Mittwoch, 31. März 2021

Ostern 2021

 ... und auch dieses Jahr ist Ostern wieder nicht wie immer. Seit über einem Jahr nun dieser Virus. Wann wird das bloß alles wieder besser.
Ich bin ja schon froh, dass die Jungs nun schon ein wenig zur Schule konnten. Auch wenn der Große gleich wieder in Quarantäne musste und der Kleine zur Vorsicht auch. Ein paar Tage waren es ja doch wenigstens. Endlich mal wieder die Lehrer und Mitschüler in echt sehen. Hoffentlich geht der Präsenzunterricht auch nach den Osterferien weiter.
Ich schicke euch ein wenig sonniges Gelb und frisches Grün zum Osterfest und ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht. Eine frohe und schöne Osterzeit trotz allem wünsche ich euch und ich wünsche uns allen außerdem, dass wir gesund bleiben und dass alles endlich wieder normal wird. Alles Liebe für euch und passt auf euch auf!
Eure Urte

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Urte,
    heute hatte ich nun gar nicht mit einem Post von Dir gerechnet - zu Ostern vielleicht;-) Aber so schön, dass es nun einen besseren Überblick über Dein aquarelliertes Frühlingserwachen gibt! Jetzt ahne ich auch, wo Du in den Märzenbechern warst :-) Das hatte ich bei einer anderen Bloggerin vor einigen Tagen mal wieder auf Insta gesehen. Und Dein Motiv kommt mir bekannt vor ... Ja, da wollte ich schon so lange hin! Vor 4 Jahren hatte ich zufällig davon erfahren - nur immer kam was dazwischen. Und so, wie sich zur Zeit alles entwickelt, bin ich mir nicht sicher, ob das nun im nächsten Frühjahr bei all' den Einschränkungen klappt ...
    Aber gut, dass Deine Jungs mal zumindest ganz kurz fast wieder normale Zustände hatten! Ich vermute fast allen Kindern und Jugendlichen fällt diese so überhaupt nicht mehr einschätzbare Situation mit all' den Einschränkungen besonders schwer. Wie gut, dass Du im Hof doch noch nicht alles dichtgepflanzt hast - jetzt ist so ein kleiner Fußballplatz bestimmt extrem wichtig ;-)
    Ich wünsche Dir trotzdem schöne Ostertage - auch wenn es wohl wieder kälter wird. Aber Ihr habt ja drum herum wundervolle Landschaften und sicherlich geeignete Allwetterkleidung für diesen österlichen April!
    Liebe Grüße schickt Silke, die jetzt zwar jetzt wieder unter ihrem Namen posten kann, aber sich dafür zum Kommentieren weiterhin einen anderen Account ausleihen muss. Blogger mag mich anscheinend nicht mehr ;-(

    AntwortenLöschen
  2. Liebe urte,
    Da, simt pulsul minunatei primaveri, privind pozele si picturile tale! Ma incanta galbenul, verdele, albastrul... viata prietenoasa cu magica natura.
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Urte,

    tolle Bilder ob gemalt oder fotografiert. Sie erheitern uns in dieser sehr seltsamen Zeit.

    Auch Dir ein schönes und geruhsames Osterfest!

