - wie sollte für deine Kinden Weihnachten später anders sein. Erwachsener und doch Kind - das ist doch auch ein Teil von dem, was wir an diesem Fest so lieben. Hab eine wunderschöne Zeit im Kreise deiner Lieben, habt schöne Fest- und Feiertage und Erlebnisse, die ihr euch später mit lachenden und strahlenden Augen erzählen könnt.
    Einen dicken Drücker, danke für deine lieben Worte
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Meine besten Wünsche für dich liebe Urte zum Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    unglaublich, was für wundervolle Karten Du gebastelt hast. Einfach zauberhaft im wahrsten Sinne des Wortes.
    Weihnachten mit Kindern ist mehr als doppelt so schön.
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein frohes und besinnliches Fest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Urte, danke für Deinen reizenden Kommentar... und nun ergötze ich mich an Deiner Kunst - irgendwann werde ich einmal einen Kurs bei Dir belegen, wenn Du lehrst - Du hast Dich einmal mehr selbst übertroffen... und natürlich genieße ich die heimelige Gemütlichkeit Deines Hauses in den verschiedenen Bildern.

    Doch, den Zauber der Weihnachten kann frau sich bewahren und dann entsprechend weiter geben. Die Kinder und Enkel wissen es bestimmt zu lieben und zu schätzen...

    ...🎅🦌🥁 sternfunkelnde Grüße von Heidrun 🎄

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Urte, ich sende dir ganz liebe Weihnachtsgrüße und danke dir für deine tollen Zeilen und passenden Fotos. Möge es für deine Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest werden. Habe ein paar gemütliche Feiertage und ruhige Tage zwischen den Jahren und rutsche dann gesund und munter in ein glückliches Jahr 2020. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  15. ...das sieht alles sehr schön und harmonisch aus, liebe Urte,
    und so ein bisschen Heimlichkeit und Vorfreude darf doch ruhig sein vor Weihnachten...das bleibt auch bei den Erwachsenen erhalten...

    wünsche dir ein frohes und entspanntes Fest mit deinen Lieben,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    danke für Deinen wundervollen Post und ich fühle mich beim Lesen Deiner Worte auch wieder in meine Kindheit versetzt...wir hatten Schnee zu Weihnachten...
    Fröhliche Weihnachten! Genieße die kommenden Weihnachtstage im Kreise Deiner Lieben mit vielen schönen Stunden, guten Gesprächen und Freuden. Für das Neue Jahr wünsche ich Gesundheit, Glück und Frieden.
    Alles Liebe von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,

    ich schaue immer so gerne deine Zeichnungen an und finde deine Deko zu Weihnachten einfach nur zauberhaft.

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr!
    Herzliche Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    Deine Bilder sind wieder so schön, Du bist einfach ein Genie mit Farbe und Pinsel.
    Und ich wünsche Euch ganz wunderbare Festtage, genieße die Zeit und bleib zu Weihnachten auch immer ein wenig Kind...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. wieder soo zauberhaft.. besonders gefällt mir der Spatz ;)

    ja.. so ähnlich ist die Konstellation bei meiner Jüngsten auch ..
    der Kleine wird morgen sieben und ist natürlich voll aufgeregt und der Große ist 12 .. der nimmt es gelassener .. ;)
    ich wünsche dir frohe und entspannte Feiertage
    und ein friedliches neues Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups.. ich war zu schnell
      liebe Grüße
      Rosi

      PS: die Kekse sehen auch sehr lecker aus ;)

      Löschen
  20. Ja, der weihnachtliche Zauber ist etwas ganz besonderes und manche Menchen können ihn für sich verwahren. Deine kunstvollen Arbeiten sind einzigartig und sehr, sehr schön, du kannst den Zauber bildlich festhalten und das ist auch ein kleines Wunder!
    Frohes Fest!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage 🎄

    AntwortenLöschen
  22. Ja, mit Kindern ist Weihnachten noch mal so schön! Meine Jungs sind zwar schon groß (14 und 17 Jahre), aber ein wenig von der kindlichen Freude haben sie sich doch noch bewahrt. Und so wollen sie den Baum auch erst zur Bescherung sehen. Das "Christkind" hat genügend Zeit, alles herzurichten, während sie mit Papa ins Kino gehen. Eine schöne Tradition, die sie bisher immer noch aufrecht erhalten wollen.
    Viele Grüße und noch eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  23. Merry Christmas from Brazil.Thank you for sharing your wonderful blog!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte, deine Bilder und Fotos sind einfach immer so schön... Eine Augenweide!! Ein spätes "Frohe Weihnachten" sende ich euch und alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Urte,

    einfach herrlich sind deine Fotos anzusehen und Du malst so wunderschön, es ist unglaublich!!!

    Dir und Deinen Lieben möchte ich auch noch einen glücklichen Start in dieses neue Jahr wünschen - mit vielen fröhlichen Momenten!

    Viele liebe Grüße vom Niederrhein
    LONY

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,
    so herrlich ist Dein Zuhause geschmückt und so wundervoll hast Du Deine weihnachtlichen Gefühle beschrieben. Ich finde mich selbst in Deiner Beschreibung wieder...und ich danke Dir sehr dafür!!!

    Auch ich habe der Welt mehr Frieden, mehr Einsicht, weniger Totalausfälle bei wichtigen Entscheidungen gewünscht. Aber was jetzt in der Nacht vom 2. auf den 3. Januar auf Befehl des Egomanen im Weißen Haus,dem man auch noch zweifelsfrei Megalomanie bescheinigen muss, passiert ist, lässt die Welt ins Wanken geraten...Die unfassbare Selbstüberschätzung dieses völlig inkompetenten Mannes bringt die gesamte Menschheit in Gefahr...und das auf gleich mehreren Ebenen...
    Möge der Himmel mit uns sein!!!

    Heidi


    gezielte Tötung des iranischen Milizengenerals Kassem Soleimani

    AntwortenLöschen
  27. Guten Tag

    Endlich mal ein Blog, der einem hilft! Dieser Beitrag war ohne Frage eine Menge Arbeit! Exakt das, was ich gesucht habe! Danke sehr!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Adpoint

    AntwortenLöschen
  28. Hach, liebe Urte,
    ich bin gerade hin und weg von deinen Elchen! So entzückende Weihnachtskekse hab ich ja überhaupt noch nie gesehen. Und deine Malereien sind wie immer einfach atemberaubend schön. Ich glaube dir gerne, dass es dir Freude bereitet, Weihnachten noch ein wenig durch die Augen deines jüngeren Kindes zu sehen, aber ich bin überzeugt davon, dass das Kind in dir für immer jung bleiben und dir den Zauber erhalten wird!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße und auch hier nochmal alles Gute im Neuen Jahr!
    Traude
    (zurück aus der Blogpause - aber noch nicht ganz...)
    https://rostrose.blogspot.com/2020/01/die-tage-rund-um-weihnachten-und-neujahr.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.