Freitag, 23. Oktober 2020

Meine Rosen im Herbst

Im September und Oktober haben hier bei mir noch so viele Rosen geblüht. Das war vor einigen Jahren noch nicht so. Meine ersten Rosen im Garten waren ja fast alles historische Rosen, die nur einmal geblüht haben. Auch jetzt überwiegen sie noch. Aber es sind im Lauf der Jahre noch so etliche mehrmals blühenden Rosen dazu gekommen und in diesem Jahr haben sie sich im, um die Wette blühen, selbst übertroffen.
Aber nun bin ich schon wieder dabei alle Rosen zu beschneiden und zu kürzen. Wir haben für unseren Baum- und Rosenschnitt, den wilden Wein und die Laubblätter auch schon wieder einen großen Container auf unserem Hof stehen. Er ist schon gut gefüllt!
 --- the same procedure as every year --- 😊
Und nun noch einfach nochmal ein letztes Mal für dieses Jahr ganz viele Herbstrosen aus den letzten zwei Monaten für euch! Ganz liebe Grüße und habt alle ein wunderschönes Herbstwochenende - eure Urte

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Urte,
    es blüht ja noch wundervoll bei Dir in Deinem verwunschenen Rosengarten, herrlich, die Blüten noch alle so zahlreich zu sehen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein herbstlicher Rosentraum, ein Wahnsinn !!!

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, welch eine Blütenpracht...im Überblick wieder wunderschön alle Rosen zu sehen, die in den letzten Monaten noch in deinem Garten blühten.
    Liebe Urte, hab ein feines Wochenende und genieße die letzten Oktobertage in deinem Gartenparadies.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Deine Rosen sind wirklich ein Traum . Ich freue mich auf das nächste Jahr in deinem Rosengarten. Ein schönes Wochenende meine liebe Urte. Lieben Gruß Marion aus Oldenburg

    AntwortenLöschen
  5. .....oh, da ist ja noch "Sommer", wirklich traumhaft !!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Urte, was für eine Augenweide. Ich freue mich, dass dir deine Rosen in diesem Jahr besonders viel Freude bereitet haben. Ich wünsche dir ein kuschliges und vielleicht ja auch sonniges Herbstwochenende. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ein absoluter Rosentraum ist bei dir im Garten zu finden. Wunderschön, jede einzelne Rose ist eine Augenweide. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Wie hübsch liebe Urte,
    die Märchenzauber Rose gefällt mir am besten.
    Wunderschön sieht sie aus.
    Da wünscht man sich den Sommer zurück.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, liebe Urte... ich pflanze auch viele Rosen - so schön wie bei Dir ist es aber noch lange nicht...

    AntwortenLöschen
  10. Oooooooh was für ein Rosenzauber. Da ist ja eine schöner als die andere. So viele Sorten hast Du? Ich habe nur einen kleinen Garten und hätte den Platz nicht dafür, das muss ja herrlich sein. Hab eine schöne Zeit, es grüßt Dich herzlich

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich ist sie Deine Rosenpracht liebe Urte. Ja, die Rosen haben alles gegeben und Dir noch einmal ihre schönsten Blüten gezeigt. Ich hatte auch Glück und die ganz alte Rose die hier schon im Garten stand hat mich auch noch einmal jetzt im Oktober mit einer Blüte beglückt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Urte, eine Rosenpracht, die mich ins Schwärmen bringt. Welche ist die Schönste? Persönlich mag ich die alten Rosensorten ja am liebsten, doch letztlich hat jede Blüte ihren eigenen besonderen Charakter und Charme.

    Hab eine angenehme Woche. Bleib gesund und munter.
    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Urte,
    sehr schön, deine Rosensammlung.
    Meine Rose de Resht gibt sich dieses Jahr sehr viel Mühe und blüht immer noch. Auch die Kletterrosen sind noch mit ein paar Blüten dabei.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.