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich von dir zu lesen und zu schauen! Deine Stimmung klingt so ähnlich wie hier, inzwischen bei uns auch mit zu vielen Up and Downs. Aber offensichtlich trägt dich deine Kreativität nach wie vor durch diese Zeit...
    Alles, alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo lieeb Urte,
    traumhaft schöne Bilder bringst Du vom Frühling mit, untermalt mit Deinen zauberhaften Malereien ....
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften und freundlichen Wochenteiler und ein fröhliches Osterfest!
    Paßt auf Euch auf und bleibt gesund, hoffentlich haben wir dieses Drama bald überstanden!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. JA is alles grad nit so einfach...
    mei ELIAS leidet sehr darunter das koa SCHULE
    zur ZEIT is,,,,,
    hoff ma auf bessere ZEITEN,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. DAs ist Frühling pur liebe Urte.
    Eine schöne Collage.
    Und es wird bestimmt besser. Auch wenn es im Moment schwer ist, das zu glauben.
    Dir ein frohes Osterfest und ganz lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dich mit herrlichen Frühlingsbildern zu lesen, liebe Urte...sowohl gemalt als auch geknipst. Im Moment kann man angesichts der Situation schon ein wenig die Zuversicht verlieren, doch das wäre fatal. Hoffen wir, dass es im Laufe der Monate besser wird.
    Ich wünsche dir frohe Ostertage mit deinen Lieben.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    was für schöne Bilder du uns wieder zeigst...
    Anfang des Monats standen der Liebste und ich bei einem Spaziergang ganz unerwartet vor einem Waldstück voller Märzenbecher.
    Noch nie hatte ich diese Blumen vorher außerhalb von Gärten gesehen und dann noch SOOO viele.
    Es war wie ein Rausch und ich konnte nicht aufhören, zu fotografieren.
    Mit scheint, du hast ein ganz ähnliches Glück entdeckt ;o)
    Frohe und gesegnete Ostertage dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    auch Dir und den Deinen ein schönes, möglichst frohes und vor allen Dingen gesundes Osterfest!!!...verbunden mit der Hoffnung, dass wir in nicht allzuferner Zukunft wieder deutlich mehr an Normalität leben können. Diese soziale Distanz macht mir, wie wohl Jedem, doch sehr zu schaffen, wenngleich ich nicht undankbar bin, denn bis jetzt sind wir mit der Familie relativ gut durch diese schwierige Zeit gekommen...Hoffen wir, dass es so bleibt!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte auch dir und deiner Familie alles Gute und ein wunderschönes Osterfest!
    Liebe Grüße und noch einen sonnigen Tag wünscht dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    danke für das Gelb und Grün in Deiner wunderschönen Collage.
    Gelb steht für Licht, ist stimmungsaufhellend und soll schwere Gedanken verscheuchen und Grün ist die Hoffnung. Die Hoffnung stirbt zuletzt... und ich hoffe mit uns allen, das wir diese schwere und verwirrende Zeit bald hinter uns lassen werden...
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein frohes Osterfest.
    Alles Liebe von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  13. Ach liebe Urte, ja, das ist alles so schwer für die Kinder und die Jugend aber auch für die Menschen die am Ende ihrer Lebenszeit stehen, einfach alle sind betroffen. Herrlich sind Deine Fotos und so erfreuen wir uns a den leuchtenden Farben des Frühlings und hoffen.....

    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    so schöne Bilder heute wieder und ich komme erst heute dazu zu schreiben.
    Mal wollte ich schreiben, dann kam was dazwischen und dann habe ich es vergessen.
    Du fragst, wann es wieder so sein werden wird.
    Gar nicht mehr, wir werden diese Zeiten, die wir hatten, nie wieder bekommen, das sagt nicht nur meine Ärztin sondern auch viel eandere Menschen, die keine Coronagegner sind. Was hier abgeht, ist nicht mehr normal und das Vertrauen ist kaputt.
    Mir tun die Kinder und Kindeskinder leid, die das alles, was jetzt verbockt wird, zu tragen haben.
    Und, wenn ich an die Bundestagswahlen denke, wird mir schlecht. Die Leute meinen, sie tun etwas Gutes, wenn sie diese Partei wählen, aber wird diese Partei der Sieger, dann gnade uns Gott und mancher Häusles- und Gartenbesitzer wird schauen und mancher wird sich auch an DDR-Zeiten erinnern Ich hoffe nicht, dass es soweit kommen wrid, aber ich ahne schlimmes und ich bin froh, dass ich schon so alt bin
    Ganz liebe Grüße Eva
    schade, dass die Leute es noch nicht gemerkt haben, was hier kommen wird

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun habe ich ganz vergessen, dir und deiner Familie ein schönes Osterfest zu wünschen.
      Wir werden es feiern mit Kinder und dem Enkel
      Alles Gute und liebe Grüße Eva

      Löschen
  15. liebe Urte
    wie wunderschön erfrischend sind deine Bilder
    die zarten Aquarelle und die vielen Märzbecher
    das erfreut mein Herz
    (das es gerade nötig hat )
    wie schön dass Schulbesuch möglich war..
    auch meine Enkel konnten ein paar Tage gehen
    jetzt sind ja erst mal Ferien ..
    es ist nie wieder so wie etwas mal war.. die Veränderung ist beständig
    und das ist auch gut so
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest

    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte, da vor Ostern bei mir die Technik leider gestreikt hat, komme ich erst jetzt dazu hier einen kleinen Gruß zu hinterlassen. Obwohl in diesem Jahr zu Ostern schon mehr möglich war, hat es sich irgendwie komisch angefühlt. Ich hoffe auch sehr, das ganz bald noch mehr Normalität einkehrt.
    Danke für deine tollen, frühlingshaften Fotos. LG Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.